Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 11350)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 01.06.24 01:38:38 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.395.747 von wasti7 am 21.04.20 09:54:18
Sinnvoll wäre es jetzt wahrscheinlich einen Stromgenerator in den Tesla einzubauen, der aus Benzin gespeist wird.
Und vielleicht gelingt es ja eines Tages dann sogar, Benzin direkt in mechanische Energie umzuwandeln. Naja das ist natürlich Zukunftsmusik. Aber wer wenn nicht Elon könnte hier eine Idee haben.
Zitat von wasti7: Moin!
Brent ist jetzt schon 10% im - , merken die Teslajünger eigentlich gar nicht was los ist. Das wird jetzt ein Endspiel um alle Schulden der Welt. Die Deflation ist in vollem Gange und niemand wird die noch stoppen können. Absoluter Wahnsinn, aber danach wird es auch der Umwelt besser gehen. Das war jedoch so nicht geplant, denke ich, das wird eine Katastrophe. E-Autos sind jetzt schon am Arsch....und da kommt für Tesla nix mehr. Wir werden sehen und Gruß! wasti7
Sinnvoll wäre es jetzt wahrscheinlich einen Stromgenerator in den Tesla einzubauen, der aus Benzin gespeist wird.
Und vielleicht gelingt es ja eines Tages dann sogar, Benzin direkt in mechanische Energie umzuwandeln. Naja das ist natürlich Zukunftsmusik. Aber wer wenn nicht Elon könnte hier eine Idee haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.394.856 von drehrumbum am 21.04.20 09:04:22
Man hat noch nie etwas gespart beim Fahren eines Tesla, oder eines anderen E-Autos, auch nicht bei europäischen Benzinpreisen vor Corona. Die Leute sehen nur die 100 bis 150 Euro, die sie jeden Monat an der Tankstelle ausgeben. Am teuersten beim (halbwegs neuen) Auto ist aber der Wertverlust. Nur gehören Kauf und Abschreibung zu den "versunkenen Kosten", die man nicht auf dem Schirm hat. Oder, wie mir mal jemand sagte, der drauf bestand, man könne elektrisch "kostenlos" fahren, das seien "rein kalkulatorische Kosten". Also in seinen Augen virtuell, das bezahlt nicht er, das Geld fällt irgendwie vom Himmel.
Es ergibt keinen Sinn, 20.000 Euro mehr für ein Auto auszugeben, um ein paar hundert Euro Spritkosten im Jahr zu "sparen". Zumal die "Treibstoffkosten" der E-Autos nach den Wegfall der Anschubsubventionen eher höher sind als die eines sparsamen Otto- oder gar Dieselmotors (man liest entsprechende Klagen sogar schon von normalerweise verzückten Tesla-Fahrern).
Für Teslas Absatz spielt das aber kaum eine Rolle. Die wenigsten können oder wollen rechnen, es geht beim "Spar"-Argument meistens um das Rationalisieren einer emotionalen Geldausgabe (wie so oft beim Kauf eines Hobby-Fahrzeugs). Es ist nur so weit wichtig, wie die Tesla-Story von der Legende "kostenlos fahren" abhängt. Das exponentielle Wachstum bis zu Teslas Weltherrschaft hängt an der Illusion der Eroberung des (bisher nicht mal angekratzten) Massenmarkts. Für diese Erwartung ist billiges Benzin bei steigenden Strompreisen natürlich ungünstig.
Zitat von drehrumbum: Oh? Man spart nun doch nicht so viel Kosten beim Fahren eines Tesla?
Man hat noch nie etwas gespart beim Fahren eines Tesla, oder eines anderen E-Autos, auch nicht bei europäischen Benzinpreisen vor Corona. Die Leute sehen nur die 100 bis 150 Euro, die sie jeden Monat an der Tankstelle ausgeben. Am teuersten beim (halbwegs neuen) Auto ist aber der Wertverlust. Nur gehören Kauf und Abschreibung zu den "versunkenen Kosten", die man nicht auf dem Schirm hat. Oder, wie mir mal jemand sagte, der drauf bestand, man könne elektrisch "kostenlos" fahren, das seien "rein kalkulatorische Kosten". Also in seinen Augen virtuell, das bezahlt nicht er, das Geld fällt irgendwie vom Himmel.
Es ergibt keinen Sinn, 20.000 Euro mehr für ein Auto auszugeben, um ein paar hundert Euro Spritkosten im Jahr zu "sparen". Zumal die "Treibstoffkosten" der E-Autos nach den Wegfall der Anschubsubventionen eher höher sind als die eines sparsamen Otto- oder gar Dieselmotors (man liest entsprechende Klagen sogar schon von normalerweise verzückten Tesla-Fahrern).
Für Teslas Absatz spielt das aber kaum eine Rolle. Die wenigsten können oder wollen rechnen, es geht beim "Spar"-Argument meistens um das Rationalisieren einer emotionalen Geldausgabe (wie so oft beim Kauf eines Hobby-Fahrzeugs). Es ist nur so weit wichtig, wie die Tesla-Story von der Legende "kostenlos fahren" abhängt. Das exponentielle Wachstum bis zu Teslas Weltherrschaft hängt an der Illusion der Eroberung des (bisher nicht mal angekratzten) Massenmarkts. Für diese Erwartung ist billiges Benzin bei steigenden Strompreisen natürlich ungünstig.
Citroen Karin: Die Pyramide von Fiore
https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/citroen-karin-die…
Irgendwie erinnert mich das an den.................
Miezi
https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/citroen-karin-die…
Irgendwie erinnert mich das an den.................
Miezi
Moin!
Brent ist jetzt schon 10% im - , merken die Teslajünger eigentlich gar nicht was los ist. Das wird jetzt ein Endspiel um alle Schulden der Welt. Die Deflation ist in vollem Gange und niemand wird die noch stoppen können. Absoluter Wahnsinn, aber danach wird es auch der Umwelt besser gehen. Das war jedoch so nicht geplant, denke ich, das wird eine Katastrophe. E-Autos sind jetzt schon am Arsch....und da kommt für Tesla nix mehr. Wir werden sehen und Gruß! wasti7
Brent ist jetzt schon 10% im - , merken die Teslajünger eigentlich gar nicht was los ist. Das wird jetzt ein Endspiel um alle Schulden der Welt. Die Deflation ist in vollem Gange und niemand wird die noch stoppen können. Absoluter Wahnsinn, aber danach wird es auch der Umwelt besser gehen. Das war jedoch so nicht geplant, denke ich, das wird eine Katastrophe. E-Autos sind jetzt schon am Arsch....und da kommt für Tesla nix mehr. Wir werden sehen und Gruß! wasti7
Oh? Man spart nun doch nicht so viel Kosten beim Fahren eines Tesla?
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-04-20/tesla-s-g…
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-04-20/tesla-s-g…
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.393.101 von worldtravelthomas am 20.04.20 23:25:54Deshalb hat er einen Blog erstellt, im forum wäre es schon zensiert, oder die eingefleischten 30 dauerschreiber hätten klargestellt, dass ihr m3 von allerhöchster Qualität ist und nicht einen Mangel aufweist.. Und wenn doch, sofort durch den tollen Service behoben wurde.
Das geht mir ja nicht in den Kopf, wie man sich selbst so hintergehen kann.. Muss mal den Sigmund wieder aus dem Buchregal holen
Das geht mir ja nicht in den Kopf, wie man sich selbst so hintergehen kann.. Muss mal den Sigmund wieder aus dem Buchregal holen
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.392.660 von JamesMcFly am 20.04.20 22:40:50https://amp.focus.de/auto/news/focus-17-2020-stickoxid-belas…
Und dann kommt das auch noch dazu.. Uiuiui da werden die e auto fans aber wettern..
