Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14318)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 11.05.24 21:53:13 von
neuester Beitrag 11.05.24 21:53:13 von
Beiträge: 207.556
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.954
Gesamt: 11.713.742
Gesamt: 11.713.742
Aktive User: 7
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T
156,46
EUR
-2,31 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
16:00 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
08:00 Uhr · wO Chartvergleich |
10.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
2,3700 | -12,55 | |
7,9000 | -12,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.972.512 von ShakuZZa76 am 27.02.19 07:29:27
Wie ist denn das mit meinem Elektrofahrrad? Das steht und läd im Keller. Akku ist von Bosch bzw. die haben das Teil zumindest verkauft.
Zitat von ShakuZZa76: Eigentlich gehört ein Warnhinweis auf ein EV. Das spontane abfackeln wird bei Tesla durch dem risiko eines Aufhängungsbruchs zwar verschärft, aber es leiden auch andere Ev darunter. Habe im Bekanntenkreis jetzt schon einpaar interessierte EV Käufer geraten auf Feststoff zu warten. Denen war absolut nicht bewusst wir gefährlich so ein Fahrzeug für Heim und Familie ist.
Wie ist denn das mit meinem Elektrofahrrad? Das steht und läd im Keller. Akku ist von Bosch bzw. die haben das Teil zumindest verkauft.
Eigentlich gehört ein Warnhinweis auf ein EV. Das spontane abfackeln wird bei Tesla durch dem risiko eines Aufhängungsbruchs zwar verschärft, aber es leiden auch andere Ev darunter. Habe im Bekanntenkreis jetzt schon einpaar interessierte EV Käufer geraten auf Feststoff zu warten. Denen war absolut nicht bewusst wir gefährlich so ein Fahrzeug für Heim und Familie ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.971.615 von gagaga am 26.02.19 22:46:34gagaga, Du vergisst, dass im prognostizierten Verlust auch nicht-cashwirksame Bestandteile von deutlich über 1 Mrd $ enthalten sind...
Die Amis finden wir könnten mehr M3 kaufen. Versuchen uns jetzt mit FUD zu helfen 😂
https://www.focus.de/gesundheit/news/einige-staedte-mit-welt…
https://www.focus.de/gesundheit/news/einige-staedte-mit-welt…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.971.924 von icemanxl am 27.02.19 00:11:16
"Entwickelt" ist schon geprahlt. Der Roadster war eine umgebaute Lotus Elise (verlängert, E-Motor und Notebookakkus eingebaut).
Ein Bastelprojekt in Kleinserie. Gut, darüber ist Tesla auch heute noch nicht wirklich hinaus.
Zitat von icemanxl: Und wer hat das erste Serienfahrzeug für TSLA entwickelt?
Der Roadster wurde zusammen mit AC Propulsion und Lotus entwickelt.
"Entwickelt" ist schon geprahlt. Der Roadster war eine umgebaute Lotus Elise (verlängert, E-Motor und Notebookakkus eingebaut).
Ein Bastelprojekt in Kleinserie. Gut, darüber ist Tesla auch heute noch nicht wirklich hinaus.
«Wenn mich mein eigenes Rad überholt, weiß ich, dass ich in einem Lotus sitze» sprach Graham Hill, selbst 1968 auf Lotus Weltmeister (in der Formel 1). In jenem Jahr, als im April Jim Clark auf dem Hockenheimring bei einem Formel-2-Rennen tödlich verunglückte- in einem Lotus.
Auch Jochen Rindt starb in einem Lotus.
Und wer hat das erste Serienfahrzeug für TSLA entwickelt?
Der Roadster wurde zusammen mit AC Propulsion und Lotus entwickelt.
Unverkennbar trägt die Karosserie die Design-Handschrift des britischen Sportwagenherstellers Lotus ...
Ist natürlich reiner Zufall.
Auch Jochen Rindt starb in einem Lotus.
Und wer hat das erste Serienfahrzeug für TSLA entwickelt?
Der Roadster wurde zusammen mit AC Propulsion und Lotus entwickelt.
Unverkennbar trägt die Karosserie die Design-Handschrift des britischen Sportwagenherstellers Lotus ...
Ist natürlich reiner Zufall.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.971.642 von ichschreibhiermalmit am 26.02.19 22:51:21Oh man
Aber das Video hat mir die Augen geöffnet:
Tesla darf einfach keine Türen mehr verbauen! "73 % weniger Brandopfer!"
Ich höre schon die Tesla-Fans: ,,Türen sind so 2018. Hatte bei meinem [deutschen Hersteller einsetzen] große Probleme mit den Türen..."
Aber das Video hat mir die Augen geöffnet:
Tesla darf einfach keine Türen mehr verbauen! "73 % weniger Brandopfer!"
Ich höre schon die Tesla-Fans: ,,Türen sind so 2018. Hatte bei meinem [deutschen Hersteller einsetzen] große Probleme mit den Türen..."
Mittlerweile ist ein Video vom Unfallhergang aufgetaucht, die zuständigen Behörden werten es gerade penibelst aus - mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fahrfehler des Fahrers gewesen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.968.264 von Teddybear am 26.02.19 17:02:02"Also die letzte KE ist über zwei Jahre her, wenn ich nicht irre, und der Laden hat noch Cash. Daher nicht gerade schnell. "
Da lag aber noch eine dicke Bond Finanzierung dazwischen. Etwas, das inzwischen auch nicht mehr drin sein dürfte.
In groben Zügen: Pro Jahr
2,5bn Capex
0,5bn Verluste (optimistisch!)
Working Capital gleichbleibend (--> CF = Verluste)
1,3bn Schuldentilgung
Wären gut 4bn Kapitalbedarf, 3,5 haben sie noch, und einen Puffer von rund 1bn haben sie.
Der größte Hebel, den sie haben, ist Capex runterzufahren - aber das hat seinen Preis (Chaos in den Service Centern...).
Deshalb denke ich, viell. schaffen sie es noch IRGENDWIE, sie bis Jahresende durchzuhungern, aber dann pfeifen sie auf dem letzten Loch.
(PS: wegen der unsicherheiten in dieser Betrachtung kaufe ich trotz allem teure Puts auf Januar 2021...)
Da lag aber noch eine dicke Bond Finanzierung dazwischen. Etwas, das inzwischen auch nicht mehr drin sein dürfte.
In groben Zügen: Pro Jahr
2,5bn Capex
0,5bn Verluste (optimistisch!)
Working Capital gleichbleibend (--> CF = Verluste)
1,3bn Schuldentilgung
Wären gut 4bn Kapitalbedarf, 3,5 haben sie noch, und einen Puffer von rund 1bn haben sie.
Der größte Hebel, den sie haben, ist Capex runterzufahren - aber das hat seinen Preis (Chaos in den Service Centern...).
Deshalb denke ich, viell. schaffen sie es noch IRGENDWIE, sie bis Jahresende durchzuhungern, aber dann pfeifen sie auf dem letzten Loch.
(PS: wegen der unsicherheiten in dieser Betrachtung kaufe ich trotz allem teure Puts auf Januar 2021...)
16:00 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · CTS Eventim |
08:00 Uhr · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · dpa-AFX · McDonald's |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · 3M |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |