checkAd

    ESM und kein Ausweg? Was tun mit dem Vermögen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.12 14:05:03 von
    neuester Beitrag 24.10.12 20:44:04 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.175.475
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.282
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 14:05:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Europa sucht nach Auswegen wie man den EURO und damit den Zusammenhalt der europäischen Union erhalten kann. Die Zahl der Länder die Überschuss produzieren schwindet stetig. Was bleibt ist eine wachsende Zahl von Ländern die alleine nicht mehr bestehen könnten. Griechenland, Portugal, Spanien, Rumänien, Ungarn, Irland usw. würden fiskalisch nicht mehr existieren. Sie wären bankrott. Nun auch noch Italien und demnächst Frankreich?
      Wer soll das bezahlen - wer hat soviel Geld? Deutschland allein?

      Vermögende sollen nur Haften - für andere! Für Europaclub Mitglieder die man nicht kennt und wahrscheinlich auch nicht kennen will. Wer und seien wir mal ehrlich würde die Schulden eines anderen übernehmen wollen. Noch dazu von jemanden den er nicht kennt, nicht in seiner Nachbarschaft, nicht in seiner Stadt, Bundesland oder gar Staat?
      Bin nur ich verrückt - weil ich so denke? Bin ich egoistisch wenn mir die Griechen egal sind? Ehrlich gesagt mir ist sogar Lieschen Müller egal wenn sie auf Kosten anderer in Saus und Braus lebt und dann privat Konkurs anmelden muss. Es geht mich nichts an.

      Und genau so verhält es sich mit Europa - für mich persönlich.
      Ich mag mir meine Freunde aussuchen mit den ich etwas Unternehmen will.

      Würden alle Vermögenden die der Staat auf der finanziellen Abschussliste hat heute Deutschland verlassen, was würde passieren?

      Man könnte z.b. das afrikanische Gambia innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der wohlhabendsten Länder bringen. Jedem der 1,7 Mio Einwohner ein Gehalt von $1000 zahlen. Mit geringsten Ausgaben, Bildung, Gesundheit und öffentliche Verwaltung einrichten und unterhalten. Den Tourismus auf 80km Küste nachhaltig und ökologisch entwickeln.

      Allein die Vermögenden aus Deutschland könnten nur mit den Zinsen aus ihrem Vermögen ein völlig neues Land erschaffen.

      Also warum nicht einfach diesem Europa den Rücken kehren, das mit Neiddebatten und politischer Reichenhetze sowie internationalen Verträgen und Abkommen gar kein Interesse daran hat, einen hohen Lebensstandard im Land zu halten.
      Wohlgemerkt, der Sozialstaat wird von eben diesen 8% Reichen mit 80% finanziert. Und nun sollen diese 8% auch noch den Rest Europas durchfüttern, weil man sich in einer Idee festgebissen hat?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 14:18:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.374.040 von VaJo am 11.07.12 14:05:03Die Südländer sollten in Kolonnen erst einmal unsere Infrastruktur auf Vordermann bringen, gegen Bezahlung. Und neue Sozialbauten. In unserem Pflegedienst können wir viele Südländer gebrauchen. Dann erhält jeder Deutsche Urlaubsgeld und verpflichtet sich, es in den Südländern aus zu geben. So hätte noch jeder was davon. Ist aber zu durchsichtig, dass das nicht geht. Hätte man ja früher nie gemacht und nie machen können. Ist klar. Allein der Vorschlag. In den schwarzen Löchern versickern lassen ist besser. Die 1 % von den 8 Prozent machen immer ihren Schnitt.
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 14:33:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was wir benötigen sind Konzertierte Aktionen gegen die Politik um die Maßnahmen ins Leere laufen zu lassen.

      z.b.
      Gleichzeitige Bargeldabhebungen um damit private Goldkäufe durchzuführen.

      Damit würden wir 2 Dinge erreichen. Der Goldpreis würde schlagartig steigen, das umlaufende Geld würde sich sofort verringern.
      Banken würden wieder in Schräglage gebracht.
      Dies müßte so oft geschehen bis die Politik endlich einsieht das sie nicht gegen die Gesellschaft agieren kann und wir immer noch vom Volk und nicht von Lobbys regiert werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 14:36:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      z.b. am Freitag um 09:00 Uhr hebt jeder 1000 EUR vom Bankautomaten ab und kauft dafür Gold.
      Wenn das 1 Mio Bundesbürger machen sollte sich das schon Medienwirksam auswirken.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 14:39:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und wieso wird dann das umlaufende Geld weniger oder bezahlst du das Gold mit Äpfeln oder Birnen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 14:44:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      erst mal die Nerven bewahren, gefährdet sind Bargeld, Festgeld, Sparbücher einfach mal überlegen wie dieses Geld nützlich verwendet werden kann.
      Einfach mal das eigene Haus energetisch auf Vordermann bringen, auf steigende Energiepreise ist Verlass.
      Es gibt Aktien mit 4% +, Dividende, z. B. die Münchener Rück hat fast 130Jahre überstanden.
      In Spanien etc. sinken die Immobilienpreise, wie sieht es mit einem Grundstück aus?
      Gold und Silbermünzen als Notreserve, vielleicht auch einen Schrebergarten, ist noch nie enteignet worden.
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 15:18:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.374.169 von VaJo am 11.07.12 14:33:08und wir immer noch vom Volk und nicht von Lobbys regiert werden. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Mach das nicht nochmal!:mad:

      Ich hab mir fast in die Hose gemacht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 15:27:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bessere Idee:

      Wir führen den Drachme ein und geben den Griechen den Euro, dann sollen sie sehen wo sie bleiben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 15:51:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von 1erhart: Und wieso wird dann das umlaufende Geld weniger oder bezahlst du das Gold mit Äpfeln oder Birnen.


      Die Europäische Zentralbank (EZB) verwendet unter anderem Forderungen gegenüber Kreditinstituten als Deckung. Möchten Kreditinstitute Geld von der EZB erhalten, verlangt diese zentralbankfähige Sicherheiten, zu denen sie beispielsweise Schuldtitel der öffentlichen Hand zählt. Seitens der Zentralbank besteht keine Verpflichtung, die von ihr herausgegebenen Banknoten auf Verlangen in eine festgelegte Menge Gold oder Silber einzutauschen.

      Deinem abgehobenen EUR steht keine festgelegte Menge Edelmetall gegenüber, sondern nur eine Forderung der Zentralbank an das Kreditinstitut. Demnach erhöht sich die Forderung je mehr Bargeld abgehoben wird. Wenn Du nun das Bargeld in Gold tauscht wird z.b. keine MwSt fällig. Das bedeutet der Staat hat nichts davon und du entziehst dem Kreislauf dauerhaft Geld. Das Umlaufende Geld wird weniger.
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 18:17:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      http://verfassungsbeschwerde.eu/home.html
      Unterstützen Sie mit Ihrer Unterschrift die Bürgerklage


      Verfassungsbeschwerde hier ausdrucken!


      Bitte postalisch bis spätestens 5. August zurückschicken an:

      Mehr Demokratie e.V.
      Greifswalder Str. 4
      10405 Berlin

      also meine Klage liegt schon in Karlsruhe;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 22:26:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Die Südländer sollten in Kolonnen erst einmal unsere Infrastruktur auf Vordermann bringen, gegen Bezahlung."

      Wieso Bezahlung? Früher gab´s für sowas Schuldsklaverei. Nach acht Jahren Frondienst kann man ja mal über den Erlaß der Restschulden nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 11.07.12 22:32:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ 1erhart
      "Und wieso wird dann das umlaufende Geld weniger oder bezahlst du das Gold mit Äpfeln oder Birnen."

      Weil dieses Geld ins Ausland abfließt (in Deutschland oder auch Europa gibt es kaum nennenswerte Goldvorkommen).
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 10:42:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und das Gold das wir haben ist auch nicht in Deutschland sondern da wo es in Zukunft gebraucht wird. In den kommenden Krisenlaendern England Frankreich und den USA
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 12:59:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 13:01:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Artikel zeigt wie wertlos Papiergeld eigentlich ist. Man nehme hochwertige Tinte und teures Papier und mache daraus etwas voellig wertloses.
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 20:44:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von VaJo: Was wir benötigen sind Konzertierte Aktionen gegen die Politik um die Maßnahmen ins Leere laufen zu lassen.

      z.b.
      Gleichzeitige Bargeldabhebungen um damit private Goldkäufe durchzuführen.

      Damit würden wir 2 Dinge erreichen. Der Goldpreis würde schlagartig steigen, das umlaufende Geld würde sich sofort verringern.
      Banken würden wieder in Schräglage gebracht.
      Dies müßte so oft geschehen bis die Politik endlich einsieht das sie nicht gegen die Gesellschaft agieren kann und wir immer noch vom Volk und nicht von Lobbys regiert werden.



      Ich habe das Entscheidende mal gefettet...

      Ich glaube genau darauf kommt es denjenigen, die solche Aufrufe in Umlauf setzen, letztendlich an. Es soll schon vorgekommen sein, dass gewiefte Spekulanten gegen Ende einer langen Aufwaertsbewegung eines spekulativen Gutes gezielt einen finalen Hype geschaffen haben um ganz zum Schluss noch einmal einen deutlichen Kursanstieg und ausreichend Nachfrage zu schaffen um Kasse machen zu koennen.;)

      Es faellt offenbar zunehmend schwerer neue Kunden zu finden, denen man das teure Edelmetall noch teurer weiterverkaufen kann. Jetzt sind wohl schon die "Milchmaedchen" dran, denen man erzaehlt sie koennten mit Goldkaeufen die Politik positiv beeinflussen. :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ESM und kein Ausweg? Was tun mit dem Vermögen?