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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13664)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 20.05.24 10:11:08 von
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      schrieb am 22.05.19 02:15:09
      Beitrag Nr. 71.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.617.758 von Quickly22 am 22.05.19 00:43:47Eiegnartiger Trendkanal. Bei mir ist der schon längst nach unten durchbrochen, im Normal- und im Logchart. Bei anderen auch, die sich mehr damit befassen.

      https://twitter.com/FusionptCapital (bi0chen runterscrollen zum TSLA-Chart)
      Avatar
      schrieb am 22.05.19 02:13:26
      Beitrag Nr. 71.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.617.818 von Dietaa am 22.05.19 01:31:01
      Zitat von Dietaa:
      Zitat von sg-1: Dass immer andere Leute besser wissen wollen, mit was man sich auskennt ...gut, damit kann ich gut leben.
      Ich sag's mal ein bisschen deutlicher:
      Hättest Du Ahnung von Taxis oder autonomem Fahren, würdest Du nicht den Unsinn schreiben, den Du schreibst.

      Zitat von sg-1: Dass Tesla da weit hinterher sein soll und die Datensammlung nutzlos sein soll, joa - das ist schon kompletter Humbug.
      Was bewirkt sie denn, die Tesla Datensammlung? Nach wie vor baut der sog. "Autopilot" dieselben Unfälle, wie vor Jahren.
      Erinnert mich so ein bisschen an die Stasi der ex-DDR - Daten sammeln, aber unfähig, sie entsprechend auszuwerten.

      Zitat von sg-1: Ich hätte da auch schon Argumente kontra autonomes Fahren bzw der bei Tesla eingesetzten Technik - so ist es nicht. Allerdings sehe ich Lidar nicht als Voraussetzung für funktioniert/funktioniert nicht.
      Tesla hinkt zwar beim autonomen Fahren weit hinterher - aber natürlich ist Tesla schlau, denn die doofen führenden Firmen schmeissen Geld für ein weiteres Sensor-System, Lidar, raus, weil sie einfach gerne Geld für Hardware und Software verschleudern...

      ...In Bezug auf die Todesfälle ist sie weit fortgeschritten - leider eben im negativen Kontext.

      Zitat von sg-1: Auch bin ich gespannt, wenn andere Hersteller etwas vergleichbares auf den Markt bringen.
      Da die nicht so inkompetent und wahnsinnig sind wie Tesla, werden sie solchen todbringenden Müll so nicht auf die Strasse bringen.

      Tesla leadership secured.


      Bitte mit Argumenten. Einfach schreiben, dass der andere keine Ahnung hat, ist nicht sinnvoll und ganz und gar nicht deutlich.

      Zum Thema Unfälle: bisher ist die Technik nicht für autonomes fahren ohne Aufmerksamkeit des Fahrers freigegeben. Tesla weißt darauf hin und schlafende Fahrer sind kein Beispiel für teslas Unfähigkeit. Da außerdem die zukünftigen Fähigkeiten nur silent mitlaufen/trainiert werden kann man gar keine Aussagen treffen auf Grundlage der jetzigen Funktion. .. Die KI wird übrigens silent durch jedes Tesla Fahrzeug mittrainiert, selbst wenn hat kein Autopilot freigeschaltet oder aktiviert ist.
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      Avatar
      schrieb am 22.05.19 01:31:01
      Beitrag Nr. 71.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.617.701 von sg-1 am 22.05.19 00:08:51
      Zitat von sg-1: Dass immer andere Leute besser wissen wollen, mit was man sich auskennt ...gut, damit kann ich gut leben.
      Ich sag's mal ein bisschen deutlicher:
      Hättest Du Ahnung von Taxis oder autonomem Fahren, würdest Du nicht den Unsinn schreiben, den Du schreibst.

      Zitat von sg-1: Dass Tesla da weit hinterher sein soll und die Datensammlung nutzlos sein soll, joa - das ist schon kompletter Humbug.
      Was bewirkt sie denn, die Tesla Datensammlung? Nach wie vor baut der sog. "Autopilot" dieselben Unfälle, wie vor Jahren.
      Erinnert mich so ein bisschen an die Stasi der ex-DDR - Daten sammeln, aber unfähig, sie entsprechend auszuwerten.

      Zitat von sg-1: Ich hätte da auch schon Argumente kontra autonomes Fahren bzw der bei Tesla eingesetzten Technik - so ist es nicht. Allerdings sehe ich Lidar nicht als Voraussetzung für funktioniert/funktioniert nicht.
      Tesla hinkt zwar beim autonomen Fahren weit hinterher - aber natürlich ist Tesla schlau, denn die doofen führenden Firmen schmeissen Geld für ein weiteres Sensor-System, Lidar, raus, weil sie einfach gerne Geld für Hardware und Software verschleudern...

      Zitat von sg-1: Es wird sich zeigen, wie weit fortgeschritten die Tesla KI ist.
      In Bezug auf die Todesfälle ist sie weit fortgeschritten - leider eben im negativen Kontext.

      Zitat von sg-1: Auch bin ich gespannt, wenn andere Hersteller etwas vergleichbares auf den Markt bringen.
      Da die nicht so inkompetent und wahnsinnig sind wie Tesla, werden sie solchen todbringenden Müll so nicht auf die Strasse bringen.

      Tesla leadership secured.
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      Avatar
      schrieb am 22.05.19 01:00:49
      Beitrag Nr. 71.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.609.533 von sg-1 am 21.05.19 10:18:40
      Zitat von sg-1: Der kostet aber zu viel, und hat zu viel Verbrauch.

      Hier spricht ein Konvertit über den Verbrauch:



      Preis e-tron bei Preisoptimierer ab €71.587, MX ab €86.280...
      Avatar
      schrieb am 22.05.19 00:50:51
      Beitrag Nr. 71.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.617.047 von GGausB am 21.05.19 22:15:49
      Zitat von GGausB: Einige der Punkte, die Du benennst, haben nicht wirklich mit Sicherheit zu tun (Heckdeckel, Head-up display).
      Das waren nur zusätzliche Schlaglichter bezüglich der mangelhaften Konstruktion und der unterlegenen Ausstattungsmöglichkeiten.

      Zitat von GGausB: Ich halte einen Rückfahrscheinwerfer für harmlos...
      Abgesehen von der eigenen Sicht geht es auch um das Gesehenwerden.
      Natürlich ist das ein relativ harmloser Sicherheitsaspekt, zeigt aber die konstruktive Inkompetenz bei Tesla und paßt so gar nicht zum Tesla Eigenlob "Kompromißlose Sicherheit".

      Zitat von GGausB: und hinsichtlich des linken Ladeanschlusses: wenn Menschen regelmäßig das Ein- und Aussteigen an der Fahrerseite des Autos überleben, bringt sie das weitaus seltenere Anbringen des Ladekabels zwei Meter weiter hinten vermutlich auch nicht um.
      Dann guck' dir das mal des nachts an, wenn an einer nicht so dolle beleuchteten Strasse nach dem Herumgehampele des Fahrers auf der Fahrbahn anschließend das Kabel mit dem Stecker in die Fahrbahn hineinragt.
      Ja, auch das für sich wieder kein solcher Mega-Mangel wie die Türgriffe - aber bei Tesla kommt der eine Sicherheitsmangel zum nächsten und in der Summe ist das desaströs, schließlich sind schon Menschen in Teslas aufgrund dieser Mängel verbrannt. Das hätte nicht sein müssen, das sind alles simple Mängel, die vollkommen überflüssig sind.

      Zitat von GGausB: Und dass das Einstiegsmodell bestimmte Extras nicht anbietet... macht es zum Einstiegsmodell.
      Das ist ja ein fundamentales Tesla-Problem, dass sie so vieles nicht anbieten, von gut konstruierten Fahrzeugen über gute Sicherheit und gute Bedienbarkeit über gute Verarbeitung bis hin zu guter Ersatzteilversorgung...

      Und bei einem Basispreis von gut 45.000 Euro ziehe ich dieselbe Preisklasse zum Vergleich heran, also Audi A6, BMW 5er und Mercedes E-Klasse.
      Und da ist das, was Tesla bietet - und eben auch nicht bietet - schlicht nicht konkurrenzfähig.

      Tesla value secured.
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      Avatar
      schrieb am 22.05.19 00:43:47
      Beitrag Nr. 71.293 ()
      Mal ein bisschen Charttechnik zu Tesla
      Tesla D1



      Ich stöbere immer mal gerne in Aktien die in den Medien für Tot erklärt werden.
      Bei tesla habe zumindest ein paar interessante mittelfristige ansätze gefunden.

      Zum einen haben wir hier einen Abwärtstrend deren untere Linie erreicht wurde.
      Zudem ist dort ein Pattern das auch beim 138 retracement angeschlagen hat. Es Fällt auf das das Gartley weiter oben beim 74er wunderbar funktioniert hat.

      Zudem sinddie Kaufvolumen die letzten 2 Tage stärker gestiegen.

      Das Muss nicht heißen dass er jetzt oben durch den Kanal donnert, aber es könnte eine seitliche Erholung geben. Fällt dann möglicherweise der Kanal kann der Markt weiter steigen.

      M.f.G. Quickly
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      Avatar
      schrieb am 22.05.19 00:19:28
      Beitrag Nr. 71.292 ()
      Hier kommt Elons Versuch einer positiven Meldung:

      Elon Musk exercises Tesla options for 175,000 fresh shares

      https://www.marketwatch.com/story/elon-musk-exercises-tesla-…
      Avatar
      schrieb am 22.05.19 00:15:56
      Beitrag Nr. 71.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.617.686 von Dietaa am 22.05.19 00:03:11Für die großen Zulieferer ist Tesla eine unbedeutende Klitsche, unbedeutend als Kunde. Die können cash on delivery durchsetzen.

      Kleine Spezial-Zulieferer mit Tesla als Hauptkunde werden sowieso mit dem Laden untergehen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.19 00:08:51
      Beitrag Nr. 71.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.617.392 von Dietaa am 21.05.19 22:52:33
      Zitat von Dietaa:
      Zitat von sg-1: Die Fragestellung hat doch sicherlich einen Zweck. Schreib den doch bitte direkt.
      Dass Du von Dingen wie Carsharing, Taxigewerbe oder autonomem Fahren keine Ahnung hast, macht nix - aber vielleicht solltest dann nicht so laut Unsinn behaupten wie
      Zitat von sg-1: Frag Mal Tesla Taxifahrer nach Betriebskosten und Nutzbarkeit usw.
      Diese legacy Kriterien , wie du sie nennst, sind in Zukunft für den Taxifahrer bzw carsharer nicht relevant.

      In in Tessin bei Rostock gibt's natürlich überhaupt kein Carsharing.
      Die Verluste beim Carsharing sind - extrem vorsichtig ausgedrückt - erheblich. Firmen wie Daimler oder BMW nehmen das in Kauf, damit sie aus Image- und Werbegründen "dabei" sind.

      Und ein Tesla S zu 80.000 Euro netto als Taxi rechnet sich niemals auch nur annähernd gegenüber einem Mercedes E für netto 35.000 - von einem VW Touran zu nochmal deutlich niedrigerem Preis mal ganz abgesehen.

      Autonomes Fahren Level 5 - Du bist mit den "Basics" vertraut? - braucht viel länger, als die meisten denken, da reichen auch keine 5 Jahre; nach heutigem Stand sind das eher 10 - 15 Jahre, und das ist dann auch noch nicht 100-prozentiges Level 5.

      Tesla ist da weit hinterher, vom fehlenden Lidar über fehlenden Realversuch bis hin zur völlig nutzlosen angeblichen Datensammlung aus den Kundenfahrzeugen - wer außer Tesla hat tödliche Unfälle vorzuweisen?

      Ist aber auch egal, bis das ein Thema in Kundenhand ist, ist Tesla längst bankrott.

      Tesla Full-Self-Dying secured.


      Dass immer andere Leute besser wissen wollen, mit was man sich auskennt ...gut, damit kann ich gut leben.

      Dass Tesla da weit hinterher sein soll und die Datensammlung nutzlos sein soll, joa - das ist schon kompletter Humbug. Ich hätte da auch schon Argumente kontra autonomes Fahren bzw der bei Tesla eingesetzten Technik - so ist es nicht. Allerdings sehe ich Lidar nicht als Voraussetzung für funktioniert/funktioniert nicht. Es wird sich zeigen, wie weit fortgeschritten die Tesla KI ist. Auch bin ich gespannt, wenn andere Hersteller etwas vergleichbares auf den Markt bringen.
      28 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.19 00:03:11
      Beitrag Nr. 71.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.617.608 von DieroteZora am 21.05.19 23:42:23
      Zitat von DieroteZora: Um mal eine richtig große Dummheit hier festzuhalten:

      Wenn der CEO vor drohender Liquiditätsknappheit warnt, dann wird doch der umsichtige Zulieferer zusehen, dass er das Zahlungsziel auf 0 Tage setzt, oder???

      Und das bedeutet, dass der Cash flow akut extrem negativ wird!
      Du kannst das Zahlungsziel auf 0 Tage setzen - aber kannst Du Dich damit auch durchsetzen?

      Platt gesagt: Der Stärkere gewinnt...
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