Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13233)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 12.05.24 08:26:43 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.032.343 von Dietaa am 16.07.19 02:52:34https://www.cnbc.com/2019/07/15/tesla-workers-in-ga4-tent-de…
Der Artikel ist voller aufgeblähter Nepp. Überall steht: "Employee sais". Ich kann kein Employee erkennen.
Da hat es wohl eingetropft, aber bei einem Zelt regt sich da keiner auf. Also hat er nachgebessert. Wenn du genau hinschaust, ist zu erkennen, dass er den Heizer absichtlich im Regen gestellt hat. An dieser einzigen Stelle wo es tropft, steht centimetergenau ein Heizer, mit ein 10 Meter langes Kabel, was gerade so ausreicht, damit der Heizer überhaupt da hingestellt werden konnte. Jeder mit ein IQ über 65 würde den Heizer ausstecken, und danach seine Arbeit machen.
Der Artikel ist voller aufgeblähter Nepp. Überall steht: "Employee sais". Ich kann kein Employee erkennen.
Da hat es wohl eingetropft, aber bei einem Zelt regt sich da keiner auf. Also hat er nachgebessert. Wenn du genau hinschaust, ist zu erkennen, dass er den Heizer absichtlich im Regen gestellt hat. An dieser einzigen Stelle wo es tropft, steht centimetergenau ein Heizer, mit ein 10 Meter langes Kabel, was gerade so ausreicht, damit der Heizer überhaupt da hingestellt werden konnte. Jeder mit ein IQ über 65 würde den Heizer ausstecken, und danach seine Arbeit machen.
Tesla Zeltproduktion - Unfaßbare Zustände
CNBC
CNBC
Seeehr schön die Einlassung von Tesla, daß "man sicherstelle, daß jedes Fahrzeug korrekt gebaut sei und perfekt ist, bevor es ihre Fabrik verlasse und an den Kunden geht" ("to ensure every car was built correctly and is perfect before it leaves our factory to go to customers.").
Und "Unser Ziel ist, für jeden Kunden ein perfektes Fahrzeug zu produzieren" ("our goal is to produce a perfect car for every customer.").
https://www.cnbc.com/2019/07/15/tesla-workers-in-ga4-tent-de…
Weitere Diskussion z. B. unter
https://twitter.com/lorakolodny/status/1150910594708492289
Tesla quality secured.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.030.558 von ichschreibhiermalmit am 15.07.19 19:43:32
Die von Dir genannten 15.000 für D findet man immer wieder, aber eine exakte Zahl ist auch das nicht, sondern die schön
runde Mitte zwischen 10.000 und 20.000.
Noch merkwürdiger sind die angeblich 170.000+ in den USA: Da habe ich immer wieder gelesen, dass es "estimated" sind,
also eine geschätzte Zahl, aber auf welchen Daten die beruht, habe ich nirgendwo gelesen.
In D gibt es etwa 48.000.000 PKW, in den USA reden wir hier von circa 210.000.000 Fahrzeugen, das ist etwa das 4,4-fache,
vereinfachend 5x.
Wenn man mal die 15.000 für D so hinnimmt, käme man dann für die USA bei 5x auf etwa 75.000. Insofern finde ich die "estimated" 170.000+ sehr "estimated", denn das würde bedeuten, daß in den USA relativ gut doppelt soviele Fahrzeuge abbrennen, wie in D.
[Tesla Fanboy-Mode]
Ach ja, übrigens kann ich "beweisen", dass ein Drittel der Teslas abbrennt: Hier in der Gegend fuhren drei Teslas, einer
ist beim mißglückten Einparken nach einer Kollision abgebrannt, jetzt sind es nur noch zwei...
EIN DRITTEL ALLER TESLAS BRENNT AB!
[/Tesla Fanboy-Mode]
(Dieser Tesla-Brand erschien nirgendwo in der Presse oder im Internet, obwohl in einer deutschen Großstadt passiert)
Tesla safety secured.
Zitat von ichschreibhiermalmit: In Deutschland gibt es gerade mal richtige 15000 Fahrzeugbrände pro Jahr. 40000, wenn man jeden Pipifax hinzuzieht.Ich habe auch mal kurz zum Thema im Netz geguckt: Es gibt keine wirklich belastbaren Zahlen.
Die von Dir genannten 15.000 für D findet man immer wieder, aber eine exakte Zahl ist auch das nicht, sondern die schön
runde Mitte zwischen 10.000 und 20.000.
Noch merkwürdiger sind die angeblich 170.000+ in den USA: Da habe ich immer wieder gelesen, dass es "estimated" sind,
also eine geschätzte Zahl, aber auf welchen Daten die beruht, habe ich nirgendwo gelesen.
In D gibt es etwa 48.000.000 PKW, in den USA reden wir hier von circa 210.000.000 Fahrzeugen, das ist etwa das 4,4-fache,
vereinfachend 5x.
Wenn man mal die 15.000 für D so hinnimmt, käme man dann für die USA bei 5x auf etwa 75.000. Insofern finde ich die "estimated" 170.000+ sehr "estimated", denn das würde bedeuten, daß in den USA relativ gut doppelt soviele Fahrzeuge abbrennen, wie in D.
[Tesla Fanboy-Mode]
Ach ja, übrigens kann ich "beweisen", dass ein Drittel der Teslas abbrennt: Hier in der Gegend fuhren drei Teslas, einer
ist beim mißglückten Einparken nach einer Kollision abgebrannt, jetzt sind es nur noch zwei...
EIN DRITTEL ALLER TESLAS BRENNT AB!
[/Tesla Fanboy-Mode]
(Dieser Tesla-Brand erschien nirgendwo in der Presse oder im Internet, obwohl in einer deutschen Großstadt passiert)
Tesla safety secured.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.032.271 von charliebraun am 16.07.19 00:50:55
Zitat von charliebraun: Und willst Du mir das erklären, oder ist es bestätigend gemeint? Falls nicht deutlich rübergekommen, ich halte die Annahme eines "magischen" Q2-Gewinns für Blödsinn.Ich sowieso.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.030.756 von ShakuZZa76 am 15.07.19 20:11:29
Die Bugwelle der Probleme wird permanent größer, selbst einst große Fans haben zunehmend die Nase voll, wie man an immer mehr Postings im Netz sehen kann.
Wenn sich nicht sehr bald sehr viel zum Positiven ändert, ist der Bankrott unausweichlich.
Tesla future secured.
Zitat von ShakuZZa76: Ich denke aber das Menschen mit gesundem Verstand skeptisch einem Tesla gegenüber stehen.Selbst der Einkaufs-Golf der Nachbarin hat hintere Seitenairbags, einen Knieairbag, Bügeltürgriffe, von innen jederzeit mechanisch zu öffnende Türen, ...
Zitat von ShakuZZa76: Wenn man sich dann im Netz informiert wird man auf die Probleme ja auch schon hingewiesen. Ich denke mal, Tesla tut sein bestes um seinen Ruf zu ruinieren 😂Mit der Einführung des Model 3 wurde deutlich sichtbar, dass Tesla selbst dieses relativ geringe Fahrzeugvolumen nicht handeln kann, von der grottenschlechten Produktionskapazität über das vollkommen unzureichende Servicenetz bis hin zur ebenso desaströsen Ersatzteilversorgung etc. pp.
Die Bugwelle der Probleme wird permanent größer, selbst einst große Fans haben zunehmend die Nase voll, wie man an immer mehr Postings im Netz sehen kann.
Wenn sich nicht sehr bald sehr viel zum Positiven ändert, ist der Bankrott unausweichlich.
Tesla future secured.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.032.247 von Dietaa am 16.07.19 00:33:47Und willst Du mir das erklären, oder ist es bestätigend gemeint? Falls nicht deutlich rübergekommen, ich halte die Annahme eines "magischen" Q2-Gewinns für Blödsinn.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.032.229 von tradit am 16.07.19 00:25:13
Tesla technological advantage secured.
Zitat von tradit: Du zitiertestIch finde diese Naivität der Tesla-Fahrer bemerkenswert, dass kritiklos geglaubt wird, dass das, was auf den Billig-Bildschirmen (wir erinnern uns, "Automotive Grade" war offenbar zu teuer) zu sehen ist, der Realität entspricht...
They showed me a printout saying that the actual SOC was actually 80% when the car showed 90% and that this behavior would affect all battery types in a future update including 90 kWh and 100 kWh.
but i love my car...
Tesla technological advantage secured.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.032.220 von charliebraun am 16.07.19 00:16:36
Tesla profit secured.
Zitat von charliebraun: Übrigens, ich schließe mich der grassierenden TeslamachtQ2Gewinn-Torschlußpanik nicht an.Da es Tesla in Q1 2019 geschafft hatte, einen net loss von 702.000.000 USD hinzubekommen (also mehrere Tausend USD pro verkauftem Fahrzeug), müßte in diesem darauffolgenden Quartal eine Ergebnisverbesserung von mindestens 702.000.000,01 USD erfolgt sein, um einen Gewinn ausweisen zu können.
Tesla profit secured.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.032.136 von Dietaa am 15.07.19 23:55:39Solche Pyrofuses gibt es auch bei den Teslas. Nur bringen die für das generelle Problem Teslas nichts!
Für die Si-Pastenanodenmodell-Besitzer die noch Hoffnung haben, in Zukunft nicht stärker limitiert zu werden, aus dem TMC:
They showed me a printout saying that the actual SOC was actually 80% when the car showed 90% and that this behavior would affect all battery types in a future update including 90 kWh and 100 kWh.
but i love my car...
Für die Si-Pastenanodenmodell-Besitzer die noch Hoffnung haben, in Zukunft nicht stärker limitiert zu werden, aus dem TMC:
They showed me a printout saying that the actual SOC was actually 80% when the car showed 90% and that this behavior would affect all battery types in a future update including 90 kWh and 100 kWh.
but i love my car...
Übrigens, ich schließe mich der grassierenden TeslamachtQ2Gewinn-Torschlußpanik nicht an.
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