checkAd

    Sargas Capital - kann Sargas steigen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.12 10:04:09 von
    neuester Beitrag 17.07.13 11:02:54 von
    Beiträge: 72
    ID: 1.172.973
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.648
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 10:04:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mir ist letzte Woche bei der Durchsicht der Ad-Hoc-Meldungen immer wieder Sargas Capital (WKN A1JS1S) aufgefallen.

      Das Unternehmen selbst ist mit hoher Sicherheit eine Abzocke. Operatives Geschäft (sofern es überhaupt eins gibt) in Kanada, Tochter in der Schweiz, Listing in Frankfurt.

      Allerdings steigt der Kurs von Tag zu Tag, ohne dass bisher einschlägig bekannte Pusher-Magazine eine Promotion gestartet hätten.

      Folgende Meldung ist interessant: http://www.businesswire.com/news/home/20120302005747/de/

      Auszug: „Kontexto bietet Software und Dienstleistungen für digitale Medien und Werbetreibende auf Konzernniveau weltweit an. Mit Hilfe einer eigenen Cloud-basierten Plattform können die Kunden von Kontexto große Mengen an Publikums-, Konkurrenz- und Social-Media-Daten in Echtzeit erheben, analysieren und bildlich darstellen.“

      Ich glaube nicht, dass die operativ irgendwas auf die Reihe kriegen werden bzw. überhaupt wollen. Aber: Die beiden größten Hype-Themen im Moment sind Cloud-Computing und Social Media. Das heißt: Die Aktie drängt sich angesichts des bevorstehenden Facebook-Börsengangs geradezu für eine Promo-Kampagne auf.



      Mein zweiter Anhaltspunkt: Als Ansprechpartner wird in der obigen Meldung Jennifer Osterwalder angegeben. http://investing.businessweek.com/research/stocks/people/per…


      Diese hat bereits zwei Mega-Pushs durchgezogen, einmal mit Spectral Capital und einmal mit Fusa Capital.

      Spectral ist dabei in die leere Börsenhülle von FUSA geschlüpft.

      Die Aktie wurde in der Spitze bis auf über drei Euro gepusht. Das Ausgangsniveau war ähnlich wie bei Sargas Capital jetzt. Bereits einige Jahre zuvor hatte FUSA den explosiven Aufstieg vollzogen.

      Bei W:O damals sage und schreibe 33.401 Beiträge zu FUSA: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1035654-33401-334…



      Meine Spekulation ist nun, dass Osterwalder und Co. bei Sargas die gleiche Nummer durchziehen und bald eine Promo-Kampagne startet. Bisher ist auf W:O noch totale Funkstille. Nicht ein Beitrag über die Aktie.



      Zwei Hinweise:



      Ich kann natürlich falsch liegen und die Aktie könnte dann wieder Richtung null abstürzen. Jeder ist selbst verantwortlich für das, was er tut und das Risiko ist hoch.
      Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er überhaupt eine solche Aktie kaufen möchte, denn letztlich helfen wir als Privatanleger damit den Hintermännern ihre Stücke loszuwerden und das ist ja genau deren Ziel.


      Andererseits: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst und es schadet ja keinem, wenn man die Aktie kauft.

      Ich hab am Donnerstag bei 0,72 Euro ein paar gekauft.

      Falls ein Mod hier mitliest: Sargas Capital ist bei w:o noch gar nicht als Aktie gelistet.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 15:25:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      LOL, w:o hat meine Überschrift verändert: Von "Sargas - auch Schrott kann steigen" auf "Sargas Capital - Kann Sargas steigen?"
      Ist ja rührend...:-)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 09:05:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.900.629 von Braggo2 am 14.03.12 15:25:10Hallo Braggo2,

      da hast Du ja einen Riecher gehabt!
      Diese Meldung habe ich heute morgen gefunden:

      Berlin (euro adhoc) - Small Cap News Research: Sargas Capital {Inc.
      WKN: A1JS1S, Kurs 1,70 Euro Kursziel 6,50 Euro - findet
      Marktlücke im Social Media Trend!

      Berlin, 20.03.2012, Small Cap News Research: Die Experten von Small
      Cap News Research haben mit der Sargas Capital eine neue
      Börsenerfolgsstory bewertet.

      Die Sargas Capital Ltd. - findet Marktlücke im Social Media Trend!

      - Übernahme der Mehrheit an Kontexto
      - Einstieg ins Social Media Geschäft
      - Vorbereitung einer Notiz im Entry Standard
      - Aktie noch vollkommen unentdeckt
      - Sargas Capital Inc. WKN: A1JS1S, Kurs 1,70 Euro
      - Kursziel 6,50 Euro

      Erstempfehlung am 20.03.2012 bei 1,75 Euro

      Rating: strong buy
      Risiko: mittel
      18-M.-Ziel: 6,50 EUR
      Aktienkurs: 1,75 EUR
      Börsen: Frankfurt
      WKN: A1JS1S

      Quelle:

      http://www.sargascapital.biz/de/2012/03/20/small-cap-news-re…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 10:30:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Geschäftsschädigende Aussage / ggf. neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 18:16:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      schaun wir mal????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 21:10:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.927.067 von magnumpi am 20.03.12 09:05:40"Antwort auf Beitrag Nr.: 42.927.067 von magnumpi am 20.03.12 09:05:40Soso, zufällig So "zufällig", wie du Cassona und Tirex gefunden hast?

      Interessanterweise wird in den neuen Pressemeldungen Jonathan Dariyanani als zusätzlicher Ansprechpartner neben Jenifer Osterwalder angegeben, in den deutschsprachigen Meldungen nur Dariyanani.

      Der eigentliche Macher auf US-Seite ist Jonathan Dariyanani (JD).

      In den USA erreichte seine Frau Krystal so etwas wie Berühmtheit, weil sie im US-Bundesstaat Virginia als Kongressabgeordnete kandidiert hat: http://www.vagazette.com/articles/2010/08/21/news/doc4c6f1e4…

      Dabei wurden allerdings ihre Börsenaktivitäten, die eng mit denen ihres Mannes verknüpft waren, von der Presse gnadenlos auseinander genommen (siehe auch obiger Link).



      JD arbeitet seit 6 Jahren für Spectral Capital und zuvor FUSA und war/ist offensichtlich einer der Macher hinter der Firma: http://www.minexasia.com/2011/wp-content/themes/mxasia/speak…



      Hier eine Liste der Firmen, in denen er aktuell(!) aktiv ist:

      Jonathan Dariyanani – Krystal Ball’s husband

      Managing Member / President of Zoma Law Group, LLC
      Managing Member / President of Zoma Ventures, LLC
      Founder / CEO of EdIndia Solutions
      Corporate Counsel / Co-Manager of Genesis Venture Fund India I, LP
      Secretary / Director of Firefish, Inc.
      Corporate Director of Crowdgather, Inc.
      Legal Counsel to Vanguard Management Corp.
      Corporate Counsel to Aero Financial
      Secretary / Owner of Instant Wirefree, Inc.
      Secretary of RRI India, Inc.
      Secretary of Promed Education, Inc.
      Secretary of Bancroft Uranium, Inc.
      Registrant of Wine Purveyors International, Inc



      Am bekanntesten darunter ist Crowdgather, wo es starke Anzeichen dafür gibt, dass die Aktie ebenfalls eine Abzocke ist: http://www.timothysykes.com/2011/08/michael-arrington-of-tec…



      Aber bleiben wir bei den aktuellen Ereignissen: Sargas hat als erste Beteiligung Kontexto übernommen, siehe die Mail unten. Zum Kontexto-Team gehören:

      http://www.kontexto.com/team

      Tom St John, CEO and Co-Founder
      Rick VanWell, CTO and Co-Founder
      Jamie Thompson, Vice President Sales
      Mark Brassard, Senior Software Developer


      Die Beschreibung zu Mark Brassard:

      Mark has held numerous technology positions during the past 20 plus years with companies and organizations including CGI, Bell, The Government of Canada, Milkyway Networks, Rocketinfo and most recently searchforvideo.com.

