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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12707)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 14.05.24 08:09:34 von
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      schrieb am 03.11.19 00:59:12
      Beitrag Nr. 80.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.822.801 von mozzila am 02.11.19 19:57:03
      Zitat von mozzila:
      Zitat von erwinsklein: ...





      Wenn du alle Lügen von Elon hier aufzählen würdest, würde das etliche Seiten füllen

      Und wenn man das jeden Tag macht, ist es Spam.


      Es ist auch nach dem 3.mal nicht zu widerlegen, also ist es spam!!!! köstlich!!
      Tesla | 313,31 $
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.19 23:09:05
      Beitrag Nr. 80.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.822.924 von tt123 am 02.11.19 20:28:06
      Zitat von tt123: Das erinnert mehr an das Gepitche von Startups gegenüber Wagniskapitalgebern in der Dotcom Ära als an die Kommunikation von gelisteten AGs.

      Damals wurden auch wage Ideen verkauft, maßlos übertrieben und Fakes präsentiert.
      Das waren noch Zeiten :) Der Hauptantrieb war aber nicht die faule Geschäftsideen. Obwohl es das sicher auch genug gab.
      Tesla | 313,31 $
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      Avatar
      schrieb am 02.11.19 22:24:09
      Beitrag Nr. 80.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.822.924 von tt123 am 02.11.19 20:28:06
      Zitat von tt123: Das erinnert mehr an das Gepitche von Startups gegenüber Wagniskapitalgebern in der Dotcom Ära als an die Kommunikation von gelisteten AGs.

      Damals wurden auch wage Ideen verkauft, maßlos übertrieben und Fakes präsentiert.


      Damals die dotcom Blase und heute die CO2 Blase...
      Tesla | 280,65 €
      Avatar
      schrieb am 02.11.19 20:28:06
      Beitrag Nr. 80.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.822.801 von mozzila am 02.11.19 19:57:03Das erinnert mehr an das Gepitche von Startups gegenüber Wagniskapitalgebern in der Dotcom Ära als an die Kommunikation von gelisteten AGs.

      Damals wurden auch wage Ideen verkauft, maßlos übertrieben und Fakes präsentiert.
      Tesla | 313,31 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.19 19:57:03
      Beitrag Nr. 80.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.822.699 von erwinsklein am 02.11.19 19:31:07
      Zitat von erwinsklein:
      Zitat von aceniro: Mit Translator übersetzt:

      Quelle: https://mindmatters.ai/2019/11/elon-musk-walks-back-full-sel…


      Im Januar 2016 behauptete Musk, dass Tesla Fahrzeuge "innerhalb von zwei Jahren in der Lage sein werden durch das ganze Land selbst zu fahren. Er erweiterte dies und sagte: "Also, sagen wir, wenn du in New York bist und dein Auto in Los Angeles ist, wird es seinen Weg zu dir finden." Er versprach sogar, dass das Auto Ladestationen auf dem Weg findet und sich nach Bedarf selbst aufladen würde.

      Musk sagte weiter: "Es wird überall im Land funktionieren, im Gegensatz zu einer bestimmten Stadt [und] es wird in der Lage sein, auf praktisch allen Straßen mit einem Sicherheitsniveau deutlich besser als Menschen zu fahren."

      Später im selben Jahr behauptete Musk, dass jedes Auto, das damals produziert wurde, über die erforderliche Hardware für die Autonomie der Stufe 5 verfügt.

      Stufe 5 bedeutet dass es keinen Fahrer gibt; das Auto ist voll in der Lage, alle Aufgaben zu erfüllen und der Insasse muss nicht aufpassen.

      Kurz darauf notierten wir ein selbstfahrendes Demo-Video aus dem Jahr 2016, das noch auf Teslas Website zu finden ist (https://www.tesla.com/videos/full-self-driving-hardware-all-… ) in welchem Tesla behauptet: "Die Person auf dem Fahrersitz ist nur aus rechtlichen Gründen da. Er tut nichts. Das Auto fährt selbst." Wenn die "Person nichts tut" und "nur aus rechtlichen Gründen da ist". Dann überwacht er nicht das Auto, die Straße oder irgendetwas anderes. Mit anderen Worten, nach Teslas Aussage ist er nur da, um Vorschriften einzuhalten, nicht wegen einer Beschränkung des Autos.

      Nach Musks Behauptungen aus dem Jahr 2016 hätten seine Autos, wenn es nicht diese lästigen Aufsichtsbehörden gäbe, sicher durch das Land fahren können, um uns bis 2018 ohne Probleme zu begegnen.

      Obwohl das bis jetzt November 2019 noch nicht geschehen war, hatte er inzwischen auch versprochen, dass er "nächstes Jahr" (2020) die Flotte von 1er Million Robotaxis auf die Strasse bringen wird. Auch hier war das Einzige, was diesen Triumph verhinderte, seiner Ansicht nach die Regulatoren. Es gab kein Problem mit der Technologie.

      All dies scheint Musk jedoch während des Gewinnaufrufs für das 3. Quartal 2019 vergessen zu haben. Hier hat er angefangen, eine ganz andere Melodie zu singen. Die Frage der Investoren lautete:
      Es gibt Skepsis in Bezug auf Ihren Kommentar, dass das volle Selbstfahren bis zum Jahresende funktionsvoll sein wird, wie das Ergebnis von Verwirrung über Feature-Complete, was Feature-Complete bedeutet. Könnten Sie bitte mit diesem sprechen und uns vielleicht eine Liste von Funktionen geben, die die FSD[vollständige selbstfahrende] Basislinie festlegen?

      Elon antwortet und sagt:
      "Ja, funktionsvervollständig ist, ich meine, es ist – das Auto ist in der Lage, von zu Hause zur Arbeit zu fahren, höchstwahrscheinlich ohne Eingriffe. Es wird also immer noch überwacht werden, aber es wird in der Lage sein zu fahren – es wird die Lücke von Der Autonomen mit niedriger Geschwindigkeit füllen – autonomie mit niedriger Geschwindigkeit mit Beschwörung.

      Sie haben High-Speed-Autonomie auf der Autobahn, und Zwischengeschwindigkeit Autonomie, die wirklich nur Bedeutet Ampeln und Stopp-Schilder.
      "Also funktionsvervollständigt bedeutet, dass es höchstwahrscheinlich in der Lage ist, dies ohne Intervention, ohne menschliches Eingreifen zu tun, aber es würde immer noch überwacht werden.

      Und ich habe diese Zeitleiste schon mehrmals durchlaufen, aber es wird oft missverstanden, dass es drei große Ebenen der Autonomie gibt. Es gibt das Auto, das autonom sein kann, aber manchmal Aufsicht und Intervention erfordert. Das ist komplett. Dann gibt es – und es bedeutet nicht wie jedes Szenario, überall auf der Welt, einschließlich immer Eckfall, es bedeutet nur die meiste Zeit.
      "Und dann gibt es noch eine andere Ebene, die wir denken, dass es ist – dass wir aus Tesla-Sicht denken, dass das Auto sicher genug ist, um ohne Aufsicht gefahren zu werden. Dann wäre die dritte Ebene, dass die Regulierungsbehörden auch davon überzeugt sind, dass das Auto autonom ohne Aufsicht gefahren werden kann. Das sind drei verschiedene Ebenen."


      Um der Zeitachse zu folgen, beginnen wir damit, dass Musk 2016 sagt, dass Teslas bis 2018 in der Lage sein werden, sich selbst durch das Land zu fahren, wobei das einzige Problem die Regulierungsbehörden sind.
      Dann sagt er später im Jahr 2016, dass Teslas schon selbst fahren können und der Fahrer nichts tun muss. Auch in dem Video wurde festgestellt, dass der einzige Grund für den Fahrer überhaupt ist, weil diese lästigen Regulatoren.

