Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13958)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 12.05.24 18:30:56 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.340.003 von carrincha am 12.04.19 11:26:17So ist es, aber aufgrund der politischen Vorgaben wird sich das Elektroauto weiter durchsetzen, die Strafzahlungen wären einfach zu hoch, um es nicht zu tun. Die Automobilindustrie hat zudem das Problem das der Markt außer in den Schwellenländern gesätigt ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.337.639 von Wegecke am 12.04.19 07:48:35
Was kostet sie denn nun wirklich, klär uns mal auf!
Also mir geht die Plastikabdeckung des Spiegels beim M3 kaputt durch eine Unachtsamkeit, was habe ich jetzt zu blechen?
Das Servicecenter in Berlin hat nach Aussage des M3 - Besitzers 1000 Euro als Zahl genannt.
Was kostet denn diese Plastikabdeckung, wenn man sie bei Dir kauft?
Zitat von Wegecke: Ja, Wuestenfuchs, du musst hier aufpassen angesichts des Dschungels an Halbwahrheiten und Halblügen. Tradit hat natürlich ganz klar auf der offensichtlichen Falschinfo von drehrumbum aufgebaut und suggeriert, dass eine Plastikabdeckung eines M3 bzw. MS Spiegels 1000 bzw. 1800 Euro kosten würden. Ohne die Richtigstellung würde das natürlich jeder so lesen.
Aber ist hier immer so.. Wild Behauptungen aufstellen, oft ohne Belege und nachher will es dann keiner gewesen sein.
Was kostet sie denn nun wirklich, klär uns mal auf!
Also mir geht die Plastikabdeckung des Spiegels beim M3 kaputt durch eine Unachtsamkeit, was habe ich jetzt zu blechen?
Das Servicecenter in Berlin hat nach Aussage des M3 - Besitzers 1000 Euro als Zahl genannt.
Was kostet denn diese Plastikabdeckung, wenn man sie bei Dir kauft?
Tesla wird über kurz oder lang Insolvent. Das System Tesla ist im Massenmarkt nicht überlebensfähig. Solange die Zinsen noch da bleiben wo sie sind wird es weitergehen - irgendwie. Aber die Zukunft für Tesla ist tiefschwarz.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.337.105 von Brave007 am 12.04.19 00:41:45
Was soll der Quatsch?
Das Argument der "wenigen Teile" haben EV - Fans gebracht, um zu suggerieren, es kann nicht viel kaputt gehen und die Produktion/Wartung ist einfacher.
Das Argument basiert auf einer Lüge, alleine der Akku besteht aus weit über 10 000 Einzelteilen.
Sehr oft gehen einzelne Zellen Kaputt nach einer Weile, nur Spezialfirmen wagen sich dann noch an die teure Reparatur.
Den Schwachsinn mit deinen "Benzinmolekülen" erschliesst sich mir nicht in dem Zusammenhang.
Zitat von Brave007:Zitat von ktu: ...
Guter Einwand.
Die Anzahl der Teile bezog sich auf die Antriebseinheit, ich zähle ja auch nicht jedes Molekühl des Kraftstoffes in Deinem Tank. 😁
Was soll der Quatsch?
Das Argument der "wenigen Teile" haben EV - Fans gebracht, um zu suggerieren, es kann nicht viel kaputt gehen und die Produktion/Wartung ist einfacher.
Das Argument basiert auf einer Lüge, alleine der Akku besteht aus weit über 10 000 Einzelteilen.
Sehr oft gehen einzelne Zellen Kaputt nach einer Weile, nur Spezialfirmen wagen sich dann noch an die teure Reparatur.
Den Schwachsinn mit deinen "Benzinmolekülen" erschliesst sich mir nicht in dem Zusammenhang.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.339.622 von Brave007 am 12.04.19 10:54:32War im Bericht gestanden den ich gestern verlinkt hatte.
Die Margen im Batteriesektor sinken......... ist nur ein anderes Wort!
Und da wir erst am möglichen Anfang des E-Mobilität Hyps angelangt sind wird der Preis für die Grundprodukte der Akkus weiter steigen bzw. der Preis für die Stromer in die Höhe schnellen.
Also auch von dieser Seite her keine Verbesserung der Lage in Sicht!
Die Margen im Batteriesektor sinken......... ist nur ein anderes Wort!
Und da wir erst am möglichen Anfang des E-Mobilität Hyps angelangt sind wird der Preis für die Grundprodukte der Akkus weiter steigen bzw. der Preis für die Stromer in die Höhe schnellen.
Also auch von dieser Seite her keine Verbesserung der Lage in Sicht!
Das Standard Model 3 möchte ich auch nicht haben, das ist auch für Tesla Verhältnisse sehr spartanisch, die Sitze (ich habe nur Bilder gesehen) sahen sehr billig aus, auch gab es keine Mittelkonsole, die Software ist dermassen beschnitten, das man später gerne einen Aufpreis zahlt. Das habe ich schon immer gesagt, die Standardversion wird auch nicht mehr Ausstattung haben als ein VW Up.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.339.520 von drehrumbum am 12.04.19 10:46:14
Ja vielleicht. Vielen Dank.
Zitat von drehrumbum: Das bleibt mein schmutziges Geheimnis
aber es ist offensichtlich
Ja vielleicht. Vielen Dank.
Das denke ich nicht, man hat einfach gerechnet das die Batteriepreise schneller sinken als es im Moment der Fall ist, die Lithiumpreise sind seit der Kalkulation um das 4-Fache gestiegen.
"Tesla nimmt die Basisversion seines Hoffnungsträgers Model 3 als Elektroauto zum Preis von 35.000 Dollar (31.000 Euro) schon nach kurzer Zeit wieder aus dem Onlineangebot.....
Interessenten und Interessentinnen müssten sie im Geschäft oder per Telefon ordern, erklärte Tesla heute."
Vermutlich will man es in der Hand haben den Kunden doch "umzuberaten" weil man mit der Kiste kein Geld verdient oder sogar drauflegt. Dafür spricht auch: "Tesla integriert nun zudem das Fahrassistenzsystem Autopilot standardmäßig, was den Einstiegspreis ebenfalls erhöht."
Der "35.000$ - Tesla" ist also von Anfang an ein reines Schaufensterprodukt welches so nie real vorgesehen und nur ein Baustein der Musken Lügengeschichten war.
https://orf.at/stories/3118544/
Interessenten und Interessentinnen müssten sie im Geschäft oder per Telefon ordern, erklärte Tesla heute."
Vermutlich will man es in der Hand haben den Kunden doch "umzuberaten" weil man mit der Kiste kein Geld verdient oder sogar drauflegt. Dafür spricht auch: "Tesla integriert nun zudem das Fahrassistenzsystem Autopilot standardmäßig, was den Einstiegspreis ebenfalls erhöht."
Der "35.000$ - Tesla" ist also von Anfang an ein reines Schaufensterprodukt welches so nie real vorgesehen und nur ein Baustein der Musken Lügengeschichten war.
https://orf.at/stories/3118544/
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.339.466 von ktu am 12.04.19 10:41:48Das bleibt mein schmutziges Geheimnis
aber es ist offensichtlich
aber es ist offensichtlich
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