checkAd

    Commerzbank?! hab ich richtig überlegt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.13 09:40:59 von
    neuester Beitrag 19.05.13 21:28:11 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.181.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.548
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 09:40:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich besitze 937 Comemerzbank Aktien die ich für 17.500 EUR bei einem Kurs von 18,66 gekauft hatte.
      Nun hab ich das Recht auf 892 BZR für 4,50 EUR.
      Ich müsste nun 4014 EUR einsetzen um diese zu erwerben und hätte dann
      eine Gesamtanzahl an 1.829 Stück und eingesetztes Kapital von 21.514 EUR.

      Liege ich jetzt richtig, wenn Commerzbank bei 11,76 bzw 12,00 ist
      ich wieder 0 auf 0 rauskommen könnte, oder hab ich da was falsch gerechnet?
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 10:25:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      könnte passen, nur dazu müßte die Commerzbank ja auch erstmal noch weiter steigen, was ich durchaus für realistisch halte, grundsätzlich sollte man sich wohl weniger am Einstandskurs orientieren als sich die Frage stellen ob man die Aktie zu dem jetzigen Kurs kaufen würde, ich persönlich halte auch Kurse von 15+x wenn die Kapitalerhöhung durch ist für möglich
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 10:33:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Okay vielen Dank!

      wie ist es eigentlich, der staat besitzt momentan noch laut boerse-stuttgart 24,99% wollen die noch mehr verkaufen und den kurs weiter senken oder haben die ihre anteile schon los?
      Wie ist es eignetlich mit den Bzr sollte ich nun zugreifen oder eher warten, wenn ja auf was?
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 12:46:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi abii,
      zuerst mal zur Klarstellung: Du hast 937 Bezugsrechte - da das Bezugsverhältnis 1,05:1 (21:20) ist, kannst Du damit die 892 jungen Aktien beziehen.

      Zur Frage: Warten ... Antwort darauf: Wozu ... wenn du beziehen willst (also deine Bezugsrechte ausüben willst) ist es doch egal, wie hoch das Bezugsrecht notiert. Sag nur rechtzeitig Deiner Bank Bescheid, sonst werden die BR am letzten Tag automatisch verkauft.

      Rene
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 12:50:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      perfekt danke euch!

      Ja ich denke das die Coba das so langsam in den Griff bekommt... denke das durch die zinserträge und stellenabbau mehr gewinn übrig bleibt und die aktionäre die nächsten 2 jahre sicherlich dividenden bekommen.
      darauf hin denke ich das die aktie wieder von den analysten als kauf empfohlen werden.. meine vermutung liegt bei 17 euro in den nächsten 2 jahren..

      was denkt ihr?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 14:25:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du fragst nach einer Meinung?

      Meine ist folgende: Nach den Erfahrungen, die mir zugetragen wurden, ist die CoBa meiner Meinung nach heute nicht in der Lage, autarke Kunden nachhaltig zu binden.

      Es sollen im Internet sogar zahlreiche Fälle erörtert werden, in denen die CoBa ihre vertraglich zugesicherten Leistungen nicht erfüllt und diese von Kundenseite erst auf einem der möglichen Rechtswege eingefordert werden müssen.

      Einfach mal googeln und dann die Links für Deine Wegbegleiter hier hereinstellen!
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 17:19:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Okay, ich rege mich über diese Werbung auf, bei dem die Bank prahlt auf alte Werte zu legen. Dennoch denke ich, wird die Aktie nachhaltig für viele wieder ins Depot gehören.
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 21:28:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Aktie befindet sich bereits jetzt bei vielen nachhaltig im Depot.

      Die Frage ist, ob aus eigener Überzeugung, oder aus anderen Gründen.

      Was sind denn die Gründe für Deine vorgetragene Meinung?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Commerzbank?! hab ich richtig überlegt?