Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14207)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.05.24 00:11:57 von
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Autobild zu den Türgriffen des Audi Q4 e-tron
"Audi behindert die FeuerwehrTürgriffe? Hat der Audi Q4 e-tron nicht, die Studie öffnet auf Knopfdruck. Wenn das so kommt, dann gute Nacht, Marie! Fackelt die Batterie mal ab, ist der Fahrer hoffentlich schon draußen."
Autobild, Print, Nr. 11, 14.3.2019, S. 10, Autor Testchef Andreas May
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.115.177 von Rostocker_Fischkopp am 15.03.19 20:19:56
Tesla braucht doch keine Gebäude, sondern Zelte.
In China werden Zelte aufgebaut, dass hat doch super in Amerika geklappt. Zwar lässt die Qualität zu wünschen übrig, aber für solch einen geringen Preis können die Fans nichts großes erwarten. Immerhin ist der M3 die Cash Kuh. So wie der S Und X .... und nun der Y.
Jetzt aber mal im Ernst.
Der Elon erzählt nun seit Jahren bei jedem neuen Typen das Gleiche.
.... ungeheuere Nachfrage, ..... damit wird immer Cash verdient .... usw.
Stattdessen zeigt sich die Nachfrage nicht so stabil und ungeheuerlich wie behauptet. Wenn er nur einmal die versprochenen Produktionszahlen immer und immer wieder zu dem entsprechenden Zeitpunkt erreicht hätte, ..... Ständen die Bänder schon öfter still.
Zitat von Rostocker_Fischkopp: Ja, sorry. Bin halt eher der Pessimist.
Kann mir jedoch auch nicht vorstellen, dass es viele Bestellungen regnen wird, wahrscheinlich kannibalisiert man sich selbst, da EV-Interessierte eventuell auf das MY warten, anstatt das M3 zu ordern.
Kurz zur GF in China:
Ein beteiligter Chinese meinte doch, dass man in ca. 3 Monaten mit der GF fertig sei. Das ist meiner Meinung nach Unfug. Der Aufwand ist immens bei dem Boden.
1. Wasserhaltung während des Bauvorganges
2. Untergrundverbesserung
3. Einbau der Tragschichten mit ordnungsgemäßen Elastizitätsmodulen (Daher die Untergrundverbesserung)
4. Herstellung des Fundaments
4.1. Weil aus Beton, bedarf es einer Aushärtungszeit von mind 28 Tagen und darf nur bei mind 12 Grad Celsius eingebaut werden
Etc....
Aber was weiß ich schon, ich bin nur ein kleiner deutscher Bauleiter.
Tesla braucht doch keine Gebäude, sondern Zelte.
In China werden Zelte aufgebaut, dass hat doch super in Amerika geklappt. Zwar lässt die Qualität zu wünschen übrig, aber für solch einen geringen Preis können die Fans nichts großes erwarten. Immerhin ist der M3 die Cash Kuh. So wie der S Und X .... und nun der Y.
Jetzt aber mal im Ernst.
Der Elon erzählt nun seit Jahren bei jedem neuen Typen das Gleiche.
.... ungeheuere Nachfrage, ..... damit wird immer Cash verdient .... usw.
Stattdessen zeigt sich die Nachfrage nicht so stabil und ungeheuerlich wie behauptet. Wenn er nur einmal die versprochenen Produktionszahlen immer und immer wieder zu dem entsprechenden Zeitpunkt erreicht hätte, ..... Ständen die Bänder schon öfter still.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.116.137 von marieviktor am 15.03.19 22:00:49Noch kann man den Buchgewinn in einen realen Gewinn ummünzen.Fals man Buchgewinne hat.Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster : Die 380 sieht Tesla nie wieder,eher die 150 Marke und das kann sehr schnell gehen.Alle sind schon sehr tief investiert,wie soll der Kurs also noch steigen.Wenn nur ein großer Investor aussteigt,sinkt der Kurs und die Elonfans bekommen das Urlaubsgeld erst im Mai.Die Banken spielen natürlich auch noch ihre Spielchen und die möchten nicht das der Gebührenfluß duch an und verkäufe abreist.Das ist die große Unbekannte.Weshalb ich Dir jedoch antworte verstehe ich selber nicht so ganz,weil fast alle Deine Postings immer überheblich und arrogant waren.
Kaum fallen Pinocchio keine neuen Lügen bei der Präsentation mehr ein, schon sind fanboys enttäuscht?
Na immerhin hat er doch behauptet, Sicherheit käme bei Tesla zuerst?
Na immerhin hat er doch behauptet, Sicherheit käme bei Tesla zuerst?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.116.137 von marieviktor am 15.03.19 22:00:49@marieviktor
Richtig kritisch wirds erst wenn die 250 fallen sollten. Ich versuche immer objektiv zu bleiben, bei shorts wie bei longs, aktuell fällt mir nicht viel ein, was eine Trendwende einläuten sollte. Aber das habe ich bei Tesla schon zwei Mal gedacht.
Aber wenn man das große Ganze sieht, hat man schon das Gefühl es brennt der Baum...
Wenn du echt noch auf größeren Buchgewinnen sitzt und an E-Mobil im allgemeinen glaubst gibt es vielleicht spannendere Invests langfrsitig gesehen. Mir wäre das Tesla spezifische Risiko viel zu groß egal wie sehr ich von E überzeugt bin. War bis vor kurzem noch bei BYD long, aber bei denen bin ich extrem charthörig, hat bisher meist ganz gute Signale gegeben. Bei um die 5€ wäre ich wieder dabei.