      Nun verspricht er, dass sein "Full Self-Driving" (ja, "voll" ist Teil seines eigenen Namens für das Produkt) bis Ende dieses Jahres funktionsumfassend sein wird, aber dass dieses Maß an Vollständigkeit nicht das gleiche Maß an Autonomie hat, das Tesla für sich beanspruchte, drei Jahren!

      Natürlich wirft Musk anderen Menschen vor, seine Behauptungen "missverstanden" zu haben. Es ist sicherlich nicht das erste Mal, dass er die Verantwortung für seine eigenen Fehler auf andere abwälzte. Es scheint ein gemeinsames Thema mit ihm zu sein. Er macht oft stark übertriebene Behauptungen und gibt seine persönlichen Fantasien als Tatsache ab. Später wirft er denjenigen, die ihm glaubten, vor, "missverständnisse" zu haben, was er meinte.
      Kurz gesagt, Sie werden Ihr persönliches Robotaxi von Tesla in absehbarer Zeit nicht mehr bekommen. Wenn Musk von "vollem" Selbstfahren spricht, meint er nach seiner jüngsten Aussage tatsächlich, dass er immer noch einen Fahrer benötigt, und das nicht nur wegen der Vorschriften. Die Software kann einfach nicht mit vollem Selbstfahren selbst umgehen.
      Die Moral der Geschichte? Hören Sie auf, den selbstwichtigen Technologieführern über die Zukunft zuzuhören. Genau wie ihre Software wissen sie nicht wirklich, wohin sie wollen.

      TESLAS GESCHÄFTSMODELL


      LÜGEN
      KAPITAL BESCHAFFEN
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      LÜGEN
      NIEMAND GLAUBT LÜGEN
      BANKROTT






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      Avatar
      schrieb am 02.11.19 19:53:25
      Beitrag Nr. 80.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.822.720 von erwinsklein am 02.11.19 19:36:04
      Zitat von erwinsklein: Du schreibst ein wirres Zeug!

      Hoffentlich gibt sich das wieder! Ansonsten muss man sich fragen, sind wir beim Fußball oder Motorsport ... oder wo eigentlich!
      Selber wirres Zeug.
      Tesla | 313,31 $
      Avatar
      schrieb am 02.11.19 19:36:04
      Beitrag Nr. 80.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.820.254 von mozzila am 02.11.19 10:10:24
      Zitat von mozzila:
      Zitat von aceniro: Eine leere Hülle in der Provinz Pudong die mit 500 Millionen Kredit von chinesischen Banken finanziert wurde, dazu noch nicht fertiggestellt ist und keine Autos produziert.

      Hat Tesla weitere 2 Milliarden US-Dollar geliehen, um den Bau / die Fertigstellung der Anlage zu finanzieren?

      Kann die Kapitalstruktur von Tesla weitere Schulden in Höhe von 2 Mrd. USD tragen?

      Das wären wichtige Fragen.
      Sehe ich anders. Das ist nicht so, dass das erst dann richtig ist, wenn es Aussenseiter auch noch verstehen.

      Bei Neuland, wie G3, gelten komplett andere Regeln. Da braucht man "Macher". Die Liga der kritische Fragsteller und Torhüter werden in solchen Firmen dort beschäftigt, wo sie keine Bremswirkung haben. Die würden sonst nur die Geschwindigkeit verringern, aber nicht die Richtung, weil das nicht deren Zuständigkeit ist.

      Von wegen wichtige Fragen. Kann mir mal einer sagen, wie ich den Ball ins Tor bekommen soll, wenn mir 11 Spieler im Weg stehen? Wenn Mario Götze in 2014 auch so angefangen hätte, wäre er nie bekannt geworden.




      Du schreibst ein wirres Zeug!

      Hoffentlich gibt sich das wieder! Ansonsten muss man sich fragen, sind wir beim Fußball oder Motorsport ... oder wo eigentlich!
      Tesla | 313,31 $
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      Avatar
      schrieb am 02.11.19 19:32:32
      Beitrag Nr. 80.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.821.763 von aceniro am 02.11.19 16:09:57
      The end of the road
      Langsam wird es interessant. 2020/ 2021 sollte es soweit sein. Umso besser wenn sich die Kurse bis dahin noch hochschaukeln. Vergesst die technischen Kleinigkeiten. Selbst für den Fall dass der Laden nicht bankrott gehen sollte in den kommenden 2-3 Jahren, wird es ein langes stetes Dahinsiechen des Kurses geben. Wenn Bankrott in 2020/ 2021 ist endlich mal Zahltag für die Bären. Ansonsten kann der Schuppen als Nischenanbieter einige Jahre überleben und macht dann dicht. So long bzw. short.
      Tesla | 313,31 $
      Avatar
      schrieb am 02.11.19 19:31:07
      Beitrag Nr. 80.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.821.763 von aceniro am 02.11.19 16:09:57
      Zitat von aceniro: Mit Translator übersetzt:

      Quelle: https://mindmatters.ai/2019/11/elon-musk-walks-back-full-sel…


      Im Januar 2016 behauptete Musk, dass Tesla Fahrzeuge "innerhalb von zwei Jahren in der Lage sein werden durch das ganze Land selbst zu fahren. Er erweiterte dies und sagte: "Also, sagen wir, wenn du in New York bist und dein Auto in Los Angeles ist, wird es seinen Weg zu dir finden." Er versprach sogar, dass das Auto Ladestationen auf dem Weg findet und sich nach Bedarf selbst aufladen würde.

      Musk sagte weiter: "Es wird überall im Land funktionieren, im Gegensatz zu einer bestimmten Stadt [und] es wird in der Lage sein, auf praktisch allen Straßen mit einem Sicherheitsniveau deutlich besser als Menschen zu fahren."

      Später im selben Jahr behauptete Musk, dass jedes Auto, das damals produziert wurde, über die erforderliche Hardware für die Autonomie der Stufe 5 verfügt.

      Stufe 5 bedeutet dass es keinen Fahrer gibt; das Auto ist voll in der Lage, alle Aufgaben zu erfüllen und der Insasse muss nicht aufpassen.

      Kurz darauf notierten wir ein selbstfahrendes Demo-Video aus dem Jahr 2016, das noch auf Teslas Website zu finden ist (https://www.tesla.com/videos/full-self-driving-hardware-all-… ) in welchem Tesla behauptet: "Die Person auf dem Fahrersitz ist nur aus rechtlichen Gründen da. Er tut nichts. Das Auto fährt selbst." Wenn die "Person nichts tut" und "nur aus rechtlichen Gründen da ist". Dann überwacht er nicht das Auto, die Straße oder irgendetwas anderes. Mit anderen Worten, nach Teslas Aussage ist er nur da, um Vorschriften einzuhalten, nicht wegen einer Beschränkung des Autos.

      Nach Musks Behauptungen aus dem Jahr 2016 hätten seine Autos, wenn es nicht diese lästigen Aufsichtsbehörden gäbe, sicher durch das Land fahren können, um uns bis 2018 ohne Probleme zu begegnen.

      Obwohl das bis jetzt November 2019 noch nicht geschehen war, hatte er inzwischen auch versprochen, dass er "nächstes Jahr" (2020) die Flotte von 1er Million Robotaxis auf die Strasse bringen wird. Auch hier war das Einzige, was diesen Triumph verhinderte, seiner Ansicht nach die Regulatoren. Es gab kein Problem mit der Technologie.

      All dies scheint Musk jedoch während des Gewinnaufrufs für das 3. Quartal 2019 vergessen zu haben. Hier hat er angefangen, eine ganz andere Melodie zu singen. Die Frage der Investoren lautete:
      Es gibt Skepsis in Bezug auf Ihren Kommentar, dass das volle Selbstfahren bis zum Jahresende funktionsvoll sein wird, wie das Ergebnis von Verwirrung über Feature-Complete, was Feature-Complete bedeutet. Könnten Sie bitte mit diesem sprechen und uns vielleicht eine Liste von Funktionen geben, die die FSD[vollständige selbstfahrende] Basislinie festlegen?

      Elon antwortet und sagt:
      "Ja, funktionsvervollständig ist, ich meine, es ist – das Auto ist in der Lage, von zu Hause zur Arbeit zu fahren, höchstwahrscheinlich ohne Eingriffe. Es wird also immer noch überwacht werden, aber es wird in der Lage sein zu fahren – es wird die Lücke von Der Autonomen mit niedriger Geschwindigkeit füllen – autonomie mit niedriger Geschwindigkeit mit Beschwörung.

      Sie haben High-Speed-Autonomie auf der Autobahn, und Zwischengeschwindigkeit Autonomie, die wirklich nur Bedeutet Ampeln und Stopp-Schilder.
      "Also funktionsvervollständigt bedeutet, dass es höchstwahrscheinlich in der Lage ist, dies ohne Intervention, ohne menschliches Eingreifen zu tun, aber es würde immer noch überwacht werden.

      Und ich habe diese Zeitleiste schon mehrmals durchlaufen, aber es wird oft missverstanden, dass es drei große Ebenen der Autonomie gibt. Es gibt das Auto, das autonom sein kann, aber manchmal Aufsicht und Intervention erfordert. Das ist komplett. Dann gibt es – und es bedeutet nicht wie jedes Szenario, überall auf der Welt, einschließlich immer Eckfall, es bedeutet nur die meiste Zeit.
      "Und dann gibt es noch eine andere Ebene, die wir denken, dass es ist – dass wir aus Tesla-Sicht denken, dass das Auto sicher genug ist, um ohne Aufsicht gefahren zu werden. Dann wäre die dritte Ebene, dass die Regulierungsbehörden auch davon überzeugt sind, dass das Auto autonom ohne Aufsicht gefahren werden kann. Das sind drei verschiedene Ebenen."


      Um der Zeitachse zu folgen, beginnen wir damit, dass Musk 2016 sagt, dass Teslas bis 2018 in der Lage sein werden, sich selbst durch das Land zu fahren, wobei das einzige Problem die Regulierungsbehörden sind.
      Dann sagt er später im Jahr 2016, dass Teslas schon selbst fahren können und der Fahrer nichts tun muss. Auch in dem Video wurde festgestellt, dass der einzige Grund für den Fahrer überhaupt ist, weil diese lästigen Regulatoren.

      Nun verspricht er, dass sein "Full Self-Driving" (ja, "voll" ist Teil seines eigenen Namens für das Produkt) bis Ende dieses Jahres funktionsumfassend sein wird, aber dass dieses Maß an Vollständigkeit nicht das gleiche Maß an Autonomie hat, das Tesla für sich beanspruchte, drei Jahren!

      Natürlich wirft Musk anderen Menschen vor, seine Behauptungen "missverstanden" zu haben. Es ist sicherlich nicht das erste Mal, dass er die Verantwortung für seine eigenen Fehler auf andere abwälzte. Es scheint ein gemeinsames Thema mit ihm zu sein. Er macht oft stark übertriebene Behauptungen und gibt seine persönlichen Fantasien als Tatsache ab. Später wirft er denjenigen, die ihm glaubten, vor, "missverständnisse" zu haben, was er meinte.
      Kurz gesagt, Sie werden Ihr persönliches Robotaxi von Tesla in absehbarer Zeit nicht mehr bekommen. Wenn Musk von "vollem" Selbstfahren spricht, meint er nach seiner jüngsten Aussage tatsächlich, dass er immer noch einen Fahrer benötigt, und das nicht nur wegen der Vorschriften. Die Software kann einfach nicht mit vollem Selbstfahren selbst umgehen.
      Die Moral der Geschichte? Hören Sie auf, den selbstwichtigen Technologieführern über die Zukunft zuzuhören. Genau wie ihre Software wissen sie nicht wirklich, wohin sie wollen.

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      Avatar
      schrieb am 02.11.19 19:28:20
      Beitrag Nr. 80.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.821.796 von aceniro am 02.11.19 16:18:03
      Zitat von aceniro: Autopilot???

      https://twitter.com/melaynalokosky/status/119045275362709094…




      Das ist köstlich!
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