Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14052)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.06.24 23:14:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.422.790 von MaxiQ am 25.04.19 15:39:40
Das läuft anders.
Tesla holt sich ein Partnerunternehmen, welches die Versicherungsangelegenheiten regelt und die Deckung sicherstellt.
Tesla buttert dann für jedes (neue) Fahrzeug ordentlich dazu.
Dann sind die Prämien scheinbar niedrig, Tesla verliert aber noch mehr Geld mit jeder verkauften Elektro - Schleuder ...
Ich glaube, so etwas gab es schon mal in den 1980er Jahren beim Daimler...
Zitat von MaxiQ:Zitat von charliebraun: ... Keine Ahnung, wieviele Millionen die maximale Deckung meiner Haftpflichtvers. ist, aber sie ist deutlich über 1 Mio€.Aus dem Web, gültig für D:
Und Versicherungen müssen für diese Risiken adäquate Kapitalrückstellungen bilden. Und Tesla hat ja bekanntlich so viel davon. ...
Die gesetzliche Mindestdeckungssumme in der Kfz-Haftpflicht beträgt
für Personenschäden 7,5 Millionen Euro,
für Sachschäden 1,12 Millionen Euro und
für Vermögensschäden 50.000 Euro.
Das läuft anders.
Tesla holt sich ein Partnerunternehmen, welches die Versicherungsangelegenheiten regelt und die Deckung sicherstellt.
Tesla buttert dann für jedes (neue) Fahrzeug ordentlich dazu.
Dann sind die Prämien scheinbar niedrig, Tesla verliert aber noch mehr Geld mit jeder verkauften Elektro - Schleuder ...
Ich glaube, so etwas gab es schon mal in den 1980er Jahren beim Daimler...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.422.625 von charliebraun am 25.04.19 15:18:27
Versicherungen gibt es glaube ich seit der Zünfte oder so, vielleicht auch schon länger, ein paar hundert Jahre auf jeden Fall.
Die hatten aber alle keine Ahnung, da musste erst ein Superhero Elon Musk kommen, um zu zeigen, wie man supergünstige Prämien macht für ein Auto, das sonst niemand versichern will, und dann damit noch massig Geld verdient!
Wenn Elon Musk im nächsten Quartal seinen neuen vollelektrischen Dukatenscheisser ankündigt, die Investoren, Linksmedien und Grün-Politiker werden ihm das glauben
Zitat von charliebraun:Zitat von xwin: Mal gucken, wann Cathie Wood die arme Tasha "did all the research" schlachtet.
Ich höre Cathie noch zum Thema 'demand' sagen : "the customer speaks very loud here" .
Ja ... tut er .
Schau mal rein bei Ross Gerber. Der Dillo hat schon den Blödsinn vom Autonomous Day mit Haken, Schnur und der ganzen Angel geschluckt.
Jetzt ist er begeistert von der Tesla-Versicherung.
Frage an Zurechnungsfähige: Wieso lehnen viel Versicherungskonzerne die Versicherung eines Tesla rundweg ab, trotz hoher erzielbarer Prämien? Relativ hohe Schadensquote bei extremen Schadenskosten? Ha?
Außerdem, eine Haftpflicht deckt nicht nur die Autokosten. Keine Ahnung, wieviele Millionen die maximale Deckung meiner Haftpflichtvers. ist, aber sie ist deutlich über 1 Mio€.
Und Versicherungen müssen für diese Risiken adäquate Kapitalrückstellungen bilden. Und Tesla hat ja bekanntlich so viel davon.
https://twitter.com/GerberKawasaki
Versicherungen gibt es glaube ich seit der Zünfte oder so, vielleicht auch schon länger, ein paar hundert Jahre auf jeden Fall.
Die hatten aber alle keine Ahnung, da musste erst ein Superhero Elon Musk kommen, um zu zeigen, wie man supergünstige Prämien macht für ein Auto, das sonst niemand versichern will, und dann damit noch massig Geld verdient!
Wenn Elon Musk im nächsten Quartal seinen neuen vollelektrischen Dukatenscheisser ankündigt, die Investoren, Linksmedien und Grün-Politiker werden ihm das glauben
Wwenn die $ 250 nicht halten, gehtves unter $200
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.424.464 von SAUBAERDERECHTE am 25.04.19 18:40:45letzteres. Musk werden sie nicht automatisch liquidieren. Da wollen sie dann 5% der nächsten Anleihe haben...
Wie hoch könnten die täglichen Kosten sein, den aktuellen Kurs zu stützen
Ist so ein Margin call zu sehen, wie ein Stop loss. Ein Dip und Feierabend?
Oder die Schwelle für Verhandlungen
Oder die Schwelle für Verhandlungen
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.423.150 von Angelhatetesla am 25.04.19 16:13:50
Wenn der Kurs etwas runter geht, kaufen, wenn er durch "Stützungskäufe" wieder angehoben wird, verkaufen.
Und das wieder und wieder.
Diejenigen, die den Kurs hoch halten wollen/müssen, bezahlen dafür.
Ist das richtig? Bei USD 250 nur noch ca. 8% über der Schwelle zum "Margin Call" (ca. USD 232?)
Zitat von Angelhatetesla: Ab 251 beginnen wieder die Stützungskäufe.Mit einem "Algo", der kein Interesse hat, den Kurs zu stützen, sollte sich heute gut verdienen lassen.
Bin gespannt wie lange das Pulver reicht.
Wenn der Kurs etwas runter geht, kaufen, wenn er durch "Stützungskäufe" wieder angehoben wird, verkaufen.
Und das wieder und wieder.
Diejenigen, die den Kurs hoch halten wollen/müssen, bezahlen dafür.
Ist das richtig? Bei USD 250 nur noch ca. 8% über der Schwelle zum "Margin Call" (ca. USD 232?)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.422.169 von xwin am 25.04.19 14:30:25
Sie meint wahrscheinlich den Tesla Kunden, der ins Servicecenter wegen einer Bagatell - Reparatur geht, wo man ihm dann sagt:
"6 Monate Wartezeit!"
Ja, diese Kunden könnten bald immer lauter werden!
Der "Demand" ist bei Tesla wirklich wahnsinnig hoch.
Das hat heute wirklich jemand im Tesla Forum geschrieben:
"Tesla hat kein Nachfrageproblem, ansonsten wären die Servicecenter nicht so voll und die Auslieferung wäre nicht so chaotisch!"
Nein, das war kein Troll, so etwas können sich nur Hardcore - Teslafans ausdenken!
Zitat von xwin: Mal gucken, wann Cathie Wood die arme Tasha "did all the research" schlachtet.
Ich höre Cathie noch zum Thema 'demand' sagen : "the customer speaks very loud here" .
Ja ... tut er .
Sie meint wahrscheinlich den Tesla Kunden, der ins Servicecenter wegen einer Bagatell - Reparatur geht, wo man ihm dann sagt:
"6 Monate Wartezeit!"
Ja, diese Kunden könnten bald immer lauter werden!
Der "Demand" ist bei Tesla wirklich wahnsinnig hoch.
Das hat heute wirklich jemand im Tesla Forum geschrieben:
"Tesla hat kein Nachfrageproblem, ansonsten wären die Servicecenter nicht so voll und die Auslieferung wäre nicht so chaotisch!"
Nein, das war kein Troll, so etwas können sich nur Hardcore - Teslafans ausdenken!
heute ist schon druck auf dem Kessel und morgen ist noch Freitag... Wird eng mit den 250 zum Wochenschluss...
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