checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15080)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 20.05.24 01:29:42 von
    Beiträge: 207.924
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 97
    Gesamt: 11.727.421
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    2,0100+10,74
    3,5900+7,16
    2.168,55+7,09
    56,50+6,20
    7,2866+5,76
    WertpapierKursPerf. %
    29,10-13,93
    5,7200-16,50
    3,9900-18,40
    2,4400-23,75
    1,0100-38,42

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15080
    • 20793

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 14:12:08
      Beitrag Nr. 57.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.009.505 von ShakuZZa76 am 20.10.18 09:14:50
      Zitat von ShakuZZa76: Jetzt stell Dir mal die verjüngten Kurven vor. In Italien hast Du gar kein Schild zur Tempoabnahme im vielen Kurven.


      In Deutschland auch nicht. Auf vielen winkligen Landsträßchen gilt das allgemeine Tempolimit außerhalb geschlossener Ortschaften von 100 km/h. Zwar sieht man öfter im Umland von Großstädten in jeder etwas engeren Kurve eine zusätzliche Geschwindigkeitsbegrenzung, wegen der limitierten Fahrkompetenz vieler Großstädter außerhalb ihres Viertels, aber allgemein üblich oder gar durchgängig im Land ist es nicht. Der Fahrer muß selber eine sichere Geschwindigkeit fahren, auch wenn die viel niedriger ist als das was "erlaubt" ist.

      Das müßte ein "Autopilot" auch können, indem er die Kurve optisch einschätzt, am besten unterstützt durch die topografische Information der Navigationskarten.

      Von allen Schwierigkeiten des "selbstfahrenden Autos" ist das eine der ganz kleinen. Ein "Autopilot", der jede Kurve mit der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit nimmt, landet in der Tat schnell im Graben.
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 14:12:03
      Beitrag Nr. 57.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.010.501 von MCaesar1001 am 20.10.18 13:18:34Auf meiner Tradingplattform von Interactive Brokers.
      Aber zu sehen z.B. auch hier: https://finance.yahoo.com/quote/TSLA/chart?p=TSLA#eyJpbnRlcn…
      (in dem Fall mit maximaler zeitl. Auflösung von 1 Min)
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 13:18:34
      Beitrag Nr. 57.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.010.393 von charliebraun am 20.10.18 12:53:02Wo siehst Du denn minutengenau das Volumen? Danke
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 12:53:02
      Beitrag Nr. 57.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.010.189 von MCaesar1001 am 20.10.18 12:05:10Ja, plötzliche Volumenvervierfachung mit 150.000 Stück in den letzten 30 Sek, während der Restmarkt noch einen kleinen Absacker hatte zum Schluß. Institutionellenkerze?
      Anscheinend gibt's noch immer mindestens einen Institutionellen, der überzeugt ist vom gewaltigen Potential dieser disruptiven Firma unter der brillianten Führung des genialen Visionärs Musk. Oder so ähnlich. :yawn:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 12:05:10
      Beitrag Nr. 57.130 ()
      Was war das denn für ein Hüpfer im Kurs ganz knapp vor dem Ende der Handelszeit?
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 09:14:50
      Beitrag Nr. 57.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.008.908 von faultcode am 20.10.18 02:52:55Jetzt stell Dir mal die verjüngten Kurven vor. In Italien hast Du gar kein Schild zur Tempoabnahme im vielen Kurven.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 04:36:57
      Beitrag Nr. 57.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.006.601 von felicitas123 am 19.10.18 18:41:29
      Zitat von felicitas123: Wow, ein 18-jähriger Fahranfänger der sich wohl verschätzt hat und aus der Kurve flog, ist ja sooo selten.

      Ist aus 2015, du lebst scheinbar in der Vergangenheit.

      https://www.blick.ch/news/schweiz/verkehrsunfall-sohn-von-bu…

      Oh da ist eine 18-jährige mit einem Tesla aus der Kurve geflogen.
      https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/icking-ort28838…

      :laugh:


      Naja. Die Zeiten
      , da Versicherer in Tesla ein strahlendes Vorzeigemodell sahen, sind lange vorbei. Woran das wohl liegen mag. Nun, Reparaturkosten schnell mal im 4stelligen Bereich bei Parkremplern, abzockende "Bodyshops" und schlechte Autofahrer bzw. berufliche Vielfahrer.

      Wie las ich erst kürzlich. Ich zahle mein Benzin durch gesparte Versicherungsbeitrage
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 02:52:55
      Beitrag Nr. 57.127 ()
      Tesla Model 3, will autopilot work in very sharp turns? or will it crash?

      15.10. -- 2:01



      => der Autopilot reduziert vor scharfen Kurven die Geschwindidkeit nicht! :eek:

      => da fehlt mMn noch viel mehr zu einer bestimmten Reife, als viele bislang gedacht haben

      => das System scheint recht starr, und überhaupt nicht adaptiv zu sein

      --> es reicht bis heute offenbar nur für Highways ohne scharfe Kurven, "ungewöhnlichen" Hindernissen etc.
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 02:35:51
      Beitrag Nr. 57.126 ()
      Zunächst mal. Japanische Managmentmethoden funktienieren oft nur in Japan genausowenig wie amerikanische Methoden bei uns Gefallen finden.

      Dazu kommt noch, das Musk ein völlig unkoordinierter Bauchentscheider ist. Keine gute Mischung um Qualität zu produzieren. Musk hat Tesla sichtbar gemacht. Gross kann Tesla nur ohne dieses Grossmaul werden. Nicht das wir Deutschen vor solchen Schaumschlagern gefeit wären. Spontan fällt mir Lars Windhorst ein, der war mal Kanzlers Liebling
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 23:55:50
      Beitrag Nr. 57.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.008.602 von faultcode am 19.10.18 23:17:17
      kanban + WARP + battery system production --> Autos mit starken Qualitätsmängeln
      => Elon Musk, das Manufacturing-Genie, das bei Tesla in Wahrheit eines machte:

      • das Rad doppelt erfunden zu haben :laugh:


      ...
      Behind his back, employees turned to a method pioneered by Toyota, known as "kanban" to solve their problems. In its simplest form, workers using "kanbans" put up workflow charts, schedules and cards around a production line to help keep track of items they have and items they need.

      In this case, workers took all the parts out of the boxes around the Model X line, arranged the parts with a clear sequence and labels, and put the parts back into the boxes. If one part was out of sequence or damaged, they'd remove a card and leave it in a box or bag to let the supply team know what needed to be replenished.

      The cards helped the teams reduce the clutter, keep a small stock of spares nearby, and find the right parts quickly.

      But because kanbans were pioneered by Toyota, workers thought they had to hide their kanban cards from Musk during his visits to the factory. Half a dozen current and former Tesla workers say that supervisors in Fremont warned them that if Musk discovered kanban cards posted around their work areas, they were in danger of being fired.

      In another part of the factory, some engineers created a digital kanban app, which they used on iPads to avoid scrutiny.

      Within Tesla's MOS factory software, there are digital kanban modules, but workers say this was named a "schedule based replenishment" feature to get around the term that Musk hates.

      A Tesla spokesperson suggested this widespread perception is wrong, that kanban methods are used widely in Tesla factories and that no workers have ever been fired for using them.

      ...


      ______

      ...
      Among Tesla's many home-made business applications is a purchasing order system called WARP, previously known as Warpdrive. WARP is also used for car work orders in service centers.

      While most Tesla-made software tends to improve over time, recent employees say WARP is seemingly never complete, and has made it hard for them to keep track of whether their projects are staying within budget.

      Factory workers say they can't easily see what's been invoiced to the projects they're responsible for in WARP, and how much their team may have left to spend. Getting such information typically requires an email to accounts payable, where a finance professional has to pull and send a custom report back.

      More often than not, several Tesla employees said, accounts payable was too busy to send a detailed report, and simply asks how much they need to spend, then reply with a quick approval or denial.

      Workers said detailed invoices are hard to find in the WARP system, which does not allow for easy searches. One said he thought he was within budget and found nearly $1 million in charges had been invoiced to his team's project by unknown colleagues. They were now over budget but he couldn't find out why or who was responsible.
      ...

      ______

      ...
      Musk spent time with workers on the line, and swiftly decided to take out a number of "parts, production steps and specs" that he deemed "unnecessary," as he explained to all employees in an email he sent in the wee hours of May 15. He emphasized in the email that all executives should "go on the production line and perform the most arduous tasks personally" to look for inefficiencies that could be stomped out.

      Then, to drive his point home, he attached a flattering message that a process technician had sent him, which said:

      <FC: Musk is a genius>

      But not everybody was excited about Musk's revisions.

      Several workers at the Gigafactory and Tesla's car plant in Fremont, California, said the vehicles and batteries being made with the new process omitted some parts — including some fasteners that connect the battery to the body of a Model 3 — and were not tested for crash-worthiness until months later.

      In weeks following Musk's visit, former employees said, they remained under pressure to improve their production numbers.

      At the Gigafactory, one manager told quality engineers to keep using parts that were "red-tagged" for scrap or further review, according to one current and two former employees. Employees responsible for quality control repeatedly saw battery modules come through with cells that were raised too high or slightly out of place, and an insulating material called Fiberfrax in the wrong places, they told CNBC.

      The manager didn't want modules to slow down battery pack production, and told them to pass the parts or quit. Employees filed several complaints about this issue and manager using an HR system called the "answer bar." More than one person was asked to leave in May after pressing the matter.
      ...
      • 1
      • 15080
      • 20793
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,58
      +0,02
      0,00
      +1,08
      -0,19
      -1,99
      0,00
      -0,28
      +0,59
      -2,55
      Wann platzt die TESLA-Blase