Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15987)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 20.05.24 01:29:42 von
neuester Beitrag 20.05.24 01:29:42 von
Beiträge: 207.924
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 106
Gesamt: 11.727.430
Gesamt: 11.727.430
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
163,32
EUR
+1,48 %
+2,38 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
19.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
19.05.24 · dpa-AFX |
19.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0100 | +10,74 | |
3,5900 | +7,16 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 | |
7,2866 | +5,76 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,9900 | -18,40 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Behauptungen ohne nachvollziehbare Quellenangabe
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.355.970 von querdenker06 am 02.08.18 08:28:15
Aber da Du ja Insider bist: Könntest Du uns mal das "deutsche Ingenieurbüro" zeigen von dem Musk behaupten lässt dass es eine "Marge von 30%" beim Model 3 entdeckt hat? Das wäre nicht nur nett sondern auch seriöser als das ganze Gequatsche über ein nicht existierendes "deutsche Ingenieurbüro" denn eigentlich ist es immer noch Usus dass man seine Behauptungen belegt: also: wo sind Deine Beweise?
Zitat von querdenker06:Muro hat vielleicht viel gemacht, nur eines hat er sicher nicht gemacht: gerechnet. Na klar, "gerechnet" hat er, nur das Falsche. Munro hatte seine Kalkulation auf Basis völligem Nonsens gemacht, was in einem darauf folgenden Interview herausgekommen ist. Darüber habe ich schon ausführlich geschrieben, solltest Du Dir noch mal durchlesen. Ich habe über Fakten, technische Fakten geschrieben, nicht über Gerüchte oder über Hörensagen.Zitat von SAUBAERDERECHTE: Soso.
TESlA erwartet selbst nur 15 % gross margin für das Model3 im Q3 2018. Und das ohne SR Variante.
Im Quartal wo nur teure Edelausführungen über den Tresen gehen sollen?
Hat sich Munro etwa verrechnet, oder die deutschen Ingeneurbüros allesamt auch? 30% sollten es doch mindestens sein. Gelddruckmaschine...
Munro
die deutschen Ingenieurböros und BMW haben sich eben nicht verrechnet.Du scheinst anscheinend Insiderwissen zu haben: könntest Du uns hier mal offenbaren, welches "deutsche Ingenieurbüro" ein Model 3 zerlegt und analysiert hat? Bisher konnte noch niemand dieses Geister-Ingenieurbüro ausfindig machen, anscheinend ist das ein Underground-"Ingenieurbüro" welches unter der Erde lebt und einen geheimen Eingang hat.
Die haben das M3 zerlegt, und ermittelt wie hoch die Marge wäre, wenn man dieses Auto mit der in der Autoindustrie im Massenmarkt üblichen Kostenstrukturen fertigen würde.
Aber da Du ja Insider bist: Könntest Du uns mal das "deutsche Ingenieurbüro" zeigen von dem Musk behaupten lässt dass es eine "Marge von 30%" beim Model 3 entdeckt hat? Das wäre nicht nur nett sondern auch seriöser als das ganze Gequatsche über ein nicht existierendes "deutsche Ingenieurbüro" denn eigentlich ist es immer noch Usus dass man seine Behauptungen belegt: also: wo sind Deine Beweise?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.356.195 von wasti7 am 02.08.18 09:04:55War mal wieder die Wundertüte am Werk.. mal schauen die Nasdaq Futures sehen ja mal bescheiden aus .. wenn das so bleibt gehts ggf. wieder etwas abwärts bei der Wundertüte.
Moin!
