checkAd

    Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber (Seite 97)

    eröffnet am 24.01.13 12:51:38 von
    neuester Beitrag 09.10.23 12:34:14 von
    Beiträge: 1.763
    ID: 1.179.043
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 184.813
    Aktive User: 0

    ISIN: CA60283T2074 · WKN: A1JKJN · Symbol: MHI
    0,1000
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 17.05.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    725,25+18,50
    1,2800+14,29
    2,9000+13,28
    1,2000+13,21
    1,8500+12,80
    WertpapierKursPerf. %
    0,8500-7,61
    2,6100-9,06
    0,5088-18,80
    0,5500-26,67
    48,40-97,97

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 97
    • 177

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.16 13:38:53
      Beitrag Nr. 803 ()
      Kann man schon...muss man aber nicht... .
      Avatar
      schrieb am 18.07.16 01:31:49
      Beitrag Nr. 802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.814.332 von sdaktien am 12.07.16 12:14:11Na ja...

      Das kann man auch ganz anders sehen...



      Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 12:14:11
      Beitrag Nr. 801 ()
      Noch mehr Insiderkäufe und der Kurs bröckelt weiter. Naja, vielleicht hilft's heute nachmittag was. Tendenz: Abwärts, ich rechne weiter mit der nächsten Kursaussetzung bis Jahresende.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 09:38:33
      Beitrag Nr. 800 ()
      Insiderkäufe
      Auch im Juni und im Juli setzen sich die Insiderkäufe fort.



      Wichtiger Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 21:58:20
      Beitrag Nr. 799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.741.714 von sdaktien am 01.07.16 13:36:46Na denn - ihr Wort in Gottes Ohren - nur dass gegen ihre Annahme die stetigen Insiderkäufe in den letzten Wochen eine ganz andere Sprache sprechen.

      Natürlich ist die Skepsis bei Aktien die in Kursregionen jenseits von Gut und Böse notieren stets von Skepsis begleitet.

      Das war bei Nemaska Lithium als die um die 20 bis 30 Cent herumoxidierten kaum anders.

      Und bei Aktien die tief gefallen sind und auf die niemand einen Pfifferling mehr gibt, kommt es immer wieder dann zu Kursvervielfachungen, die dann den meiosten den Atem verschlagen.

      Folglich ist das alles eine Frage des Blickwinkels. Und da die Erdgaspreise - entsprechend meiner Erwartungshaltung im langfristigen Kontext genau das machen, was abzusehen war - siehe auch in dem Forum vom letzten Jahr "Erdgas - kommt es wieder zu Preisanstiegen?" - sehe ich hier - sofern der Deal vollzogen wird - erhebliches Kurspotential.

      Meine Coer Mining Aktien die ich bei 1.8o USD gekauft habe stehen inzwischen bei über 10 Dollar je Aktie. Nun performt Erdgas mindestens ebenso gut wie Silber und besser als Gold.

      Allein im Juni haben die Erdgaspreise mehr als 30 Prozent zugelegt. Nun damit müsste eigentlich auch der Unternehmenswert von MHI.V entsprechend steigen. In diesem Zusammenhang wäre es sicherlich interessant die Details des Gutachtens zu kennen.

      Vor dem allen hat der liebe Gott die Start Up Finanzierung gesetzt. Sollte diese gelingen, dann sehe ich hier den Startschuss für eine Rally die sich gewaschen hat. Da wird man dann in einigen Jahren die aktuellen Chartbewegungen wahrscheinlich mit der Lupe suchen müssen.

      Im übrigen schon mal überlegt das Erdgas nicht ohne Grund mit schweren Kriegsgeräten in Syrien umkämpft wird.

      Gut möglich, dass Erdgas in Dekadenkontext eines Tages ähnlich hohe Notierungen vorzuweisen hat, wie Erdöl in 2008. Bei Erdgaspreisen von 150 USD und mehr je MBTU würde ich aber wahrscheinlich ans Verkaufen denken...

