checkAd

    Die Türkei zeigt ihr wahres Gesicht (Seite 87)

    eröffnet am 23.12.11 13:57:02 von
    neuester Beitrag 19.11.23 12:29:28 von
    Beiträge: 927
    ID: 1.171.244
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 33.530
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 87
    • 93

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 09:25:09
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.565.105 von VaJo am 08.01.12 10:45:14Trottel sind vor allem die Leute selbst....Schließlich hatten sie die Wahl.
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 08:42:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.565.105 von VaJo am 08.01.12 10:45:14http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,807917,00…

      10.01.2012

      "...Ein Mädchen kommt in eine Klinik, sie soll elf Jahre alt sein, ist aber im achten Monat schwanger - von ihrem 25-jährigen Mann. Das Paar hatte bei einem Imam geheiratet, die Ehe ist illegal. Doch das ist fast bedeutungslos. Denn trotz neuer Gesetze werden Frauen in der Türkei immer rechtloser..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 10:45:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      Islamophoben hatten wieder mal recht. Die Muslimbrüder werden in Ägypten die Wahl gewinnen. Damit hat das ägyptische Volk demokratisch entschieden in zukunft unter der Knute des Islam ihr Dasein zu fristen.

      Freidenker, Menschenrechtler, Homosexuelle, Menschen die nach westlichen Standards leben wollen und alle die gehofft haben nach dem Sturz Mubaraks ein besseres Leben zu erwarten werden enttäuscht. Die Mehrzahl der Ägypter will den Islam mit allen Konsequenzen.

      Die Medien, Linke und naiv Demokraten im Westen sprachen vom arabischen Frühling - was für Trottel!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 03:22:52
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.562.354 von VaJo am 06.01.12 21:41:38"....Die Türkei entfernt sich immer weiter von Europa."

      Gemäß der geologischen Plattentektonik wandert der Großteil der Türkei aber Richtung Westen, nur Nordanatolien hinkt hinterher:

      „Die Türkei liegt im Kollisionsbereich zwischen der afrikanischen und der eurasischen Platte. Afrika bewegt sich auf Europa zu und ein Teil von Afrika, die arabische Platte, noch ein bisschen schneller als der Rest“, beschreibt Professor Jochen Zschau die geologische Situation in der Region.

      Der zentrale Bereich der Türkei wandert mit zwei bis drei Zentimetern pro Jahr nach Westen mit, aber ein Teil des oberen Rands hängt fest an Asien und verhakt dort an einer großen tektonischen Störung, der nordanatolischen Verwerfung. Dieser Teil geht nicht kontinuierlich mit, sondern bleibt zurück und springt dann immer ruckartig hinterher, wenn die Spannung zu groß geworden ist.
      http://www.g-o.de/dossier-detail-289-8.html
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 21:41:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      Erdogan ist ein Islamofaschist und da werden noch weitere Köpfe rollen. Die Türkei entfernt sich immer weiter von Europa.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 20:16:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      6. Januar 2012, 15:19, NZZ Online
      Türkische Generäle unter Generalverdacht
      Fragwürdige Verhaftungsaktion gegen angebliche Putschisten

      Seit heute Freitag befindet sich auch der türkische Ex-Generalstabschef Ilker Basbug hinter Gittern. Er ist der prominenteste von über 300 Putschverdächtigen. Handfeste Beweise gegen sie wurden bisher allerdings nicht vorgelegt.

      Thomas Fuster, Wien

      Der Kreis vermeintlicher Putschisten weitet sich in der Türkei immer stärker aus. Ins Visier der Justiz geraten ist nun auch Ilker Basbug. Der ehemalige Generalstabschef, der sich im August 2010 in den Ruhestand zurückgezogen hatte, ist am Freitag in Istanbul festgenommen worden. Ihm wird von der Staatsanwaltschaft zur Last gelegt, als Mitglied einer terroristischen Vereinigung an einem Umsturzplan gegen die islamisch-konservative Regierung von Ministerpräsident Erdogan beteiligt gewesen zu sein. Der frühere Armeechef der zweitgrössten Nato-Streitmacht streitet dies ab.

      In illustrer Gesellschaft

      Mit Basbug ist im Zuge des sogenannten Ergenekon-Falls der bisher ranghöchste Offizier in Verwahrung genommen worden. Er befindet sich in illustrer Gesellschaft. So hat die Staatsanwaltschaft seit Beginn der Ermittlungen im Sommer 2007 bereits über 300 Personen als Mitglieder oder Unterstützer des angeblichen Geheimbundes inhaftiert, unter ihnen nicht nur zahlreiche hohe Militärs, sondern auch Professoren, Beamte, Anwälte oder Journalisten. Auf ein erstes Urteil oder die Präsentation handfester Beweise für die Existenz der behaupteten Umsturzpläne wartet die türkische Öffentlichkeit aber noch immer.

      Je länger sich der Fall hinzieht und je weiter der Kreis angeblicher Putschisten gezogen wird, desto stärker sinkt die Glaubwürdigkeit des Vorgehens.
      ...
      http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/tuerkisc…

      Erdogan scheint aufzuräumen!
      Avatar
      schrieb am 25.12.11 13:03:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.521.089 von Mandala64 am 25.12.11 13:00:39korrigiere: "Bevölkerung"
      Avatar
      schrieb am 25.12.11 13:00:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von VaJo: lle Kulturen sind mittlerweile dermaßen vermischt das man nicht mehr von homogenen Rassen sprechen kann.

      Meines erachtens definieren sich Völker nur noch durch ihre Kultur und Lebensweise. Nicht mehr durch genetische Merkmale.


      Von homogenen Rassen konnte man noch nie sprechen.

      Die genetische Vielfalt ist am größten in Afrika. Dort hat sich der Homo Sapiens über hundertausende von Jahren entwickelt. Nur kleine Menschengruppen sind von dort nach Asien, später Europa und zum Schluss Amerika ausgewandert. Jedesmal wenn eine kleine Gruppe in entlegene unbewohnte Gebiete abwanderte, nahm sie nur einen Teil genetische Vielfalt der Ursprungsgruppe mit, dies ergab entlang der Wanderroute mehrere "genetische Flaschenhälse".
      In der Urbevölkerung Amerikas war die Vielefalt am geringsten, was es den durch die Europäer eingeschleppten neuen Infektionskrankkheiten ermöglichte, sich schnell dort zu Verbreiten und die indianische Befölkerung erheblich zu dezimieren.

      Naja, nach neuesten Erkenntnissen haben die Völker in Nahost und Europa ca. 1-4% Neanderthaler-Gene aufgenommen. Aber das ist ja auch schon mehr als 30.000 Jahre her und nicht Thema der Diskussion hier...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.12.11 12:22:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      lle Kulturen sind mittlerweile dermaßen vermischt das man nicht mehr von homogenen Rassen sprechen kann.

      Meines erachtens definieren sich Völker nur noch durch ihre Kultur und Lebensweise. Nicht mehr durch genetische Merkmale.
      Avatar
      schrieb am 25.12.11 11:58:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von Makemesmile: Und Amerika mit seiner kaukasischen Rasse.
      :confused:

      Wieso kaukasiche Rasse??
      • 1
      • 87
      • 93
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Die Türkei zeigt ihr wahres Gesicht