Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12241)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 11.05.24 14:47:23 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.319.065 von scarnuz10 am 08.01.20 20:19:48
Habe ich dann Deine Aussage:
falsch verstanden?
Und Du willst ohne SynFuels in die Zukunft gehen? Wie willst Du ca. 13EJ Energiebedarf in D CO2-arm decken???
Zitat von scarnuz10: Es ist mir klar, dass Biogas CO2 neutral bilanziert wird.
Habe ich dann Deine Aussage:
Biomethan: Eben deshalb kaum!
falsch verstanden?
Und Du willst ohne SynFuels in die Zukunft gehen? Wie willst Du ca. 13EJ Energiebedarf in D CO2-arm decken???
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.319.146 von worldtravelthomas am 08.01.20 20:25:34Wenn Tesla mit Hyundai zusammenarbeitet, wäre dann Hyundai auch eine FANG Aktie?
Auch in dem Szenario wäre die MK nach meiner Meinung nicht gerechtfertigt.
Mit der Geschwindigkeit mit der hier neuer Hersteller auftauchen, bin ich für die gesamte Branche skeptisch. Es gibt hier kräftigen Wettbewerb und das ist selten gut für die Erträge.
Auch in dem Szenario wäre die MK nach meiner Meinung nicht gerechtfertigt.
Mit der Geschwindigkeit mit der hier neuer Hersteller auftauchen, bin ich für die gesamte Branche skeptisch. Es gibt hier kräftigen Wettbewerb und das ist selten gut für die Erträge.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.319.446 von worldtravelthomas am 08.01.20 20:48:33Nichts gelesen. Aber Tesla macht doch erstmal sein eigenes Ding.
Aber was da seit einigen Tagen abgeht müssen ja noch Mega News kommen..
Aber was da seit einigen Tagen abgeht müssen ja noch Mega News kommen..
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.319.251 von Jetztodernie1 am 08.01.20 20:32:02... daher meine Nachfrage, ob jemand genauere Infos hat...?
... mit Nio macht Tesla schon was zusammen.
... mit Nio macht Tesla schon was zusammen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.318.684 von worldtravelthomas am 08.01.20 19:51:14Ich glaube du beziehst dich auf diesen Artikel oder?
Das sind reine Spekulation für 2020
https://www.google.com/amp/s/www.finanzen.net/amp/graue-schw…
Das sind reine Spekulation für 2020
https://www.google.com/amp/s/www.finanzen.net/amp/graue-schw…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.317.826 von El_Matador am 08.01.20 18:40:53Waren nachbörslich 457, und hatte 452 für heute auf dem Schirm.
Und jetzt sind's 497.🤢
Und jetzt sind's 497.🤢
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.319.050 von Sven1899 am 08.01.20 20:18:52
Geb dir zu allem recht, aber falls an dem Hyundai Deal wirklich was dran sein sollte, dann wäre es keine Übertreibung mehr, sondern berechtigte Phantasie... und Musk hätte allen nen Haken geschlagen.
Zitat von Sven1899: Das kann ich so nicht feststellen.
Ich sehe shorties die auf die MK und die fundamentalen Daten reflektieren und Fans die über Zukunftschancen argumentieren (allerdings habe ich hier noch nie eine tragfähige Prognose welche die MK rechtfertigt gesehen).
Dazu ein paar sehr technische Diskussionen und Quatsch.
Das wir aktuell zu 95 % eine Übertreibung sehen, sollte ja Konsens sein.
Geb dir zu allem recht, aber falls an dem Hyundai Deal wirklich was dran sein sollte, dann wäre es keine Übertreibung mehr, sondern berechtigte Phantasie... und Musk hätte allen nen Haken geschlagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.318.525 von tradit am 08.01.20 19:40:11
Genau das meinte ich. Du weichst aus. Klar kann die Bilanz auch bei Diesel und Benziner verbessert werden, aber es ist nicht der grosse Wurf! Ich fahre nicht häufig Auto. Mein Auto ist 13 Jahre alt. Am Schadstoffausstoss hat sich da doch kaum etwas verändert während dieser Zeit. Jetzt mit SynFuels zu kommen ist doch nur ein Ablenkungsmanöver.
Es ist mir klar, dass Biogas CO2 neutral bilanziert wird.
Wie bereits erwähnt, es ist weder mein Beruf noch mein Hobby mich mit Teslabatterien oder Kühlmittelpumpen zu befassen. Ich bin hier als Tesla Anleger. Deshalb achte ich eher auf die Perspektiven und Kursentwicklung von Tesla.
Nicht dass es mich überhaupt nicht interessieren würde. Ich denke du hast durchaus einiges an Fachwissen. Mir erscheint es jedoch sehr einseitig um jeden Preis Anti Tesla zu sein. Die Detailanalyse gut, aber die Folgerungen undifferenziert und polemisch.
Zitat von tradit: Auch die CO2-Bilanz von heute ausgelieferten Benzinern und Diesel kann mit Hilfe von SynFuels verbessert werden!
Und zum Biomethan, da war meine letzte Frage, ob Du Zweifel an dessen CO2-Armut hegst, nachdem es ja bei der Verstromung als Biogas CO2-neutral bilanziert wird. Diese Frage blieb unbeantwortet.
Und dass Dir die elektrochemischen Grundlagen fehlen, um den Zustand mancher Teslabatterie zu beurteilen hatte ich eigentlich nie bezweifelt, aber ich schätze Dich gebildet genug ein, um meine Frage bez. der Kühlmittelpumpe ohne tiefere Betrachtung der Vorgänge innerhalb der Zellen beantworten zu können!
Genau das meinte ich. Du weichst aus. Klar kann die Bilanz auch bei Diesel und Benziner verbessert werden, aber es ist nicht der grosse Wurf! Ich fahre nicht häufig Auto. Mein Auto ist 13 Jahre alt. Am Schadstoffausstoss hat sich da doch kaum etwas verändert während dieser Zeit. Jetzt mit SynFuels zu kommen ist doch nur ein Ablenkungsmanöver.
Es ist mir klar, dass Biogas CO2 neutral bilanziert wird.
Wie bereits erwähnt, es ist weder mein Beruf noch mein Hobby mich mit Teslabatterien oder Kühlmittelpumpen zu befassen. Ich bin hier als Tesla Anleger. Deshalb achte ich eher auf die Perspektiven und Kursentwicklung von Tesla.
Nicht dass es mich überhaupt nicht interessieren würde. Ich denke du hast durchaus einiges an Fachwissen. Mir erscheint es jedoch sehr einseitig um jeden Preis Anti Tesla zu sein. Die Detailanalyse gut, aber die Folgerungen undifferenziert und polemisch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.318.966 von sg-1 am 08.01.20 20:11:52Das kann ich so nicht feststellen.
Ich sehe shorties die auf die MK und die fundamentalen Daten reflektieren und Fans die über Zukunftschancen argumentieren (allerdings habe ich hier noch nie eine tragfähige Prognose welche die MK rechtfertigt gesehen).
Dazu ein paar sehr technische Diskussionen und Quatsch.
Das wir aktuell zu 95 % eine Übertreibung sehen, sollte ja Konsens sein.
Ich sehe shorties die auf die MK und die fundamentalen Daten reflektieren und Fans die über Zukunftschancen argumentieren (allerdings habe ich hier noch nie eine tragfähige Prognose welche die MK rechtfertigt gesehen).
Dazu ein paar sehr technische Diskussionen und Quatsch.
Das wir aktuell zu 95 % eine Übertreibung sehen, sollte ja Konsens sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.318.684 von worldtravelthomas am 08.01.20 19:51:14Oh je, die armen, wirklich SEHR guten Ingenieure, die bei Hyundai gerade die 5te Generation der bullshit fool cell entwickeln, tun mir jetzt schon leid!
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