      Sicherlich ein Szenario, dass man derzeit eher als utopisch ansehen würde - aber wie gesagt - es wird ja nicht ohne Grund Krieg um Erdgas - unter der Tarnung als Krieg gegen den Terror - geführt. Dies macht man nur, wenn man damit später Milliarden - ach was Billionen verdienen will.

      Wir kennen zwar alle nicht die Masterpläne der sogenannten "Finanzeliten" - ich gebe aber zu bedenken dass nichts unmöglich ist. Der Krieg um Rohstoffe in aller Welt wird subversiv ausgetragen. Die Claims werden dabei für die kommenden Generationen sozusagen in der Gegenwart abgesteckt.

      Da niemand Erdgas auf dem Radar derzeit wirklich hat - auch nicht die großen Börsenmagazine - und das Thema grüne Energie und Kimaschutz zwar wahrgenommen - aber noch nicht wirklich global in Angriff genommen wird, ergeben sich in dem Sektor langfristig enorme Wachstumspotentiale.

      Afrika wird meines Erachtes im Laufe des Jahrhunderts eh einer der aufstrebenden Kontinente werden - da werden schon heute die Stücke am großen Kuchen Afrika verteilt....

      Nicht ohne Grund reisen ganze Wirtschaftsdelegationen nach Nigeria und versuchen dort Fuss zu fassen.

      Nun - und das waste to energy Konzept - das ist ein Wachstumssektor der Superlative - der es meines Erachtens in einigen Jahren ebenfalls auf die Titelseiten des Mainstream schaffen wird.

      Viele Grüße.

      IT24

      Wichtiger Hinweis:


      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 13:36:46
      Beitrag Nr. 798 ()
      Still ruht die See und die Grundtendenz beim Massenenergiemineralienhügel ist abwärts.

      Ich bleib dabei, bis Jahresende ist die Aktie wieder ausgesetzt, dann muss man sich ein neues Tätigkeitsfeld suchen. Vielleicht ja Brexport. Hilfslieferungen aus dem Commonwealth (Kanada) nach England.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 11:53:29
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.732.195 von Indextrader24 am 30.06.16 14:29:07
      Erste Chartbetrachtung...
      Die Aktie wird seit knapp 2 Monaten wieder gehandelt - der Quartals- und Monatsschlusskurs lagen in Kanada bei 25 CAD-Cent - in Deutschland umgerechnet bei 26 CAD-Cent.

      Die Aktie konnte sich damit nach der anfänglichen Unsicherheit signifikant oberhalb der 20 CAD-Cent Marke etablieren, wobei Anstieg über 30 CAD-Cent kurzfristig eher verkauft wurden.

      Letzteres mag dem Umstand geschuldet sein, dass die angekündigte Finanzierung noch nicht vollzogen ist und somit die Marktteilnehmer hier auf konkrete Fakten warten, ehe sie sich engagieren.

      Die massive Insiderkäufe in den letzten Wochen zeigen aber, dass die Umsetzung der Finanzierung durchaus wahrscheinlich ist und hier langfristig noch mehr zu erwarten ist. Die Erdgaspreise haben allein in diesem Monat rund 30 Prozent zulegen können. Medien schweigen zu dieser Performance beim Energieträger des 21. Jahrhunderts. Durchaus interessant wie ich finde...

      Sollten die Erdgaspreise weiter steigen, was ich durchaus langfristig als sehr wahrscheinlich ansehe, dann sollten auch Werte wie eine MHI davon profitieren können. Sobald die Unsicherheit aus dem Markt ist rechne ich daher damit, dass die 30 Centmarke auch dynamisch gebrochen wird und auch die 40 Centmarke keinen nennenswerten Widerstand darstellt. Das Jahreshoch war bei 39.5 CAD-Cent. Ein Schlusskurs oberhalb dieser Marke liefert ein prozyklisches Kaufsignal.

      Sollte der Deal klappen, dann erhöht sich schlagartig auch der Unternehmenswert von MHI.V um ein vielfaches. Steigende Gaspreise dürften dann auch eine höhere Bewertung der Assets später rechtfertigen. Der gegenwärtige Discount zum fairen Wert ist somit durchaus als ausgesprochen groß zu bezeichnen.

      Rechnet man verschiedene Szenarien eines Gaspreisanstieges durch, so ließen sich Marktkapitalsierungen herleiten, die ein vielfaches über der aktuellen Marcet Cap liegen.

      Die Aktie bleibt somit nicht nur charttechnisch im Sinne einer bullish Harami cross ähnlichen Ausgestaltung des Chartverlaufes in den letzten Wochen - ein hochinteressantes Aktieninvestemnet. Den Risiken stehen weiterhin überproportional hohe Chancen gegenüber...

      Wichtiger Hinweis:


      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 14:29:07
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.643.612 von Indextrader24 am 18.06.16 08:23:39
      Die Rolle von Erdgas im globalen Energiemix gewinnt an Bedeutung...
      Demnach scheint es so, dass auf Grund der Spannungen in Syrien und im nahen Osten Erdgas nach Europa importiert werden soll. Da mittels LNG - also Flüssiggas der Bedarf kaum gedeckt werden kann, mangels Kapazitäten und fehlender Hafenanlagen in Europa, dürfte auch der Import von Erdgas aus Afrika in Zukunft eine zunehmende Rolle spielen.


      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/30/isis-w…

      Hinweis:


      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.16 08:23:39
      Beitrag Nr. 795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.638.590 von Indextrader24 am 17.06.16 12:29:30
      Gaspreise steigen...
      Erdgas bildet per Wochenschluss ein langfristiges Kaufsignal im Chart aus. Der 50/200 MDA bullish cross over bei Erdgas weist auf langfristig nachhaltig steigende Notierungen hin. Aus einem Käufermarkt wird damit ein Trendfolgemarkt.

      Kursschwächen, die nie auszuschliessen sind, dürften daher vom Markt aufgefangen werden und in der Folge zu weiteren Kursanstiegen bei Erdgas führen.

      Da der 50/200 MDA Bullish Cross Over ein langfristiges Signal darstellt kann im übergeordneten Kontext auch ein Anstieg der Erdgaspreise in den kommenden Jahren auf zweistellige und später im langfristigen Kontext auf dreistellige US-Dollarnotierungen nicht ausgeschlossen werden.

      Ein Anstieg des Gaspreises über das Hoch aus 2015 und 2014 dürfte zu eines Kaskade weiterer Kaufsignale führen und einen neuen langfristigen Aufwärtsschub auslösen.

      Da der Optionsschein der Soc Gen die jüngste Entwicklung der letzten Monate nur mangelhaft nachzeihnet, wurde dieser gestern in Aktien von MHI.V getauscht.

      Damit wird auch das Risiko eines Ausfall des Emittenten beseitgt - und statt eines Derivates erhält man die Möglichkeit an echten Assets zu partizipieren.

      Bereits bei der Rally der Minenwerte ist zu beobachten gewesen, dass die Mnen sich vervielfachten, während Derivate an Wert verloren oder stagnierten.

      Aktien wie Mass Energy sind daher jedwedem Faktorzertifikate Müll und Derivaten der Finanzindustrie vorzuziehen, da diese vermutlich langfristig entsprechende Wertsteigerungen ebenso nachbilden dürften.


      Hinweis:


      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.16 12:29:30
      Beitrag Nr. 794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.542.608 von Indextrader24 am 04.06.16 17:24:46
      Weitere Insiderkäufe....
      Auch in den letzten 2 Wochen gab es per saldo weitere Insiderkäufe.






      Hinweis:


      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.
      3 Antworten
      • 1
      • 97
      • 177
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      -5,25
      +4,35
      +11,11
      0,00
      +0,17
      +42,07
      Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber