Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13059)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 03:03:23 von
neuester Beitrag 23.05.24 03:03:23 von
Beiträge: 208.071
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 248
Gesamt: 11.733.136
Gesamt: 11.733.136
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
166,56
EUR
-3,10 %
-5,32 EUR
Letzter Kurs 22.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
22.05.24 · dpa-AFX |
22.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
0,6276 | +14,11 | |
0,6000 | +9,09 | |
1,6900 | +9,03 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8700 | -13,68 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
3,2500 | -16,24 | |
1,1200 | -17,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.353.337 von mozzila am 27.08.19 18:29:45
An sich ist das schon eine gewaltige Leistung der CHINESEN. Abgesehen davon ist ein Feld mit wild wachenden Bambus die bessere Alternative zu einer mangelhaften PKW-Produktion. Insbesondere für die Umwelt
Zitat von mozzila: das sind nur allgemeine Bedenken, ohne Zusammenhang mit dem was da gerade passiert.
Da werden bereits die erste Produktionsanlagen installiert, wo vor 7 Monate noch Bambus wuchs. Da kann ich nur sagen, wenn das in dem Tempo so weiter läuft: Alle Achtung!
An sich ist das schon eine gewaltige Leistung der CHINESEN. Abgesehen davon ist ein Feld mit wild wachenden Bambus die bessere Alternative zu einer mangelhaften PKW-Produktion. Insbesondere für die Umwelt
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.353.298 von tradit am 27.08.19 18:27:14
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.351.909 von AlphaOne_ am 27.08.19 16:15:58das sind nur allgemeine Bedenken, ohne Zusammenhang mit dem was da gerade passiert.
Da werden bereits die erste Produktionsanlagen installiert, wo vor 7 Monate noch Bambus wuchs. Da kann ich nur sagen, wenn das in dem Tempo so weiter läuft: Alle Achtung!
Da werden bereits die erste Produktionsanlagen installiert, wo vor 7 Monate noch Bambus wuchs. Da kann ich nur sagen, wenn das in dem Tempo so weiter läuft: Alle Achtung!
ein wenig mehr Reaktion auf dem forbes Bericht hätte ich erwartet. Das war ja Klartext. Gin ja noch mal bis zu 1,5%. Erstaunlich hartnäckig der Elon und seine Truppe.
Ein lebhaftes junges Pferd (Taycan) auf der Nordschleife:
Obwohl er eigentlich leise ist, hat er doch ein paar Raben die am Fahrbahnrand erschöpft kauerten aufgeschreckt?
Obwohl er eigentlich leise ist, hat er doch ein paar Raben die am Fahrbahnrand erschöpft kauerten aufgeschreckt?
Da stand du hast mein Posting (Meldung vom Bloomberg Terminal zu Tesla/WM) kommentiert aber wurde als themenfremd gelöscht ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.352.212 von BlueTornado am 27.08.19 16:43:25(Aus Versehen im falschen thread gepostet - den FBI-thread will ich eigentlich NICHT zutexten, Sorry!)
Ich bin gespannt, wie diesmal die Reaktion ausfällt auf die - vorhersehbaren -
"geleakten" Emails zum Ende des Quartals
mit Aussicht auf
- Verkaufsrekorde?
- Gewinnrekorde? (schon 300 Millionen Verlust wären eine Verbesserung zum letzten Quartal...)
- Start der China-Fabrik Ende September?
- Full Self Driving Mitte 2020?
- Gratis Mondflüge für jeden 10. Tesla-Käufer?
- Gratis-Mars-Flüge für jeden 1.000ten Tesla-Käufer?
- ...?
Irgendwann muss es doch der Letzte verstanden haben, dass Elon ihn verarxxxx...
Ich bin gespannt, wie diesmal die Reaktion ausfällt auf die - vorhersehbaren -
"geleakten" Emails zum Ende des Quartals
mit Aussicht auf
- Verkaufsrekorde?
- Gewinnrekorde? (schon 300 Millionen Verlust wären eine Verbesserung zum letzten Quartal...)
- Start der China-Fabrik Ende September?
- Full Self Driving Mitte 2020?
- Gratis Mondflüge für jeden 10. Tesla-Käufer?
- Gratis-Mars-Flüge für jeden 1.000ten Tesla-Käufer?
- ...?
Irgendwann muss es doch der Letzte verstanden haben, dass Elon ihn verarxxxx...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.351.909 von AlphaOne_ am 27.08.19 16:15:58Ich würde davon ausgehen, dass die Endmontage alles andere als hochautomatisiert sein wird. Chinesische Arbeitskraft ist bekanntlich nicht die teuerste und selbst im Zelt in Freemont wird viel manuell gemacht. Davor die Schritte werden sicher auch nicht höher automatisiert als Freemont, insofern traue ich denen durchaus einen Produktionsstart in Q4 zu, wenn auch noch mit reduzierter Produktionsrate.
