Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13550)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 19.05.24 23:46:02 von
neuester Beitrag 19.05.24 23:46:02 von
Beiträge: 207.921
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.196
Gesamt: 11.727.309
Gesamt: 11.727.309
Aktive User: 4
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
163,32
EUR
+1,48 %
+2,38 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
16:00 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
20:35 Uhr · dpa-AFX |
14:17 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
3,5900 | +7,16 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,9900 | -18,40 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Morgan Stanley ist Musks Privatbank.
1. Sie liehen ihm Geld und kontrollierten seinen Margin Call.
2. Sie haben alle seine Immobilien neu vergeben.
3. Sie nahmen an der an der letzten Kapitalerhöhung teilgenommen.
Sie haben bestimmt ausgezeichnete Informationen darüber, was bei Tesla wirklich passiert, und sagten:
1. Worst Case Szenario bei Tesla ist möglich mit einem Kursziel von 10 USD pro Aktie.
2. Privat erzählte die Bank seinen Kunden dass Tesla nun eine "Restrukturierungsgeschichte" ist.
Das ist wichtig!
Sie sagten der Welt, dass Tesla 10 US-Dollar wert sein könnte, wenn etwas schief geht, und warnten die Kunden dann privat, dass "etwas schief geht".
Zwischen den Zeilen lesen!
Der Hamster ist schon tot aber das Rad dreht sich immer noch!
1. Sie liehen ihm Geld und kontrollierten seinen Margin Call.
2. Sie haben alle seine Immobilien neu vergeben.
3. Sie nahmen an der an der letzten Kapitalerhöhung teilgenommen.
Sie haben bestimmt ausgezeichnete Informationen darüber, was bei Tesla wirklich passiert, und sagten:
1. Worst Case Szenario bei Tesla ist möglich mit einem Kursziel von 10 USD pro Aktie.
2. Privat erzählte die Bank seinen Kunden dass Tesla nun eine "Restrukturierungsgeschichte" ist.
Das ist wichtig!
Sie sagten der Welt, dass Tesla 10 US-Dollar wert sein könnte, wenn etwas schief geht, und warnten die Kunden dann privat, dass "etwas schief geht".
Zwischen den Zeilen lesen!
Der Hamster ist schon tot aber das Rad dreht sich immer noch!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.721.005 von xwin am 03.06.19 13:07:15Wir wissen ja, daß "hin und wieder" närrische Ansagen von fraudboy kommen.
Aber von mir aus, je früher desto lieber.
Aber von mir aus, je früher desto lieber.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.936 von charliebraun am 03.06.19 12:57:28
Ich meine mich zu erinnern, dass er beim letzten CC gesagt hat, dass das Tooling für das Model Y sogar bereits bestellt sei.
Zitat von charliebraun:Zitat von gagaga: In Freemont ist anscheinend genug Platz, um auch noch das Model Y dort zu produzieren. (--> SA).
Und das ohne Zelt. Was sagt und das über die Nachfragesituation (bzw. die von Tesla antizipierte künftige Nachfrage?)
Es ist ja angekündigt, S und X, die bis jetzt jeder auf eigenen Linie gefertigt werden, in eine Linie zusammenzulegen. Entgegen der Behauptung von sg-1 sagt das einiges über die antizipierte Nachfragesituation aus.
Abgesehen davon, ist es beim eilig zusammemgeschusterten Spaßprototypen Y noch ein sehr weiter Weg zur Serienfertigung.
Ich meine mich zu erinnern, dass er beim letzten CC gesagt hat, dass das Tooling für das Model Y sogar bereits bestellt sei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.711 von gagaga am 03.06.19 12:36:11
Es ist ja angekündigt, S und X, die bis jetzt jeder auf eigenen Linie gefertigt werden, in eine Linie zusammenzulegen. Entgegen der Behauptung von sg-1 sagt das einiges über die antizipierte Nachfragesituation aus.
Abgesehen davon, ist es beim eilig zusammemgeschusterten Spaßprototypen Y noch ein sehr weiter Weg zur Serienfertigung.
Zitat von gagaga: In Freemont ist anscheinend genug Platz, um auch noch das Model Y dort zu produzieren. (--> SA).
Und das ohne Zelt. Was sagt und das über die Nachfragesituation (bzw. die von Tesla antizipierte künftige Nachfrage?)
Es ist ja angekündigt, S und X, die bis jetzt jeder auf eigenen Linie gefertigt werden, in eine Linie zusammenzulegen. Entgegen der Behauptung von sg-1 sagt das einiges über die antizipierte Nachfragesituation aus.
Abgesehen davon, ist es beim eilig zusammemgeschusterten Spaßprototypen Y noch ein sehr weiter Weg zur Serienfertigung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.372 von sg-1 am 03.06.19 11:58:39
Du gehst also davon aus, dass sich das Zoll Thema jetzt ganz schnell in Luft auflöst?
