Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 1548)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 30.05.24 11:19:55 von
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Die Zahlen gerade bei den teuren Autos finde ich katastrophal. Und die Halde wird größer. Mal sehen was der Markt heute macht. Ob dieses Wachstum diese Mk gerechtfertigt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.602.052 von SunStealer am 02.04.23 22:28:34
So einfach ist das nicht. Tesla hatte schon aus Q4 2022 eine Überhang von 34.000 Fahrzeugen. In Q1 2023 wurden trotz Rabatten 18.000 Fahrzeuge nicht verkauft. Kursrutschis Algos spuken dann...Trommelwirbel... 52.000 Fahrzeug auf Halde aus. Also Huston "Wir haben ein Problem":
54.000 Teslas auf Halde
Zitat von SunStealer:Zitat von Kursrutschi: Adam Riese eine Halde von 18.000 übrig gebliebenen Fahrzeugen
18k ?
Echt jetzt ?
#Grundrauschen !
Im Gegensatz zur Konkurrenz, die (mehrheitlich) pro BEV ordentlich Verluste einfährt, wohl komplett vernachlässigbar ?
Siehst Du das etwa anders
So einfach ist das nicht. Tesla hatte schon aus Q4 2022 eine Überhang von 34.000 Fahrzeugen. In Q1 2023 wurden trotz Rabatten 18.000 Fahrzeuge nicht verkauft. Kursrutschis Algos spuken dann...Trommelwirbel... 52.000 Fahrzeug auf Halde aus. Also Huston "Wir haben ein Problem":
Wochenchart,weil man hier den oberen Bollinger sieht und die Abwärtstrendlinie
Tageschart
Um die Zielzone von Welle 5 berechnen zu können,muss man Korrekturwelle 2 und 4 miteinander verbinden und dann parallel nach oben projizieren
Es kann natürlich sein,dass,wenn Welle 5 gestreckt ist,der Kurs ÜBER den oberen Trendkanal hinausschiesst...in der folgenden Konsolidierung fällt er dann darunter...
Um die Zielzone von Welle 5 berechnen zu können,muss man Korrekturwelle 2 und 4 miteinander verbinden und dann parallel nach oben projizieren
Es kann natürlich sein,dass,wenn Welle 5 gestreckt ist,der Kurs ÜBER den oberen Trendkanal hinausschiesst...in der folgenden Konsolidierung fällt er dann darunter...
5 Stundenchart,weil es da am deutlichsten zu zeichnen war
Wie ihr sehen könnt,waren Welle 1 und 3 jeweils ca. 22$ lang und Welle 5 bisher auch 22$
Da aber eine dieser 3 Upwellen auch in Sondersituatoinen gestreckt sein kann,besteht die Möglichkeit,dass es jetzt zur finalen Übertreibung kommt...
Gestreckte Wellen sind das 2.6-fache einer einfachen Welle,somit wäre dann Luft bis zum oberen Wochenbollinger(siehe nächster Chart)
Wie ihr sehen könnt,waren Welle 1 und 3 jeweils ca. 22$ lang und Welle 5 bisher auch 22$
Da aber eine dieser 3 Upwellen auch in Sondersituatoinen gestreckt sein kann,besteht die Möglichkeit,dass es jetzt zur finalen Übertreibung kommt...
Gestreckte Wellen sind das 2.6-fache einer einfachen Welle,somit wäre dann Luft bis zum oberen Wochenbollinger(siehe nächster Chart)
VWs kommen in China nicht an, sind nicht Hip genug.
Marc_ schrieb kürzlich das es in dem Reich der Sonne 200 (!) Automobil Hersteller gibt, anzunehmen das die mehrheitlich auf BEVs setzen. Habe seine Aussage nicht überprüft, aber für gemeinhin passt es ja was er sagt
Ich bin neulich in einem ChingChangChong Auto mitgefahren (war ein 0815 Taxi), und -> da gab es schlicht nichts auszusetzen, für sowohl Tesla als auch die Hersteller in Schland sehe ich mittlerweile ein wenig schwarz. Die China Dinger sind ja gerade erst dabei sich in Europa breit zu machen.
Da sehe ich keine Trendumkehr... im Gegenteil....
Beim wirklichen Luxus Segment (Mercedes S-Klasse) oder Sportwagen (Ferrari / Lamborghini / Porsche etc) mache ich mir wenig Sorgen. Im typischen "deutscher Michel & Kiste auf Ratatta" aber durchaus.
War vor kurzem Gast der neuen S-Klasse im Fonds als Pax, top gefedert, top isoliert, mega bequem - eine Sänfte ! Dagegen ist ein Model S eine Holzkutsche.
Hab den Fahrer gefragt was die Kiste kostet..
Er so: 115k Euro Listenpreis, mit der kleinen Maschine !
(die hatte aber schon ordentlich Power)
Ich so: Und fertig, so wie der hier jetzt ist ? 25k noch mal drauf ?
Er so: 56k !
Ich so:
Marc_ schrieb kürzlich das es in dem Reich der Sonne 200 (!) Automobil Hersteller gibt, anzunehmen das die mehrheitlich auf BEVs setzen. Habe seine Aussage nicht überprüft, aber für gemeinhin passt es ja was er sagt
Ich bin neulich in einem ChingChangChong Auto mitgefahren (war ein 0815 Taxi), und -> da gab es schlicht nichts auszusetzen, für sowohl Tesla als auch die Hersteller in Schland sehe ich mittlerweile ein wenig schwarz. Die China Dinger sind ja gerade erst dabei sich in Europa breit zu machen.
Da sehe ich keine Trendumkehr... im Gegenteil....
Beim wirklichen Luxus Segment (Mercedes S-Klasse) oder Sportwagen (Ferrari / Lamborghini / Porsche etc) mache ich mir wenig Sorgen. Im typischen "deutscher Michel & Kiste auf Ratatta" aber durchaus.
War vor kurzem Gast der neuen S-Klasse im Fonds als Pax, top gefedert, top isoliert, mega bequem - eine Sänfte ! Dagegen ist ein Model S eine Holzkutsche.
Hab den Fahrer gefragt was die Kiste kostet..
Er so: 115k Euro Listenpreis, mit der kleinen Maschine !
(die hatte aber schon ordentlich Power)
Ich so: Und fertig, so wie der hier jetzt ist ? 25k noch mal drauf ?
Er so: 56k !
Ich so:
@Boblovin!
Irgendwie wird es eng mit Deinem Bauchgefühl von 80$$$$$$$ bei Tesla bis Ende April
Irgendwie wird es eng mit Deinem Bauchgefühl von 80$$$$$$$ bei Tesla bis Ende April
Halten wir fest....Tesla ist völlig unterbewertet und bedarf einer Kursexplosion Richtung 500$$$
Aber das ist eine andere Geschichte,die mal ich Euch in Bildchen,wenn es soweit sein sollte
Aber das ist eine andere Geschichte,die mal ich Euch in Bildchen,wenn es soweit sein sollte
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.600.810 von skynetwork am 02.04.23 16:04:25 Bin selbst gerade LONG (220$ bis 28.04.) drin, von daher hoffe ich mal, dass das morgen noch mal läuft, bevor die Korrektur losgeht und ich meine Option abschießen werde bzw. muss.
Könnte passen,wenn man nach der 3 Tageregel geht...
1.Tag schlafen alle
2.Tag überlegen alle
3.Tag wollen alle dabei sein....und da wird von Leuten von Tag 1 schon kräftig abgeladen
Könnte passen,wenn man nach der 3 Tageregel geht...
1.Tag schlafen alle
2.Tag überlegen alle
3.Tag wollen alle dabei sein....und da wird von Leuten von Tag 1 schon kräftig abgeladen
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.601.173 von Kursrutschi am 02.04.23 18:06:50
18k ?
Echt jetzt ?
#Grundrauschen !
Im Gegensatz zur Konkurrenz, die (mehrheitlich) pro BEV ordentlich Verluste einfährt, wohl komplett vernachlässigbar ?
Siehst Du das etwa anders
Zitat von Kursrutschi: Adam Riese eine Halde von 18.000 übrig gebliebenen Fahrzeugen
18k ?
Echt jetzt ?
#Grundrauschen !
Im Gegensatz zur Konkurrenz, die (mehrheitlich) pro BEV ordentlich Verluste einfährt, wohl komplett vernachlässigbar ?
Siehst Du das etwa anders
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