Viel ist außer einer Halle von innen, ein bisschen Bauzaun und ein paar Roboter einzelner Stationen auf dem Video der GF3 ja nicht zusehen.
Ich kann nur sagen, man muss das mit den chinesischen Großbaustellen immer besser genau im Auge behalten und überwachen. Das ist im Angesicht der Geschwindigkeit dort oft ein zweischneidiges Schwert. Natürlich haben die sehr viele Wanderarbeiter und es "wuselt" da immer ganz gewaltig, so dass oft in kurzer Zeit relative umfangreiche Projekte umgesetzt werden. Oft baut man dann aber zweimal. Hab so einen Fall eines großen deutschen Autoherstellers schon selbst miterlebt, wo dann komplette Prüfstände und deren tonnenschwere Fundamente wieder aufwendig entfernt werden und nachträglich nochmal in der geforderten Güte mit den geforderten Spezifikationen neu gebaut werden mussten. Der Teufel steckt eben manchmal im Detail.
Eine leere Halle und ein paar Schaltschränke und Roboter hinstellen ist nicht das so das große Problem, wenn man das nötige Kapital hat. Die Inbetriebnahme und die Abstimmung und Optimierung der Anlagen sowie eine intelligente Vernetzung und just in time Logistik schon eher. Und das Anlernen von Fachleuten auf den Anlagen ebenfalls. Auch muss man diese erst einmal anwerben und einstellen und dann noch spezifisch schulen. Ferner bedarf es sehr gründlicher Vorplanung für eine wirklich hochautomatisierte Fabrik und alle Teilstationen sollten bestens aufeinander abgestimmt werden. Wenn man so etwas schon mal erfolgreich umgesetzt hat oder eine über die Jahre gewachsene Erfahrung wie viele andere Autohersteller mitbringt ist das noch halbwegs zu schultern.
Bei Tesla habe ich da gewisse Bedenken, die besonders der schlechten Glaubwürdigkeit geschuldet sind, was nicht zuletzt auch auf ihrem CEO zurückgeht. Und ich glaube was ich sehe, weil es sich in der Vergangenheit immer bewährt hat....hoffentlich haben sie bei den "Lessons learned" aus der Produktionshölle erfolgreich dazugelernt....
Ich kann nur sagen, man muss das mit den chinesischen Großbaustellen immer besser genau im Auge behalten und überwachen. Das ist im Angesicht der Geschwindigkeit dort oft ein zweischneidiges Schwert. Natürlich haben die sehr viele Wanderarbeiter und es "wuselt" da immer ganz gewaltig, so dass oft in kurzer Zeit relative umfangreiche Projekte umgesetzt werden. Oft baut man dann aber zweimal. Hab so einen Fall eines großen deutschen Autoherstellers schon selbst miterlebt, wo dann komplette Prüfstände und deren tonnenschwere Fundamente wieder aufwendig entfernt werden und nachträglich nochmal in der geforderten Güte mit den geforderten Spezifikationen neu gebaut werden mussten. Der Teufel steckt eben manchmal im Detail.
Eine leere Halle und ein paar Schaltschränke und Roboter hinstellen ist nicht das so das große Problem, wenn man das nötige Kapital hat. Die Inbetriebnahme und die Abstimmung und Optimierung der Anlagen sowie eine intelligente Vernetzung und just in time Logistik schon eher. Und das Anlernen von Fachleuten auf den Anlagen ebenfalls. Auch muss man diese erst einmal anwerben und einstellen und dann noch spezifisch schulen. Ferner bedarf es sehr gründlicher Vorplanung für eine wirklich hochautomatisierte Fabrik und alle Teilstationen sollten bestens aufeinander abgestimmt werden. Wenn man so etwas schon mal erfolgreich umgesetzt hat oder eine über die Jahre gewachsene Erfahrung wie viele andere Autohersteller mitbringt ist das noch halbwegs zu schultern.
Bei Tesla habe ich da gewisse Bedenken, die besonders der schlechten Glaubwürdigkeit geschuldet sind, was nicht zuletzt auch auf ihrem CEO zurückgeht. Und ich glaube was ich sehe, weil es sich in der Vergangenheit immer bewährt hat....hoffentlich haben sie bei den "Lessons learned" aus der Produktionshölle erfolgreich dazugelernt....
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · wO Newsflash · Verizon Communications |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · Amazon |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
22.05.24 · Der Aktionär TV · GameStop |
22.05.24 · Der Aktionär TV · NVIDIA |
22.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |