Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 534)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
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150.00 Jobs? Das fallen deutlich mehr langfristig weg, wenn man Zulieferer dazunimmt sowieso. Elektroautos kann man mit 1/3 der bisherigen Belegschaft bauen und sie benötigen auch viel weniger Teile. So ein DSG Getriebe hat hunderte Teile, alles überflüssig künftig. Auch die kleinen Werkstätten werden leiden, kein Ölwechsel mehr nötig und nur noch selten neue Bremsen.
VW, BMW und Daimler und die Elektromobilität Viel Spannung, wenig Strom
...http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-bmw-und-daim…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.176.766 von Schnaeppchensucher am 22.03.19 22:48:49
Eine triviale Aussage.
Einfa eine Reihe weiterer Konjunktive dranhängen ist keine Aussage und keine Lösung.
Was willst Du uns damit eigentlich sagen?
Die Autoren der Studie haben sich da schon tiefer gehende Gedanken gemacht.
Zitat von Schnaeppchensucher:Zitat von Cemby: ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ig-metall-eu-klimaziele-koe…
Entscheidend ist nur was sich letztlich als technische Lösung durchsetzt.
Im Übrigen könnte auch der Boom in Indien, Nigeria und Co zu einer enormen Nachfragesteigerung samt Jobwachstum führen.
Und die E-Mobilität würde neben den Gefahren für Beschäftige in der PKW-Produktion zu einem ernomen Jobpotential bei Baufirmen, Energieversorgern, Handwerksfirmen, It-Unternehmen usw führen
Eine triviale Aussage.
Einfa eine Reihe weiterer Konjunktive dranhängen ist keine Aussage und keine Lösung.
Was willst Du uns damit eigentlich sagen?
Die Autoren der Studie haben sich da schon tiefer gehende Gedanken gemacht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.176.640 von Cemby am 22.03.19 22:17:12
Entscheidend ist nur was sich letztlich als technische Lösung durchsetzt.
Im Übrigen könnte auch der Boom in Indien, Nigeria und Co zu einer enormen Nachfragesteigerung samt Jobwachstum führen.
Und die E-Mobilität würde neben den Gefahren für Beschäftige in der PKW-Produktion zu einem ernomen Jobpotential bei Baufirmen, Energieversorgern, Handwerksfirmen, It-Unternehmen usw führen
Das könnte, jenes könnte ...
Zitat von Cemby: ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ig-metall-eu-klimaziele-koe…
Entscheidend ist nur was sich letztlich als technische Lösung durchsetzt.
Im Übrigen könnte auch der Boom in Indien, Nigeria und Co zu einer enormen Nachfragesteigerung samt Jobwachstum führen.
Und die E-Mobilität würde neben den Gefahren für Beschäftige in der PKW-Produktion zu einem ernomen Jobpotential bei Baufirmen, Energieversorgern, Handwerksfirmen, It-Unternehmen usw führen
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.166.062 von wallber am 21.03.19 21:34:55
Am Besten finde ich folgenden Kommentar:
Also was ich wirklich beruhigend finde, ist die Zuverlässigkeit, mit der sich jedes, aber auch jedes Mal unsere Realitätsverleugner, Fortschrittsverweigerer und Bedenkenträger zu Wort melden, um uns mit ihrem "Experde-Wissen" en detail zu erklären, warum irgendwelche Dinge auf keinen Fall funktionieren und warum es komplett unmöglich sein wird, sie je zum Funktionieren zu bringen
https://www.heise.de/forum/Technology-Review/Kommentare/Post…
Zitat von wallber: Bitte auch mal die Kommentare bezüglich der resultierenden Radmassen lesen. Seit Jahrzehnten ist diem Autoindustrie bemüht, die Radmassen zu reduzieren, z. B. durch die Entwicklung der Alufelgen. Und jetzt sowas
Am Besten finde ich folgenden Kommentar:
Also was ich wirklich beruhigend finde, ist die Zuverlässigkeit, mit der sich jedes, aber auch jedes Mal unsere Realitätsverleugner, Fortschrittsverweigerer und Bedenkenträger zu Wort melden, um uns mit ihrem "Experde-Wissen" en detail zu erklären, warum irgendwelche Dinge auf keinen Fall funktionieren und warum es komplett unmöglich sein wird, sie je zum Funktionieren zu bringen
https://www.heise.de/forum/Technology-Review/Kommentare/Post…
EU-Klimaziele könnten bis zu 150.000 Jobs in der Autoindustrie kosten
...http://www.spiegel.de/wirtschaft/ig-metall-eu-klimaziele-koe…
ACEA: NFZ-Zulassungen in der EU im Monat Februar +4,7 % auf 181.636 Stück.
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Schon seit Januar diese schlechten Zahlen; es riecht es nach Rezession.
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Schon seit Januar diese schlechten Zahlen; es riecht es nach Rezession.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.164.985 von Schnaeppchensucher am 21.03.19 19:47:16Bitte auch mal die Kommentare bezüglich der resultierenden Radmassen lesen. Seit Jahrzehnten ist diem Autoindustrie bemüht, die Radmassen zu reduzieren, z. B. durch die Entwicklung der Alufelgen. Und jetzt sowas
https://www.heise.de/tr/artikel/Post-aus-Japan-Der-Radnabenmotor-kommt-nun-wirklich-4330909.html
Noch eine Technologie, die unsere deutschen Automobilproduzenten zu verschlafen drohen
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.158.493 von Cemby am 21.03.19 09:37:58Bei Schaeffler hat man sich heute auch zum Thema geäußert.
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