checkAd

    Leistungsbilanz: Ist der Bürger schuld? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.12 11:23:15 von
    neuester Beitrag 14.08.12 16:28:02 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.176.148
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 11:23:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sprachlos wurden gestern die Zahlen des ifo Instituts zum deutschen Leistungsbilanzüberschuss aufgenommen. Die Deutschen würden viel zu viel exportieren und zu wenig importieren. Diese Export-Gier hätte die Finanzkrise teilweise mitangefacht, wird in einem Nebensatz erwähnt. Aber der Hauptgrund für die schwache Importentwicklung war schnell identifiziert: Die Binnennachfrage sei zu gering. Der Bürger würde zu wenig kaufen, daher käme dieses große Ungleichgewicht zu Stande. Es ist wie immer, im Notfall ist der Bürger der Schuldige.

      Jetzt kann der Bürger erhobenen Hauptes fragen, woher nehmen und nicht stehlen? In Deutschland wurde lange Zeit der Arbeitsmarkt reformiert. Das Ergebnis sind Millionen von Menschen in gering bezahlten Stellen, Vollbeschäftigte, die kaum über die Runden kommen, und eine Heerschar von Praktikanten, die erst gar kein Geld erhalten. Hinzu kommt eine alternde Gesellschaft, bei der die Alten froh sind, wenn ihre kleine Rente zum Überleben reicht. Dieses Deutschland soll also mehr Nachfrage generieren?

      ganzer Artikel: http://www.start-trading.de/blog/2012/08/14/leistungsbilanz-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 13:29:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wäre mal interessant was passiert wenn der Export in sich zusammenbrechen würde!
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 16:28:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.490.742 von DCWorld am 14.08.12 11:23:15Buahhhh !!!


      Die Deutschen konsumieren zu wenig :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ja wie sollen sie denn, wenn sie nicht genug Kohle haben. Aber irgendwelche Speckmaden sahnen ab und bescheissen und da passiert nichts. Der Schlecker ist auch so einer von der Bande. Jahrzehntelang die Angestellten ausgepresst und die Kohle versteckt und nun stelt man sich als armer Mann hin :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Leistungsbilanz: Ist der Bürger schuld?