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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16068)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 30.05.24 11:40:37 von
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      Avatar
      schrieb am 30.07.18 17:50:50
      Beitrag Nr. 47.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.334.976 von querdenker06 am 30.07.18 17:38:32Das ist ja der Wahnsinn. Ich kaufe mir ein Auto und irgendjemand pfuscht mir digital über den Orbit in mein Auto rein.
      In meiner Werkstatt werde ich gefragt ob Sie dies oder jenes an meinem Auto machen dürfen.
      Brave new World oder Big brother. Nix gelernt die Teslaner.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 17:46:27
      Beitrag Nr. 47.825 ()
      M3 stand 1 Woche bei wohl über 30 Grad .... bedingt durch fortwährende Batterie-Kühlung war der Batteriestand danach ziemlich down...

      Story hier
      https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/a-very-unpleasant-su…

      Bei meinem Diesel verdampft nix :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 17:40:41
      Beitrag Nr. 47.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.334.817 von tradit am 30.07.18 17:21:15Dann wird chartmess draus,
      dann vielleicht chapter 11... ?
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 17:40:37
      Beitrag Nr. 47.823 ()
      Also übermorgen werden die Quartalszahlen kommen.

      Im Endeffekt wird es eine der drei Szenarien/Fälle geben:

      a) Tesla schraubt den Verlust noch weiter nach oben, es wird damit unwahrscheinlich werden, das mit den aktuellen Konzepten jemals Gewinn eingefahren werden kann. Die Aktie führt den Sinkflug fort
      b) der Verlust bleibt auf einem Niveau, bei dem man nicht sagen kann, wie es weiter geht
      c) Der Verlust wurde geringer, es kann in Frage kommen, dass Tesla aus den roten Zahlen kommt und der Kurs marschiert wieder rauf, eventuell noch höher, als bis zuletzt


      Aktuell hat man ja immerhin 30T Einheiten des TM3 gebaut. Viel mehr, in wildesten Fantasien allenfalls das doppelte, wird man in Fremont nicht bauen können.

      Aktuell gibt es einen Sinkflug. Dass es nicht besonders positiv aussieht dürfte wohl klar sein, einige werden ja wohl schon eine "Vorahnung" haben.

      Wo schätzt Ihr bei den drei Fällen die Werte? Wo wird Tesla liegen?

      So?
      a) wieder 700M$ bis 1B$
      b) 500-600M$
      c) 300-400M$

      Ich rate mal - Tesla wird den Verlust um 200M$ senken können, aufgrund der verkauften TM3. Daher 500M$. Es wird daher wieder eine Entspannung geben und es wird abermals weitere Runden geben, dann mit dem Themen Nachfrage und Wettbewerb.


      (Klar wird es im Anlaufszenario Anlaufkosten geben - doppelte Mitarbeiter fürs Anlernen, vermehrter Ausschuss und Nacharbeit, Schulungen für Instandhalter, Planungsleistungen, 100%-Kontrollen in der Fertigung, Nachbeschaffung von Ladungsträgern, Kauf von Ersatzteilen, uswusf. Aber kann man das immer noch den Investoren glaubhaft machen?)
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 17:38:32
      Beitrag Nr. 47.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.333.941 von tesla4ever am 30.07.18 15:42:20Okay Tesla4ever, du glaubst also weiterhin an den Erfolg von Tesla und führst dafür auch 2 ganz einfache Gründe an. Gut jetzt nicht in diesem Posting, aber so ganz allgemein hört man das aus deinen Beiträgen raus.

      Tela kann ja garrnicht untergehen, weil es allen anderen Automobilherstellern überlegen ist. Das E-Auto an sich ist dem Verbrenner haushoch überlegen, und selbst wenn die etablierten Hersteller auf E-Autos umstellen würden, dann haben sie gegen Tesla keine Chance, weil Tesla der überlegne Hersteller von E-Auots ist.

      So oder so ähnlich sagen oder denken ja viele Tesla fan boys.

      Muß nicht absolut falsch sein, nur kommt mir doch sehr aus einer deutlich ideologisch und weniger sachlich geprägten Ecke.

      Dazu fällt mir ein Liedchen ein. Die Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen... sagt dir das etwas.

      Da waren auch Menschen der Meinung, sie könnten garnicht verlieren, weil die ganze Ideologie auf Überlegenheit beruht hat.

      Der Untergang kam dann doch ziemlich schnelle, wurde vor allem offensichtlich als die Reihen immer weniger fest geschlossen waren.

      Wie fest sind die Reihen denn bei Tesla noch geschlossen?

      Geh ins Tesla Forum und schau dir an wie über den Leistungsverlust nach einem OTA update diskutiert wird.

      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=22585&p=548951#p54…

      Vereinfacht haben sich die Teslabesitzer da bereits in 3 Gruppen getrennt.

      - Gruppe 1 Die Wütenden

      Teslabesitzer der P Versionen, die sich sicher sind ihr Tesla hat nach dem OTA eine deutlich
      verminderte Spitzenleistung. Die sind verienfacht gesagt ziemlich sauer.

      - Gruppe 2 Die Vermittler.

      Teslabesitzer, die das so nicht glauben und nachvollziehen können (oft weil sie kein P-Modell)
      haben, die Wut der Ersten gruppe zwar verstehen, jedoch dringend dazu aufrufen noch mal
      zu schauen ob es wirklich wegen dem OTA zu einer Leistungsverminderung kommt, oder ob
      nicht eventuell ein Messfehler vorliegt, Akku nicht richtig vorbereitet... und falls doch dann
      möge man das Problem doch bitte ruhig und schalich mit tesla klären.

      - Gruppe 3 Die tesla Hörigen.

      Das geht dann so in die Richtung, also so wichtig ist diese Spizenleistung ja dann doch nicht,
      und wenn Jemand die zu oft abruft und dadurch ständig Kosten verursacht, weil Teile auf
      Garantie getauscht werden müssen, also dann kann man Tesla doch verstehen wenn...
      Gruppe 3 hat natürlich meistens kein P Modell gekauft.:laugh:

      Im Moment scheint es so das Gruppe 1 und 3 kurz davor stehen sich an die Gurgel zu gehen, also zumindest sind da die Reihen alles andere als fest geschlossen.

      Zumindest scheint sich Gruppe 1 im weiteren Vorgehen ziemlich einig zu sein. Gruppe 1 hat sehr viel Geld für die Performance der P-Modelle bezahlt, und wenn es sich bewahrheitet, das Tesla da an per OTA an den leistungsdaten gedreht hat, dann kann Tesla das entweder ganz schnell per OTA rückgängig machen, oder man sieht sich vor Gericht. Wobei frustriert ist man etwas, daß man leider nur die deutschen Klagemöglichkeiten hat, und hätte jetzt lieber das US Recht an seiner Seite.

      Was liebr Tesla4ever sagst du denn dazu, und vor allen wie würdest du dich einordnen Gruppe 1, 2 oder 3.

      Wenn jetzt aber ausgerechnet die absoluten topp Kunden stinkesauer auf Tesla sind, wie will Tesla die nächsten 24 Monate überleben, es sei denn Tesla schafft es diese Kunden wieder zu besänftigen.

      Ganz toll wie gesagt bei alle dem, die Tesla Kunden sind im Tesla Forum kurz davor sich gegenseitig an die Kehle zu gehen.

      Hier bekriegen sich wenigstens Tesla Gegner und Befürworter, wird langsam langweilig, weil das auch schon sehr lange so geht. Teslaner gegen (ex) Teslaner das könnte ammüsanter werden.

      Spannend wird auch sein wie weit das noch eskaliert, und wann und wie die Moderatoren darauf reagieren.:laugh:
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      schrieb am 30.07.18 17:35:20
      Beitrag Nr. 47.821 ()
      Warum wurde unsere Freundin 'Zahlen-Fetischistin' gesperrt? :confused:

      https://www.wallstreet-online.de/userinfo/637871-zahlen-feti…
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 17:21:15
      Beitrag Nr. 47.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.334.553 von tarzanboy am 30.07.18 16:46:45
      Zitat von tarzanboy: Chart sieht übel aus. Könnte schön rutschen die Woche.

      Stimmt, könnte bald rutschen...;)



      Erst brennt ein Tesla,
      dann zwei, dann drei, dann vier,
      und schon steht chartmas vor der Tür...:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 17:11:32
      Beitrag Nr. 47.819 ()
      $2.79 Verlust/Aktie wird erwartet, ist eher zu optimistisch?

      „The company is expected to report a net loss of $2.79 per share, while revenue is seen climbing by 41% to $3.94 billion for the second quarter. All eyes will be on the ramp-up rate of the Model 3 and just how much money the business has left on hand to continue operations.“

      https://www.investopedia.com/news/tesla-stock-analysts-turn-…
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 16:57:23
      Beitrag Nr. 47.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.334.553 von tarzanboy am 30.07.18 16:46:45Chartdiagnose bringt bei Tesla gar nichts.
      Entscheidend ist wieviel die Institutionellen nach den Quartalszahlen schmeissen und ob sich
      Jemand findet der das auffangen will.
      Beide Richtungen sind möglich, also rechtzeitig Gewinnmitnahme.
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 16:55:29
      Beitrag Nr. 47.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.334.484 von querdenker06 am 30.07.18 16:38:40So ist die Marktlage - derzeit gut, aber durch Competition ständig schlechter.
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