checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 5338)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 05.05.24 14:52:28 von
    Beiträge: 221.879
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 282
    Gesamt: 6.225.044
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5338
    • 22188

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 17:50:26
      Beitrag Nr. 168.509 ()
      Interessante Information zum stockenden Windkraftausbau, die ich in der Mainstream-Presse noch nicht lesen konnte:

      Die von Branchenvertretern, Lobbyisten auch von öffentlich-rechtlichen Sendern
      vertretene Behauptung, der geplante Mindestabstand von 1.000 Metern sei der „Todesstoß“ für den Windkraft-Ausbau, ist allerdings nachweislich falsch. In Wirklichkeit brach der Windkraft-Ausbau schon ab 2017 mit dem Wechsel des Fördersystems ein.


      Nach Angaben der Bundesnetzagentur gab es im Oktober 2019 für 70 Prozent der ausgeschriebenen Windkraft-Kapazitäten überhaupt keine Gebote mehr. Es mangelt also nicht an Flächen, sondern an Investoren, die unter den riskanteren Bedingungen einsteigen wollen.


      https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/gruenen-poli…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 17:43:45
      Beitrag Nr. 168.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.984.193 von Dampfi69 am 21.11.19 17:35:55
      Zitat von Dampfi69: Wer keine

      - Höchststeuer- / Sozialabgabenpolitik

      - regelmäßige Umverteilung von Steuergeldern in die großzügigen EU-Frührentnerstaaten

      - regelmäßige Umverteilung an Millionen zugewanderte Faulenzer in Deutschland

      - Toleranz gegenüber frappierend hohe Ausländerkriminalität in Deutschland

      - gleichzeitige Sparmaßnahmen an der deutschen Bevölkerung in vielerlei Hindicht

      haben möchte, der wählt die AfD.

      Ohne gesunden Patriotismus ist Deutschland auf dem schnurgeraden Weg in Rückschritt, Armut und Selbstaufgabe.


      Ein Regierungsbündnis, das von Mitgliedern dieses Bündnisses selbst immer wieder neu in Frage gestellt wird, verliert das Vertrauen der Bürger und beschädigt den Rückhalt für das politische System. Die Erosion des Vertrauens geht damit weit über die Koalitionsparteien hinaus.

      In der laufenden Legislaturperiode ist jedoch das Zutrauen in die Regierungsleistung und auch die politische Stabilität geradezu erdrutschartig verfallen. Der Anteil der Bürger, die in der Qualität der Regierung eine Stärke des Landes sehen, hat sich fast halbiert von 49 auf 26 Prozent

      Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wie-die-grosse-ko…

      und noch Fragen?

      meine Wahl wird wohl die Bürgerliche Demokratische Partei AfD werden 👍
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 17:41:22
      Beitrag Nr. 168.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.983.848 von Dampfi69 am 21.11.19 17:03:42
      Zitat von Dampfi69: Die Verhätschelung der Frührentner in Südeuropa durch die deutschen Steuerzahler, die erstens länger arbeiten müssen und zweitens selbst ein geringeres Rentenniveau als die Südeuropäer erhalten, zeigt wie sehr Deutschen von der EU kontinuierlich ausgenutzt werden. Die Bundesregierung mit ihren absurd hohen Steuern und Sozialabgaben für die Umverteilung an andere, muss schnellstens abgewählt werden - die plündern und bis aufs Blut.


      Das ist so absolut widersinnig. Da arbeiten Deutsche viele Jahre, im Vergleich zu vielen Menschen in südlichen Länderen sehr hart und fleissig, zahlen höchste Steuern und Abgaben, Deutschland gibt dann ständig viel Geld an die Länder, die eben weniger fleissige Bürger haben, die insgesamt sich schlechter sehen. Soweit zunächst ja in Ordnung.
      Doch dann weil diese Länder ja u.a. auch Geld von Deutschland bekommen, können sie die Rentner so stark unterstützen, dass diese früher in Rente gehen können und noch mehr bekommen.

      Die Deutschen müssen indes länger arbeiten und bekommen trotz des grossen Fleisses weniger, eben weil Deutschalnd das Geld ins Ausland schickt.


