Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 533)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.176.766 von Schnaeppchensucher am 22.03.19 22:48:49
Eine triviale Aussage.
Einfa eine Reihe weiterer Konjunktive dranhängen ist keine Aussage und keine Lösung.
Was willst Du uns damit eigentlich sagen?
Die Autoren der Studie haben sich da schon tiefer gehende Gedanken gemacht.
Zitat von Schnaeppchensucher:Zitat von Cemby: ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ig-metall-eu-klimaziele-koe…
Entscheidend ist nur was sich letztlich als technische Lösung durchsetzt.
Im Übrigen könnte auch der Boom in Indien, Nigeria und Co zu einer enormen Nachfragesteigerung samt Jobwachstum führen.
Und die E-Mobilität würde neben den Gefahren für Beschäftige in der PKW-Produktion zu einem ernomen Jobpotential bei Baufirmen, Energieversorgern, Handwerksfirmen, It-Unternehmen usw führen
Eine triviale Aussage.
Einfa eine Reihe weiterer Konjunktive dranhängen ist keine Aussage und keine Lösung.
Was willst Du uns damit eigentlich sagen?
Die Autoren der Studie haben sich da schon tiefer gehende Gedanken gemacht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.176.640 von Cemby am 22.03.19 22:17:12
Entscheidend ist nur was sich letztlich als technische Lösung durchsetzt.
Im Übrigen könnte auch der Boom in Indien, Nigeria und Co zu einer enormen Nachfragesteigerung samt Jobwachstum führen.
Und die E-Mobilität würde neben den Gefahren für Beschäftige in der PKW-Produktion zu einem ernomen Jobpotential bei Baufirmen, Energieversorgern, Handwerksfirmen, It-Unternehmen usw führen
Das könnte, jenes könnte ...
Zitat von Cemby: ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ig-metall-eu-klimaziele-koe…
Entscheidend ist nur was sich letztlich als technische Lösung durchsetzt.
Im Übrigen könnte auch der Boom in Indien, Nigeria und Co zu einer enormen Nachfragesteigerung samt Jobwachstum führen.
Und die E-Mobilität würde neben den Gefahren für Beschäftige in der PKW-Produktion zu einem ernomen Jobpotential bei Baufirmen, Energieversorgern, Handwerksfirmen, It-Unternehmen usw führen
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.166.062 von wallber am 21.03.19 21:34:55
Am Besten finde ich folgenden Kommentar:
Also was ich wirklich beruhigend finde, ist die Zuverlässigkeit, mit der sich jedes, aber auch jedes Mal unsere Realitätsverleugner, Fortschrittsverweigerer und Bedenkenträger zu Wort melden, um uns mit ihrem "Experde-Wissen" en detail zu erklären, warum irgendwelche Dinge auf keinen Fall funktionieren und warum es komplett unmöglich sein wird, sie je zum Funktionieren zu bringen
https://www.heise.de/forum/Technology-Review/Kommentare/Post…
Zitat von wallber: Bitte auch mal die Kommentare bezüglich der resultierenden Radmassen lesen. Seit Jahrzehnten ist diem Autoindustrie bemüht, die Radmassen zu reduzieren, z. B. durch die Entwicklung der Alufelgen. Und jetzt sowas
Am Besten finde ich folgenden Kommentar:
Also was ich wirklich beruhigend finde, ist die Zuverlässigkeit, mit der sich jedes, aber auch jedes Mal unsere Realitätsverleugner, Fortschrittsverweigerer und Bedenkenträger zu Wort melden, um uns mit ihrem "Experde-Wissen" en detail zu erklären, warum irgendwelche Dinge auf keinen Fall funktionieren und warum es komplett unmöglich sein wird, sie je zum Funktionieren zu bringen
https://www.heise.de/forum/Technology-Review/Kommentare/Post…
EU-Klimaziele könnten bis zu 150.000 Jobs in der Autoindustrie kosten
...http://www.spiegel.de/wirtschaft/ig-metall-eu-klimaziele-koe…
ACEA: NFZ-Zulassungen in der EU im Monat Februar +4,7 % auf 181.636 Stück.
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Schon seit Januar diese schlechten Zahlen; es riecht es nach Rezession.
--
Schon seit Januar diese schlechten Zahlen; es riecht es nach Rezession.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.164.985 von Schnaeppchensucher am 21.03.19 19:47:16Bitte auch mal die Kommentare bezüglich der resultierenden Radmassen lesen. Seit Jahrzehnten ist diem Autoindustrie bemüht, die Radmassen zu reduzieren, z. B. durch die Entwicklung der Alufelgen. Und jetzt sowas
https://www.heise.de/tr/artikel/Post-aus-Japan-Der-Radnabenmotor-kommt-nun-wirklich-4330909.html
Noch eine Technologie, die unsere deutschen Automobilproduzenten zu verschlafen drohen
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.158.493 von Cemby am 21.03.19 09:37:58Bei Schaeffler hat man sich heute auch zum Thema geäußert.
Und nun streiten sich auch noch die Autobosse im VDA über die Förderung alternativer Antriebe
Technologie-Streit zwischen BMW und VW Autobosse legen Elektro-Konflikt vorerst bei
VW-Chef Diess will staatliche Förderungen ausschließlich auf E-Autos konzentrieren, hat mit dem Vorstoß allerdings BMW vergrätzt. Nun haben sich die Konzerne geeinigt, gemeinsam eine Strategie vorzubereiten.
...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-bmw-daimler-…
Chaos allerorten!
Nicht nur beim BREXIT, beim Glyphosat (Bayer) sondern jetzt auch im VDA
Was sollen wir nur wollen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.149.448 von davidfichtet am 20.03.19 11:24:11
Bisher sind offiziell BMW und Daimler die einzigen Firmen, die noch keinen Stellenabbau verkündet haben.
(Was nicht ist, kann aber noch werden)
Offizielle Meldungen über einen geplanten Stellenabbau bei Automobilherstellern und Zulieferern in Deutschland schwanken derzeit zwischen ~ 25.000 und 45.000 künftig wegfallenden Stellen. Die meisten davon im VW-Konzern.
Wie gesagt: Von BMW und Daimler gibt es dazu noch keine Zahlen.
Zitat von davidfichtet: Mhh kommt die Krise?
seit heute bei uns in Stuttgart offiziell "crisis mode“. Wir sind eine Autozulieferfirma... und Daimler muss bis 2020 ca 60.000Stellen streichen... mal schauen wann die Nachricht online kommt -_-
Bisher sind offiziell BMW und Daimler die einzigen Firmen, die noch keinen Stellenabbau verkündet haben.
(Was nicht ist, kann aber noch werden)
Offizielle Meldungen über einen geplanten Stellenabbau bei Automobilherstellern und Zulieferern in Deutschland schwanken derzeit zwischen ~ 25.000 und 45.000 künftig wegfallenden Stellen. Die meisten davon im VW-Konzern.
Wie gesagt: Von BMW und Daimler gibt es dazu noch keine Zahlen.
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