checkAd

    Fehleranalyse - Was habe ich grundsätzlich falsch gemacht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.13 15:52:31 von
    neuester Beitrag 24.04.13 12:55:24 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.180.847
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.690
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 15:52:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Community,

      also, ich habe den Selbstest gewagt und bin kläglich gescheitert: Nach zwei Wochen intensiven Studium der Technischen Analyse sowie anderer Literatur, der Praxistest mit einem Demokonto hab ich es geschafft innerhalb von drei tagen mein konto zu erden. Es ist zwar nicht so schade um das Kapital, allerdings hab ich ja offensichtlich falsch getradet.

      Ich hab mich auch durchaus über Kapitalschutz und Anfängerfehler informiert. Allerdings hat ja auch das nicht genutzt. ;)

      Also, der Kontoverlauf liegt auf:




      Bin gespannt auf Eure Beiträge!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 15:56:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo, ich schau mir die Trades jetzt nicht an. Aber zwei Wochen ist ja auch keine Zeit. Mach mal zwei Jahre Studium und Demo, dann kannst du anfangen zu analysieren.
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 16:25:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aus Sicht eines technischen Traders:

      Mal ehrlich 2 Wochen? Das Traden ist ein Beruf/Business und wie bei allen Berufen, die ein bestimmtes Maß an Expertise verlangen, muss man jahrelang lernen und üben. Das Zauberwort heisst Screentime, Screentime und nochmals Screentime(sofern du TA-Trader bist). Man kriegt besonders beim Traden nichts geschenkt. Du tritts in den Wettbewerb mit extrem ausgebufften Profis, die genau wissen was sie tun müssen, um dir dein Geld zu nehmen. Selbst wenn du alles über die TA weisst, wirst du verlieren. Zum Traden gehört weit mehr wie z.B. Moneymanagement, Psychologie/Mindset,...

      Wenn ich überlege, wie lange ich allein gebraucht habe um mich durch die ganze Sch... zu wühlen, bis ich an die guten Sachen gekommen bin. Aber da muss jeder seine eigene Erfahrung sammeln.

      Das ganze klingt jetzt ziemlich drastisch aber die Börse ist kein Wunschkonzert und viele scheinen immernoch dem Irrglauben zu unterliegen, man kann schnell und einfach reich werden.

      Wie gesagt...war nicht böse gemeint...
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 16:48:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.419.163 von chrissmatt am 12.04.13 15:52:31Mal ne andere Frage:

      Bist du kompletter Börsenneuling oder hast du schon Erfahrung im Handeln mit Aktien etc.?
      Ich frag nur, weil du offensichtlich Währungspaare mit CFDs gehandelt hast!
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 14:41:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Wie gesagt...war nicht böse gemeint... "
      Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Vielen Dank für die Ehrlichkeit, dass bringt mir am meisten.

      "Bist du kompletter Börsenneuling oder hast du schon Erfahrung im Handeln mit Aktien etc.?"
      Nein, kompletter Börsenneuling bin ich nicht. Ich habe durchaus schon Aktien als langfristige Anlage genutzt und dadurch auch schon beträchtliche Gewinne erziehlt. Das hatte mich dazu gebracht, es mal auch kurzfristiger und mit Hebel zu versuchen.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 15:08:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von chrissmatt: Hallo liebe Community,

      also, ich habe den Selbstest gewagt und bin kläglich gescheitert: Nach zwei Wochen intensiven Studium der Technischen Analyse sowie anderer Literatur, der Praxistest mit einem Demokonto hab ich es geschafft innerhalb von drei tagen mein konto zu erden. Es ist zwar nicht so schade um das Kapital, allerdings hab ich ja offensichtlich falsch getradet.

      Ich hab mich auch durchaus über Kapitalschutz und Anfängerfehler informiert. Allerdings hat ja auch das nicht genutzt. ;)

      Also, der Kontoverlauf liegt auf:




      Bin gespannt auf Eure Beiträge!
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 17:28:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn ich den Post richtig verstehe, soll er einen angeblichen Widerspruch in meinen Aussagen aufzeigen. Ich hab es auch nicht Missverständnissfrei formuliert:

      Für mich war das Daytraden (KURZFRISTIGE ANLAGE) der neue Einstieg. Allerdings hat das ja mit meinem Aktiendepot (LANGFRISTIGE ANLAGE) recht wenig zu tun.
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 19:14:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.425.177 von chrissmatt am 13.04.13 14:41:01Nein, kompletter Börsenneuling bin ich nicht. Ich habe durchaus schon Aktien als langfristige Anlage genutzt und dadurch auch schon beträchtliche Gewinne erziehlt. Das hatte mich dazu gebracht, es mal auch kurzfristiger und mit Hebel zu versuchen.


      die klassische Karriere in eine Börsenpleite.

      Es ist ein bisschen so wie bei dem Rollstuhlfahrer - "nein, ein Fahranfänger bin ich nicht, bin ja jahrelang unfallfrei mit meiner Vespa gefahren und dann halt auf ein Rennmotorad umgestiegen...":O
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 21:48:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ups, wieso ist denn mein Beitrag #6 ohne meine Kommentare?

      Ich hatte da nachgefragt, was man sich genau unter 2 Wochen Fortbildung in technischer analyse vorzustellen hat und was dann der Tradingansatz bei den protokollierten Transaktionen war. Irgendwelche Systematik bei den diversen Transaktionen?

      Es würde sich ja selbst dann bei einer systematischen Betrachtung die Frage stellen, ob Umfang der einzelnen Transaktionen und Beobachtungszeitraum ausreichenden / sinnvollen Umfang hatten, um ein braucbares Testergebnis zu liefern.
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 22:49:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      risikomanagement fehlt völlig. wenn du das jpg als text bzw. in tabellenform mal aufbereitest (gerne per bm), kann man sich das mal genauer anschauen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 11:44:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,
      ich wollte nochmal etwas loswerden. Ich finde du solltest dich jetzt nicht demotivieren lassen. Dein eingeschlagener Weg war schon richtig und du hast auch nicht den Fehler gemacht, einen Live-Acc zu versenken.

      Du solltest weiter am Ball bleiben und dich weiter in die Materie vertiefen. Aus meiner bescheidenen Sicht ist die TA das einzig Wahre (gleich werden ich von den FA- und "KGV"-Tradern über den Hof gejagt). Du musst ja nicht scalpen sondern kannst auch höhere Zeitrahmen traden. Wenn du Hilfe benötigst, kannst du mir ja eine PM schicken.
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 12:55:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      wichtig, vie chart immer über mind. 3 zeiträume traden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fehleranalyse - Was habe ich grundsätzlich falsch gemacht?