      Searchforvideo.com war aber genau die „Firma“, die damals FUSA Capital übernommen hat und als die neue Super-Internet-Aktie, als die neue Google/You Tube vermarkten wollte.

      FUSA Capital Corporation (OTCBB: FSAC), www.searchformedia.com, is a leading innovator of video and audio search engine technologies for online and mobile consumers and digital content providers. FUSA operates Searchforvideo.com, a free web-based search engine and video portal that allows consumers to easily look for, find and play video clips available on the public web. Searchforvideo.com utilizes over 6000 sources and provides links to over 1,000,000 video clips. FUSA`s proprietary technology has five patents pending.

      Letztlich stellte sich heraus, dass alles nur heiße Luft war. Mit von der Partie damals als CTO auch: Tom St. John http://www.businesswire.com/news/home/20060208005046/en/Sear…



      Rick VanWell schließlich war bei einer weiteren Pump&Dump-Aktie namens Knewtrino mit dabei, die in Deutschland vom unsäglichen Invest Inside-Börsenbrief gepusht worden ist. http://www.ariva.de/forum/Frisch-gelistet-Schoener-Aufwaerts…

      Natürlich endete auch das mit einem Totalverlust für die Anleger. Invest Inside wird übrigens mit 3D Capital und Torsten Prochnow in Verbindung gebracht. Hier ein alter Artikel des geschätzten Niklas Hoyer aus der Wirtschaftswoche: http://www.wiwo.de/finanzen/anlagebetrug-dubiose-geschaeftem…

      Das heißt: Nach dem Motto „Never change a „winning“ team“ wurde die alte Truppe wieder zusammengetrommelt, FUSA Capital reloaded quasi.

      Damit nicht genug war JD noch bei weiteren Pump&Dump-Firmen mit von der Partie. Gefunden habe ich auf die Schnelle: Cassona SE. Hier läuft der Zock aktuell immer noch.

      Hier wurde die Aktie nach dem Push kurz und heftig abverkauft und dann mit geringem Volumen wieder nach oben gezogen. Das aktuelle Handelsvolumen der Aktie ist null. Die Marktkapitalisierung liegt bei völlig utopischen 160 Millionen Euro. Cassona scheint im Augenblick im wahrsten Sinne des Wortes zu ruhen.

      Empfohlen wurde die Aktie u.a. vom Frankfurter Börsendienst (hört sich seriös an, ist es aber nicht): http://www.aktienboard.com/forum/f40/boersenbriefe-weg-reich…

      Die wiederum verweisen auf eine meiner Ansicht nach schwache Studie von Small Cap-Research aus Berlin: http://www.cassona.de/fileadmin/pdf/cassonaSE_researchstudie…

      Einen hab ich noch auf Lager. Dabei geht es um eine Abzocke namens E-City Software. Hier warnte der angesehene Short-Selling-Dienst CitronResearch (Andrew Left) schon 2001: http://www.citronresearch.com/index.php/2001/12/05/stock-lem…

      Mit von der Partie auch hier: JD. Er war dabei corporate council/business development/confidant of Anis Jessa, der Chef bei E-City war. Das Ergebnis für die freien Aktionäre auch hier: Totalverlust.

      Heute geht es nun los mit dem Push:

      Ich hab grade meine 2000 Stück verkauft, in zwei Teilausführungen 1.235 zu 1,82 und 765 zu 1,82 Euro.

      Wie prognostiziert soll der Social Media Trend geritten werden: http://www.presseportal.de/pm/104645/2219459/eans-research-s…

      Wie bei Cassona wird mit Small Cap News Research zusammen gearbeitet (siehe Mail unten). Die haben allerdings bei Cassona kaum Volumen in die Aktie gebracht. Ich bin daher skeptisch, ob die Aktie wirklich noch weiter laufen wird.

      Heute ist zudem nach der Eröffnung bei 1,85 erstmals eine schwächere Kursstellung gegeben (1,82/1,83) und das Ask ist mit 41.000 Stück zugepflastert. Möglich, dass der Abverkauf bereits jetzt startet.

      Ich rate zum sofortigen Verkauf!



      Einen wichtigen Hinweis hab ich noch: Wer investiert ist, sollte keinesfalls versuchen mit Stopp-Loss zu arbeiten! Des Öfteren sind die betreffenden Aktien in solchen Fällen innerhalb von wenigen Kursfeststellungen um 60% und mehr nach unten „geprügelt“ worden. Wer ein Stopp-Loss im Markt hat, läuft dann Gefahr katastrophale Ausführungskurse zu bekommen.

      Ich habe einfach den Bid-Kurs genommen (1,82), dieses Limit (1,82) eingegeben und hab dann die Ausführung bekommen. Wenn die Aktie nach unten getaxt wird, rate ich großzügiger zu limitieren (also bei einem Kurs von 1,78/1,81 ruhig 1,70 als Limit nehmen). Das ist immer noch viel besser als die Aktien nachher gar nicht loszukriegen."
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 21:13:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Anmerkung: Musste den Beitrag nochmals einstellen, weil sich wohl jemand von Small Cap Research beschwert hat.
      Ich hoffe die Meinung "meiner Ansicht nach schwache Studie" ist gestattet, oder ist das ebenfalls schon zu viel Kritik?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 21:32:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.943.770 von Braggo2 am 22.03.12 21:13:56Die Initiatoren legen nochmal nach mit dieser Meldung: http://news.yahoo.com/kontexto-launches-first-live-competito…

      Zudem empfiehlt ein kostenloser österreichischer Brief die Aktie bzw. nimmt sie auf die Watchlist. Der Empfehlungstext ist jedoch fast wörtlich aus der Pressemitteilung von Sargas entnommen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 11:24:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo,
      bin mal eingestiegen ich hoffe das bereue ich nicht. Schon interessant was man hier so liest:look:
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 13:16:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sargas zu kaufen ist so ähnlich wie als Kind auf die glühende Herdplatte zu langen und sich dann zu wundern, wenn man sich die Finger verbrennt, obwohl Mama schon hundertmal gesagt hat, dass es da heiß ist. Man weiß zwar, dass es Quatsch ist ("ich hoffe das bereue ich nicht"), aber manche machen es halt trotzdem.
      Würde mich schon mal interessieren, was da für psychologische Muster dahinterstecken. Sagt da das Unterbewusstsein: Eigentlich habe ich es gar nicht verdient soviel Geld zu haben, deswegen verliere ich es lieber, oder was spielt sich da ab?
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 14:50:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich wurde Heute auf die Aktie aufmerksam, durch einen kostenlosen Börsenbrief Kursraketen24.at. Hier wird die Aktie als Profiteur von Facebook angepriesen:
      Fazit von Kursraketen24.at:
      Durch den Facebook Börsengang wird Sargas Capital als Social Media Holding in den Blickpunkt der Anleger rücken. Ich erwarte, dass der steigende Trend hier weiter nach oben fortgesetzt wird und die Aktie davon überdurchschnittlich positiv profitieren wird.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 15:32:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tolle Empfehlung, Pressetext abgeschrieben und eigenes Fazit dazu. Auch sehr vertrauenserweckender Name. Hat nicht Frick auch immer die Kursraketen ausgerufen, so Star Gold und Russoil und sowas :-)
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 11:16:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      scheint wieder einmal ne richtige sd-abzocke zu sein. schaut euch mal den chart der letzten vier wochen an, sagt alles. also vorsicht!!!! Hier noch nen artikel:
      Vorsicht bei der Sargas Capital Ltd!!!

      von Dailyhotstock @ 2012-04-24 – 10:26:30

      Seit heute morgen wird auf der Internetplattform http://www.sharedeals.de/ die Aktie der Sargas Capital Ltd WKN: A1JS1S beworben. Laut unseren Recherchen könnte es sich hier um eine dreiste Abzocke handeln.

      Denn erst kürzlich wurde die Aktie von Free Gas Guys Inc. in Sargas Capital umbenannt http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-01/22480314… .

      Höchstwahrscheinlich haben die "Macher" die Zeichen der Zeit erkannt und gesehen, daß bei stupid german money mit Internetaktien aktuell mehr Interesse wie mit Gasaktien finden lässt.

      Dementsprechen konnte man auch den Aktienkurs seit Anfang März von 0,35 € bis auf aktuell 2,47 € hochziehen!

      Uns kommt nicht nur wegen der CA Kanadischen Isin, die nur in Deutschland gehandelt wird das Geschäftsmodel sehr bekannt und dreist vor und warnen bei dieser Aktie zur Vorsicht.

      Zuletzt notiert die Aktie in Frankfurt bei 2,463 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 13:32:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.079.627 von JohnAsh am 24.04.12 11:16:3924.04.2012 | 11:21

      Xetra Newsboard · Mehr Nachrichten von Xetra Newsboard
      XFRA 2FG: AUSSETZUNG/SUSPENSION

      DIE FOLGENDE AKTIE IST AB SOFORT AUSGESETZT:
      THE FOLLOWING SHARE IS SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT:

      INSTRUMENT NAME KUERZEL/SHORTCODE ISIN BIS/UNTIL

      SARGAS CAPITAL LTD 2FG CA8036091061 BAW/UFN

      © 2012 Xetra Newsboard

      So eine Gemeinheit aber auch :D

      Das kann jetzt ein Geduldsspiel werden. Erinnere mich an Gulfside Minerals (heute: Arrowstar Resources). Die waren mehr als 18 Monate ausgesetzt bis die Shorties die verdiente Ernte einfahren konnten:



      Nur zur Erinnerung: Wallstreet:online ließ hier auf dem Board kritische Beiträge von mir löschen, weil sich Sargas "nahestehende Kreise" beschwert hatten. Meiner Ansicht nach macht sich w:o hier mitschuldig...
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 23:26:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Braggo2: Hat nicht Frick auch immer die Kursraketen ausgerufen, so Star Gold und Russoil und sowas :-)


      "Es muß erst ein Bäcker kommen der Ihnen die Börse erklärt" :laugh:

      Der Witz ist das er schon vor dem Richter stand und der Laden in Form von Moneymoney einfach weitermachen darf.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 07:45:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      guten morgen,
      na aber Handelsausetzungen heißen ja nicht automatisch gleich schlecht.

      Kann auch sein das eine Unternehmensmeldung kommt die auch gut sein kann.

      Warten wir es ab.
      Gruß brocki
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 08:12:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.052 von brocklesnar am 25.04.12 07:45:25Theoretisch ja, wiviel würdest Du darauf setzen? Kannst mir gerne ne Boardmail schreiben, ich nehme jede Wette an :-)
      Die Meldung wird in etwa so aussehen:

      DGAP-News: Sargas Capital / Schlagwort(e): Update zur Suspendierung

      25.04.2012 / 09:00

      ---------------------------------------------------------------------

      Sargas Capital (' das Unternehmen') möchte seinen Aktionären ein
      Update zur aktuellen Lage bezüglich des Handels ihrer Aktien an der
      Frankfurter Wertpapierbörse geben.

      Das Unternehmen ist weiterhin in direkter Kommunikation mit der BaFin und
      deren Vertreter, um die Untersuchung in Bezug auf die Vorfälle, kriminelle
      Aktivität und versuchte Marktmanipulation, zu unterstützen.

      Das Unternehmen arbeitet nun gemeinsam mit seinen Anwälten und der
      Frankfurter Wertpapierbörse daran, die vorübergehende Handelsaussetzung der
      Aktien so schnell wie möglich wieder rückgängig zu machen.

      Der Vorstand möchte die Aktionäre beruhigen und ihnen mitteilen, dass die
      wirtschaftliche Lage des Unternehmens, trotz dieser frustrierenden
      Situation, weiterhin positiv ist......

      So, und dann wird Funkstille sein und Du wirst über Wochen oder Monate nicht mehr viel vom Unternehmen hören...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 08:42:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      ist dies schon bekannt?
      vielleicht hat die Aussetzung auch was hiermit zu tun also auf die News bezogen? Wer weiß

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-News-Sargas-Ca…

      und eine neue Empfehlung
      http://derivate-magazin.de/index.php?action=show_news&nid=10…

      gruß brocki
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:00:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nein, die Nachricht wird sein:

      Facebook hat seine Portokasse zusammengekratzt und Sargas für 2 Mrd gekauft. Natürlich wird der Kurs sofort nach Wiederaufnahme auf 200 Euro springen und wir sind alle reich...... Naja, oder Mark Zuckerberg ruft persönlich an und bittet darum, die Aktien direkt abkaufen zu dürfen.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:23:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      @wagstefan: Freut mich, dass Du immer noch zu Späßen aufgelegt bist.

      Die Naivität mit der manche hier zu Werke gehen ist atemberaubend...kein Wunder, dass die Amerikaner immer mit leuchtenden Augen vom "stupid german money" erzählen :-)

      Nach meinen Infos gab es am Montag übrigens wieder Durchsuchungen im Zusammenhang mit IQ Investment & Co. Ein Tag später wird Sargas vom Handel ausgesetzt und die Sargas-Pusher bei w:o sind plötzlich verschwunden. Würde mich nicht wundern, wenn da ein Zusammenhang besteht.

      @JohnAah: Sargas ist kein ShareDeals-Push, die sind nur mit aufgesprungen. Das Timing war natürlich gigantisch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:35:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.755 von wagstefan am 25.04.12 10:00:11das unterschreibe ich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 14:35:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nachrichtensperre?
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 15:16:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Schmackofazzo: Nachrichtensperre?

      da kommt nichts mehr.nur die shortis kassieren noch ab.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 16:50:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 17:50:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nein, aber ich befürchte, er hat recht....

      Hört sich scheiße an für alle Aktienbesitzer, aber es muss driftige Gründe geben, eine Aktie vom Handel auszusetzen. Ansonsten drohen Regressforderungen, etc. Und hierzu wird Dir nur das Unternehmen Auskunft geben können. Die Börse wird und darf ihre Gründe nicht veröffentlichen.....

