Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14028)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 11.05.24 21:06:49 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.273.336 von Magictrader am 04.04.19 09:02:18Ich bekomme einen Benziner für 16000-17000 € warum sollte ich 30000 € ausgeben mit all den NAchteilen.
Man will hie nur ablenken aber zum Glück reichen 10 % E Autos einer Flotte aus um der EU Strafe zu entgehen.
E ist einfach nur ein Nischprodukt um die CO 2 Bilanz einer Flotte zu drücken .
Man will hie nur ablenken aber zum Glück reichen 10 % E Autos einer Flotte aus um der EU Strafe zu entgehen.
E ist einfach nur ein Nischprodukt um die CO 2 Bilanz einer Flotte zu drücken .
17-seitiger Beschwerdebrief des kalifornischen Autohändlerverbands
über illegale Geschäftspraktiken von Tesla: http://www.informz.net/impexium-cncda/data/images/CNCDA%20le…
Tesla SOLLTE einen siebzehnjährigen Vorsprung haben und massive finanzielle staatliche Subventionen, aber Musk verbrachte den grössten Teil der vergangenen zwei Jahrzehnte damit, Kapital schlecht zu verteilen.
Es gibt einen Grund dafür, dass der Buchwert von Tesla trotz Kapitalerhöhungen von 20 Milliarden US-Dollar nur knapp 30 US-Dollar pro Aktie beträgt.
Tesla ist massiv verschuldet und strukturell unprofitabel ... und steht einem sich schnell verschärfenden Wettbewerb von Unternehmen gegenüber, die tatsächlich wissen, wie Autos konstruiert, gebaut und gewartet werden.
Nach siebzehn Jahren baut Tesla weltweit kaum noch 7.000 Autos pro Woche. Die Bewertung erfolgt jedoch in der Stratosphäre.
Autokonzerne handeln alle in der Nähe des Buchwerts.
Teslas Buchwert beträgt keine 30 US-Dollar.
Tesla handelt zum 10fachen Buchwert.
Es ist wiederholte aber UNBEQUEME Wahrheit für Tesla Aktionäre.
Es gibt einen Grund dafür, dass der Buchwert von Tesla trotz Kapitalerhöhungen von 20 Milliarden US-Dollar nur knapp 30 US-Dollar pro Aktie beträgt.
Tesla ist massiv verschuldet und strukturell unprofitabel ... und steht einem sich schnell verschärfenden Wettbewerb von Unternehmen gegenüber, die tatsächlich wissen, wie Autos konstruiert, gebaut und gewartet werden.
Nach siebzehn Jahren baut Tesla weltweit kaum noch 7.000 Autos pro Woche. Die Bewertung erfolgt jedoch in der Stratosphäre.
Autokonzerne handeln alle in der Nähe des Buchwerts.
Teslas Buchwert beträgt keine 30 US-Dollar.
Tesla handelt zum 10fachen Buchwert.
Es ist wiederholte aber UNBEQUEME Wahrheit für Tesla Aktionäre.
Jede Automobilfirma auf unserem Planeten handelt aus guten Gründen zum oder nahe dem Buchwerts.
Warum soll Tesla magisch von diesen Faktoren befreit sein, um die Wichtigsten zu nennen (Zyklizität, Kapitalintensität, Wettbewerbsfähigkeit. Margendruck).
Der Buchwert von Tesla beträgt keine 30$.
Wann wachen die Tesla Aktionäre endlich auf? Sie sind schon länger gewarnt!
Warum soll Tesla magisch von diesen Faktoren befreit sein, um die Wichtigsten zu nennen (Zyklizität, Kapitalintensität, Wettbewerbsfähigkeit. Margendruck).
Der Buchwert von Tesla beträgt keine 30$.
Wann wachen die Tesla Aktionäre endlich auf? Sie sind schon länger gewarnt!
Die Strategie von VW Richtung E-Mobilität bekommt durch die schwachen Absätze Teslas keine Risse, VW baut ab 2020 bezahlbare Elektroautos für das Volk, viel Platz und Reichweite für 30.000 Euro, das Unternehmen Tesla kann mit seinen hohen Preisen die Mittelschicht nicht bedienen, der normale Bürger benötigt kein Beschleunigung von 4 Sekunden auf 100 und das zu 60.000 Euro und dann noch bei mittelmäßiger, nachlässiger Verarbeitung. Lange war Tesla gut im Premiumbereich unterwegs, doch nun drängen hier auch Jaguar, Audi und bald auch Mercedes mit E-Modellen hinein.
Tesla ist bewertet als ob das Unternehmen 200.000 Basismodell 3 Modell 3 pro Woche und nicht 6.000 verkauft.
Da liegt der Hund begraben.
Auch wenn 200.000 Modell 3 pro Woche nachgefragt wären - was es natürlich nicht gibt - KANN TESLA NICHT MEHR ALS 6.000 FERTIGEN.
Da liegt der Hund begraben.
Auch wenn 200.000 Modell 3 pro Woche nachgefragt wären - was es natürlich nicht gibt - KANN TESLA NICHT MEHR ALS 6.000 FERTIGEN.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.273.120 von drehrumbum am 04.04.19 08:45:33Mal sehen wann die Longies merken, wenn Tesla mehr produzieren würde, könnte - das Sie dann schneller Pleite sind, weil es keine Abnehmer gibt🤔🤔
N-tv wieder großartig: Tesla kommt mit Produktion nicht hinterher
*lol*
*lol*
Also kurz und knapp die Zahlen:
Lieferungen:
- Model 3 wurden 50.900 Stück ausgeliefert (ca. 20k EU, ca. 20k US, ca. 10k China?)
- Model S und X 12.100 ausgeliefert
Summe 63.000
Produziert:
- Model 3 wurden 62.950 Fahrzeuge gebaut
- Model S und X 14.150 gebaut
Summe 77.100
Also knapp 15.000, die nun schon in diesem Quartal auf Halde liegen...umgerechnet ca. 750 Mio nicht verbuchten Umsatz.
Und alle Märkte sind bedient....WAS soll da noch kommen in diesem Quartal?
Wenn es hoch kommt werden sie noch mal 30k-40k M3 los...und dann ist Essig.
Wachstumsstory am Ende... mal sehen wann die Luft aus dem Ballon entweicht...
oder gibt es evtl. nen Knall.
Lieferungen:
- Model 3 wurden 50.900 Stück ausgeliefert (ca. 20k EU, ca. 20k US, ca. 10k China?)
- Model S und X 12.100 ausgeliefert
Summe 63.000
Produziert:
- Model 3 wurden 62.950 Fahrzeuge gebaut
- Model S und X 14.150 gebaut
Summe 77.100
Also knapp 15.000, die nun schon in diesem Quartal auf Halde liegen...umgerechnet ca. 750 Mio nicht verbuchten Umsatz.
Und alle Märkte sind bedient....WAS soll da noch kommen in diesem Quartal?
Wenn es hoch kommt werden sie noch mal 30k-40k M3 los...und dann ist Essig.
Wachstumsstory am Ende... mal sehen wann die Luft aus dem Ballon entweicht...
oder gibt es evtl. nen Knall.
"Given that Tesla vehicle production currently occurs entirely from one factory in the San Francisco Bay Area, but must be delivered to customers all around the world, production could be significantly higher than deliveries, as it was this quarter, when production exceeded deliveries by 22%."
Ohjeh... Was für ein herrlicher bullshit. Und sowas nennt sich Gigafactory
Ohjeh... Was für ein herrlicher bullshit. Und sowas nennt sich Gigafactory
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