Die Nachbörse war ja ein totaler Tiefschlag.Erste Gedanken waren jetzt gleich alle Puts zu verkaufen,müsste so ca.+- 0 dabei rauskommen.Aber was zählt die Nachbörse??? OK Apple stieg am nächten Tag noch höher.Aber Apple kann man nicht mit Tesla vergleichen.Ich denke da haben ein paar Leerverkäufer Panik gehabt.Ich gehe jetzt gleich ins Bett und warte auf den "normalen" Handel.Kann mir nicht vorstellen das das Ergebniss die Investoren beruhigt.In meinen Augen war das wieder Kasperltheater.Noch kann ich warten und hab noch Zeit,mal sehen ob wir in 14 Tagen noch so hoch stehen
Der DAX macht mir jedoch noch mehr Sorgen weil ich dort relativ kurz long investiert bin.Der Euro ist gefallen,der Ölpreis auch.Alles normalerweise besste Vorraussetzungen für einen festen DAX.Und nun kommt wieder Trump um die Ecke mit seinen Steuern und pulverisiert alles.Wenn ich China wäre würde ich ab morgen keine US-Staatsanleihen mehr kaufen.Da sie vor kurzem noch betont habe das sie ein verläßlicher Investor sind,können sie jetzt nicht so wie Rußland die US_Staatsanleihen verkaufen.Aber die Ankündigung keine mehr in Zukunft zu kaufen würde schon Wunder wirken.Dann gibt es einen Crash,den ich jetzt nicht gebrauchen kann.Gruß! wasti7
Die Nachbörse war ja ein totaler Tiefschlag.Erste Gedanken waren jetzt gleich alle Puts zu verkaufen,müsste so ca.+- 0 dabei rauskommen.Aber was zählt die Nachbörse??? OK Apple stieg am nächten Tag noch höher.Aber Apple kann man nicht mit Tesla vergleichen.Ich denke da haben ein paar Leerverkäufer Panik gehabt.Ich gehe jetzt gleich ins Bett und warte auf den "normalen" Handel.Kann mir nicht vorstellen das das Ergebniss die Investoren beruhigt.In meinen Augen war das wieder Kasperltheater.Noch kann ich warten und hab noch Zeit,mal sehen ob wir in 14 Tagen noch so hoch stehen
Der DAX macht mir jedoch noch mehr Sorgen weil ich dort relativ kurz long investiert bin.Der Euro ist gefallen,der Ölpreis auch.Alles normalerweise besste Vorraussetzungen für einen festen DAX.Und nun kommt wieder Trump um die Ecke mit seinen Steuern und pulverisiert alles.Wenn ich China wäre würde ich ab morgen keine US-Staatsanleihen mehr kaufen.Da sie vor kurzem noch betont habe das sie ein verläßlicher Investor sind,können sie jetzt nicht so wie Rußland die US_Staatsanleihen verkaufen.Aber die Ankündigung keine mehr in Zukunft zu kaufen würde schon Wunder wirken.Dann gibt es einen Crash,den ich jetzt nicht gebrauchen kann.Gruß! wasti7
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.355.970 von querdenker06 am 02.08.18 08:28:15
https://www.focus.de/auto/elektroauto/borgward-bx5-und-bx7-b…
Zitat von querdenker06: Eventuell oder wahrscheinlich brauchen die Chinesen aber keine Lizens von Tesla um das M3 zu kopieren und etwas zu liefern was am Ende vielleicht sogar besser als das Orginal ist, auf jedem Fall aber für chinesische Kunden deutlich preiswerter.
https://www.focus.de/auto/elektroauto/borgward-bx5-und-bx7-b…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.355.346 von SAUBAERDERECHTE am 02.08.18 04:42:47
Ja Ja
Munro die deutschen Ingenieurböros und BMW haben sich eben nicht verrechnet.
Die haben das M3 zerlegt, und ermittelt wie hoch die Marge wäre, wenn man dieses Auto mit der in der Autoindustrie im Massenmarkt üblichen Kostenstrukturen fertigen würde.
Da Tesla aner kein Autobauer ist, der Massenmarkt mit den ansonsten in der Industrie üblichen Strukturen kann, hat Tesla etwas andere und zwar höhere Kosten, und somit wird es nichts mit der Rohmarge von 30%.
Das was hier viele immer wieder und wieder gebetsmühlenartig sagen. Tesla kann keinen Massenmarkt, weil Tesla dafür schlicht und einfach nicht gut genug ist.
Tja BMW würde mit dem M3 (also Modell 3) Gewinn machen, weil die Rohmarge hoch genug wäre das es unterm Strich für echten Gewinn reicht. Nur was nützt es Tesla wenn BMW mit der Kiste Geld verdienen würde?
Eventuell (ist das mit Elons Ego überhaupt möglich?) hat das mittlerweile selbst der Elon eingesehen, und er vergibt die M3 Produktion in China an einen Autobauer, der wirklich Massenmarkt kann. Dann würde M3 in China von Don Hun Schung was auch immer produziert, und zwar unter Lizens.
Eventuell oder wahrscheinlich brauchen die Chinesen aber keine Lizens von Tesla um das M3 zu kopieren und etwas zu liefern was am Ende vielleicht sogar besser als das Orginal ist, auf jedem Fall aber für chinesische Kunden deutlich preiswerter.
Zitat von SAUBAERDERECHTE: Soso.
TESlA erwartet selbst nur 15 % gross margin für das Model3 im Q3 2018. Und das ohne SR Variante.
Im Quartal wo nur teure Edelausführungen über den Tresen gehen sollen?
Hat sich Munro etwa verrechnet, oder die deutschen Ingeneurbüros allesamt auch? 30% sollten es doch mindestens sein. Gelddruckmaschine...
Ja Ja
Munro die deutschen Ingenieurböros und BMW haben sich eben nicht verrechnet.
Die haben das M3 zerlegt, und ermittelt wie hoch die Marge wäre, wenn man dieses Auto mit der in der Autoindustrie im Massenmarkt üblichen Kostenstrukturen fertigen würde.
Da Tesla aner kein Autobauer ist, der Massenmarkt mit den ansonsten in der Industrie üblichen Strukturen kann, hat Tesla etwas andere und zwar höhere Kosten, und somit wird es nichts mit der Rohmarge von 30%.
Das was hier viele immer wieder und wieder gebetsmühlenartig sagen. Tesla kann keinen Massenmarkt, weil Tesla dafür schlicht und einfach nicht gut genug ist.
Tja BMW würde mit dem M3 (also Modell 3) Gewinn machen, weil die Rohmarge hoch genug wäre das es unterm Strich für echten Gewinn reicht. Nur was nützt es Tesla wenn BMW mit der Kiste Geld verdienen würde?
Eventuell (ist das mit Elons Ego überhaupt möglich?) hat das mittlerweile selbst der Elon eingesehen, und er vergibt die M3 Produktion in China an einen Autobauer, der wirklich Massenmarkt kann. Dann würde M3 in China von Don Hun Schung was auch immer produziert, und zwar unter Lizens.
Eventuell oder wahrscheinlich brauchen die Chinesen aber keine Lizens von Tesla um das M3 zu kopieren und etwas zu liefern was am Ende vielleicht sogar besser als das Orginal ist, auf jedem Fall aber für chinesische Kunden deutlich preiswerter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.355.259 von tesla4ever am 02.08.18 01:32:31
Sind sie??? Und ich dachte, sie hätte gerade 700 Mio im Quartal verbrannt und das bei 4 Mrd Umsatz. Das würde ja bedeuten, dass sie bei einem Durchschnittspreis pro Auto von 100.000 USD pro Auto 17.500 USD verlieren. Muss ich wohl was falsch verstanden haben.
Zitat von tesla4ever:Zitat von charliebraun: Es gibt KEINEN Sektor bei Tesla, der profitabel arbeitet. Lern einmal zu unterscheiden zw. Rohgewinn (gross profit) und operativem Gewinn.
Sie sind aber ganz offensichtlich auf der Schwelle zum operativen Gewinn, ganz genau wie lange angepeilt und angekündigt. Was will man mehr? Klar ihr wollt alle, dass es bitte langsamer geht und bitte mit viel mehr Zwischenfällen. Langsamer - da wäre man aber nun nicht bei 5000, bald 6000 M3 pro Woche. Und hätte viel Geld übrig - wozu ?
Sind sie??? Und ich dachte, sie hätte gerade 700 Mio im Quartal verbrannt und das bei 4 Mrd Umsatz. Das würde ja bedeuten, dass sie bei einem Durchschnittspreis pro Auto von 100.000 USD pro Auto 17.500 USD verlieren. Muss ich wohl was falsch verstanden haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.355.460 von drehrumbum am 02.08.18 06:59:21Ja,aber die 7000 muss man erstmal verkaufen!!
Aus meiner Sicht hat Tesla jetzt schon ein Absatzproblem beim M3,das Musk mit irgendwelchem Gelaber
Noch kaschieren kann,aber wie lange noch??
Wenn dann Allen klar wird,das der gute Elon gar nicht so viele Kisten verkaufen kann wie Er jetzt schon produziert,
Dann wird's lustig
Aus meiner Sicht hat Tesla jetzt schon ein Absatzproblem beim M3,das Musk mit irgendwelchem Gelaber
Noch kaschieren kann,aber wie lange noch??
Wenn dann Allen klar wird,das der gute Elon gar nicht so viele Kisten verkaufen kann wie Er jetzt schon produziert,
Dann wird's lustig
Ab 7.000 Stück/Woche sei man profitabel. Aha.
In Q3 plant man ja aber nur mit 50-55k Stück.
Damit ist ja eigentlich alles gesagt.
In Q3 plant man ja aber nur mit 50-55k Stück.
Damit ist ja eigentlich alles gesagt.
Nur zwei Worte von Elon Musk sorgten dafür, dass die Tesla-Aktie wieder steigt
https://www.businessinsider.de/nur-zwei-worte-von-elon-musk-…
https://www.businessinsider.de/nur-zwei-worte-von-elon-musk-…
19.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
19.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
19.05.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
19.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
18.05.24 · Aktienwelt360 · Apple |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |