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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 935)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 14.05.24 15:03:34 von
    Beiträge: 18.782
    ID: 1.177.575
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      schrieb am 05.05.17 12:11:15
      Beitrag Nr. 9.442 ()
      Schweizer Chemuiearbeiter dürfen um den Faktor 150 stärker mit NO2 belastet werden, geht man nach dem MAK Wert aus, als an deutschen Straßen erlaubt ist.
      Muss man jetzt davon ausgehen, dass die Schweiz ihre Chemiebeschäftigten bewusst vergiftet oder könnte doch die Möglichkeit bestehen, dass man in Deutschland bezüglich des NO2 etwas übertreibt?
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 09:12:50
      Beitrag Nr. 9.441 ()
      Abschlussbericht zum Diesel-Untersuchungsausschuss
      :rolleyes::rolleyes::confused::confused::cool::confused::confused::rolleyes::rolleyes:

      So will die Koalition die Autohersteller reinwaschen


      Die Große Koalition will nach SPIEGEL-Informationen im Abschlussbericht zum Abgasskandal alle entlasten: Hersteller, Aufsichtsbehörden und vor allem sich selbst. Sogar die Gesundheitsgefahr durch Stickoxide wird relativiert.
      ...
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-diesel-affaere…
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 09:02:09
      Beitrag Nr. 9.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.869.215 von Wertefinder1 am 04.05.17 22:28:15Warum soll ich was ausgliedern wenn jedes zweite Fahrzeug geleast wird?
      Der Markt in Brasilien läuft nicht...Russland läuft nicht.....Südamerika läuft nicht....in Deutschland ist der neue Truck nicht angelaufen wie man es sich erhofft hat (Daimler denkt auch das sich die Baufirmen Gedanken über neue LKW#s machen und die sich sofort mehrere kaufen! ?)
      Einen Smart für 26.000 Euro nur weil es elektrisch fährt? Dafür kann ich mir 3 Fahrzeuge kaufen und das Öl momentan bei 47,72 Dollar! Warum? Fahrverbot in Stuttgart? Da spielt der Einzelhandel nicht mit. Die haben jetzt schon Probleme mit den riesigen Ketten mitzuhalten!
      Van Geschäft....wieviel Citans siehst du auf den Straßen? Innenraum total hässlich und es gibt keine Anhängerkupplung! (wollte mit ein in der Miete zulassen! Never ever!) V-Klasse für 56.000 Euro kann sich sich keine Familie leisten! Da musste ich auch 5 Jahre warten um mir einen zu kaufen!

      Und Hand aufs Herz wer fährt hier einen neuen Daimler? Ich nicht mehr! Bei der Zulassung von einer E-Klasse bis zu 10.000 Euro Verlust!

      Und beim Verkauf einer C Klasse 180 ist kein Geld verdient!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 00:21:56
      Beitrag Nr. 9.439 ()
      „Der Diesel verschwindet schneller, als wir glauben“
      :confused::confused::confused::cool::cool::confused::confused::confused:


      Automarkt im Umbruch

      ...
      Automobilprofessor Ferdinand Dudenhöffer warnt insbesondere davor, dass große Firmen das Interesse am Diesel bald verlieren könnten. In den Firmenflotten mit Dienstwagen spiele die Antriebsart wegen seines niedrigen Verbrauchs eine extrem wichtige Rolle. „In den Flotten liegt der Dieselanteil bei 70 Prozent, bei privaten Kunden sind es nur rund 25 Prozent“, sagt Dudenhöffer, der an der Universität Duisburg-Essen lehrt. Wenn große Firmen ihre Diesel-Bestellungen für die eigenen Flotten zurückfahren, würden die Autohersteller das sofort schmerzlich zu spüren bekommen.
      ...
      http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/automarkt-im-umbruc…
      Avatar
      schrieb am 05.05.17 00:06:59
      Beitrag Nr. 9.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.864.748 von Ines43 am 04.05.17 14:40:56>> BMW Fahrer sind offenbar ziemlich robust und lassen sich nicht so leicht bange machen, denn in Deutschland sei der Anteil des Diesels am gesamten BMW-Absatz im ersten Quartal (nur) von 65 auf 64 Prozent leicht gesunken, weltweit sei er mit 34 Prozent stabil geblieben." <<


      ... sagt BMW. ;);)
      Ähnliches sagt auch Daimler.

      Ob's stimmt?:confused::cool:
      Es gibt leider auch andere Zahlen. So schnell wird da wohl keiner Licht ins Zahlendunkel bringen.

      Klar, daß die betroffenen Hersteller alles tun, um ihre Zahlen in günstiges Licht zu setzen. Ist ja auch normal. ;)

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      schrieb am 04.05.17 22:28:15
      Beitrag Nr. 9.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.868.012 von Chrischy am 04.05.17 20:00:31:confused:

      Van läuft doch exzellent. Der Treiber schlechthin im Jahr 2016 und auch 2017 - jetzt neben der im Jahr 2016 erneuerten E-Klasse.