      Ach ja, die SAF Holland, die Kursraketen24 verkauft hat, legen ordentlich zu! War eingentlich ein guter Trade - schade, dass es so nicht weiterging!
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 17:53:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      ach heisst du jesus? hast du löcher in den händen?
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:49:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Scheinst ein ganz netter zu sein - einer mit einer guten ERziehung...
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:42:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      ach, warum denn immer so grundsätzlich ? gute Erziehung kann auch zu Naivität führen, wweiß iich aus eigener Erfahrung, kann man aber korrigieren, am besten durch Lebenserfahrung
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:44:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      jetz stotter ich schon
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 19:07:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.133 von Braggo2 am 25.04.12 08:12:19lol, so sieht's in Wiklichkeit aus :

      Liebe Shareholders,
      Wir legen einen äußerst hohen Wert auf die Kommunikation mit unseren Aktionären
      Leider hat eine Aussetzung des Handels unserer Wertpapiere stattgefunden. Bisher wurden wir noch nicht offiziell über den Grund der Handelsaussetzung informiert, die neben unserem Unternehmen auch mehr als 50 ausländische in Frankfurt notierte Unternehmen betrifft.
      Wir hoffen, dass die Aussetzung des börslichen Handels der Sargas-Aktien zeitnah aufgehoben wird. Leider verfügen wir zu diesem Zeitpunkt über keine weiteren Informationen. Unsere Mitarbeiter führen derzeit mit Nachdruck intensive Nachforschungen an der Börse durch, um diesem Sachverhalt in Ihrem und unserem Sinne zu klären.
      Nach bestem Wissen versichern wir Ihnen, dass wir als Sargas Capital Ltd, uns völlig korrekt verhalten haben. Die Gründe für die Aussetzung sind nicht spezifiziert und auf einen möglichen Verstoß unsererseits zurückzuführen, sondern betreffen neben uns eine große Gruppe von Unternehmen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Jonathan Dariyanani
      President and CEO
      IR Kontakt:
      Hans-J. Bischoff
      ir@sargascapital.com
      0511 – 165 965 – 40
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 21:32:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      "Wir legen einen äußerst hohen Wert auf die Kommunikation mit unseren Aktionären
      Leider hat eine Aussetzung des Handels unserer Wertpapiere stattgefunden......
      ....Wir hoffen, dass die Aussetzung des börslichen Handels der Sargas-Aktien zeitnah aufgehoben wird."


      Kann ich mir vorstellen, schließlich hat man ja noch nicht alle Shares an den Mann (bzw. den Lemming) gebracht. :laugh:
      Ist aber auch ärgerlich: Da hat man gerade damit begonnen für Empfehlungen zu bezahlten, und schon setzt die dt. Börse die Aktie aus. Mal wieder grandioses Timing von Sharedeals. Kaum empfohlen schon ausgesetzt. :D
      Der Bericht über Sterilos bei Sharedeals wurde übrigens ebenso wie Sargas bezahlt. Und genau wie bei Sargas gab es auch einen Pusherartikel bei Kursraketen24. Da will man scheinbar ein neues Pushernetzwerk aufbauen
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 12:06:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bitte Venatus, auch beobachten, ebenfalls Push von Kursraketen24!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 18:36:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.096.543 von geldspender am 27.04.12 12:06:22was für ein Push? Diese Aktie wird den Abonnenten empfohlen also wo ist das ein Push?

      Also wenn ein Börsenbrief was empfiehlt ist das ein Push also ich lerne jeden Tag noch was neues;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 18:38:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      ....ich glaub sogar die Jungs sind zu dumm für die Mathematik. Auf seiner HP unter News weist Sargas auf eine Empfehlung im Derivate Magazin hin. Komischerweise ist diese vom Januar, inkl. der Meldung der Beteiligung an Kontexto. Die Beteiligung wurde aber erst im März erworben. Aber ist wahrscheinlich nur ein kleiner Zahlenfehler...und warum beschäftigt sich ein Derivate Magazin eigentlich mit Einzeltiteln??

      Happy Weekend
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 17:36:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Alles sehr sehr komisch:

      1.) Artikel (Abzocke mit kanadischen Aktien: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Kursmanipulation-Ne… Und irgendwo stand auch, dass Sargas aktuell noch kein Umsatz und Gewinn macht, Geld aber wohl vorhanden wäre
      2.) Sargas nennt weiterhin nachfolgende Kunden: Guardian Media Group, Postmedia Network, Bell Media, Abu Dhabi Media Corporation und Getty Images - die nennt man nicht einfach so, ohne wirklich Business mit denen gemacht zu haben. Die würden sich sofort rühren, wenn sie hier ungerechtfertigterweise genannt würden - warum aber wurde hieraus kein Umsatz und Gewinn erzielt?

      Irgendwie passt hier alles nicht wirklich zusammen. Es gibt viele Aspekte, die einen Betrug vermuten lassen, aber auch einige Aspekte, die imho immer noch für ein rechtmääßiges Unternehmen sprechen.

      Ich bin mal gespannt, wie es hier weitergeht. Klar ist, dass bei Wiederaufnahme, wenn sie überhaupt geschieht, der Kurs erst einmal abstürzen wird. Ob gleich auf die Nulllinie - wir werden sehen....

      So long!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 22:13:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Oje, hat´s schon wieder welche erwischt? Schaut Euch mal den Thread von innov8 an, gleiches Schema mit Facebook, auch seit Fbruar vom Handel ausgesetzt.

      An alle Gutgläubigen eine Warnung. Aus solchen Teilen muss man rechtzeitig raus.

      Hier der Thread: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171758-1-10/30-n…
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 01:48:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ist auch ne mögliche Methode (nur Vermutung): Erst die Aktien an die Börse bringen, schön abverkaufen und dann pushen, bis sie vom Handel ausgesetzt wird.

      Ich finde die Rolle der Deutschen Börse hierbei auch nicht wirklich glücklich. Die machen Geld mit dem Listing und dem Handel und ziehen dann den Stecker! Die wollen das First Quotation Board eh loswerden, also ist es sehr convenient, das so zu händeln.....

      Meine Vermutung für Innov8 und Sargas, die Aktien gehen nie wieder in den Handel!
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 12:30:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.083 von wagstefan am 29.04.12 17:36:00@wagstefan: Du hast es immer noch nicht verstanden.

      1.Es geht darum, dass hier ein Netzwerk aus Personen aktiv ist, die in Vergangenheit in dieser oder einer ganz ähnlichen Zusammensetzung schon öfters zusammengearbeitet haben - immer zum Schaden der freien Aktionäre.

      2.Was die Kunden betrifft: Du kannst mit x-Firmen in Geschäftsbeziehungen treten, Absichtserklärungen unterzeichnen, Dein Produkt kostenlos zum Test zur Verfügung stellen etc. und schon hast Du eine Geschäftsbeziehung zum Kunden X.

      3. "Geld aber wohl vorhanden wäre" --> Es gibt bei jeder seriösen Firma eine ganz einfache Möglichkeit herauszufinden, ob Geld vorhanden ist, oder nicht: Man schaut in die Bilanz. Das Problem: Bei Sargas gibt es keine Bilanz. Sargas hat auf seiner Seite einen Link zu Bloomberg. Klick da doch mal drauf und geh dann auf Financials: Income Statement, Balance Sheet, Cash Flow. Der einzige Satz der kommt ist: "No data available for this company".
      Ein solches Unternehmen hat an einer öffentlichen Börse nichts verloren, es ist "nicht rechtmäßig", dass dieses Unternehmen in Deutschland gehandelt wird. Hast Du mal überlegt, warum die nur in Deutschland gehandelt werden, obwohl es sich um ein amerikanisches Unternehmen handelt? Ganz einfach, weil sie in den USA gar keine Börsenzulassung gekriegt hätten.

