Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1091)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 09.05.24 16:35:02 von
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Leider werden mit den Steuern die Autofahrer zahlen alle möglichen Dinge finanziert, aber nur zu einem geringen Anteil der Straßenbau. Steuern sind nicht zweckgebunden, das bedeutet in diesem Fall dass von 42 Milliarden Euro Einnahmen im Jahr 2015 lediglich 5 Milliarden in Straßeninfrastrukturprojekte geflossen sind. Somit erübrigt sich dein neuestes Argument gegen die E-Mobilität wieder einmal und nicht vergessen, die Erzeugung einer kWh Strom wird jedes Jahr billiger, alleine die Politik verhindert dass der Bürger günstige Energie genießen darf.
E mobile werden dadurch subventioniert, dass der Strom keinen Kostenanteil enthält, der der Mineralölsteuer entspricht.
Selbst wenn beim Diesel dieser Anteil gegenüber dem bei Benzin reduziert ist, tragen die Dieselabgaben noch maßgeblich zum Straßenbau bei.
Die E mobile liefern da gar nichts dergleichen. In diesem Sinne ist das Fahren mit dem E mobil subventioniert abgesehen von den Kaufzuschüssen, die oben aufgeschlagen werden.
Selbst wenn beim Diesel dieser Anteil gegenüber dem bei Benzin reduziert ist, tragen die Dieselabgaben noch maßgeblich zum Straßenbau bei.
Die E mobile liefern da gar nichts dergleichen. In diesem Sinne ist das Fahren mit dem E mobil subventioniert abgesehen von den Kaufzuschüssen, die oben aufgeschlagen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.296.824 von Ines43 am 17.09.16 21:59:25
Was fährst du eigentlich für ein schönes Auto?
Die Subventionierung von Diesel wird man bald beenden, dann kostet der Liter ca. 20cent mehr, dazu kommen noch Fahrverbote in den Städten und eine deutliche Erhöhung der KFZ Steuer für die Verbrenner.
E Mobile brauchen nicht subventioniert werden, das wird der Markt alleine regeln, alleine schon über den Preis und die Wirtschaftlichkeit. Eine Erhöhung der Steuern für Strom zur Kompensation der Mineralölsteuerrückgänge hat man leider auch schon angedacht in Berlin, inkl. Smartmeter Überwachung und bürokratische Schikanen für private PV Anlagen, Netzeinspeisung und natürlich die Gesetzgebung bzgl. Ladesäulen und Steckdosen zu Hause. Noch ist die Verbrennerlobby zu stark.
Zitat von Ines43: Da ist mein Diesel mit 5 E pro 100 km sehr viel billiger.
Und von diesen 5 E wird auch noch rd 1,50 E über die Mineralölkonzerne für den Straßenbau und Unterhaltung abgezweigt.
Wer finanziert künftig den Straßenbau, wenn alles elektrisch fährt?
der Staat wird sich eine neue Einnahmequelle ausdenken müssen
Man kann ein paar E Mobile leicht subventionieren aber nicht 40 Millionen.
Was fährst du eigentlich für ein schönes Auto?
Die Subventionierung von Diesel wird man bald beenden, dann kostet der Liter ca. 20cent mehr, dazu kommen noch Fahrverbote in den Städten und eine deutliche Erhöhung der KFZ Steuer für die Verbrenner.
E Mobile brauchen nicht subventioniert werden, das wird der Markt alleine regeln, alleine schon über den Preis und die Wirtschaftlichkeit. Eine Erhöhung der Steuern für Strom zur Kompensation der Mineralölsteuerrückgänge hat man leider auch schon angedacht in Berlin, inkl. Smartmeter Überwachung und bürokratische Schikanen für private PV Anlagen, Netzeinspeisung und natürlich die Gesetzgebung bzgl. Ladesäulen und Steckdosen zu Hause. Noch ist die Verbrennerlobby zu stark.
Da ist mein Diesel mit 5 E pro 100 km sehr viel billiger.
Und von diesen 5 E wird auch noch rd 1,50 E über die Mineralölkonzerne für den Straßenbau und Unterhaltung abgezweigt.
Wer finanziert künftig den Straßenbau, wenn alles elektrisch fährt?
der Staat wird sich eine neue Einnahmequelle ausdenken müssen
Man kann ein paar E Mobile leicht subventionieren aber nicht 40 Millionen.
Und von diesen 5 E wird auch noch rd 1,50 E über die Mineralölkonzerne für den Straßenbau und Unterhaltung abgezweigt.
Wer finanziert künftig den Straßenbau, wenn alles elektrisch fährt?
der Staat wird sich eine neue Einnahmequelle ausdenken müssen
Man kann ein paar E Mobile leicht subventionieren aber nicht 40 Millionen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.294.616 von Kallenfels am 17.09.16 13:07:57
Das Potential so schnell wie möglich wieder in die unterste Schublade zu verschwinden ja.
Was für ein Rohrkrepierer diese Technik ist kann man am Toyota Mirai sehen, Hochdrucktanks, Gaswächter, sehr aufwendige Regelungstechnik, die Brennstoffzelle hat wartungsaufwendige Membranen, die ausgetauscht werden müssen, sehr teuer das ganze.
Die benötigte Menge Wasserstoff für 100km Fahrt kostet ca. 9-10€.
Wo ist da der Fortschritt?
Natürlich musste Daimler auch ein paar Millionen in F&E versenken, s. GLC Fuel Cell.
http://media.daimler.com/marsMediaSite/de/instance/ko/Unter-…
Darüber hört man nicht mehr allzu viel, war wohl dann doch zu peinlich.
Zitat von Kallenfels: Das größere Potential steckt im Wasserstoffantrieb
Das Potential so schnell wie möglich wieder in die unterste Schublade zu verschwinden ja.
Was für ein Rohrkrepierer diese Technik ist kann man am Toyota Mirai sehen, Hochdrucktanks, Gaswächter, sehr aufwendige Regelungstechnik, die Brennstoffzelle hat wartungsaufwendige Membranen, die ausgetauscht werden müssen, sehr teuer das ganze.
Die benötigte Menge Wasserstoff für 100km Fahrt kostet ca. 9-10€.
Wo ist da der Fortschritt?
Natürlich musste Daimler auch ein paar Millionen in F&E versenken, s. GLC Fuel Cell.
http://media.daimler.com/marsMediaSite/de/instance/ko/Unter-…
Darüber hört man nicht mehr allzu viel, war wohl dann doch zu peinlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.294.487 von Ines43 am 17.09.16 12:40:59Das größere Potential steckt im Wasserstoffantrieb
Für mich muss Daimler kein E Mobil bauen.
Ich werde mir in meinem restlichen Leben wohl keines mehr kaufen.Es sei denn einen elektrisch betriebenen Rollstuhl, autonom fahrend, den Weg zurück immer sicher findend.
Vielleicht mit 80 auch ein elektrisch betriebenes Fahrrad.
Ich werde mir in meinem restlichen Leben wohl keines mehr kaufen.Es sei denn einen elektrisch betriebenen Rollstuhl, autonom fahrend, den Weg zurück immer sicher findend.
Vielleicht mit 80 auch ein elektrisch betriebenes Fahrrad.
Hoffe, Daimler versenkt nicht zuviel Geld in E Mobile.
Das könnte dann zu Kürzungen der Dividende führen.
Das könnte dann zu Kürzungen der Dividende führen.
Bin gespannt auf den Tag, an dem 10 Prozent aller Autos elektrisch fahren.
Ob ich den noch erlebe?
Ob ich den noch erlebe?
Sorgen mache ich mir dann, wenn Daimler die Dividende kürzt.
Nicht, wenn die Börsianer verrückt spielen.
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