      Die Politik der Empfängerländer ist im Interesse der Bürger des Landes. Klar, dass sie ihren Bürgern gutes tun wollen. Der dumme ist Deutschland , Deutschland verschenkt das Geld, was seine fleissigen Bürger erarbeitet haben.

      Nun werden Leute eingeladen, die man ihr ganzes Leben lang bezahlt.
      Persönlich habe ich nichts gegen Leute aus der EU, die hier arbeiten und für sich selber sorgen. Meine gehört zu haben, dass EU Einreisende nicht sofort Hartz4 Geld bekommen sondern auch erst hier arbeiten müssen.......

      Dann holt Deutschland weitere Menschen. Es war von anfang an eine Lüge, dass es Fachkräfte seien. Diese Lüge war wohl parallel zu der Lüge es seien Flüchtlinge. Es gab sowohl Fachkräfte als auch Flüchtilnge aber wohl nach der zeit wann sie kommen so 1,2 % bis höchstens mal 2,2 % jeweils.
      In der regel haben die Leute nichts mit Flucht zu tun, und auch sind es keine Fachkräfte sondern viele haben 5 , 6 oder selten mal 8 Schuljahre, Einige sind Analphabeten, über 90 % haben keinerlei berufliche Qualifizierung , auch nicht nach den heimischen Standard.

      Warum holt man nun die Menschen nach Deutschland? Weil Merkel & Co es so wollten und immer noch wollen. Wenn es im reine Hilfe gehen würde, könnte man denen doch in der Heimat , oder bei Flüchtlingen das leben in einem anderen Land bezahlen, Wäre viel billiger. Einer aus Syrien sagte, wenn ein Familienmitglied in der heimaat arbeiten würde, würde die etwa 25 Euro verdienen, wie oftmals die ganze Familien von leben muss. In Deutschladn kostet er wohl min 1000 Euro und bekommt noch , glaube um 80 Euro Taschengeld. Das sagt, wenn er sich was von der Tafel holt könnte er das ganze Taschengeld um 80 Euro in die Heimat schicken. Sonst wenn er sich selber nen bisschen was kauft, schickt oder 50 oder 60 Euro in die Heimat, immerhin soviel wie 2 Leute in der Heimat mit Vollzeit arbeit bekommen.

      Warum will Deutschland die Leute hier bezahlen? Ist der Hintergrund eine Ankurpelung der Wirtschaft? Aber dann wäre es doch sinnvoller , beispielsweise vorrangig Asiaten oder Lateinamerikaner an zu locken. Asiaten sind fleissig und wollen zumindest Facharbeiter werden. Und die Lateinamerikaner haben im Schnitt bessere Ausbildungen und sind Christen wie wir und wollen nicht den Islam der von Gewalt geprägt ist, hier umsetzen.

      Also was soll das? Wo ist der tiefere Grund von Merkel & Co ??

      Das frage ich mich schon über 4 Jahre, und auch hier im Forum und woanders. Eine nachvollziehbar schlüssige Antwort habe ich bisher nicht erhalten. Weiss es einer hier?
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 17:35:55
      Beitrag Nr. 168.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.984.007 von gate4share am 21.11.19 17:17:14Wer keine

      - Höchststeuer- / Sozialabgabenpolitik

      - regelmäßige Umverteilung von Steuergeldern in die großzügigen EU-Frührentnerstaaten

      - regelmäßige Umverteilung an Millionen zugewanderte Faulenzer in Deutschland

      - Toleranz gegenüber frappierend hohe Ausländerkriminalität in Deutschland

      - gleichzeitige Sparmaßnahmen an der deutschen Bevölkerung in vielerlei Hindicht

      haben möchte, der wählt die AfD.

      Ohne gesunden Patriotismus ist Deutschland auf dem schnurgeraden Weg in Rückschritt, Armut und Selbstaufgabe.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 17:17:14
      Beitrag Nr. 168.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.983.653 von Blue Max am 21.11.19 16:50:12
      Zitat von Blue Max: "...Ist doch absolut pervers. Deutschland zahlt, Griechenland , Italien und andere profitieren von Deutschen Zahlungen und dann schicken diese Länder die Geld von Deutschland bekommen ihre Leute früher in Rente und zahlen ihnen mehr..."

      https://www.tagesschau.de/ausland/italien-reformen-103.html

      Italien

      Regierung setzt teure Wahlversprechen um


      18.01.19

      "...Etwa 355.000 Italiener könnten demnach schon mit 62 Jahren in Rente gehen, weil sie schon mindestens 38 Beitragsjahre beisammen haben. Bislang liegt das gesetzliche Renteneintrittsalter für Männer bei 65 Jahren. Frauen können weiter mit 58 in Rente gehen, wenn sie abhängig beschäftigt sind und mindestens 35 Jahre Rentenbeiträge gezahlt haben..."

      "...Bürgereinkommen...Das Geld wird aufstockend zum eigenen Einkommen gezahlt. Das bedeutet: Wer 200 Euro pro Monat verdient, bekommt im besten Fall 580 Euro dazu..."

      https://vorunruhestand.de/2018/11/italiens-rentner-gehen-mit…

      "...Übrigens, bereits heute stehen viele italienische Rentner besser da als beispielsweise deutsche. Laut INPS liegt das durchschnittliche Renteneinkommen oder die Summe der Leistungen für jeden Rentner bei jährlich 21 000 für Männer (pro Monat: 1750 Euro) und bei 15 000 Euro (für Frauen: 1250 Euro). Davon können deutsche Rentner nur träumen..."

      https://www.standardlife.de/news/article/rentensysteme-im-ve…

      Rentensysteme im Vergleich: Griechenland

      02.08.17

      "...Hat ein Grieche 40 Jahre eingezahlt, kann er regulär mit weniger als 60 Jahren Rente beantragen. Frauen mit Kindern dürfen nach 15 Beitragsjahren im Alter von 50 in Rente, Angehörige des Militärs angeblich immer noch mit 45 Jahren. Auch wird vermutet, dass das durchschnittliche Renteneintrittsalter seit 2012 gesunken ist..."

      ---
      Kann man aber den Politikern in Griechenland oder Italien nicht vorwerfen. Die sind halt etwas schlauer als die uns regierenden...

      :eek:







      VIelen Dank für die Unterlegung mit Fakten und Beweisen!

      Klar, die Politik in den Ländern (wahrscheinlich ist es ja in Frankreich, Portugal und Spanien etc. ähnlich) also Deutschland zahlt die höchsten EU Beiträge und gibt hin und wieder mal mehr Geld , und um das viele zahlen zu können , müssen u.a. die Bürger länger als bis 65 Jahre arbeiten und bekommen sehr geringe Renten, viel weniger als in anderen Ländern.

      Was muss das ein dummes Volk sein, dass Leute wählt, die das machen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 17:12:24
      Beitrag Nr. 168.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.983.653 von Blue Max am 21.11.19 16:50:12
      Zitat von Blue Max: "...Ist doch absolut pervers. Deutschland zahlt, Griechenland , Italien und andere profitieren von Deutschen Zahlungen und dann schicken diese Länder die Geld von Deutschland bekommen ihre Leute früher in Rente und zahlen ihnen mehr..."

      https://www.tagesschau.de/ausland/italien-reformen-103.html

      Italien

      Regierung setzt teure Wahlversprechen um


      18.01.19

      "...Etwa 355.000 Italiener könnten demnach schon mit 62 Jahren in Rente gehen, weil sie schon mindestens 38 Beitragsjahre beisammen haben. Bislang liegt das gesetzliche Renteneintrittsalter für Männer bei 65 Jahren. Frauen können weiter mit 58 in Rente gehen, wenn sie abhängig beschäftigt sind und mindestens 35 Jahre Rentenbeiträge gezahlt haben..."

