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    Firmen rund um das Elektroauto - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.13 00:34:25 von
    neuester Beitrag 07.09.13 22:57:46 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.181.995
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      schrieb am 19.05.13 00:34:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier sollen Firmen genannt werden, die vom Elektroauto profitieren.

      Das Unternehmen Ecotality zum Beispiel stellt Ladestationen für Elektroautos her.

      Das Unternehmen better place betreibt Elektroauto Akkuwechselstationen.
      Leider ist diese Firma keine börsennotierte Aktiengesellschaft.
      Weiß jemand ob und wie man sich trotzdem an solch einem beteiligen kann?
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 09:14:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frag einfach mal beim Unternehmen direkt an, ob die eventuell neue Aktionäre aufnehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 14:39:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      tesla motor...
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 18:18:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tesla ist momentan in aller Munde.

      TAN.L aus GB
      ZNN.V aus Kanada

      Es gibt z7um Glück nicht mehr viele, die meisten haben pleite gemacht.
      A123 und Fisker etwa.

      3 Dinge gibt es zu sagen:

      -Tesla ist ganz vorne und macht die ersten Gewinne.
      -LiIon bzw. chemische Batterien werden langfr. verschwinden und sind nur eine Zwischenlösung, das sagt auch Elon Musk, der CEO von Tesla.
      -mglw. wird ein Superkondensator das Rennen machen, hier muss man die texanische Eestor im Auge behalten, woran die börsennotierte Zenn Motor direkt und via Exclusivlizenzen für Antriebsstränge/Akkus beteiligt sind.
      Ecolity ist eine Bude, sofern sich da nichts geändert hat.

      Die Hürde liegt beim Akku, wenn das gemeistert ist, ist das E-Mobil konkurrenzlos günstig und wartungsfrei - das bedeutet nat. ein neues Zeitalter, die dt. Hersteller und Werkstätten können dann natürlich einpacken.
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 20:00:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Beim Auto mit Verbrennungsmotor bezieht sich Wartung nicht nur auf den Motor. Wartungsfrei wird also auch das E-Mobil nicht sein.
      Es wird nür öfter liegenbleiben als ein Auto mit Verbrennungsmotor. Das heißt, man sollte in Firmen investieren, die Abschleppwagen produzieren. Die Firmen, die ich herausgefunden habe, waren alle keine Aktiengesellschaften oder an keiner Börse zu finden (z.B. Jotha Fahrzeugbau AG).
      Kennt sich jemand in dem Geschäft aus und weiß, wer der Marktführer ist?

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      schrieb am 20.05.13 12:46:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      magnetisch induzierteBremsen/Rückgewinnnung, E-Motoren und ausgereifte Akkus werden so gut wie wartungsfrei sein. Hinzu kommen ein geringeres Gewicht und nahezu unendlich vergrößerte Designmöglichkeiten.
      Das vollendete E-Auto hat so gut wie keine Verschleissteile, mit Ausnahme der Reifen und dem elektronischen Schnickschnack den sowieso niemand braucht.

      Ist der Akku ausgereift(leicht, klein, kapazitös, günstig, nicht chemisch, witterungsunabhängig, crashresistent), bleibt das Auto weniger liegen, sofern der Akku wirklich top und mindestens so sicher ist wie die Benzinnadel im Alten - das geht jedoch mit den chemischen Akkus nicht.
      Für den anderen Fall gibt es Hybrid, die optimale Zwischenlösung. An induzierende E-Fahrbahnen glaube ich nicht und will es auch nicht, könnte allerdings in weiter Ferne kommen.
      Wechselbatterien wie von Betterplace propagiert sind eine wirklich gute Idee und wären die neuen Tankstellen...
      Ob die Erdölkonzerne kampflos aufgeben? Niemals, der Markt(Beispiel Tesla) muss es mal wieder richten bzw. die Konzerne beteiligen sich wie oft üblich.

      P.S.
      Ich wäre für einen kostenlosen TÜV.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 14:21:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.673.893 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 20.05.13 12:46:49Der crashresistente, leichte, günstige und nicht chemische Akku reizt meine Lachmuskeln.

      :laugh::laugh::laugh:

      Die Bremsen und die kraftübertragenden Teile verschleißen nie und die Angestellten beim TÜV arbeiten ohne Bezahlung.

      Mit realistischen Möglichkeiten einer stromgetriebenen Fortbewegung haben Ihre Vorstellungen leider nichts gemein.
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 12:01:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 18:58:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gestern hatte ich einen Text abgeschickt, der das Thema Eestor und Zenn anschnitt, leider ist er abgewürgt worden.
      Ich wollte nochmal sagen dass E-Autos sehr wohl wenn auch in weiter Ferne 10+ Jahre nahezu wartungsfrei agieren können, wenn man Wibelstrombremsen, Nabenmotoren etc. annimmt.

      Eestor arbeitet an besagtem Superkondensator, der sehr schnell geladen, langsam entladen, crashresistent, untoxisch, leicht und kompakt und natürlich hoch speicherfähig sein soll. Momentan sprechen wir von Blei-Batterie Kapazität der EinzelLayer, aus denen das Endpaket bestehen soll. Allerdings ist dies höchstwahrscheinlich tief gestapelt aus gewissen Gründen.
      Falls dieser Energiespeicher in Serie geht, wovon ich ausgehe, wird der würdige Nachfolger der Konkurrenz wahrscheinlich schon ein Graphenspeicher sein.
      Natürlich kennt jeder OEM etc. der mit E-Autos zu tun hat, diesen kleinen verrückten Familienbetrieb names Eestor aus Austin, T$exas, gesprochen wird darüber jedoch eher selten und meist abfällig...;)

      Hier nochmal der Chart des Teilhabers und Exclusivrechteinhabers bzgl. aller 4rädriger Autos/Antriebstränge - die einzige Möglichkeit für den Normalo, in diese Technologie zu investieren.



      Unter Theeestory.com weitere Einzelheiten der hartnäckigen nordamerikanischen "Fangemeinde" - würde es eine dt. Fangemeinde geben, würde ich sofort aussteigen...;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.13 19:58:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tesla-Video mit MrMarket: Ab dem 1/3 mit4 einigen interessanten Details rund um die Branche.

      http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/wiwo-lunchtalk-…
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 22:57:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die von mir genannten Firmen ecotality und better place sind inzwischen beide insolvent. Schade, ich hatte mir mehr erhofft. Tesla dagegen ist gerade dabei sich zu dem wichtigsten Hersteller von Elektroautos zu entwickeln. Man darf gespannt sein wie es weiter geht.


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