Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12816)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.05.24 12:07:20 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.752.679 von Deflair am 23.10.19 22:38:13
Wenn Du das schon nicht rechnen kannst (Dein Ansatz ist völlig falsch!), dann unterstelle mir wenigstens nicht, das ich so argumentieren würde!
Hier die Formeln: F=cw*A/2*ρ*(v2^2-v1^2), W=F*s/η
Zitat von Deflair: Du kannst daher nicht argumentieren dass der Verbrauch bei 150 den 20,4*1,6 entsprechen müsste.
Wenn Du das schon nicht rechnen kannst (Dein Ansatz ist völlig falsch!), dann unterstelle mir wenigstens nicht, das ich so argumentieren würde!
Hier die Formeln: F=cw*A/2*ρ*(v2^2-v1^2), W=F*s/η
Der Strom Black-out wird kommen, ihr wollt es so.
Mir ist das mittlerweile völlig egal. Ich habe Holz und Gas und ein großes Dieselaggregat. Ich habe genug zu essen. Strom mache ich auch selbst und kann diesen auch selbst verbrauchen. Zur Arbeit muss ich nicht. Macht wie ihr denkt :-)
Mir ist das mittlerweile völlig egal. Ich habe Holz und Gas und ein großes Dieselaggregat. Ich habe genug zu essen. Strom mache ich auch selbst und kann diesen auch selbst verbrauchen. Zur Arbeit muss ich nicht. Macht wie ihr denkt :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.769.990 von abgemeldet-577022 am 25.10.19 22:49:26
Doch! Kann man! Es gibt Zwischenschalt Geräte die von den Stadtwerken gesteuert werden können.
Unser Haus wird über eine Wärmepumpe geheizt aber nur wenn genug Strom zur Verfügung steht.
Und ob Dein auto von 19-21 Uhr oder von 4-6 Uhr in der Früh geladen wird ist vollkommen Wurscht
Künftig wird es sogar Ladestellen an Firmen Parkplätzen geben ist im aktuellen Gesetzes Entwurf mit zur Förderung eingeplant.
Die meiste Zeit des Tages verbringt ein Auto mit: PARKEN!
Zitat von Fidor: Man kann das Stromnetz nicht nach belieben aus und einschalten.
Doch! Kann man! Es gibt Zwischenschalt Geräte die von den Stadtwerken gesteuert werden können.
Unser Haus wird über eine Wärmepumpe geheizt aber nur wenn genug Strom zur Verfügung steht.
Und ob Dein auto von 19-21 Uhr oder von 4-6 Uhr in der Früh geladen wird ist vollkommen Wurscht
Künftig wird es sogar Ladestellen an Firmen Parkplätzen geben ist im aktuellen Gesetzes Entwurf mit zur Förderung eingeplant.
Die meiste Zeit des Tages verbringt ein Auto mit: PARKEN!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.769.945 von abgemeldet-577022 am 25.10.19 22:41:20
Oh Mann - ich mag die Grünen ja auch nicht. Aber die Idee ist ja wohl nicht, die Elektroautos oben in die Fassung der LED-Leuchte zu schrauben...
Laternenpfähle stehen nun mal in Fahrbahnnähe und haben Stromanschluss - da ist die Idee nicht abwegig, dort auch in einem halben Meter Höhe eine Lademöglichkeit für Elektroautos einzubauen. Das würde zwar dann eine Nachrüstung bei der Verkabelung erforderlich machen, aber das sollte nun wirklich zu schaffen sein.
Zitat von Fidor: Die Grünen haben vorgeschlagen (das muss man sich mal geben) die e-Autos an den Straßenlaternen zu laden.
Städte bauen ihre Straßenbeleuchtung seit Jahren auf LED um, die nur ein Zehntel so viel Strom ziehen wie herkömmliche Laternen vor 20 Jahren. Ein E-Auto dort zu laden würde mehrere Tage dauern.
Oh Mann - ich mag die Grünen ja auch nicht. Aber die Idee ist ja wohl nicht, die Elektroautos oben in die Fassung der LED-Leuchte zu schrauben...
Laternenpfähle stehen nun mal in Fahrbahnnähe und haben Stromanschluss - da ist die Idee nicht abwegig, dort auch in einem halben Meter Höhe eine Lademöglichkeit für Elektroautos einzubauen. Das würde zwar dann eine Nachrüstung bei der Verkabelung erforderlich machen, aber das sollte nun wirklich zu schaffen sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.769.981 von Deflair am 25.10.19 22:48:30
Ja dann macht doch! Grüne können auch Kinderbücher schreiben oder ne Armlänge abstand halten. Klappt doch alles super
Zitat von Deflair:Zitat von Fidor: Ein E-Auto dort zu laden würde mehrere Tage dauern.
Ja ! Und stell Dir vor: wie lange STEHT so ein Auto denn jede Nacht an so einer Straßenlaterne rum?
Wenn das 3 tage dauert, die Batterie voll zu kriegen dann kannst Du alle 3 tage die Batterie leer fahren.
Das sind alle 3 Tage mindestens 300 km also aufs Jahr gesehen 36.500 km
Eher mehr
Ja dann macht doch! Grüne können auch Kinderbücher schreiben oder ne Armlänge abstand halten. Klappt doch alles super
Kraftstoff ist Lagerfähig, Strom im Netz nicht! So einfach ist das.
Man kann das Stromnetz nicht nach belieben aus und einschalten.
Man kann das Stromnetz nicht nach belieben aus und einschalten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.769.945 von abgemeldet-577022 am 25.10.19 22:41:20
Ja ! Und stell Dir vor: wie lange STEHT so ein Auto denn jede Nacht an so einer Straßenlaterne rum?
Wenn das 3 tage dauert, die Batterie voll zu kriegen dann kannst Du alle 3 tage die Batterie leer fahren.
Das sind alle 3 Tage mindestens 300 km also aufs Jahr gesehen 36.500 km
Eher mehr
Zitat von Fidor: Ein E-Auto dort zu laden würde mehrere Tage dauern.
Ja ! Und stell Dir vor: wie lange STEHT so ein Auto denn jede Nacht an so einer Straßenlaterne rum?
Wenn das 3 tage dauert, die Batterie voll zu kriegen dann kannst Du alle 3 tage die Batterie leer fahren.
Das sind alle 3 Tage mindestens 300 km also aufs Jahr gesehen 36.500 km
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.769.954 von Deflair am 25.10.19 22:43:34
Du kapierst es einfach nicht.
Ein Benziner ist in durchschnittlich 3 Minuten getankt! Ist das so schwer zu begreifen??
Zitat von Deflair: Wenn alle um 19 Uhr nach der Arbeit ihre Diesel gleichzeitig tanken wollen würden dann würde das auch nicht gehen.
DAS kann ich inzwischen nicht mehr hören
Du kapierst es einfach nicht.
Ein Benziner ist in durchschnittlich 3 Minuten getankt! Ist das so schwer zu begreifen??
Es gibt rund 45 Millionen Pkws in Deutschland, die im Schnitt rund 13.800 Kilometer pro Jahr fahren – macht insgesamt 621 Milliarden Kilometer.
Legt man die Energiemenge zugrunde, die ein durchschnittliches E-Auto heute braucht sind das 105 Terawattstunden (TWh), rund 15 Prozent der heute produzierten Strommenge.
Das Problem ist aber das dieser Strom gebraucht wird wenn die Leute von der Arbeit kommen und nicht wenn sie bei der Arbeit sind.
Legt man die Energiemenge zugrunde, die ein durchschnittliches E-Auto heute braucht sind das 105 Terawattstunden (TWh), rund 15 Prozent der heute produzierten Strommenge.
Das Problem ist aber das dieser Strom gebraucht wird wenn die Leute von der Arbeit kommen und nicht wenn sie bei der Arbeit sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.769.930 von abgemeldet-577022 am 25.10.19 22:38:10Wenn alle um 19 Uhr nach der Arbeit ihre Diesel gleichzeitig tanken wollen würden dann würde das auch nicht gehen.
DAS kann ich inzwischen nicht mehr hören
DAS kann ich inzwischen nicht mehr hören
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