Und dann kommt das auch noch dazu.. Uiuiui da werden die e auto fans aber wettern..
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.391.100 von drehrumbum am 20.04.20 20:45:57
Fake News!
Die bezahlen nicht,
die bekommen Geld, dass sie noch eine Runde um den Block fahren
🤣🤣🤣
Zitat von drehrumbum: Was soll man von der Preisentwicklung beim WTI-Öl heute halten? Nicht, dass due Leute wieder auf US-Oldtimer umsteigen, weil man die endlich mal wieder günstigst betanken kann.
Fake News!
Die bezahlen nicht,
die bekommen Geld, dass sie noch eine Runde um den Block fahren
🤣🤣🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.393.410 von cashtoeter am 21.04.20 00:33:04Richtig, muss natürlich GF4 heißen.
Bei den „Gigafactories“ kann man schon Mal den Überblick verlieren:
Das Werk in Fremont zählt nicht zu den „GFs“. Es ist allseits bekannt, dass TESLA die
über 50 Jahre alten Gebäude im Mai 2010 von „NUMMI“ für 42 Millionen US-Dollar von Tesla gekauft hat.
Und auf dem Gelände ein Zelt errichtet hat, in dem "Maschinen Maschinen bauen":
Model 3 und Model whY.
GF1 steht in Nevada, wo zusammen mit Panasonic die Batterie-Packs für TESLAs Autos gefertigt werden.
Während in den gerenderten Bildern das komplette Dach mit Solarzellen bestückt war, sind es
in der Realität bis heute nur etwa 10%.
GF2 steht in Buffalo im Staat New York, dort sollen ja eigentlich die Solarzellen von/für SolarCity gefertigt werden – auch ein eher trauriges Kapitel: TESLA hat viel versprochen, davon aber kaum etwas gehalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Gigafactory_2
GF3 steht Shanghai und wurde zum größten Teil mit den Geldern chinesischer Investoren gebaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Gigafactory_3
GF4 „Berlin“ wird gerade im brandenburgischen Grünheide hochgezogen – auch mit „unseren“ Steuern als Subventionen.
GF5: Darum überbieten sich aktuell einige Kommunen in Amiland
https://www.elektroauto-news.net/2020/missouri-will-tesla-cy…
GF6: Wird wohl auf dem Mars gebaut?
Bei den „Gigafactories“ kann man schon Mal den Überblick verlieren:
Das Werk in Fremont zählt nicht zu den „GFs“. Es ist allseits bekannt, dass TESLA die
über 50 Jahre alten Gebäude im Mai 2010 von „NUMMI“ für 42 Millionen US-Dollar von Tesla gekauft hat.
Und auf dem Gelände ein Zelt errichtet hat, in dem "Maschinen Maschinen bauen":
Model 3 und Model whY.
GF1 steht in Nevada, wo zusammen mit Panasonic die Batterie-Packs für TESLAs Autos gefertigt werden.
Während in den gerenderten Bildern das komplette Dach mit Solarzellen bestückt war, sind es
in der Realität bis heute nur etwa 10%.
GF2 steht in Buffalo im Staat New York, dort sollen ja eigentlich die Solarzellen von/für SolarCity gefertigt werden – auch ein eher trauriges Kapitel: TESLA hat viel versprochen, davon aber kaum etwas gehalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Gigafactory_2
GF3 steht Shanghai und wurde zum größten Teil mit den Geldern chinesischer Investoren gebaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Gigafactory_3
GF4 „Berlin“ wird gerade im brandenburgischen Grünheide hochgezogen – auch mit „unseren“ Steuern als Subventionen.
GF5: Darum überbieten sich aktuell einige Kommunen in Amiland
https://www.elektroauto-news.net/2020/missouri-will-tesla-cy…
GF6: Wird wohl auf dem Mars gebaut?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.393.365 von icemanxl am 21.04.20 00:21:25Richtig, muss natürlich GF4 heißen.
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