checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 18338)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 27.04.24 09:35:41 von
    Beiträge: 221.415
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 94
    Gesamt: 6.220.398
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18338
    • 22142

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 23:52:14
      Beitrag Nr. 38.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.992.790 von DerStrohmann am 02.01.17 17:18:58
      Zitat von DerStrohmann: Sie gehören offenbar zu denen, die "deutsche Geschichte" mit 12 Jahren Nationalsozialismus gleichsetzen. Warum halten Sie sich in diesem Land auf oder sind Sie ausgewandert?


      Das ist ja das Erschreckende, dass sich hier Leute herumtreiben, welche die "deutsche Geschichte"
      mit 12 Jahren Nationalsozialismus gleichsetzen. Das diese Leute sich noch in Deutschland aufhalten ,
      ist schon mehr als erststaunlich
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 22:52:10
      Beitrag Nr. 38.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.993.534 von Blue Max am 02.01.17 19:10:56
      Zitat von Blue Max: Wer glaubt, dass man den radikalen Islam irgendwie reformieren könnte, der glaubt vermutlich auch, dass man Hitler und die Nazis durch gutes Zureden hätte reformieren können...

      :eek:


      Radikale Islamisten kann man nicht reformieren, aber gemäßigte Moslems sollten das Bestreben haben sich deutlich von den Fanatikern zu distanzieren. Leider kann man keinerlei Anstrengung auf Seiten der Moslems erkennen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 20:37:27
      Beitrag Nr. 38.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.993.036 von JoJo49 am 02.01.17 18:01:43Für einen Demokraten ist es selbstverständlich solche völligen Absurditäten offenzulegen, dass absolut Selbstverständliche zu zeigen, dass man sowohl bekennender Moslem, Christ, was auch immer sein kann, und gleichzeitig für die Werte der Aufklärung eintreten, die Menschenrechte für universal gültig halten kann.


      Kann man. Tun ja auch einige, z.B. Abdel al Samad

      http://www.achgut.com/artikel/meine_acht_fragen_an_angela_me…

      Wenn man aber in einigen islamischen Staaten lebt, ist so etwas verbindlich für Dich als Muslim:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Men…

      Kannst ja mal versuchen, in Saudi Arabien für deine universal gültigen Menschenrechte einzutreten. Oder diskutier das mal mit dem Vogel..

      Gruß oreganogold
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 20:04:48
      Beitrag Nr. 38.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.991.473 von Hasenfuzz am 02.01.17 14:40:48
      Hasenfuzz, geht's noch?
      Zitat von Hasenfuzz: Ne, wieso sollte ich?
      Für mich ist es Protest-Folklore, muss jeder wissen, womit er seine Zeit vertrödelt ....
      Die AfD braucht diese natürlich um ihr Spiel zu betreiben, politisch alles auf extreme Blickwinkel einzuengen ..... ist natürlich extrem billig, aber wirksam ..... ah, jetzt fällt es mir wieder ein, da war doch was: Populismus!

      Mich wundert auch überhaupt nicht, dass Oreganogold auch den irresten Äußerungen von Claptoni noch etwas abgewinnen kann, "Bewegung" bleibt hat Bewegung, und der Sloagan lautet:
      Deutschland den Deutschen, Ausländer raus! Soooo neu? Nö, so ewig-gestrig .....

      Wie lautete das bei Oreganogold ...... die ausländischen Studenten wollen immer an unseren Tisch, weil bei uns die hübschensten Mädchen sitzen ..... so sind se nämlich, diese Ausländer, triebgesteuert blablabla ..... und dann fühlen wir uns noch toll in unserer graduierten Witzischkeit!

      Und wie war das mit dem Mindestlohn?
      Gegen die Einführung, für die Beibehaltung? Jaja, se sind halt konservativ ........:laugh::laugh::laugh::laugh:


      Und jetzt, wie versprochen, zu hasenfuzz.

      Da haben sie ja wieder mal eine außergewöhnliche intellektuelle Fehlleistung abgeliefert, wie wir sie von ihnen so gewöhnt sind.:eek:

      Das ihnen mehrere User bezüglich Mindestlohn vorsätzliche Tatsachenverdrehungen nachgewiesen haben, können sie wohl überhaupt nicht verkraften.:confused::confused: Wie gewohnt antworten sie mit aggressiven Beleidigungen.:mad:

      Wenn sie nicht einmal mitbekommen, dass ich in meiner Kritik an Claptonis über der Wüste „hum anerweise“ mit Fallschirmen abgeworfenen Flüchtling etwas Ironie untergebracht hatte (die andere offenbar durchaus erkannt haben), scheinen ihnen elementare Fähigkeiten des verbalen Diskurses in Augenhöhe abzugehen.:cry:

      Und was die ausländischen Gäste in unserer Kaffeerunde betrifft, so war mein Satz über unsere hübschen Mädchen freundlich :cool: und nicht einmal ansatzweise diskriminierend gemeint. Aus dieser schon Wochen zurückliegenden (schreiben sie eigentlich auftragsgemäss mit, dass sie so was nach so langer Zeit noch parat haben?) freundlichen Äußerung eine rassistische Diffamierung unserer Gäste als „triebgesteuerte Ausländer“ ablesen zu wollen, zeugt von einem voreingenommen Geist und ist eine unglaubliche Frechheit ihrerseits.

      Ihnen Erzhetzer nur mal so zur Kenntnis: ich hatte keinerlei Einwände (weder innerlich noch laut) erhoben, als meine Tochter mal zuerst eine sehr dunkelhäutige Urlaubsbekanntschaft und dann einen thailändischen Koch als engen Freund hatte.

      Dass unsere ausländischen Gäste in unsere Frühstücksrunde kommen, weil es da nett und fröhlich zugeht, weil unser Kaffee schmeckt, einige unserer Frauen traumhaft schön sind und die alten Knacker wie ich unvoreingenommen und freundlich: das alles empfinde ich als völlig normal und freue mich darüber. :) Ganz im Gegensatz zu ihren abnormen Unterstellungsorgien und feindseligen Diffamierungen, die ich als klare, rotzfreche und grundlose Beleidigungen empfinde.

      Näheres verhindern die Boardregeln.:mad:

      Große oreganogold
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 19:10:56
      Beitrag Nr. 38.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.993.438 von ibmisout am 02.01.17 18:58:45Wer glaubt, dass man den radikalen Islam irgendwie reformieren könnte, der glaubt vermutlich auch, dass man Hitler und die Nazis durch gutes Zureden hätte reformieren können...

      :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 18:58:45
      Beitrag Nr. 38.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.993.036 von JoJo49 am 02.01.17 18:01:43>>Allerdings wird, wer sich zum Islam bekennt, in Kollektivverantwortung genommen für die Verbrechen und den Terrorismus,<<

      Ja und. Wir werden für Verbrechen die 70 Jahre her sind in die Verantwortung genommen und sollen uns deshalb schlecht fühlen.
      Im Namen des Propheten werden jeden Tag Bomben gezündet.
      Bisher sehe ich keine Reformationsbewegung bei den Moslems. Keinerlei Demos wenn irgendwo eine Bombe gzündet wurde. Warum distanzieren die sich nicht glaubhaft?
      Ach ja, wir sind ja Ungläubige. Mit denen muss man es so machen.
      Was wollen wir mit solchen MEnschen?
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article156269271/Isl…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 18:58:00
      Beitrag Nr. 38.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.992.217 von greenanke am 02.01.17 16:08:37Erschreckend: kein Politiker war doch Manns genug, mit einem Deutschland-Fähnchen - wie der vorbildliche Bernd Höcke - zu erscheinen und dieses demonstrativ über seine Stuhllehne zu hängen! Armes Deutschland!


      Der "Grandseigneur" scheint wieder von Langweile geplagt zu sein
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 18:57:19
      Beitrag Nr. 38.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.988.257 von Doppelvize am 01.01.17 23:07:06
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von DonLongShort: ...
      :)
      ....schöner Vortrag - meine volle Zustimmung.

      Für dich müssen wir noch ne adequate Partei backen,
      die du als Heimat ansehen würdest
      :
      D


      Er ist nicht der einzige der auf eine wählbare Partei wartet.


      Da ist ja heute einiges reingekommen auf was ich gerne antworten würde. Hatte einen vollen Schreibtisch:D (nach längeren Freizeiten wohl normal), sodass ich bisher nichts schreiben konnte.

      Hier erst einmal für Doppelvize und Don, danach nehme ich mir noch den hasenfuzz mit seinen Absonderlichkeiten vor:

      In der Tat ist das so ein Ding mit einer adäquaten wählbaren Partei. Ich hatte dazu früher schon einmal ausführlich gepostet, dass eine Partei dazu eigentlich gar nicht ausreicht. Vielmehr würde die Bundesrepublik eine reformierte Parteienlandschaft brauchen, die sich in Personal, ideeller und ethischer Ausrichtung, Demokratieverständnis und politischer Praxis vom heutigen abheben würde. Mehr Prinzipientreue und Ehrlichkeit, weniger Kungelei und Filz, mehr Bürgernähe und weniger Streben nach den lukrativen Futtergrippen und Machtpositionen.

