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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14931)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.05.24 21:16:04 von
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      Avatar
      schrieb am 14.11.18 21:27:55
      Beitrag Nr. 58.831 ()
      Das I-Phone hat auch nur circa 20% Marktanteil - aber über 80 % der Gewinne.
      Das BMW z.B. ein Schwergewicht bei den Autobauern weiß ich selbst - das TESLA sehr spekulativ ist muss auch jeder wissen - aber ich glaube an TESLA seit über 6 Jahren und bis jetzt läufts bei mir...:laugh:
      Umsatz BMW 96 B
      TESLA 13 B
      Da aber die deutschen Autobauer noch nicht mal in der Lage sind eine vernünftige Ladeinfrastruktur aufzubauen, denke ich das die Reise in den nächsten 5 Jahren noch für Tesla weitergeht. Danach wird es schwer für TESLA
      Also ich fahre noch ein paar Jahre Tesla und bin zufrieden.
      Habe noch einen Weiterempfehlungscode von TESLA !!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 21:24:40
      Beitrag Nr. 58.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.216.788 von tradit am 14.11.18 21:17:45Der BMW hat sogar nur 0,008g/km, macht also 0,8g/100 km.

      Weniger als 10% NOx, als bei der Stromherstellung für 20kWh anfallen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 21:17:45
      Beitrag Nr. 58.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.216.305 von Wegecke am 14.11.18 20:29:52Der ADAC setzt im Vergleich aber 24kwh/100km im Vergleich an!

      Zusammen mit dem SO2 ergibt sich dann 0,088g NOx + 0,0696g SO2 = 0,1752g/km Giftgas, welches aufgrund der ungünstigen Massenverteilung bevorzugt sekundären Feinstaub bildet!!!

      Verglichen mit dem Mercedes Diesel aus dem ADAC Vergleich von 0,024g/km + 0,00084g/km SO2 = 0,025g/km Giftgas. Ein absolut erbärmliches Bild für die Wassermelone!
      https://www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/detail.aspx?I…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/detail.aspx?I…
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      Avatar
      schrieb am 14.11.18 20:57:27
      Beitrag Nr. 58.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.216.146 von Mammut22 am 14.11.18 20:14:35
      Zitat von Mammut22: „Die Studie macht geltend, dass eine elektrische Tesla Model S P100D Limousine mehr Kohlendioxid (und zwar 226 g pro Kilometer) produziert als ein benzinbetriebener Mitsubishi Mirage (mit 192 g pro Kilometer).“

      Damit ist
      GAR NICHTS
      gesagt. Aber natürlich werden die Fans hier alles abstreiten bzw schön reden


      Jaja auch in den USA gibt es eine mächtige Erdöl- und Verbrennerlobby - allen voran der Präsident.
      Daher würde ich eigentlich einen ganzen Tsunami solcher tollen 'unabhängigen' Studien erwarten.

      226 g pro Kilometer - bei 500'000km Laufleistung - echt jetzt?? Da arbeitet aber eine ganze Gigafactory Monate an so einer hochkomplexen einzelnen Batterie :yawn:. Pures Schlechtreden ohne schlüssigen Nachweis.
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 20:29:52
      Beitrag Nr. 58.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.215.954 von tradit am 14.11.18 20:00:54
      Zitat von tradit:
      Zitat von Wegecke: E-Autos sind deutlich besser bei Stickoxiden...

      In Deiner Fantasiewelt vielleicht. In der realen Welt sieht der dt. Strommix übrigens so aus:



      Da muss ein Schummeldiesel lange die Abgasreinigung abschalten, um solche miesen Werte zu erreichen. Beim SO2 ist das sogar unmöglich, da er entschwefelten Kraftstoff tankt.


      Dazu brauch ich mir keine Fantasiewelt ausdenken, sondern einfach nur grob überschlagen... Ein Tesla Model S verbraucht ca. 20 KwH auf 100 km (lt. Spritmonitor), das wären laut deiner Tabelle 8,8 g NO2. Laut dieser Grafik stoßen Diesel im besten! Fall (bester Wert in der Tabelle und nur Euro 6) 0,141 g/NOx pro km aus. Das wären dann ca. 14,1 g pro 100 km.

      Das ändert natürlich nichts daran, dass die Stromversorgung noch sauberer werden muss. An deiner Tabelle ist übrigens auch gut zu erkennen, wie der Strom nach und nach immer sauberer wird, das E-Auto also immer besser wird. ;)
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      schrieb am 14.11.18 20:19:26
      Beitrag Nr. 58.826 ()
      und durch die ganze CO2 Diskussion hätte ich fast verpasst, dass das M3 für Europa mit CSS angekündigt wurde.
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 20:18:27
      Beitrag Nr. 58.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.216.011 von felicitas123 am 14.11.18 20:05:41Bei ihm habe ich die Hoffnung, dass er die Tabellenwerte mit dem spezifischen Verbrauch multiplizieren kann!;)

      Diese Werte sind zufälligerweise nahe an der weltweiten spezifischen Emission dran.
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 20:17:13
      Beitrag Nr. 58.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.215.870 von felicitas123 am 14.11.18 19:54:39
      Zitat von felicitas123: Darin steht: "schweres Elektrofahrzeug" mit einer Batterie von 200 kg.

      Bei Tesla wiegt die Batterie aber auch mal 600 kg, da schaut es mit der Bilanz gleich viel schlechter aus!

      Dazu
      "Bei den großen Autos zeigt der Diesel mit 33.000 kg CO2 nach 150.000 km (= 219 g CO2/km) die mit Abstand beste CO2-Bilanz. Das Elektroauto (277 g CO2/km) schneidet wegen der großen Batterie (mehr CO2 bei der Produktion) und dem hohen Strom­verbrauch schlechter ab. Erst mit Nutzung von 100 Prozent regenerativem Strom ­(unterer Balken) wäre die Bilanz besser."
      https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/reportagen-berichte/a…


      Interessante Grafik, danke dafür. Die Annahmen scheinen soweit auch zu stimmen, auch wenn nicht über die angenommene Lebensdauer des Akkus darin steht. Ich lese aus dem Artikel folgendes: Ausgenommen der oberen Mittelklasse (die lt. Wikipedia nur 4 % der Neuzulassungen in D ausmacht), ist das Elektroauto in allen Klassen ausgenommen in Bezug auf CO2 besser als die Verbrenner oder Plug-Ins. Und zwar trotz des in D noch relativ schmutzigen Strommixes. Das Tesla Model 3 hat eine leichtere Batterie und auch einen deutlich effizienteren Motor, was die Klimabilanz weiter verbessern dürfte. Und wir haben dann immer noch nicht über andere Arten von Emissionen geredet.
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 20:14:35
      Beitrag Nr. 58.823 ()
      https://unserplanet.net/e-autos-dreckig

      „Die Studie macht geltend, dass eine elektrische Tesla Model S P100D Limousine mehr Kohlendioxid (und zwar 226 g pro Kilometer) produziert als ein benzinbetriebener Mitsubishi Mirage (mit 192 g pro Kilometer).“

      Damit ist alles gesagt. Aber natürlich werden die Fans hier alles abstreiten bzw schön reden
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      Avatar
      schrieb am 14.11.18 20:05:41
      Beitrag Nr. 58.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.215.954 von tradit am 14.11.18 20:00:54seine Tabelle ist aus Österreich (keine Atomkraft, viel Wasserkraft) 2015 und pro Fahrzeugkilometer und deine aus Deutschland 2018 pro kWh.
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