Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14122)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.05.24 00:11:57 von
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Es gibt ein Service-Bulletin von Tesla zu Whompy Wheels:
https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2019/MC-10153421-9999.pdf"On certain Model S vehicles, either lower rear control arm might crack..."
Haben sie einen Rückruf gemacht?
Alt aber gut:
https://theweek.com/articles/760365/elon-musk-messianic-huck…"It would be difficult to think of anyone else who routinely says things as blinkeringly stupid to large audiences as routinely as Musk. "
Auf twitter nennt sich der Meister der Seriösität jetzt Elrond Musk.
Alles klar.
Alles klar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.253.338 von Jo1 am 02.04.19 10:30:38Spätestens morgen sollten die Produktions- und Verkaufszahlen von Tesla bekanntgegeben werden und am 4. April ist die mündliche Verhandlung Musk vs SEC.
Kommt eigentlich vor dem Q1 reporting am 02.05. noch irgendwas auf das man achten sollte?
Bin gespannt, ob wieder runde Stückzahlen im Verkauf gemeldet werden, wie in Q4. Das sagt mir eigentlich schon alles
Der Rückstand des europäischen Modells 3 in drei Jahren wird nun bald mit 20-25.000 Lieferungen erledigt sein.
Die Nachfrageklippe ist jetzt global. Tesla-Aktionäre wurden wiederholt gewarnt, sodass sie ab jetzt nur sich selbst dafür verantwortlich machen können!
Die Nachfrageklippe ist jetzt global. Tesla-Aktionäre wurden wiederholt gewarnt, sodass sie ab jetzt nur sich selbst dafür verantwortlich machen können!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.251.043 von charliebraun am 02.04.19 01:10:39
Kurz übersetzt
Der Bericht von EV-Sales über den weltweiten Verkauf von Elektrofahrzeugen im Februar bestätigte, dass die Gesamtauslieferungen von Tesla knapp über 14.000 seit Mai 2018, dem ersten Monat des vollständigen Hochlaufs des Flaggschiffs Modell 3, der schwächste war.
https://ev-sales.blogspot.com/2019/?m=1
Tesla lieferte für den katastrophalen Januar und Februar zusammen rund 24.900 Autos - nur ein Drittel der Autos, die für das gesamte erste Quartal vorgesehen waren.
Dies erklärt das Chaos und das Drama, das den März dominierte, als Tesla durch weitere Preissenkungen und Entlassungen eilte, den Start einer gehetzten neuen Online-Verkaufsstrategie verpuffte und das enttäuschende und weit entfernt liegende Modell Y floppte.
Weniger überzeugend waren die bequemen "durchgesickerten" Tesla-Tugs in den letzten paar Wochen über eine "massive Steigerung des Liefervolumens" und "Vehicle Delivery Help Needed!" in den letzten 15 Tagen im März bemerkenswerte "30.000" Autos an die Kunden zu bringen. Zumal einige Preissenkungen bereits in diesem Jahr die schwindende Nachfrage selbst für das Modell 3 noch nicht neu entfacht haben, geschweige denn die alternden Modelle S und X, angesichts der zunehmenden Konkurrenz durch stärkere Konkurrenten und Teslas alarmierender Qualitäts- und Serviceprobleme, die die Kunden vertreiben.
Wir haben diesen Film zum Quartalsende zu oft gesehen und die Anleger haben letzte Woche reagiert, indem sie Tesla-Aktien und Anleihen auf Tiefststände von sechs Monaten verkauft haben.
Glücklicherweise sind wir nur noch wenige Tage entfernt, um die Lieferungen von Tesla für das Quartal herauszufinden, die das Unternehmen voraussichtlich am oder vor Dienstag melden wird. Ich vermute, es wird nicht toll sein.
Die Schätzungen des Marktktkonsens sind in den letzten Wochen wie die Meteore gefallen, scheinen aber im Vergleich zu meinen Schätzungen noch zu ehrgeizig:
Zitat von charliebraun: Tesla’s Weak QTD Deliveries Signal March Expectation Madness
Published on 2019 M04 1
Vicki Bryan
EV-Sales's report of global electric vehicle sales for February confirmed that #Tesla's (TSLA) total deliveries at just over 14,000 were the weakest for any month since May 2018, the first month of the full ramp-up of the flagship Model 3.
So for the disastrous January and February combined, Tesla delivered about 24,900 cars--only a third of the cars it projected for the entire first quarter.
This explains the chaos and drama which dominated March as Tesla hurried through additional price cuts and layoffs, bungled the launch of a harried new online-sales strategy, and threw together a reveal of the disappointing and far-from-ready Model Y (see my reports Tesla's Plan B 2.0; Y Not and Tesla: Now We Know the Y, But Not the How and Tesla Bonds Go Boom).
......
https://www.linkedin.com/pulse/teslas-weak-qtd-deliveries-si…
https://ev-sales.blogspot.com/2019/
Kurz übersetzt
Der Bericht von EV-Sales über den weltweiten Verkauf von Elektrofahrzeugen im Februar bestätigte, dass die Gesamtauslieferungen von Tesla knapp über 14.000 seit Mai 2018, dem ersten Monat des vollständigen Hochlaufs des Flaggschiffs Modell 3, der schwächste war.
https://ev-sales.blogspot.com/2019/?m=1
Tesla lieferte für den katastrophalen Januar und Februar zusammen rund 24.900 Autos - nur ein Drittel der Autos, die für das gesamte erste Quartal vorgesehen waren.
Dies erklärt das Chaos und das Drama, das den März dominierte, als Tesla durch weitere Preissenkungen und Entlassungen eilte, den Start einer gehetzten neuen Online-Verkaufsstrategie verpuffte und das enttäuschende und weit entfernt liegende Modell Y floppte.
Weniger überzeugend waren die bequemen "durchgesickerten" Tesla-Tugs in den letzten paar Wochen über eine "massive Steigerung des Liefervolumens" und "Vehicle Delivery Help Needed!" in den letzten 15 Tagen im März bemerkenswerte "30.000" Autos an die Kunden zu bringen. Zumal einige Preissenkungen bereits in diesem Jahr die schwindende Nachfrage selbst für das Modell 3 noch nicht neu entfacht haben, geschweige denn die alternden Modelle S und X, angesichts der zunehmenden Konkurrenz durch stärkere Konkurrenten und Teslas alarmierender Qualitäts- und Serviceprobleme, die die Kunden vertreiben.
Wir haben diesen Film zum Quartalsende zu oft gesehen und die Anleger haben letzte Woche reagiert, indem sie Tesla-Aktien und Anleihen auf Tiefststände von sechs Monaten verkauft haben.
Glücklicherweise sind wir nur noch wenige Tage entfernt, um die Lieferungen von Tesla für das Quartal herauszufinden, die das Unternehmen voraussichtlich am oder vor Dienstag melden wird. Ich vermute, es wird nicht toll sein.
Die Schätzungen des Marktktkonsens sind in den letzten Wochen wie die Meteore gefallen, scheinen aber im Vergleich zu meinen Schätzungen noch zu ehrgeizig:
Tesla’s Weak QTD Deliveries Signal March Expectation Madness
Published on 2019 M04 1
Vicki Bryan
EV-Sales's report of global electric vehicle sales for February confirmed that #Tesla's (TSLA) total deliveries at just over 14,000 were the weakest for any month since May 2018, the first month of the full ramp-up of the flagship Model 3.
So for the disastrous January and February combined, Tesla delivered about 24,900 cars--only a third of the cars it projected for the entire first quarter.
This explains the chaos and drama which dominated March as Tesla hurried through additional price cuts and layoffs, bungled the launch of a harried new online-sales strategy, and threw together a reveal of the disappointing and far-from-ready Model Y (see my reports Tesla's Plan B 2.0; Y Not and Tesla: Now We Know the Y, But Not the How and Tesla Bonds Go Boom).
......
https://www.linkedin.com/pulse/teslas-weak-qtd-deliveries-si…
https://ev-sales.blogspot.com/2019/
Published on 2019 M04 1
Vicki Bryan
EV-Sales's report of global electric vehicle sales for February confirmed that #Tesla's (TSLA) total deliveries at just over 14,000 were the weakest for any month since May 2018, the first month of the full ramp-up of the flagship Model 3.
So for the disastrous January and February combined, Tesla delivered about 24,900 cars--only a third of the cars it projected for the entire first quarter.
This explains the chaos and drama which dominated March as Tesla hurried through additional price cuts and layoffs, bungled the launch of a harried new online-sales strategy, and threw together a reveal of the disappointing and far-from-ready Model Y (see my reports Tesla's Plan B 2.0; Y Not and Tesla: Now We Know the Y, But Not the How and Tesla Bonds Go Boom).
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