Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14683)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 11.05.24 22:50:21 von
neuester Beitrag 11.05.24 22:50:21 von
Beiträge: 207.562
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 2.072
Gesamt: 11.713.860
Gesamt: 11.713.860
Aktive User: 3
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
156,46
EUR
-2,31 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
16:00 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
08:00 Uhr · wO Chartvergleich |
10.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
7,9000 | -12,71 | |
5,3500 | -14,81 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.530.813 von cashtoeter am 30.12.18 20:45:20
Gefolgt von einer möglichen weiteren. Auf Twitter wird wie CB schon sagt spekuliert, dass Tesla zum 01.01.2019 die Preise um 3.750$ senkt.
Ansich ist das klar negativ, weil margenbelastend.
Die Interpretation der Tesla Bullen ist aber genauso klar: Kostensenkung in der Produktion und Skaleneffekte ganz genau wie von Musk versprochen - HURRA!
Zitat von cashtoeter: Wenn der Bloomberg Tracker Recht behält, schafft Tesla nicht mal eine Produktionssteigerung. Könnte die 1. Enttäuschung in 2019 werden.
Gefolgt von einer möglichen weiteren. Auf Twitter wird wie CB schon sagt spekuliert, dass Tesla zum 01.01.2019 die Preise um 3.750$ senkt.
Ansich ist das klar negativ, weil margenbelastend.
Die Interpretation der Tesla Bullen ist aber genauso klar: Kostensenkung in der Produktion und Skaleneffekte ganz genau wie von Musk versprochen - HURRA!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.530.111 von xwin am 30.12.18 17:54:22
Ergänzend sei noch ein Video verlinkt, in dem die Elektromotorproduktion bei AUDI gezeigt wird (18:43 lang): https://www.youtube.com/watch?v=nZkyfZqlptA
Das ist eben eine ganz andere Dimension, wenn der weltgrößte Fahrzeughersteller in Gestalt seiner Premium-Tochter AUDI Fahrzeuge konstruiert und fertigt, als wenn dies eine kleine Klitsche eines größenwahnsinnigen kiffenden Lügners in der Wüste unter Einbindung eines Zeltes macht.
Zitat von xwin:Dem schliesse ich mich an!Zitat von ShakuZZa76: Eine interessante Doku zum eTron:
https://youtu.be/7Fij8W6_wNw
Besten Dank für das wirklich sehr interessante Video zum e-tron. Ist vielleicht ein bischen untergangen hier.
Ergänzend sei noch ein Video verlinkt, in dem die Elektromotorproduktion bei AUDI gezeigt wird (18:43 lang): https://www.youtube.com/watch?v=nZkyfZqlptA
Zitat von xwin: Beeindruckend wieviel Tests bei Audi gemacht werden. Ich weiss nicht, ob Tesla da genauso verfährt aber die vielen Problemmeldungen (die es auch beim I-Pace nicht gibt) bei Tesla Fahrzeugen lassen vermuten, dass eher nicht.
Genau die Probleme, die beim Model 3 gemeldet werden (Batterieprobleme bei
Kälte, eingefrorene Ladeanschlussabdeckung ...) scheint Audi vorher intensiv zu testen.
Das ist eben eine ganz andere Dimension, wenn der weltgrößte Fahrzeughersteller in Gestalt seiner Premium-Tochter AUDI Fahrzeuge konstruiert und fertigt, als wenn dies eine kleine Klitsche eines größenwahnsinnigen kiffenden Lügners in der Wüste unter Einbindung eines Zeltes macht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.530.726 von cashtoeter am 30.12.18 20:26:20
Unabhängig davon, ob das alles stimmt - geniale Geschäftsstrategie von Tesla. Verkaufe jedem mehr Produkte, als er / sie benötigt, nur um ihm / ihr das gute Gefühl zu geben, zum Überleben desjenigen beigetragen zu haben, der ihn / sie gerade ausnimmt....
Zitat von cashtoeter: Mir ist vor allem aufgefallen, dass kaum einer der Fanboys seinen Tesla länger als 3 Jahre fährt. Und etliche haben sogar mindestens noch ein weiteres EV. Also ein sehr spezieller und eingeschränkter Personenkreis.Die Diskussion hatten wir hier ja auch schon mal. War es mit BenderRodriguez ? Ich weiß nicht mehr. Irgendwer wollte, wenn es Tesla schlecht gehen sollte, seine (reichen) Freunde zusammen rufen, damit alle zusammen Tesla's kaufen. Egal ob es Sinn macht. Einfach nur, weil das Geld da ist und um Tesla zu unterstützen.
Unabhängig davon, ob das alles stimmt - geniale Geschäftsstrategie von Tesla. Verkaufe jedem mehr Produkte, als er / sie benötigt, nur um ihm / ihr das gute Gefühl zu geben, zum Überleben desjenigen beigetragen zu haben, der ihn / sie gerade ausnimmt....
Wenn der Bloomberg Tracker Recht behält, schafft Tesla nicht mal eine Produktionssteigerung. Könnte die 1. Enttäuschung in 2019 werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.530.381 von ShakuZZa76 am 30.12.18 18:59:07Mir ist vor allem aufgefallen, dass kaum einer der Fanboys seinen Tesla länger als 3 Jahre fährt. Und etliche haben sogar mindestens noch ein weiteres EV. Also ein sehr spezieller und eingeschränkter Personenkreis.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.530.126 von BlueTornado am 30.12.18 17:56:43
Vermutlich. Aber daß das der große Rebound wird bei halbierter Förderung ist ziemlich unwahrscheinlich.
Musk muß das Model 3 unter 40.000$ Kaufpreis anbieten, sonst wird das nichts mit dem Massenmodell, und nicht einmal dann ist es sicher.
Und um 40.000$ oder darunter kann er keinen Gewinn machen damit. Nennt man auch Lose-lose-Situation, oder Catch22.
Zitat von BlueTornado: Im Übrigen werden US-Bestellungen ab Feb spätestens März bestimmt auch wieder ein wenig anziehen.
Vermutlich. Aber daß das der große Rebound wird bei halbierter Förderung ist ziemlich unwahrscheinlich.
Musk muß das Model 3 unter 40.000$ Kaufpreis anbieten, sonst wird das nichts mit dem Massenmodell, und nicht einmal dann ist es sicher.
Und um 40.000$ oder darunter kann er keinen Gewinn machen damit. Nennt man auch Lose-lose-Situation, oder Catch22.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.530.360 von ShakuZZa76 am 30.12.18 18:54:21
der e-tron als Batmobil ... auch nicht schlecht.
Zitat von ShakuZZa76: Der iPace gefällt mir optisch am besten von allen EV‘s. Verstehe aber nicht warum es immer ein ineffizienter SUV sein muss. Ein Ioniq mit 40Kwh Akku schlägt die SUV mit dicken Akku auf der langen Strecke...
der e-tron als Batmobil ... auch nicht schlecht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.530.300 von Cutter_Slade am 30.12.18 18:41:04
Weil ich meist nebenbei arbeite. Sorry. Du hast recht.
Zitat von Cutter_Slade: Aber warum bringst du dann eine Twitter-Meldung zu den Niederlanden ?
Weil ich meist nebenbei arbeite. Sorry. Du hast recht.
Die Fanboys erzählen ja immer, dass Tesla keine Werbung macht. Ich denke das „Schneeballsysten“ von Tesla ist schon sehr geschickt und durch Werbung nicht aufzuwiegen. Ist euch aufgefallen, dass die Fanboys alle den referal Code in den Kommentaren angeben. Einige Testen diverse Modelle und versuchen in den Test gezielt den Tesla gut darzustellen, damit die Leute ihren Code verwenden. Die betteln quasi die Leute an damit diese Tesla kaufen. Ohne dieses Vorgehen, wären die Verkaufszahlen von Tesla sicher nicht annähernd so wie sie sind. Tesla hat quasi unbezahlte Vertriebler.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.530.186 von Cutter_Slade am 30.12.18 18:10:55Der iPace gefällt mir optisch am besten von allen EV‘s. Verstehe aber nicht warum es immer ein ineffizienter SUV sein muss. Ein Ioniq mit 40Kwh Akku schlägt die SUV mit dicken Akku auf der langen Strecke...
16:00 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · CTS Eventim |
08:00 Uhr · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · dpa-AFX · McDonald's |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · 3M |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |