Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 764)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
Beiträge: 18.788
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 48
Gesamt: 1.661.606
Gesamt: 1.661.606
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
66,13
EUR
+1,33 %
+0,87 EUR
Letzter Kurs 22:58:04 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
23.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
11:56 Uhr · dpa-AFX |
11:44 Uhr · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
40.988,50 | +192,77 | |
3,4900 | +25,09 | |
1,0000 | +19,05 | |
0,5760 | +11,71 | |
0,7703 | +10,45 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6300 | -8,94 | |
167,75 | -9,02 | |
23,450 | -9,67 | |
0,7523 | -10,45 | |
5,3250 | -12,06 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.581.295 von bcgk am 01.01.18 12:04:17Ich würde Daimler jedenfalls den Vorzug geben. Im Vergleich mit BMW hat Daimler auch eine etwas bessere Performance.
Daimler ist breiter aufgestellt. Daimler hat viel Erfahrung mit Brennstoffzellen. Den GLC FCELL gibt es bereits. Die Brennstoffzelle eignet sich insbesondere für Busse und LKW besser als der Batterieantrieb. Dieses Jahr bringt Daimler den Citaro sowohl mit Brennstoffzelle als auch mit Batterie-Antrieb. Der Bedarf an solchen Bussen ist erheblich. Außerdem werden alle Lieferfahrzeug vom Citan bis zum Sprinter elektrifiziert.
BMW hat diese Fcell-Erfahrung nicht und muß sich die Technologie bei Toyota "ausleihen".
VW/Audi hat den Einstieg in die Brennstoffzelle eigentlich verpasst und setzt noch stärker auf Batterie - nicht wissend, ob die Kunden diese Technik überhaupt annehmen werden. Ich fasse Die VW-Aktie nicht an, weil ich noch nicht einschätzen kann, was der Abgas-Betrug noch für Folgen nach sich zieht.
Auch im zweiten wichtigen Zukunftsthema: "Autonomes, Vernetztes Fahren" ist Daimler sehr gut aufgestellt - m.E. besser als die deutschen Mitbewerber, macht aber nicht so vie Aufhebens um dieses Thema.
Ich würde aber auch einen Blick auf chinesische Hersteller werfen - etwa BYD, Geely oder GAC Group.
Dort dürfte in Zukunft mit hohen/ höheren Wachstums- und Performance-Raten zu rechnen sein.
Daimler ist breiter aufgestellt. Daimler hat viel Erfahrung mit Brennstoffzellen. Den GLC FCELL gibt es bereits. Die Brennstoffzelle eignet sich insbesondere für Busse und LKW besser als der Batterieantrieb. Dieses Jahr bringt Daimler den Citaro sowohl mit Brennstoffzelle als auch mit Batterie-Antrieb. Der Bedarf an solchen Bussen ist erheblich. Außerdem werden alle Lieferfahrzeug vom Citan bis zum Sprinter elektrifiziert.
BMW hat diese Fcell-Erfahrung nicht und muß sich die Technologie bei Toyota "ausleihen".
VW/Audi hat den Einstieg in die Brennstoffzelle eigentlich verpasst und setzt noch stärker auf Batterie - nicht wissend, ob die Kunden diese Technik überhaupt annehmen werden. Ich fasse Die VW-Aktie nicht an, weil ich noch nicht einschätzen kann, was der Abgas-Betrug noch für Folgen nach sich zieht.
Auch im zweiten wichtigen Zukunftsthema: "Autonomes, Vernetztes Fahren" ist Daimler sehr gut aufgestellt - m.E. besser als die deutschen Mitbewerber, macht aber nicht so vie Aufhebens um dieses Thema.
Ich würde aber auch einen Blick auf chinesische Hersteller werfen - etwa BYD, Geely oder GAC Group.
Dort dürfte in Zukunft mit hohen/ höheren Wachstums- und Performance-Raten zu rechnen sein.
bitte nie ins Heim..
lieber mit Einstellung- zurück nach Las Vegas
und Vermögen verzocken
lieber mit Einstellung- zurück nach Las Vegas
und Vermögen verzocken
Daimler wird von E Mobilen nicht überrollt werden.
Jedenfalls nicht von einem, das von mir gefahren wird.
Werde mir in meinen restlichen Lebensjahren wohl keines mehr kaufen.
Außer vielleicht einen elektrisch betriebenen autonom fahrenden Rollstuhl mit der wichtigsten von außen ansteuernden Funktion:
Zurück ins Altersheim.
Jedenfalls nicht von einem, das von mir gefahren wird.
Werde mir in meinen restlichen Lebensjahren wohl keines mehr kaufen.
Außer vielleicht einen elektrisch betriebenen autonom fahrenden Rollstuhl mit der wichtigsten von außen ansteuernden Funktion:
Zurück ins Altersheim.
Feinstaub und Böller.
Der erste Aprilscherz des Jahres.