      Eine Sozialdemokratie, die auch die Notwendigkeiten der Wirtschaft berücksichtigt, aber vor allem die sozialen Interessen der Arbeitenden stets im Auge behält. Und natürlich muss sie die gegenwärtigen Tendenzen zur Zensur und Meinungsunterdrückung ablegen und sich vom dafür verantwortlichen Personal trennen. Konservative, die sich für echte Werte und den Erhalt kultureller Errungenschaften einsetzen. Grüne, die Natur und Leben schützen, aber das Augenmaß bewahren und nicht als Verhinderungs- und Verbotespartei handeln. Und starke Liberale, die konsequent gegen staatliche Reglementierung, Bürokratie und für Bürgerrechte eintreten.

      Na Ja. da könnt ihr ganz schön lange und heftig backen, bis ihr das geschafft habt.:laugh:

      Bis dahin müssen wir mit dem Leben, was wir haben. Und das sind der Berliner Parteienblock und die AfD. Wenig befriedigend, aber die ganze reale Misere.

      Dazu gab es in den Kommentaren zu einem lesenswerten Artikel mit „sehr populistischen Fragen“ Don Alfonsos

      http://blogs.faz.net/deus/2017/01/01/sehr-populistische-frag…

      eine Diskussion zur kommenden Wahlentscheidung. Daraus ein kurzer, nachdenkenswerter Ausschnitt:

      Aus Kommnetar „Joachim Schmidt“ vom 2. Januar 2017 um 01:43 Uhr


      Wen soll man wählen?

      Diese Frage habe ich mir schon seit einiger Zeit gestellt, da die Parteien, die ich bisher gewählt habe, sich meilenweit von meiner Position entfernt haben.
      …..
      Keine der existierenden Partein will ich an der Regierung sehen. Die einen, weil sie über mehrere Wahlperioden kontinuierlich gegen den Souverän agiert haben, die anderen weil sie z.T. Positionen vertreten, die ich strikt ablehne.

      Es bleibt mir nur, eine Opposition zu wählen. Ich hoffe nur, dass diese mit der Hilfe meiner Stimme so stark wird, dass sie Untersuchungsausschüsse einsetzen kann und Auskünfte der Ministerien erzwingen kann. Da bei ich gern bereit eine reaktionäre v.Storch zu ertragen und hoffe, dass diese die Ministerin Schwesig in der Kahane-Sache und anderen Schweinereien richtig grillt.
      …..
      Nätürlich will ich die AfD nicht an die Regierung wählen, ihrer unterirdischen Wirtschafts- und Sozialpolitik und Familienpolitik wegen, aber Opposition sollen sie machen.


      Rein demokratietechnologisch richtig, auch wenn sich bei einer solchen Wahlentscheidung so einiges bei einem sträubt. Hängt sicher auch noch davon ab, wie sich die Situation bis September 2017 entwickelt (und auch davon, wie mich gewisse Geister, Jojos und hasenfuzze von der Notwendigkeit, AfD zu wählen, vielleicht doch noch ultimativ überzeugen.)

      Gruß oreganogold
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 18:08:42
      Beitrag Nr. 38.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.993.036 von JoJo49 am 02.01.17 18:01:43Wenn man argumentativ am Ende ist, bedient man sich abwertender "Argumente" auf der fäkalen und sexuellen Schiene.

      Auf welcher Seite dürfte folglich der Frust am größten sein? :p

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 02.01.17 18:01:43
      Beitrag Nr. 38.036 ()
      Der Code der Neuen Rechten
      MICHAEL KRASKE
      EXTREMISMUS

      11. DEZEMBER 2016

      http://uebermedien.de/10759/der-code-der-neuen-rechten/
      :::
      Auszug: Es gibt den Deutschen, den Franzosen und den Türken, aber nicht den Menschen … Der Mensch lebt in Völkern, die einen konkreten Lebensverband gleichartiger Menschen darstellen (durch gemeinsame Sprache, Kultur, Geschichte, Tradition, Mentalität und Abstammung) … Masseneinwanderung ist eine schleichende Form des Völkermordes.“

      Zwar gibt es auch eindeutig rassistische Passagen in der NPD-Schrift („Deutsche afrikanischer Herkunft kann es gar nicht geben“), aber im Kern liest sich das Papier, als habe die NPD ganze Passagen bei Alain de Benoist oder Pierre Krebs abgeschrieben, den Vordenkern der Neuen Rechten – zu denen heute vor allem Björn Höcke zählt, AfD-Fraktionsvorsitzender im Thüringer Landtag.
      :::



      Die Hetze geht weiter, aber sie findet nicht mehr in eigenen Worten statt.
      http://www.nrwz.de/meinung/2016-09/die-hetze-geht-weiter-lok…
      . Der neue Seitenbetreiber – inhaltlich verantwortlich ist der AfD-Landtagsabgeordnete Emil Sänze – teilt nur Beiträge Dritter, schreibt selbst fast nie etwas dazu – außer vielleicht so kurze Anreißer wie „Zur Info“, gefolgt von drei Pünktchen. Manchmal brüllt er auch ein „LESENSWERT“ hinterher. Will wohl viel sagen, darf aber nicht.