      "...Bürgereinkommen...Das Geld wird aufstockend zum eigenen Einkommen gezahlt. Das bedeutet: Wer 200 Euro pro Monat verdient, bekommt im besten Fall 580 Euro dazu..."

      https://vorunruhestand.de/2018/11/italiens-rentner-gehen-mit…

      "...Übrigens, bereits heute stehen viele italienische Rentner besser da als beispielsweise deutsche. Laut INPS liegt das durchschnittliche Renteneinkommen oder die Summe der Leistungen für jeden Rentner bei jährlich 21 000 für Männer (pro Monat: 1750 Euro) und bei 15 000 Euro (für Frauen: 1250 Euro). Davon können deutsche Rentner nur träumen..."

      https://www.standardlife.de/news/article/rentensysteme-im-ve…

      Rentensysteme im Vergleich: Griechenland

      02.08.17

      "...Hat ein Grieche 40 Jahre eingezahlt, kann er regulär mit weniger als 60 Jahren Rente beantragen. Frauen mit Kindern dürfen nach 15 Beitragsjahren im Alter von 50 in Rente, Angehörige des Militärs angeblich immer noch mit 45 Jahren. Auch wird vermutet, dass das durchschnittliche Renteneintrittsalter seit 2012 gesunken ist..."

      ---
      Kann man aber den Politikern in Griechenland oder Italien nicht vorwerfen. Die sind halt etwas schlauer als die uns regierenden...

      :eek:


      Höcke muss endlich ran ...!!!



      ( :D Ironie)
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 17:07:57
      Beitrag Nr. 168.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.982.720 von IllePille am 21.11.19 15:22:08
      Zitat von IllePille: Also darf der Deutsche und Österreicher nur noch arbeiten und das Geld austeilen.

      bedauerlicherweise muss man davon ausgehen, dass du das selbst glaubst


      Dieser ehemalige grüne Aussenminister Fischer, hat es doch so auch gesagt : (frei widererzählt, wie ich es im Gedächnis habe) "Die Deutschen sind intelligenter, schlauer und vor allen fleissiger als andere. So erzielen sie hohe Überschüsse und man muss das Geld den Deutschen wegnehmen und irgendwo hin geben. Hauptsache die Deutschen haben es nicht mehr."

      Fakt ist, dass Merkel und evtl schon immer unsere Politik so handelt. Kann mir nicht vorstellen ,dass die Deutschen es so wollen. Man arbeitet doch nicht und spart und versucht etwas zu erreichen , damit der Staat einem das Geld abpresst und an andere verteilt, die sich in der Regel einen lauen Lenz machen und sowieso nie fleissig waren.
      Jeder der auch in den europäischen Südstaaten war, erkennt auf Anhieb, das es dort im allgemeinen nicht so sauber und gepflegt ist, wie in Deutschland. Die Menschen arbeiten und schaffen eben nicht so wie es für Deutsche typisch ist.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 17:03:42
      Beitrag Nr. 168.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.983.653 von Blue Max am 21.11.19 16:50:12Die Verhätschelung der Frührentner in Südeuropa durch die deutschen Steuerzahler, die erstens länger arbeiten müssen und zweitens selbst ein geringeres Rentenniveau als die Südeuropäer erhalten, zeigt wie sehr Deutschen von der EU kontinuierlich ausgenutzt werden. Die Bundesregierung mit ihren absurd hohen Steuern und Sozialabgaben für die Umverteilung an andere, muss schnellstens abgewählt werden - die plündern und bis aufs Blut.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 16:56:46
      Beitrag Nr. 168.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.982.201 von oreganogold am 21.11.19 14:26:27
      Zitat von oreganogold: gate4share: Bitte sage mir mal warum man etwas aus dem Thema hier in diesem threat überhaupt diskutieren sollte?

      Habe ich inmeinen bisherigen ANtworten getan. Lies nochmal nach. Du kannst gern anderer Meinung sein, aber so zu tun, als habe ich dazu noch nichts gesagt, ist bizarr.

      Es hat hier wenig verloren , weil es nicht zu dem Thema passt ,eben auch weil es zwischen der AfD und den anderen Parteien da keine grossen Unterschiede gibt.