Ansonsten habe ich aktuell Tata etwas größer aufgebaut. Wobei ich mich hier nicht vom Chart vertreiben lasse, trotz der schmalen Buchgewinne aktuell. Tata ist aber natürlich trotz bisschen E-Jaguar eher ein konservativer Autobauer.
Bei Tesla weiß ich nicht ob die noch am seidenen Faden hängen oder ob der eigentlich schon durch ist, aber die meisten es noch nicht sehen. Meine short Position hat eine Größenordnung die ich sonst nur bei Aktienpositionen long fahre, das ist super selten bei mir. Würde aber unter 250 vermutlich noch aufstocken oder eben wenn der mittelfristige Abwärtstrend nochmals oben getestet wird...
Richtig kritisch wirds erst wenn die 250 fallen sollten. Ich versuche immer objektiv zu bleiben, bei shorts wie bei longs, aktuell fällt mir nicht viel ein, was eine Trendwende einläuten sollte. Aber das habe ich bei Tesla schon zwei Mal gedacht.
Aber wenn man das große Ganze sieht, hat man schon das Gefühl es brennt der Baum...
Wenn du echt noch auf größeren Buchgewinnen sitzt und an E-Mobil im allgemeinen glaubst gibt es vielleicht spannendere Invests langfrsitig gesehen. Mir wäre das Tesla spezifische Risiko viel zu groß egal wie sehr ich von E überzeugt bin. War bis vor kurzem noch bei BYD long, aber bei denen bin ich extrem charthörig, hat bisher meist ganz gute Signale gegeben. Bei um die 5€ wäre ich wieder dabei.
Ansonsten habe ich aktuell Tata etwas größer aufgebaut. Wobei ich mich hier nicht vom Chart vertreiben lasse, trotz der schmalen Buchgewinne aktuell. Tata ist aber natürlich trotz bisschen E-Jaguar eher ein konservativer Autobauer.
Bei Tesla weiß ich nicht ob die noch am seidenen Faden hängen oder ob der eigentlich schon durch ist, aber die meisten es noch nicht sehen. Meine short Position hat eine Größenordnung die ich sonst nur bei Aktienpositionen long fahre, das ist super selten bei mir. Würde aber unter 250 vermutlich noch aufstocken oder eben wenn der mittelfristige Abwärtstrend nochmals oben getestet wird...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.115.195 von Jo1 am 15.03.19 20:21:17
Der Kurs gefällt mir nicht !!!
Bin ja selbst seit Wochen ein wenig verwundert, daß der Kurs nur eine Richtung kennt.
Wahrscheinlich "raucht" Elon doch das falsche Zeug...
So langsam glaube ich ja selbst nicht mehr an Tesla - denke ich werde Tesla bald abstoßen
Fahre aber weiter meinen X und Tochter ab Mai Model E in der Hoffnung das irgendwann ein deutscher Hersteller ein vernünftiges E-Auto baut!
Der Kurs gefällt mir nicht !!!
Bin ja selbst seit Wochen ein wenig verwundert, daß der Kurs nur eine Richtung kennt.
Wahrscheinlich "raucht" Elon doch das falsche Zeug...
So langsam glaube ich ja selbst nicht mehr an Tesla - denke ich werde Tesla bald abstoßen
Fahre aber weiter meinen X und Tochter ab Mai Model E in der Hoffnung das irgendwann ein deutscher Hersteller ein vernünftiges E-Auto baut!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.115.528 von charliebraun am 15.03.19 20:57:52Boeing, skurril. Da hab ich gerade mit einem Strangle (Call+Put beide aus dem Geld), zuerst auf der Long- und dann auf der Shortseite je ein paar hundert % gemacht. Passiert aber nicht oft.
Glückwunsch Das ist natürlich ein Traum wenn so etwas klappt.
Glückwunsch Das ist natürlich ein Traum wenn so etwas klappt.
"Allianz" versichert keine Teslas mehr in Frankreich, den Niederlanden und Österreich
https://twitter.com/Polixenes13/status/1106628501229236226Allianz SE ist einer der weltgrößten Versicherungskonzerne.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.115.177 von Rostocker_Fischkopp am 15.03.19 20:19:56
Ist alles auch kein Problem, die paar Blechpressen im Karosseriewerk brauchen keinen besonders festen Untergrund...
Tesla China factory ground secured.
Zitat von Rostocker_Fischkopp: Aber was weiß ich schon, ich bin nur ein kleiner deutscher Bauleiter.Ach was, alles kleinliche Einwände: Disruptive thinking required!
Ist alles auch kein Problem, die paar Blechpressen im Karosseriewerk brauchen keinen besonders festen Untergrund...
Tesla China factory ground secured.
1. Die besten Autohersteller der Welt handeln zum Buchwert.
2. Tesla ist NICHT einer der besten Automobilhersteller der Welt.
3. Tesla sollte wegen schrecklichen Bilanz mit einem Abschlag auf den Buchwert handeln.
4. Der Buchwert von Tesla beträgt keine 30$ pro Aktie.
5. Selbst nach heutigem Minus heute sind das über 80% weniger.
6. Die Bewertung von Tesla wird auf den Mittelwert zurückgesetzt.
7. Ignoriert diese Fakten auf eigene Gefahr.
2. Tesla ist NICHT einer der besten Automobilhersteller der Welt.
3. Tesla sollte wegen schrecklichen Bilanz mit einem Abschlag auf den Buchwert handeln.
4. Der Buchwert von Tesla beträgt keine 30$ pro Aktie.
5. Selbst nach heutigem Minus heute sind das über 80% weniger.
6. Die Bewertung von Tesla wird auf den Mittelwert zurückgesetzt.
7. Ignoriert diese Fakten auf eigene Gefahr.
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