Aus dem Internet, leicht zu googlen.
Da wird die ganze verlogene Debatte um Feinstaub und Stickoxide auf den Punkt gebracht.
Mit einiger Mühe hätte ich diesen Artikel selbst schreiben können, denn die verwendeten Argumente und Fakten sind mir nicht fremd.
Der erste Aprilscherz des Jahres.
Aus dem Internet, leicht zu googlen.
Da wird die ganze verlogene Debatte um Feinstaub und Stickoxide auf den Punkt gebracht.
Mit einiger Mühe hätte ich diesen Artikel selbst schreiben können, denn die verwendeten Argumente und Fakten sind mir nicht fremd.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.581.295 von bcgk am 01.01.18 12:04:17Der Grund ist in den Risiken zu finden, die beim Sprung auf die Elektromobilität entstehen. Ob Daimler hier, beginnend in den nächsten Jahren, weiterhin eine so bedeutende Rolle spielt oder einfach überrollt wird ist recht unklar. Ebenso daraus resultierend die künftige Ergebnisentwicklung...
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.578.009 von cure am 31.12.17 12:46:00Ich würde gerne in einen dividendenstarken Daxwert investieren. Die Automobilbranche ist derzeit extrem günstig bewertet.
Ich bin bereits in Porsche investiert, aber die sind zuletzt sehr gut gelaufen und die Dividendenrendite ist mit 2% überschaubar derzeit.
Da kommt man unweigerlich auf BMW und Daimler. Daimler hat die letzten 3 Jahre quasi keine Performance geliefert. BMW auch nicht. Beide haben Divrenditen > 4%.
Warum performen die beiden soviel schlechter als VW?
Wie seht ihr die Aussichten von Daimler in Abgrenzung zu BMW und VW?
Danke.
Ich bin bereits in Porsche investiert, aber die sind zuletzt sehr gut gelaufen und die Dividendenrendite ist mit 2% überschaubar derzeit.
Da kommt man unweigerlich auf BMW und Daimler. Daimler hat die letzten 3 Jahre quasi keine Performance geliefert. BMW auch nicht. Beide haben Divrenditen > 4%.
Warum performen die beiden soviel schlechter als VW?
Wie seht ihr die Aussichten von Daimler in Abgrenzung zu BMW und VW?
Danke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.039.418 von cure am 27.10.17 09:20:05
Guten Rutsch in ein gesundes 2018 ...
Bin und bleibe weiterhin dabei .....mein Ziel 2018 liegt zw. 80-100 €
Würde mir voll und ganz reichen ....
Bin mal gespannt ob 2018 Tesla überlebt ..und wer sich event. reinkauft bzw. den Laden dann übernimmt ...
Cure
Zitat von cure:Zitat von cure: scheint so das wir mal wieder einen Anlauf nehmen um zur Teslabewertung aufzuschließen ...fehlen auch nur noch rund 200 Euro p.A. an Kursgewinn ....
durch die 70 ...jetzt nur noch 190 Euro Discount zur Tesla
Guten Rutsch in ein gesundes 2018 ...
Bin und bleibe weiterhin dabei .....mein Ziel 2018 liegt zw. 80-100 €
Würde mir voll und ganz reichen ....
Bin mal gespannt ob 2018 Tesla überlebt ..und wer sich event. reinkauft bzw. den Laden dann übernimmt ...
Cure
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.574.811 von TomDividend am 30.12.17 16:26:08Na, dann besteht bei Daimler noch viel Potenzial für die kommenden Jahre
Bin froh darüber, dass das Management weitsichtig handelt und sich die Strategie nicht von der Presse oder von kurzfristig orientierten Anlegern diktieren lässt.
Bin froh darüber, dass das Management weitsichtig handelt und sich die Strategie nicht von der Presse oder von kurzfristig orientierten Anlegern diktieren lässt.
Daimler Nettogewinn 1-9 2017 7,58 Mrd € +15% gg. Vj.
Tesla Nettoverlust 1-9 2017 -1,47 Mrd $ -165% gg. Vj.
Manche Aktienkurse ruhen auf solidem Fundament, andere sind Luftschlösser.
Tesla Nettoverlust 1-9 2017 -1,47 Mrd $ -165% gg. Vj.
Manche Aktienkurse ruhen auf solidem Fundament, andere sind Luftschlösser.
Zeit für einen Jahresrückblick!
Daimler Performance 1 Jahr +0,04 %
Tesla Performance 1 Jahr +46,90 %
BYD Performance 1 Jahr +45,39 %
Der Rumpelsdiesel zieht nicht mehr.
Daimler Performance 1 Jahr +0,04 %
Tesla Performance 1 Jahr +46,90 %
BYD Performance 1 Jahr +45,39 %
Der Rumpelsdiesel zieht nicht mehr.
11:56 Uhr · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
23.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
23.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
23.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
23.05.24 | |
15.05.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |