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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14120)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 16.06.24 23:32:35 von
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      Avatar
      schrieb am 16.04.19 12:26:45
      Beitrag Nr. 68.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.364.708 von Brave007 am 16.04.19 10:23:14
      Zitat von Brave007:
      Zitat von RubiRubin: ...

      Soso, teilautonom, was soll denn das sein?

      Gibt es auch "teilschwanger"???

      Schwachsinn....


      Eine Teilmenge ist ein Teil eines Ganzen, Mathematisch völlig korrekt!

      Hier der Artikel, was Mercedes-Benz darunter versteht hier:
      https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/premiere-der-neue-…


      Autonomie bedeutet Selbstständigkeit.

      Es gibt nicht "ein bisschen Selbstständigkeit"

      Entweder etwas ist selbstständig oder es ist abhängig.
      Ein dazwischen gibt es nicht.
      Der Actros ist abhängig von seinem menschlichen Fahrer, zu 100%.

      Aber auch die Tagesschau berichtet ja über die terroristischen Bodentruppen der Grünen, Antifa und Schwarzer Block, wohlwollend als "Autonome"-
      In Wahrheit lebt dieses Gesindel meist noch bei Mama, kassiert Hartz4 oder Gelder aus dem "Kampf gegen Rechts" des Bundeshaushaltes für ihren "autonomen Kampf gegen Deutschland"

      Mercedes macht eben den gleichen Irrsinn wie Tesla mit ihren LKWs, der Unterschied ist nur der, dass dieser Blödsinn nie in die Hände von Privatleuten fallen wird, während sich mit dem Tesla und seinem "teilautonomen Autopiloten" jeder gerne umbringen darf, der sich dieses Auto leisten will oder kann.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 12:21:14
      Beitrag Nr. 68.374 ()
      Teslas Technologie-Partner Panasonic hat kürzlich mitgeteilt, dass die gemeinsam betriebene Batterie-Fertigung in der Gigafactory 1 im US-Bundesstaat Nevada Ende März eine Kapazität von 35 Gigawattstunden (GWh) pro Jahr erreicht hat. Der Tesla-Chef widerspricht dem.

      Elon Musk schrieb auf Twitter, dass die Produktionslinien von Panasonic auf das Jahr gesehen derzeit erst um die 24 GWh leisten. Dies hemme bereits seit Juli letzten Jahres die Fertigung des Model 3.


      Elon nutzt die gleiche verlogene Rhetorik, wie in eigener Sache, um auf Panasonic den schwarzen Peter abzuwälzen. Nicht PAN hat zuwenig produziert, sondern Elon hat einfach nicht mehr Interessenten gehabt, sodaß auch trotz bereits fallender Produktion die Verkäufe noch schneller schrumpften.

      Daran kann PAN kein Interesse haben, stellt stattdessen durch die gezielt publizierte Message sogar 35 GWh produzieren zu können, Tesla an die Wand. 35 GWH reicht für fast 500 Einheiten alleine für M3 (SR+& LR Mix). Wozu also erweitern, also wird die GF1 nie die größte Fabrik der Welt werden, was sicher bereits seit 2 Jahren absehbar war (Baustopp)

      Diese 500 TSD wird Elon nie im Leben aus Fremont heraus produzieren können (Lackierstrasse), sodaß es mehr Sinn machen könnte, China aus USA zu beliefern. Ob das den Chinesen schmeckt?

      Für wie blöde hält Elon eigentlcih seine Fangemeinde inkl. Journalie, oder leidet er an Wahrnehmungsstörungen durch Schnaps und Gras?

      https://teslamag.de/news/tesla-panasonic-fuer-kapazitaetspro…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 12:14:21
      Beitrag Nr. 68.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.364.240 von R-BgO am 16.04.19 09:31:39
      Zitat von R-BgO: 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂



      Cathie und Tasha kamen nicht vor. Sie werden sehr enttäuscht sein von der Parodie.
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 12:07:29
      Beitrag Nr. 68.372 ()
      Cathie Wood ARK Investment versucht auch gutgläubige Investoren auf 4000$ zu locken:

      https://www.google.ch/amp/s/www.nextbigfuture.com/2019/01/ar…
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 12:04:06
      Beitrag Nr. 68.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.365.623 von xwin am 16.04.19 12:00:38
      Zitat von xwin: Im Vorlauf zum 'autonomy day' wird die Pumpe angeworfen.

      Model 3 soll als autonomes Taxi seinem Besitzer einen Cash Flow von 10.000$ p.a. bescheren.

      Ein Satz mit "Research" und "Tasha" (von ARK) ergibt wenig Sinn IMHO. Aber ok.

      https://twitter.com/ex_Tesla/status/1118023951819530241



      Genau mit solchem Unfug versucht man den hohen Aktienkurs zu rechtfertigen

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      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 12:00:38
      Beitrag Nr. 68.370 ()
      Im Vorlauf zum 'autonomy day' wird die Pumpe angeworfen.

      Model 3 soll als autonomes Taxi seinem Besitzer einen Cash Flow von 10.000$ p.a. bescheren.

      Ein Satz mit "Research" und "Tasha" (von ARK) ergibt wenig Sinn IMHO. Aber ok.

      https://twitter.com/ex_Tesla/status/1118023951819530241

      Avatar
      schrieb am 16.04.19 11:58:21
      Beitrag Nr. 68.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.362.968 von tradit am 16.04.19 00:34:27
      Zitat von tradit:
      Zitat von Brave007: Das LNG wird in China primär dafür genutzt Kohle zu ersetzen.

      Wir reden aber über Schwerlast LKWs!

      http://www.xinhuanet.com/english/2018-01/23/c_136918115.htm


      Ist sicher auch eine Variante - zumindest für mich - aber leider ist die absolute Zahl von 100k/y lächerlich gegenüber der Anzahl der LKWs aller Klassen auf Chinas Strassen - > 50mio ohne Busse.
      Soweit ich weiß, wurde nach dem Unfall
      https://www.itv.com/news/update/2018-02-11/overturned-gas-tr…
      von der AQSIQ eine Zulassungsbeschränkung durchgesetzt.

      Bleibt dabei, die suchen nach einer Lösung gegen den Dreck, wahrscheinlich wird es eine Kombination aus verschiedensten Antriebstechnologien sein.
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 11:50:30
      Beitrag Nr. 68.368 ()
      Lt Tetslastats.no hat man in Norwegen bisher 694 Tesla's im ganzen April zugelassen. Im April 2018 waren es 722 Stück.

      Jetzt kommt das lange Wochenende. Wahrscheinlich wird die Zulassung nicht mehr 4stellig.

      Auf Europa heruntergebrochen sind das dann knapp 3-4 Tsd für den ganzen April, also weniger als eine Produktionswoche bzw. Schiff (das zuletzt gekommene) abverkauft. Und das ist schon seeeehr optimistisch gerechnet und wurde zudem im März produziert (Transit)

      China immer noch völlig unklar, aber mehr als geliefert kann man nicht verkauft haben, sodass auch diese bereits im sog. Transit verbucht sein sollten (wie auch Europa)

      Bleiben also 24 Tsd Einheiten für CAN und USA im April?

      Wer's glaubt, wird selig
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 11:49:43
      Beitrag Nr. 68.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.365.347 von Brave007 am 16.04.19 11:35:14
      Zitat von Brave007: Elon Musk ist ein genialer Kopf, das war Steve Jobs auch. Ein Tesla ist ein Computer auf Rädern.


      Musk nannte einen Helden der thailändischen Höhle einen Pädophilen und einen Vergewaltiger.

      Musk log die Polizei an und sagte, Tripp plane eine Massenerschießung/Terroristen Akt.

      Musk beging letzten Sommer Wertpapierbetrug (420$) und versuchte, an das Ölreich Saudi-Arabien zu verkaufen.

      Was für ein Genie.

      Er ist ein Wolf im Schafspelz!
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 11:48:36
      Beitrag Nr. 68.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.365.287 von aceniro am 16.04.19 11:27:56"Es gibt keine Untergrenze für diese Aktie - 90% nach unten, bis sie sich dem fairen Wert annähert. "

      Dies ist in der von Dir treffend aufgeführten Liste der Irrtümer zu Tesla ein weiterer: dass es einen "fairen Wert" gebe.

      Der "faire" Wert der Aktie wäre ein realistischer Unternehmenswert abzgl. der Schulden. Wenn letzteres größer ist als Ersteres, wovon ich stark ausgehe, verbleibt (gnädigerweise), als Wert Null.

      Oder, bei alternativer Betrachtungsweise: ein Unternehmenswert ist ein Vielfaches des EBITs. Wenn dieser kosntant stark negativ ist, bleibt ein Wert von Null.

      Oder, wers etwas komplizierter mag, ein Unternehmenswert ist die Summe der abgezinsten künftigen Erträge. Wenn nicht absehbar ist, wie diese Erträge je positiv werden sollten, ist der Unternehmenswert = Null.

      Mir fällt keine realistische Betrachtungsweise ein, bei der sich fundamental eine andere Bewertung als Null ergibt. Und genau dort wird der Aktienkurs auch landen. Es ist unrealistisch, dass sich Tesla irgendwann nachhaltig bei einem "fairen" Wert von 30 Dollar einpendelt. Dafür müssten sie einen Modus finden, das Unternehmen ohne Kapitalinfusionen von der Börse über Wasser zu halten - incl. der Bedinung der horrenden Schulden. Das halte ich für weitgehend unmöglich.
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