      Es ist doch klar, dass man hier falsche Darstellungen nicht unwidersprochen stehen lassen kann. Es ist sicherlich eine Richtigstellung wenn man davon berichtet, dass es schon mehrere solche Beschlüsse gab auch mal von den USA mit unterstützt und sich Israel nie daran gehalten hat.

      Deine "Richtig"stellung drückt sich um die Tatsache herum, daß Israel mehr Resolutionen hinnehmen muss, als jedes andere Land. Und eine solche Ungleichbehandlung ist ein Zeichen von doppelten Maßstäben, wenn es sich gegen den jüdischen Staat richtet, mithin ein Zeichen von Antisemitismus. Wieweit der Resolutionsinhalt da nun richtig oder falsch ist, und ob man das jetzt ausgerechnet an der Teilnahme z.B. der USA :D herleiten kann ist gar nicht das Therma.

      Die Annektion von fremden Land ist völkerrechtswidrig und das ist keine Menungsfrage sondern klar festgelegt. Auch ist es keine Meinungsfrage oder Auslegung, dass Kritik am Land Israel gleichzeitig antisemitisch ist, ich weiss , dass es Israel und einige Juden so darstellen wollen, was indes absolut falsch ist und unberechtigt und da greift tatsächlich die Installation der Opferrollen; Welchen Grund sollte es sonst für Israel geben, Kritik am Staat Israel als judenfeindlich zu bezeichnen? Man will sich als erneut verfolgt darstellen und man meint damit sollte völkerrechtswidriges Verhalten, ja auch unmenschliche Verbrechen wie Mord, auch an Kindern, weniger schlimm erscheinen..... ist es jedoch nicht, Israel ist ein Unrechtsstaat , der ständig Verbrecher begeht.

      Ich hatte Dir an einem Zitat aus einer wissenschaftlichen Abhandlung gezeigt, daß derlei Argumentationen ("die Juden instrumentalisieren ihre Opferrplle") typische antisemitische Stereotype sind.


      Ich möchte nochmals dazu auffordern dieses Thema hier nicht weiter zu verfolgen!

      Das Thema "Israel und Völkerrecht" und "Kritik an israel" gehört sicher in einen anderen, evtl. selbständigen Thread, da stimme ich Dir zu. Jedoch das Thema, wie antisemitisch die AfD ist, wie antisemitisch deren Gegener objektiv handeln und wie heuchlerisch demzufolge die Antisemitismus-Vorwürfe gegen die AfD sind, gehört sehr wohl hierher, da die Wählbarkeit betreffend.

      Ich habe über Antisemitismus im außenpolitischen Handeln der Bundesrepublik unter Ägide der Anti-AfDler und über die dadruch heuchlerisch erscheinenden Vorwürfe gegen die AFD gesprochen. Du warst es, der die Resolutionen mit Argumenten über israelische Völkerrechtsverletzungen gerechtfertigt hats. Ergo: Deine Argumente gehören nach Deiner eigenen Begründungnicht hierher, meine schon!


      gruss oreganogold




      oreganogold, das Thema ist hier ausgekommen und man hat etwas dazu gesagt,

      Mir war indes neu, dass alle Parteien, bestimmte Regierungsparteien oder die Regierung (irgendwas davon ) heuchlerisch in der Israelfrage ist. ich kann mich nur gut erinnern, wie Merkel sagte "Israel ist ein teil der Staatsräson"

      Deshalb weil es Abhandlungen gibt, die aussagen, zu erwähnen, dass Israel sich gern als Opfer generiert, und Bezug auf die Judenverfolgung nimmt um selber Unecht zu begehen mehr fordern zu können, diese Leuten seien antisemitisch, muss es nicht stimmen.
      Es ist doch geradezu der Beweiss, für die Inzenierung in der Opferrolle, denen die einen kritissieren als antisemitisch zu bezeichnen.
      Hier möchte ich darauf hinweisen, dass es durchaus bekannte und grosse Kritiker des Handeln Israels gibt, aus dem Judentum; auch Bürger in Israel.

      Das wird dann von Israel und einigen jüdischen Organisaionen als "jüdischen Selbsthass" abgetan. So eine dumme Diffamierung habe ich sonst noch nie gehört, einen Meinungswidersacher kalt stellen zu wollen

      ich hatte vor vielen Jahren in einem anderen Forum bereits Schwierigkeiten mit meinen Aussagen speziell zu Israel. Damals durfte man noch weniger sagen , es war einfach alles negative an Israel verboten und wurde gelöscht. Ich habe mich in der Zeit sehr geärgert und es hatte einen grosen Einfluss auf mein Leben. Irgendwann habe ich dann erkannt, dass es besser ist, dass ich mich nicht so stark damit befasse und eben gar nichts dazu lese und äussere. Wenn dann in den Nachrichten hin und wieder etwas kommt, nehme ich es wahr. Wie auch hohe Politiker (Minister) das Leben der Palästinenser mit mit dem Holocaust verglichen haben. ich nehme es wahr und ich will darüber nicht langfristig strittig reden.

      Ich meine, dass man schon sagen kann, dass offiziell die Sicht auf Israel bei den Regierungsparteien wie der AfD gleich wirkt. Das nun einige Heucheln mag sein, indes wird defacto Israel jedes Unrecht letztlich erlaubt. Auch der geplante Mord von Menschen, auch Kindern, wird Israel erlaubt.
      Da gibt es sicher klare völkerrechtliche Angaben und Menschenrechte, das ist aber zweitrangig. Es muss sich für jeden vernünftigen Menschen ergeben, dass kein Staat der welt das Recht haben kann, Menschen gezielt zu ermorden, weil er meint, diese würden ihm schaden.

      Nochmals meine Bitte. dieses Thema hier zu schliessen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 16:50:12
      Beitrag Nr. 168.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.983.524 von gate4share am 21.11.19 16:36:54"...Ist doch absolut pervers. Deutschland zahlt, Griechenland , Italien und andere profitieren von Deutschen Zahlungen und dann schicken diese Länder die Geld von Deutschland bekommen ihre Leute früher in Rente und zahlen ihnen mehr..."

      https://www.tagesschau.de/ausland/italien-reformen-103.html

      Italien

      Regierung setzt teure Wahlversprechen um


      18.01.19

      "...Etwa 355.000 Italiener könnten demnach schon mit 62 Jahren in Rente gehen, weil sie schon mindestens 38 Beitragsjahre beisammen haben. Bislang liegt das gesetzliche Renteneintrittsalter für Männer bei 65 Jahren. Frauen können weiter mit 58 in Rente gehen, wenn sie abhängig beschäftigt sind und mindestens 35 Jahre Rentenbeiträge gezahlt haben..."

      "...Bürgereinkommen...Das Geld wird aufstockend zum eigenen Einkommen gezahlt. Das bedeutet: Wer 200 Euro pro Monat verdient, bekommt im besten Fall 580 Euro dazu..."

      https://vorunruhestand.de/2018/11/italiens-rentner-gehen-mit…

      "...Übrigens, bereits heute stehen viele italienische Rentner besser da als beispielsweise deutsche. Laut INPS liegt das durchschnittliche Renteneinkommen oder die Summe der Leistungen für jeden Rentner bei jährlich 21 000 für Männer (pro Monat: 1750 Euro) und bei 15 000 Euro (für Frauen: 1250 Euro). Davon können deutsche Rentner nur träumen..."

      https://www.standardlife.de/news/article/rentensysteme-im-ve…

      Rentensysteme im Vergleich: Griechenland

      02.08.17

      "...Hat ein Grieche 40 Jahre eingezahlt, kann er regulär mit weniger als 60 Jahren Rente beantragen. Frauen mit Kindern dürfen nach 15 Beitragsjahren im Alter von 50 in Rente, Angehörige des Militärs angeblich immer noch mit 45 Jahren. Auch wird vermutet, dass das durchschnittliche Renteneintrittsalter seit 2012 gesunken ist..."

      ---
      Kann man aber den Politikern in Griechenland oder Italien nicht vorwerfen. Die sind halt etwas schlauer als die uns regierenden...

      :eek:
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5338
      • 22188
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?