Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12985)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.05.24 09:38:59 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.494.314 von kainza am 16.09.19 15:58:57
https://futurezone.at/produkte/tesla-von-liste-der-sicherste…
Zitat von kainza: Eine andere Statistik zeigte, dass Teslafahrer um den Faktor 4 mehr tödliche Unfälle erleiden wie BMWfahrer.
Um sichere Autos zu bauen braucht man Erfahrung.
https://futurezone.at/produkte/tesla-von-liste-der-sicherste…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.491.959 von kainza am 16.09.19 11:13:22Eine andere Statistik zeigte, dass Teslafahrer um den Faktor 4 mehr tödliche Unfälle erleiden wie BMWfahrer.
Um sichere Autos zu bauen braucht man Erfahrung.
Um sichere Autos zu bauen braucht man Erfahrung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.493.657 von kainza am 16.09.19 14:48:57
Gar nichts. Land ist gepachtet und chinesische Banken haben 500 Millionen Kredit gegeben um eine leere Hülle zu bauen.
Tesla braucht aber noch 2 Milliarden um die Anlage auszustatten
Zitat von kainza: Ist es in China üblich das Grundstück zu leasen? Was ist dann Eigentum Teslas? Nur die Fabrik und die Roboter?
Gar nichts. Land ist gepachtet und chinesische Banken haben 500 Millionen Kredit gegeben um eine leere Hülle zu bauen.
Tesla braucht aber noch 2 Milliarden um die Anlage auszustatten
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.494.083 von tradit am 16.09.19 15:36:38
1. Zett (Bild Zeitung und da noch die Boulevard IMHO Abteilung)
2. Die Autorin erwähnt 200kg pro 1kwh (das wären 20t bei 100kwh)
3. Zett
Also als stichhaltiges Argument gegen Elektro würde ich nicht gerade mit Zett kommen.
Ein aktuelles Bsp. FÜR Elektro wäre z.b. der momentane Angriff auf Saudi Arabien - bzw. einem Ölstaat allgemein.
Zitat von tradit: Für unsere fanboys, die weiterhin glauben, ihre 2,5to/100k Wassermelonen retten die Welt:
https://ze.tt/warum-du-mit-elektroautos-nicht-die-welt-rette…
1. Zett (Bild Zeitung und da noch die Boulevard IMHO Abteilung)
2. Die Autorin erwähnt 200kg pro 1kwh (das wären 20t bei 100kwh)
3. Zett
Also als stichhaltiges Argument gegen Elektro würde ich nicht gerade mit Zett kommen.
Ein aktuelles Bsp. FÜR Elektro wäre z.b. der momentane Angriff auf Saudi Arabien - bzw. einem Ölstaat allgemein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.493.822 von globetrotter01 am 16.09.19 15:08:18
Elon zeigt es eben allen, wie man Geld verdient.
Keiner der angeblichen GF ( wobei nicht die Realität dem Wort nahe kommt ) hat Elon bezahlt. Weder die GF 1, wo Panasonic sich abmüht sein Investment doch noch in ein gewinnbringenden Bereich zu führen, ..... Gleiches gilt für die GF 2, dort war das Goverment der Geldgeber .... für die Solar Dachziegel. Jedoch läuft das Geschäft dort so schlecht, dass sie die Fabrik kurzum zur Komponenten Produktionsstätte für Tesla umfunktioniert haben. .... Und die "Sagenhafte" GF 3 gehört den chinesischen Banken. Da ist aber auch nichts Giga .... mit 3000 Autos pro Woche.
Elon ist ein Märchenerzähler, Blender und Hütchenspieler. Das einzige worauf er’s ich versteht .... die Firmen Kasse von Tesla zu erleichtern. ..... Natürlich für seine phantastischen Lügen Geschichten. Da bleibt natürlich kein Geld übrig für Umwelt und Arbeitsschutz. Dafür müssen schon die Mitarbeiter Verständnis haben.
Zitat von globetrotter01: Nichts, alles auf Pump und sicherungsübereignet.
Gruß globetrotter01
Elon zeigt es eben allen, wie man Geld verdient.
Keiner der angeblichen GF ( wobei nicht die Realität dem Wort nahe kommt ) hat Elon bezahlt. Weder die GF 1, wo Panasonic sich abmüht sein Investment doch noch in ein gewinnbringenden Bereich zu führen, ..... Gleiches gilt für die GF 2, dort war das Goverment der Geldgeber .... für die Solar Dachziegel. Jedoch läuft das Geschäft dort so schlecht, dass sie die Fabrik kurzum zur Komponenten Produktionsstätte für Tesla umfunktioniert haben. .... Und die "Sagenhafte" GF 3 gehört den chinesischen Banken. Da ist aber auch nichts Giga .... mit 3000 Autos pro Woche.
Elon ist ein Märchenerzähler, Blender und Hütchenspieler. Das einzige worauf er’s ich versteht .... die Firmen Kasse von Tesla zu erleichtern. ..... Natürlich für seine phantastischen Lügen Geschichten. Da bleibt natürlich kein Geld übrig für Umwelt und Arbeitsschutz. Dafür müssen schon die Mitarbeiter Verständnis haben.
Für unsere fanboys, die weiterhin glauben, ihre 2,5to/100k Wassermelonen retten die Welt:
https://ze.tt/warum-du-mit-elektroautos-nicht-die-welt-rette…
https://ze.tt/warum-du-mit-elektroautos-nicht-die-welt-rette…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.493.999 von mozzila am 16.09.19 15:27:47Und wie wichtig ist der chinesische Markt für China im Vergleich mit dem weltweiten Markt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.493.657 von kainza am 16.09.19 14:48:57Das lief doch schon in 2018, aber hier ist es noch einmal.
https://tinyurl.com/y5zawfe7
Foreign companies have historically had to form a 50-50 joint venture with a local partner to build a factory in China.
The agreement allows Tesla to construct and operate a wholly owned factory in Lingang.
https://tinyurl.com/y5zawfe7
Foreign companies have historically had to form a 50-50 joint venture with a local partner to build a factory in China.
The agreement allows Tesla to construct and operate a wholly owned factory in Lingang.
Nichts gehört Tesla. Bezahlt soll lt Vertrag am St. Nimmerleinstag werden.
Doch schon die klugen Schildabürger fielen damit auf die Schnauze, weil ein kluger Richter jenen Feiertag mit Allerheiligen kompensierte.
Doch schon die klugen Schildabürger fielen damit auf die Schnauze, weil ein kluger Richter jenen Feiertag mit Allerheiligen kompensierte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.493.657 von kainza am 16.09.19 14:48:57Nichts, alles auf Pump und sicherungsübereignet.
Gruß globetrotter01
Gruß globetrotter01
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