      So füttert die hiesige Facebookseite der AfD wieder täglich mehrfach ihre gut 2000 Fans. Mit kleinen Happen rechter Kost. Allein heute sind acht Posts erschienen, und der Tag ist noch nicht rum.


      http://www.fr-online.de/frankfurt/frankfurt-afd-hetze-auf-fa…
      Eine Beisitzerin des Frankfurter AfD-Kreisvorstands verbreitet auf Facebook antisemitische Verschwörungstheorien aus dem ideologischen Dunstkreis der Reichsbürgerbewegung.



      https://www.facebook.com/Bjoern.Hoecke.AfD/photos/a.14247035…
      Björn Höcke
      2. August 2016 ·
      UN-Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes
      "Völkermord ist eine der folgenden Handlungen, die in der Absicht begangen wird, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:
      a) Tötung von Mitgliedern der Gruppe;
      b) Verursachung von schwerem körperlichem oder seelischem Schaden an Mitgliedern der Gruppe;
      c) vorsätzliche Auferlegung von Lebensbedingungen für die Gruppe, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen;
      d) Verhängung von Maßnahmen, die auf die Geburtenverhinderung innerhalb der Gruppe gerichtet sind;
      e) gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe."


      Posting über Bambergs Erzbischof
      Todesdrohungen nach AfD-Hetze
      Hass-Kommentare und Morddrohungen: Mit einem inhaltlich verzerrten Facebook-Post hat die AfD eine Welle der Wut gegen den Bamberger Erzbischof Schick entfacht. Das Bistum wehrt sich.
      Von: Agnes Popp, Stephanie Wolf, Stand: 07.11.2016
      http://www.br.de/nachrichten/afd-greift-bamberger-erzbischof…


      Bei allem weiß ein halbwegs gebildeter Mensch, mit ein wenig Geschichtswissen, dass es den Islam ebenso wenig als monolithischer Block, wie den Katholizismus oder das Judentum, gibt.

      Es gibt nicht den Moslem, den muslimischen Glauben, so wenig, wie es den Katholiken, den Protestanten oder den Juden gibt. Dass jeder Gläubige seinen Glauben individuell interpretiert und lebt, dass jeder Jeck anders ist, wie es der Kölner sagt, ist eigentlich selbstverständlich.

      Allerdings wird, wer sich zum Islam bekennt, in Kollektivverantwortung genommen für die Verbrechen und den Terrorismus, die im Namen dieser Religion verübt werden. Dies ist ein Vorgehen, das uns zum Beispiel im Hinblick auf den jahrelangen Terror in Nordirland vollkommen absurd erschiene. Welcher Katholik/Protestant außerhalb Nordirlands wäre je in die Situation gekommen, seinen Glauben angesichts des dortigen Wahnsinns verteidigen müssen?

      Ist das Christentum mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung und der Menschenrechtskonvention vereinbar?
      Wenn wir den Wortlaut der mosaischen Gesetze zum Maßstab nehmen, eindeutig nicht. Genauso wenig, wie die wörtlich genommene Scharia, das wörtlich genommene Judentum, etc. pp.
      Solches haben immer wieder nationalistische Bewegungen zum Anlass genommen, wie die NSDAP, ihre rassistischen Ideologien unters Volk zu bringen.
      Trotzdem leben Millionen bekennende Christen und Muslime in diesem Land, ohne mit den Gesetzen jemals in Konflikt zu geraten. Es gibt homosexuelle Christen, Rotwein trinkende Muslime, sicher auch Schweinefleich essende Juden....

      Für einen Demokraten ist es selbstverständlich solche völligen Absurditäten offenzulegen, dass absolut Selbstverständliche zu zeigen, dass man sowohl bekennender Moslem, Christ, was auch immer sein kann, und gleichzeitig für die Werte der Aufklärung eintreten, die Menschenrechte für universal gültig halten kann.

      siehe auch: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1226311-661-670/s…
      unter Populisten, Lobbyisten - und Frustration

      Ich wünsche @ noch ein erfolgreiches 2017, bleibt gesund und nehmt alles auch mit ein wenig Humor, wie z.B. mit der folgenden Karikatur.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 18338
      • 22142
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?