checkAd

    12 Wochen Ziegenhirte in Neuuseeland? Oder so was......... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.13 07:23:58 von
    neuester Beitrag 06.08.13 19:56:10 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.184.517
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 533
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 07:23:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welche "Jobs", die mit Eurem Ausbildungsberuf rein gar nix zu tun haben/hatten, habt Ihr denn schon so ausgebübt?

      Da nach Studium 1/2 Jahr arbeitslos, musste etwas Knete in die Kasse kommen...

      Ich hatte mal vor 30 Jahren die Aufgabe, einen Spargelacker zu pflegen und auch für die Ernte zu sorgen; null Schimmer von solchen Sachen, ist aber ganz gut gegangen; freie Arbeitseinteilung und gute Entlohnung. Sehr anstregend, aber hat mich irgendwo auch zufrieden gestellt.

      Wenn mann doch nur die Zeit zurückdrehen könnte - Gärtner oder Förster, wäre schon was..

      Also, her mit merkwürdigen Aufgaben, die Ihr so mal übernommen habt.

      Danke vorasb für themenbezogene Beiträge!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 07:27:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      ersetze mann durch man
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 09:04:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab nicht viel Besonderes gemacht, z.B. Fließband-Verpackungs-Arbeiten, an denen vor allem die Langeweile in der Nachtschicht das Schlimmste war, es gab ja noch keine MP3-Player damals.
      Im Nachhinein das Fieseste und zugleich Beste waren meine Jobs bei Bau-/Abrißfirmen, mit aus heutiger Sicht unglaublich hohem Alkoholkonsum auf der Baustelle.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 09:52:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Obermaat: Welche "Jobs", die mit Eurem Ausbildungsberuf rein gar nix zu tun haben/hatten, habt Ihr denn schon so ausgebübt?

      Da nach Studium 1/2 Jahr arbeitslos, musste etwas Knete in die Kasse kommen...

      Ich hatte mal vor 30 Jahren die Aufgabe, einen Spargelacker zu pflegen und auch für die Ernte zu sorgen; null Schimmer von solchen Sachen, ist aber ganz gut gegangen; freie Arbeitseinteilung und gute Entlohnung. Sehr anstregend, aber hat mich irgendwo auch zufrieden gestellt.

      Wenn mann doch nur die Zeit zurückdrehen könnte - Gärtner oder Förster, wäre schon was..

      Also, her mit merkwürdigen Aufgaben, die Ihr so mal übernommen habt.

      Danke vorasb für themenbezogene Beiträge!



      ich war mal ein halbes jahr test trinker bei astra
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 09:55:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Bora: Nachtschicht ist ja gut wegen Bezahlung,

      @Peeder: und danach warste Astra-Testfahrer ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 10:31:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mist, da fehlt was im Text (war inzw. woanders): eine von meinen damaligen Baufirmen hat jedesmal, kurz nachdem ich zwischenzeitlich beschäftigt war, Konkurs anmelden müssen, drei Mal in ca. 3 Jahren insgesamt.
      Das gibt mir bis heute zu denken.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 11:42:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe mir einen Teil meines Studiums damit finanziert, daß ich Hundesärge auf Bestellung gebaut habe. Der erste Auftrag kam von einem Bekannten meines Vaters, ab dann per Mund-zu-Mund-Propaganda.

      War äusserst lukrativ. 3 Särge im Monat haben gereicht um ordentlich Leben zu können. 6 Stunden Arbeit und rund DM 1.000.- Verdienst pro Monat. Das Material waren Abfälle aus einem Sägewerk und Restposten eines Stoffgroßhandels.
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 16:25:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.186.525 von Obermaat am 06.08.13 07:23:58Wenn mann doch nur die Zeit zurückdrehen könnte - Gärtner oder Förster, wäre schon was..

      :laugh: Ich würde die Zeit gerne vordrehen!

      Besitze/habe eine Kautschuk Plantage in Thailand! :p



      Mal schauen, wann ich " Gärtner werde"!

      Mani :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 17:28:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zuckerschaufler, Lagerarbeiter, Produktionshelfer. Alles während der Semesterferien.
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 19:16:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Obermaat: @Bora: Nachtschicht ist ja gut wegen Bezahlung,

      @Peeder: und danach warste Astra-Testfahrer ?


      @ Obermaat: jetzt baut er Astra Satelitenschüßeln auf:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 19:56:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hahhaa, und wenn er das auch geschmissen hat, entwertet er in Berlin Kino-Eintrittskarten:laugh:

      Wird nöch böse enden mit dem Peeder



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      12 Wochen Ziegenhirte in Neuuseeland? Oder so was.........