      Truck - ? Probleme gibt es dort nur in Amerika. Aber weltweit betrachtet ist das Niveau weiterhin hoch.

      Smart läuft auch gut und mit dem E-Smart wird ein Absatzschub in den USA erwartet.

      Unter dem Strich hat dieses gesamte Industriegeschäft 21 Milliarden Euro Nettoliquidität - das ist schon nicht wenig.

      Eine Ausgliederung des Finanzierungsgeschäfts würde die Werte im Daimlerkonzern vllt. besser zu Tage fördern. Soetwas haben ja viele Firmen gemacht. Sixt, Bayer, Siemens ...
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      Avatar
      schrieb am 04.05.17 20:00:31
      Beitrag Nr. 9.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.865.126 von Wertefinder1 am 04.05.17 15:20:20naja wenn 60% der Daimler finanziert sind schon...was machst du mit Truck und Vans....dort läuft es nicht gut! Auch auslagern? Smart lief gut nun wieder nicht! Auch auslagern.....wie wird der Elektrosmart laufen? Auch auslagern? Busse laufen gut...aber wie lange noch mit den Dieselaggregaten von 99 Litern Verbrauch bei Steigungen!
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      schrieb am 04.05.17 15:20:20
      Beitrag Nr. 9.435 ()
      Macht es Sinn, wenn das Finanzierungsgeschäft des Daimler Konzerns - Daimler Financial Services - separat an die Börse gebracht wird?

      Dann würde das Industriegeschäft mit seiner Nettoliquidität von derzeit ca. 21 Milliarden Euro oder ca. 19 Euro je Aktie besser zur Geltung kommen und die starke Unterbewertung der Daimler-Aktie noch besser sichtbat als aktuell.

      Es gibt da ja einige Leasing Gesellschaften - Sixt Leasing oder Grenke - die von den Kennzahlen sehr deutlich höher notieren als die Daimler Aktie derzeit.
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      schrieb am 04.05.17 14:40:56
      Beitrag Nr. 9.434 ()
      BMW macht sich für Diesel stark -

      BMW-Chef Harald Krüger hat vor einer Verteufelung des Dieselmotors gewarnt. Ohne Dieselautos seien die Klimaziele der EU nicht erreichbar, sagte der Manager am Donnerstag in München und forderte: "Eine vernünftige Debatte lässt sich nur auf der Basis von Fakten führen." Feinstaubalarm und Fahrverbote für Diesel würden oft in einem Atemzug genannt, obwohl Feinstaub nur mindestens zehn Jahre alte Dieselautos ohne Partikelfilter betreffe. Ein heutiger Euro-6-Diesel verbrauche 25 Prozent weniger Kraftstoff als ein Benziner und stoße 15 Prozent weniger CO2 aus, sagte Krüger. Die Diskussion verunsichere die Kunden, auch wenn die Münchner beim Verkauf noch nicht viel davon merkten: In Deutschland sei der Anteil des Diesels am gesamten BMW-Absatz im ersten Quartal von 65 auf 64 Prozent leicht gesunken, weltweit sei er mit 34 Prozent stabil geblieben.

      ROUNDUP: BMW macht sich für Diesel stark - Audi spürt Druck aus China | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9549745-roundup-bm…

      BMW Fahrer sind offenbar ziemlich robust und lassen sich nicht so leicht bange machen, denn
      in Deutschland sei der Anteil des Diesels am gesamten BMW-Absatz im ersten Quartal (nur) von 65 auf 64 Prozent leicht gesunken, weltweit sei er mit 34 Prozent stabil geblieben."

      Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 13:42:21
      Beitrag Nr. 9.433 ()
      Na ja,
      man kann sich alles schön reden.

      40% Dieseltreue, das würde bedeuten, daß 60% der heutigen Diesel-Nutzer sich als Nachfolgefahrzeug keinen Diesel mehr kaufen würden."

      Es wird Zeit, dass man der EU massiven Widerstand entgegen setzt.
      Ich habe es schon öfter gesagt, die neuen Diesel sind sauber, sogar die geldgeile Umwelthilfe behauptet nichts anderes.
      Und wenn die Autoindustrie schlau ist, dann begreift sie endlich, was auf dem Spiele steht und klärt die Öffentlichkeit über die modernen Dieselnotoren auf.
      Dass es heute noch E 6 Diesel gibt, die im Normalbetrieb eine Menge NOx ausstoßen, mag sein.
      Aber bestimmte Daimler Dieselfahrzeuge sind sauber auch im Normalbetrieb.

      Damit ist gezeigt, der Diesel ist nicht per se schmutzig.
      Er kann sauber sein. Und ist es.
      Mir ist es egal, was da mein E 5 Octavia Diesel macht.
      Zur Not meide ich das Zentrum Hamburgs und kaufe im Nachbarort Schenefeld ein.
      Ich wohne sowieso nicht im Zentrum Hamburgs sondern im Westen Hamburgs.
      Habe meinen letzten Ocativa bis 450 000 km gefahren und mit meinem E 5 Diesel schaffe ich das
      hoffentlich auch noch.
      Bin aber gerade erst bei 107 000 km.
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