      Und endlich, nachdem bereits tausende deutsche Anleger Millionen durch diese Abzocker verloren haben, sind Deutsche Börse und BAFIN (auf Druck der Öffentlichkeit) langsam aufgewacht und stoppen den Handel.

      Und es gibt noch einen Grund, warum diese Firmen so gerne nach Deutschland gehen: Weil es hierzulande sowas wie Aktienkultur gar nicht gibt, und deutsche "Anleger" total blauäugig auf irgendwelche Versprechungen in irgendwelchen Pressemitteilungen hereinfallen und Börsenbriefen glauben, die ihren Sitz in Ländern wie Österreich und Liechtenstein, auf den Fidschi-Inseln oder weiß der Teufel wo haben, damit sie nicht für ihr Geschreibsel belangt werden können.

      Denk einfach mal drüber nach und versuch aus Deinem Fehler was zu lernen und klammere Dich nicht an irgendwelche scheinbaren Strohhalme...
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 12:32:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von wagstefan: Ist auch ne mögliche Methode (nur Vermutung): Erst die Aktien an die Börse bringen, schön abverkaufen und dann pushen, bis sie vom Handel ausgesetzt wird.

      Ich finde die Rolle der Deutschen Börse hierbei auch nicht wirklich glücklich. Die machen Geld mit dem Listing und dem Handel und ziehen dann den Stecker! Die wollen das First Quotation Board eh loswerden, also ist es sehr convenient, das so zu händeln.....

      Meine Vermutung für Innov8 und Sargas, die Aktien gehen nie wieder in den Handel!


      --> Langsam kommen wir der Sache näher...
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 16:38:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich habe gerade beimm BB-Trend Trader von Armin Brack einen hochinteressanten Bericht gelesen über diese Pump und Dump-Aktie. Sie steht dort auf der schwarzen Liste, übrigens auch Venatus, und wahrscheinlich können die dummen Lemminge, die den Pushern gefolgt sind und gekauft haben, das Geld in den Schornstein schreiben. Wenn es dumm kommt, wird der Wert gar nicht mehr an der Börse gehandelt und man bleibt auf den Aktien sitzen. Wenn man Glück hat, bucht der Broker dann den Wert kostenlos aus dem Depot.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 16:49:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.919 von hubiro am 05.05.12 16:38:30hast du eine Quelle?
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 16:49:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.919 von hubiro am 05.05.12 16:38:30also einen Nachweis für dein Posting?
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 18:25:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ach, ich finde Sargas hält sich seit 2 Wochen sehr stabil und insbesondere in diesem Umfeld. Da hat man mit Aktien aus dem Dax weniger Glück ;)

      Aber wirklich spitzfindig, dass sehr wahrscheinlich der Open Market geschlossen wird, bevor die Aktie wieder gehandelt wird. Und ob was dahinter steht oder nicht ist dann schon egal!

      Wie gut ist denn der Trendtrader? Wie viel % kann man als LEser machen, kann man die AKtien kaufen, bevor sie in das Musterdepot aufgenommen werden oder ist es wie immer, erst Aufnahme und dann Nachricht und Einstieg nur bei höheren Kursen möglich? Geht der Trendtrader auch in Nebenwerte?

      Eine Antwort wäre nett! Merci!
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 17:34:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sehr humorvoll, Dein Beitrag wagstefan, bei seit 2 Wochen stabil konnte ich mich wegwerfen vor Lachen - wenn´s nicht so traurig wäre.
      Am 7. Mai hat sich der Vorstand gemeldet und diese Nachricht verbreitet.
      http://www.sargascapital.biz/de/2012/05/07/sargas-capital-ak…

      Hoffen wir mal, dass das alles so stimmt......
      Ansonsten herrscht ja absolute Funkstille, auch hier im Forum.
      Oder habe ich etwas verpasst?
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 12:25:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Es scheint spannend zu werden - ich darf Sargas' Homepage zitieren:

      "Sargas has submitted its prospectus to German regulators and will do everything it can to have its shares trading again as soon as possible, though the company does not have information yet on when this might happen"

      Dann ist es vorbei mit der einzigartig, stabilen Aktie. Es gibt aber schon erste Börsenbriefe, die diese wundervolle Aktie shorten wollen. Ich frage mich nur, wo und wie? Auch soll es angeblich schon letzte Woche über Stuttgart die Möglichkeit gegeben haben, Facebook zu shorten.... Ich brauche einfach mehr Insights

      Hmmmmm, mal sehen, ob es dann wieder diese einzigartige Kaufunterstützung gibt wie vor der Sperre. Wer das Zeug alles gekauft hat?! Und vielleicht ist Kontexto doch keine ganze Nullnummer. Gut, sie machen wohl noch keinen Umsatz damit, aber ist das wichtig ;)... ich sollte meinen Sarkasmus zügeln...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 16:33:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.226.099 von wagstefan am 30.05.12 12:25:51Na ja, soo neu ist das auch nicht, es stammt vom 24.Mai 12.
      Übrigens ist die Seite auch auf deutsch vorhanden und hier heißt der Text so:
      "Die Sargas hat seinen Wertpapierprospekt bei den Deutschen Aufsichtsbehörden eingereicht und wird alles daran setzen, dass ihre Aktien so schnell wie möglich wieder gehandelt werden können. Leider liegen dem Unternehmen noch keine genauen Informationen zur Handelsaufnahme vor. Wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren."
      Quelle: www.sargascapital.biz/de
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 18:40:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.227.655 von Loewe-36 am 30.05.12 16:33:49sargas ist doch schon mehrmals vom handel ausgesetzt worden und immer gab es danach einen anstieg. oder täusche ich mich?
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 11:25:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nochmal zur Erinnerung, wer hinter Sargas Capital steckt und was diese Leute in der Vergangenheit mit deutschen Aktionärsgeldern angerichtet haben:

      Zitat von Braggo2: "Antwort auf Beitrag Nr.: 42.927.067 von magnumpi am 20.03.12 09:05:40Soso, zufällig So "zufällig", wie du Cassona und Tirex gefunden hast?

      Interessanterweise wird in den neuen Pressemeldungen Jonathan Dariyanani als zusätzlicher Ansprechpartner neben Jenifer Osterwalder angegeben, in den deutschsprachigen Meldungen nur Dariyanani.

      Der eigentliche Macher auf US-Seite ist Jonathan Dariyanani (JD).

      In den USA erreichte seine Frau Krystal so etwas wie Berühmtheit, weil sie im US-Bundesstaat Virginia als Kongressabgeordnete kandidiert hat: http://www.vagazette.com/articles/2010/08/21/news/doc4c6f1e4…

      Dabei wurden allerdings ihre Börsenaktivitäten, die eng mit denen ihres Mannes verknüpft waren, von der Presse gnadenlos auseinander genommen (siehe auch obiger Link).



      JD arbeitet seit 6 Jahren für Spectral Capital und zuvor FUSA und war/ist offensichtlich einer der Macher hinter der Firma: http://www.minexasia.com/2011/wp-content/themes/mxasia/speak…



      Hier eine Liste der Firmen, in denen er aktuell(!) aktiv ist:

      Jonathan Dariyanani – Krystal Ball’s husband

      Managing Member / President of Zoma Law Group, LLC
      Managing Member / President of Zoma Ventures, LLC
      Founder / CEO of EdIndia Solutions
      Corporate Counsel / Co-Manager of Genesis Venture Fund India I, LP
      Secretary / Director of Firefish, Inc.
      Corporate Director of Crowdgather, Inc.
      Legal Counsel to Vanguard Management Corp.
      Corporate Counsel to Aero Financial
      Secretary / Owner of Instant Wirefree, Inc.
      Secretary of RRI India, Inc.
      Secretary of Promed Education, Inc.
      Secretary of Bancroft Uranium, Inc.
      Registrant of Wine Purveyors International, Inc



      Am bekanntesten darunter ist Crowdgather, wo es starke Anzeichen dafür gibt, dass die Aktie ebenfalls eine Abzocke ist: http://www.timothysykes.com/2011/08/michael-arrington-of-tec…



      Aber bleiben wir bei den aktuellen Ereignissen: Sargas hat als erste Beteiligung Kontexto übernommen, siehe die Mail unten. Zum Kontexto-Team gehören:

      http://www.kontexto.com/team

      Tom St John, CEO and Co-Founder
      Rick VanWell, CTO and Co-Founder
      Jamie Thompson, Vice President Sales
      Mark Brassard, Senior Software Developer


      Die Beschreibung zu Mark Brassard:

      Mark has held numerous technology positions during the past 20 plus years with companies and organizations including CGI, Bell, The Government of Canada, Milkyway Networks, Rocketinfo and most recently searchforvideo.com.

      Searchforvideo.com war aber genau die „Firma“, die damals FUSA Capital übernommen hat und als die neue Super-Internet-Aktie, als die neue Google/You Tube vermarkten wollte.

      FUSA Capital Corporation (OTCBB: FSAC), www.searchformedia.com, is a leading innovator of video and audio search engine technologies for online and mobile consumers and digital content providers. FUSA operates Searchforvideo.com, a free web-based search engine and video portal that allows consumers to easily look for, find and play video clips available on the public web. Searchforvideo.com utilizes over 6000 sources and provides links to over 1,000,000 video clips. FUSA`s proprietary technology has five patents pending.

      Letztlich stellte sich heraus, dass alles nur heiße Luft war. Mit von der Partie damals als CTO auch: Tom St. John http://www.businesswire.com/news/home/20060208005046/en/Sear…



      Rick VanWell schließlich war bei einer weiteren Pump&Dump-Aktie namens Knewtrino mit dabei, die in Deutschland vom unsäglichen Invest Inside-Börsenbrief gepusht worden ist. http://www.ariva.de/forum/Frisch-gelistet-Schoener-Aufwaerts…

      Natürlich endete auch das mit einem Totalverlust für die Anleger. Invest Inside wird übrigens mit 3D Capital und Torsten Prochnow in Verbindung gebracht. Hier ein alter Artikel des geschätzten Niklas Hoyer aus der Wirtschaftswoche: http://www.wiwo.de/finanzen/anlagebetrug-dubiose-geschaeftem…

      Das heißt: Nach dem Motto „Never change a „winning“ team“ wurde die alte Truppe wieder zusammengetrommelt, FUSA Capital reloaded quasi.

      Damit nicht genug war JD noch bei weiteren Pump&Dump-Firmen mit von der Partie. Gefunden habe ich auf die Schnelle: Cassona SE. Hier läuft der Zock aktuell immer noch.

      Hier wurde die Aktie nach dem Push kurz und heftig abverkauft und dann mit geringem Volumen wieder nach oben gezogen. Das aktuelle Handelsvolumen der Aktie ist null. Die Marktkapitalisierung liegt bei völlig utopischen 160 Millionen Euro. Cassona scheint im Augenblick im wahrsten Sinne des Wortes zu ruhen.

      Empfohlen wurde die Aktie u.a. vom Frankfurter Börsendienst (hört sich seriös an, ist es aber nicht): http://www.aktienboard.com/forum/f40/boersenbriefe-weg-reich…

      Die wiederum verweisen auf eine meiner Ansicht nach schwache Studie von Small Cap-Research aus Berlin: http://www.cassona.de/fileadmin/pdf/cassonaSE_researchstudie…

      Einen hab ich noch auf Lager. Dabei geht es um eine Abzocke namens E-City Software. Hier warnte der angesehene Short-Selling-Dienst CitronResearch (Andrew Left) schon 2001: http://www.citronresearch.com/index.php/2001/12/05/stock-lem…

      Mit von der Partie auch hier: JD. Er war dabei corporate council/business development/confidant of Anis Jessa, der Chef bei E-City war. Das Ergebnis für die freien Aktionäre auch hier: Totalverlust.

      Heute geht es nun los mit dem Push:

      Ich hab grade meine 2000 Stück verkauft, in zwei Teilausführungen 1.235 zu 1,82 und 765 zu 1,82 Euro.

      Wie prognostiziert soll der Social Media Trend geritten werden: http://www.presseportal.de/pm/104645/2219459/eans-research-s…

      Wie bei Cassona wird mit Small Cap News Research zusammen gearbeitet (siehe Mail unten). Die haben allerdings bei Cassona kaum Volumen in die Aktie gebracht. Ich bin daher skeptisch, ob die Aktie wirklich noch weiter laufen wird.

      Heute ist zudem nach der Eröffnung bei 1,85 erstmals eine schwächere Kursstellung gegeben (1,82/1,83) und das Ask ist mit 41.000 Stück zugepflastert. Möglich, dass der Abverkauf bereits jetzt startet.

      Ich rate zum sofortigen Verkauf!



      Einen wichtigen Hinweis hab ich noch: Wer investiert ist, sollte keinesfalls versuchen mit Stopp-Loss zu arbeiten! Des Öfteren sind die betreffenden Aktien in solchen Fällen innerhalb von wenigen Kursfeststellungen um 60% und mehr nach unten „geprügelt“ worden. Wer ein Stopp-Loss im Markt hat, läuft dann Gefahr katastrophale Ausführungskurse zu bekommen.

      Ich habe einfach den Bid-Kurs genommen (1,82), dieses Limit (1,82) eingegeben und hab dann die Ausführung bekommen. Wenn die Aktie nach unten getaxt wird, rate ich großzügiger zu limitieren (also bei einem Kurs von 1,78/1,81 ruhig 1,70 als Limit nehmen). Das ist immer noch viel besser als die Aktien nachher gar nicht loszukriegen."
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 11:28:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Und hier meine Warnung von Anfang April. Kurs aktuell -70%. Habe meine Short-Position glattgestellt :laugh:

      Zitat von Braggo2: Sargas zu kaufen ist so ähnlich wie als Kind auf die glühende Herdplatte zu langen und sich dann zu wundern, wenn man sich die Finger verbrennt, obwohl Mama schon hundertmal gesagt hat, dass es da heiß ist. Man weiß zwar, dass es Quatsch ist ("ich hoffe das bereue ich nicht"), aber manche machen es halt trotzdem.
      Würde mich schon mal interessieren, was da für psychologische Muster dahinterstecken. Sagt da das Unterbewusstsein: Eigentlich habe ich es gar nicht verdient soviel Geld zu haben, deswegen verliere ich es lieber, oder was spielt sich da ab?
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 13:35:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      minus 80%
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 13:35:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zu geil: Minus 80% bei einem Handelsvolumen im Wert von etwas mehr als 120.000 Euro. Davon dürften ungefähr die Hälfte Short-Eindeckungen sein. Ein echter Substanzwert...und w:o lässt immer noch fleißig Postings löschen, wenn Sargas jemand als Abzocke bezeichnet. It´s a crazy world
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 14:09:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      Jetzt ist Sargas genau wieder dort, wo sie vor Beginn der Hype war: bei 0,481 Euro.
      Mist, so werde ich nie zum Millionär, was mache ich bloß falsch?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 14:18:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      denke nicht das hier viele short sind
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 14:21:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      minus 80% ohne news ist schon heftig
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 14:55:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.579.329 von Loewe-36 am 07.09.12 14:09:28Versuchs mal damit, dass Du Aktien von richtigen Unternehmen kaufst, statt von Briefkastenfirmen...
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 16:56:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      was ist das denn nun wieder für ein lustiger Laden hier....
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 09:17:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: veraltete Kontaktdaten
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 09:36:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Noch eine ilustre Persönlichkeit im Management von Sargas.

      Peter E.Braun

      Jahrelang VR-Präsident von IQ Power.

      Die Aktionäre sind nicht gut auf ihn zu sprechen.

      Auch er äussre sich nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 14:56:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      Sehr geehrte Sargas-Aktionäre,

      Wie Sie vielleicht bereits wissen, nahm Sargas letzte Woche den Handel auf der Frankfurter Börse wieder auf. Wir sind uns dessen bewusst, dass die Aussetzung der Notierung für Sargas für viele von Ihnen mit Stress und Umständen verbunden war. Wir haben alles in unserer Macht Stehende getan, um die Wiederaufnahme des Wertpapierhandels zu unterstützen und sind sehr erfreut darüber, dass der Handel wieder aufgenommen werden konnte.
      --> Großes Lob. Habt ihr toll gemacht. Kurs hat ja nur 85% an Wert verloren seit der Wiederaufnahme :laugh:

      Wir versichern Ihnen außerdem, dass wir während des Zeitraums, in dem die Notierung von Sargas ausgesetzt wurde, den beabsichtigten Fortschritt bei der Geschäftstätigkeit nicht vernachlässigt haben.
      --> Aha, der Fortschritt wurde nicht vernachlässigt :cry: Wie lässt sich nochmal ein Fortschritt vernachlässigen?

      Sargas hat nicht nur alle erforderlichen Finanzierungszahlungen an unsere Geschäftspartner ohne Verzögerung getätigt, sondern wir bewerten weiterhin andere Unternehmen und bleiben dem breit gefächerten, auf starkes Wachstum ausgerichteten und technologiebasierten Plan verpflichtet, den wir Anfang 2012 konzipiert haben.
      --> Sie sind weiter dem eigenen Plan verpflichtet. Aha, na dann...

      Sie können sich auch darauf verlassen, dass wir weitere Schritte einleiten, um alles in unserer Macht Stehende zu tun, damit Sie auch in Zukunft Sargas-Aktien so bequem, transparent und einfach wie möglich kaufen und verkaufen können.
      --> Das ist ja ein Ding. Der Handel soll gewährleistet bleiben. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal an der Börse :rolleyes:

      Wir werden dafür sorgen, Sie auch weiterhin mit Informationen über das Wachstum unserer Geschäftstätigkeit auf dem Laufenden zu halten und sind zuversichtlich, Ihnen zahlreiche aufregende neue Entwicklungen im Geschäftsjahr 2012 und darüber hinaus mitteilen zu können.
      --> Ach das wär doch nicht nötig gewesen. Wir kaufen die Aktie gerne auch ohne dass wir irgendwelche Informationen über den Geschäftsverlauf haben. Völlig absurd wäre es ja mal eine Bilanz oder eine Gewinn- und Verlustrechnung zu veröffentlichen. Wer braucht denn sowas...:laugh:


      Mit freundlichen Grüßen,

      Der Vorstand

      Sargas Capital Corporation
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 15:10:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      @a.mueller: Sehr aufmerksam von w:o :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 22:48:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      Gab es eigentlich Umsätze am 7. Sept. zu 1,50 rum? Im Chart sieht man die erste Kursfeststellung bei 0,41 Euro.

      AUßerdem verstehe ich es nicht..... es gibt nach wie vor die Käufer, die große Pakete aufkaufen. Diesmal aber nicht bei Cent für Cent steigendem Kurs, sondern schön tief bei aktuell 0,30 Euro.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 13:27:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.607.860 von wagstefan am 14.09.12 22:48:23Du hast es immer noch nicht gecheckt, oder?
      Zuerst haben sich die Initiatoren die Pakete gegenseitig zugeschoben (Wash-Sales) und dabei den Kurs sukzessive nach oben manipuliert.
      Nach der Handelswiederaufnahme haben sie dann so schnell wie möglich ihre Stücke auf den Markt geworfen und damit erst ihren Profit gemacht.

      Das Volumen nach Wiederaufnahme war insgesamt aber viel niedriger als zuvor. Das liegt daran, dass sie in Wirklichkeit gar nicht soviele Aktien unters Volk gebracht haben, wie es das Volumen vor der Aussetzung den Anlegern suggerieren sollte.
      Avatar
      schrieb am 21.09.12 13:49:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      Als erstes finde ich, dass Du nicht so überhelblich auftreten solltest.

      Und leider funktioniert Deine Theorie ganz und gar nicht, denn die Stücke müssen sie bereits im Vorfeld an den Mann gebracht haben. Und ich habe aktuell kein Indiz dafür, dass überhaupt Stücke um 1,50 rum gehandelt wurden.... und wenn, dann auch nur im tausender-Bereich - das hieße ja nach Deiner Theorie, sie hätten 5.000,- Euro Profit eingesackt - wow!

      Aber, vielleicht, weil Du es nicht checkst; hier sammelt jemand massiv ein und ich vermute, dass hier ein weiterer Push bevorsteht.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 14:35:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      by the way...zum Thema Wiederaufnahme des Handels im FQB

      ....Die Wiederaufnahme des Handels lässt keine Rückschlüsse auf Verlauf und Ausgang laufender Untersuchungen der BaFin wegen Marktmanipulation zu. In einem Großteil der betroffenen Werte führt die BaFin Untersuchungen wegen des Verdachts der Marktmanipulation durch. In einigen Fällen hat sie bereits Strafanzeigen an die zuständigen Staatsanwaltschaften wegen des Verstoßes gegen das Verbot der Marktmanipulation erstattet. Veröffentlichungen von Unternehmen, die den Anschein erwecken, dass die BaFin keine Untersuchungen durchführt, sind unzutreffend.

      Den Link zur Veröffentlichung:

      http://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbra…
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 23:04:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.630.755 von wagstefan am 21.09.12 13:49:18Hast Du Dir mal überlegt, wo die Stücke auf der Verkaufsseite herkommen, wenn ein Unternehmen nur per Listing und nicht per IPO an die Börse geht?
      100% aller Aktien befinden sich am Anfang auf Seiten der Großaktionäre. Jeder externe Käufer kauft den Initiatoren/Altaktionären die Stücke ab. Am Tag des Sell-Off waren das zum Beispiel 183.115 Aktien, die überwiegend aus dem Bestand der Großaktionäre gekommen sind.

      07.09.2012 2,00 2,09 0,402 0,412 183.115

      Natürlich haben die auch vorher schon Stücke in den Markt gegeben und damit verdient. Ich sage ja nur, dass sie sich zusätzlich gegenseitig die Stücke verkauft haben, um ein höheres Volumen zu generieren und neue Leute in die Aktie zu locken.

      Du hast keine Indizien wieviel Stücke bei 1,50 gehandelt wurden? Da brauchst Du kein Indizien, Du schaust Dir einfach die Times&Sales von dem Tag an, dann weißt Du es:

      07.09.2012 11:00:02 1,05 1,05 1,00 1,00 6.840
      07.09.2012 10:58:12 1,05 1,05 1,05 1,05 1.000
      07.09.2012 10:52:33 1,10 1,10 1,10 1,10 210
      07.09.2012 10:45:44 1,20 1,20 1,20 1,20 1.000
      07.09.2012 10:40:58 1,201 1,201 1,201 1,201 1.000
      07.09.2012 10:35:35 1,21 1,21 1,201 1,201 1.926
      07.09.2012 10:32:24 1,25 1,25 1,25 1,25 1.500
      07.09.2012 10:26:43 1,25 1,25 1,25 1,25 500
      07.09.2012 10:24:06 1,25 1,25 1,25 1,25 1.000
      07.09.2012 10:16:39 1,30 1,30 1,30 1,30 1.400
      07.09.2012 10:13:01 1,36 1,36 1,33 1,33 1.000
      07.09.2012 10:06:59 1,45 1,45 1,35 1,35 2.000
      07.09.2012 10:00:36 1,526 1,526 1,52 1,52 4.500
      07.09.2012 09:51:15 1,521 1,521 1,521 1,521 500
      07.09.2012 09:47:45 1,60 1,65 1,60 1,65 2.000
      07.09.2012 09:41:44 1,451 1,451 1,451 1,451 1.200
      07.09.2012 09:37:15 1,45 1,463 1,45 1,463 6.700

      07.09.2012 09:30:09 1,552 1,552 1,55 1,55 3.670
      07.09.2012 09:26:11 1,665 1,665 1,66 1,66 1.140
      07.09.2012 09:21:13 1,80 1,80 1,656 1,656 4.940
      07.09.2012 09:15:10 1,932 1,932 1,93 1,93 2.310
      07.09.2012 09:11:33 1,931 2,09 1,931 2,09 800
      07.09.2012 09:06:10 1,931 1,931 1,931 1,931 1.130
      07.09.2012 09:03:18 1,931 1,931 1,931 1,931 450
      07.09.2012 08:37:13 1,93 1,93 1,93 1,93 800
      07.09.2012 08:16:36 2,00 2,00 1,96 1,96 1.900
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 05:54:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hmmm, hier wird massiv zu ganz kleinen Kursen aufgekauft (wieder 50k im Bid zu 0,25 - zuvor 40k zu 0,30).

      Ich wette, die Aktie wird jetzt wieder vom Markt weggekauft, umbenannt und dann wieder wie Phönix aus der Asche bei 2-3 Euro als Top-Tipp angepriesen! Leider kann man nicht vorhersehen, wann das sein wird ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 11:52:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.691.759 von wagstefan am 09.10.12 05:54:01Das wage ich zu bezweifeln! Verkauft so lange ihr noch ein paar Cents dafür bekommt. Ab 17.Dez. läuft gar nichts mehr. SARGAS und auch VENATUS stehen auf der First Quotation Board Liste auf der alle Aktien aufgelistet sind die am 15.12.2012 gefährdet sind, von der Börse genommen zu werden, wenn sie nicht bestimmte Auflagen erfüllen.

      Hier könnt ihr selbst nachlesen und durchklicken: http://tinyurl.com/9mz2uoc

      Es grüßt
      der Adler :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.11.12 13:43:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      Der Vorstand von Sargas Capital (2FG) möchte die Aktionäre darüber informieren, dass Sargas aufgrund der Schließung des First Quotation Board der Frankfurter Börse den Handel an dieser Börse zum 15. Dezember 2012 einstellen wird. Zusätzlich zu einer möglichen Fusion mit einem anderen börsennotierten Unternehmen lotet die Geschäftsleitung des Unternehmens derzeit Alternativen bei verschiedenen Börsen aus.

      Die Geschäftspläne und Strategien von Sargas sind auch während der Handelsaussetzung aktiv geblieben und behielten ihren Kurs bei. Wir sind weiterhin sehr erfreut über die aktuellen Ergebnisse von Kontexto, dem Flagschiff unseres Portfolios, und sind optimistisch für das zukünftige Potential dieses Unternehmens. Kontexto ist ein wertvoller Vermögenswert und verdient es auch weiterhin, gefördert zu werden, damit es sein Potential erreichen kann. Sargas hält weiterhin an seiner Vereinbarung mit Kontexto fest.

      Als Direktoren von Sargas verfolgen wir aktiv zwei mögliche Optionen, um interessierte Aktionäre zu finden.
      1. Sargas führt Gespräche mit einem anderen börsennotierten Unternehmen über eine Fusion. In diesem Szenario würden Sargas-Aktien gegen Aktien des verschmelzenden Unternehmens getauscht.
      2. Sargas führt Gespräche mit anderen Börsen. Falls dieser Pfad beschritten würde, würden die derzeitigen Frankfurter Aktien an der neuen Börse gehandelt.

      Sargas leitet das eigene Ende ein:
      Fundstelle: www.sargascapital.bis vom 9.Nov 2012
      Unser Ziel ist es weiterhin, die bestmögliche Situation für unsere Aktionäre zu erreichen und wir hoffen, dass Sie Verständnis für die Komplexitäten haben, die mit dem Erreichen dieser Ergebnisse verbunden sind. Wir hoffen, dass wir Sargas voranbringen können und dass Sargas den eingeschlagenen Pfad, Partnerschaften mit neu entstehenden Technologieunternehmen auf der ganzen Welt einzugehen oder sie zu übernehmen, weiterhin beschreiten kann. Sobald es Neuigkeiten und aktuelle Informationen gibt, werden wir diese auf der Sargas-Website veröffentlichen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.12 13:46:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      Sorry, leider ist meine Überschrift mitten in den Text verrutscht,
      die Zeilen
      Sargas leitet das eigene Ende ein:
      Fundstelle: www.sargascapital.bis vom 9.Nov 2012

      gehören nicht zur Mitteilung von Sargas, sondern sind meine Überschrift zum Originaltext auf der Sargas-Seite
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 15:06:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.809.845 von Loewe-36 am 10.11.12 13:43:04Die sind noch nicht mal in der Lage ihre eigenen Pressemeldungen vernünftig ins Deutsche zu übersetzen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 07:53:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Die Adresse

      1920 Yonge Street
      Suite 200
      Toronto M4S 3E2, Canada

      mit den Mietbüros und Postfächern wird derzeit auch von

      Safari Minerals

      genutzt. Man versucht die Aktie von Antwerpen aus telefonisch zu vertreiben. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht. An die Frankfurter Börse kommen sie ja nicht mehr ;o)
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 11:02:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      Aus, Schluss und vorbei - Sargas wird aufgelöst:
      http://www.sargascapital.biz/de/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sargas Capital - kann Sargas steigen?