Zitat von sg-1: Interessanter Markt heute. Wer next noch shortet, ist selbst schuld
Du gehst also davon aus, dass sich das Zoll Thema jetzt ganz schnell in Luft auflöst?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.675 von gagaga am 03.06.19 12:30:54
Ein bischen zweifeln lassen mich höchsten Anthony Levandovski's jüngste Aussagen zu LiDAR. Der ist ja Googles ehemaliges Wunderkind. Levandowski gibt neuerdings Musk durchaus Recht. Aber der ist auch nicht unbedingt sehr vertrauenswürdig und ich glaube er glaubt auch nicht an Musk's Zeitplan und hat sich auch so manches mal schon durchaus verschätzt. Eine Zeit lang hatte ich in einem Entwicklerforum über einen BOSCH IMU Sensor seine Nachrichten gelesen und erst später kapiert wer da eigentlich schreibt. Aber er ist sicher genial.
Ich habe "Expertengespräch" in einem Satz mit Cathie und Ross geschrieben. Ich denke es ist klar wie es gemeint ist.
Zitat von gagaga: --> Für mich ist die Lidar Diskussion ein "No Brainer".
Ein bischen zweifeln lassen mich höchsten Anthony Levandovski's jüngste Aussagen zu LiDAR. Der ist ja Googles ehemaliges Wunderkind. Levandowski gibt neuerdings Musk durchaus Recht. Aber der ist auch nicht unbedingt sehr vertrauenswürdig und ich glaube er glaubt auch nicht an Musk's Zeitplan und hat sich auch so manches mal schon durchaus verschätzt. Eine Zeit lang hatte ich in einem Entwicklerforum über einen BOSCH IMU Sensor seine Nachrichten gelesen und erst später kapiert wer da eigentlich schreibt. Aber er ist sicher genial.
Ich habe "Expertengespräch" in einem Satz mit Cathie und Ross geschrieben. Ich denke es ist klar wie es gemeint ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.711 von gagaga am 03.06.19 12:36:11
Du kennst anscheinend das Werk in Fremont nicht und warst noch nie dort, oder? Über die Nachfrage sagt dass jedenfalls nichts aus.
Zitat von gagaga: In Freemont ist anscheinend genug Platz, um auch noch das Model Y dort zu produzieren. (--> SA).
Und das ohne Zelt. Was sagt und das über die Nachfragesituation (bzw. die von Tesla antizipierte künftige Nachfrage?)
Du kennst anscheinend das Werk in Fremont nicht und warst noch nie dort, oder? Über die Nachfrage sagt dass jedenfalls nichts aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.711 von gagaga am 03.06.19 12:36:11Diese Nachricht sorgt denn auch vorbörslich nur für verhaltene Begeisterung. Vorbei sind die Zeiten, in der jede Äußerung Musks, die es in die Medien schaffte, den Kurs steigen ließ, egal was es war.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.675 von gagaga am 03.06.19 12:30:54Wir haben es doch am 'Autonomy Day' gesehen. Er hatte keinen Preis genannt für LiDAR aber immer wieder kam dieses 'zu teuer'. Der Preissturz von (glaub) $80.000 auf unter $10.000 in 2017 wurde nicht erwähnt. Auch nicht die Zielpreise, die man im Markt kennt ($200-300). Völlig ignoriert.
Jeder Analyst kann das nachrecherchieren.
Ich glaube ich würde sogar Geld zahlen für ein echtes Expertengespräch mit den WAYMO Leuten, den Ford und GM Entwicklern, Tesla Entwicklern und Cathie und Ross und vielleicht Gali.
Das wäre ne Runde .... mhhhh... epic !
Jeder Analyst kann das nachrecherchieren.
Ich glaube ich würde sogar Geld zahlen für ein echtes Expertengespräch mit den WAYMO Leuten, den Ford und GM Entwicklern, Tesla Entwicklern und Cathie und Ross und vielleicht Gali.
Das wäre ne Runde .... mhhhh... epic !
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.375 von xwin am 03.06.19 11:58:52In Freemont ist anscheinend genug Platz, um auch noch das Model Y dort zu produzieren. (--> SA).
Und das ohne Zelt. Was sagt und das über die Nachfragesituation (bzw. die von Tesla antizipierte künftige Nachfrage?)
Und das ohne Zelt. Was sagt und das über die Nachfragesituation (bzw. die von Tesla antizipierte künftige Nachfrage?)
20:35 Uhr · dpa-AFX · Boeing |
16:00 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
14:17 Uhr · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
14:12 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
11:05 Uhr · Roland Jegen · AmazonAnzeige |
18.05.24 · Aktienwelt360 · Apple |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |