Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16325)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.06.24 16:50:57 von
neuester Beitrag 17.06.24 16:50:57 von
Beiträge: 209.590
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 937
Gesamt: 11.776.369
Gesamt: 11.776.369
Aktive User: 6
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
173,58
EUR
+4,40 %
+7,32 EUR
Letzter Kurs 17:00:17 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
16.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Viel Lärm um nichts?Anzeige |
Söllner: Vorsicht, neuer Liebling: Tesla, Microsoft, Nvidia! Wood irre? Überraschung, Bitcoin, Solar 13:07 Uhr · Der Aktionär TV |
11:01 Uhr · Shareribs Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8200 | +28,93 | |
1,5900 | +20,45 | |
0,8385 | +17,75 | |
3,7900 | +11,47 | |
1,3000 | +10,17 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,1600 | -10,74 | |
1,5100 | -11,18 | |
28,50 | -16,91 | |
4,7300 | -20,28 | |
10,000 | -99,74 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.145.735 von tradit am 05.07.18 16:09:05
Nun habe ich, wie schon vor dem Kauf angekündigt, ein paar Neulings-Fragen, die ich durch die Forumsuche nicht beantworten konnte.
Autopilot (AP2):
Das Ding ist klasse, wenn die Straße wirklich frei ist.
ich bin beeindruckt.
Wie der Arzt, der zum Patienten sagt:
Mit diesem Mittel können sich jetzt die ganze Nacht durchschlafen! Wenn sie es alle 90 Minuten einnehmen!
Ich stelle jetzt immer häufiger den AP aus, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
Ah, verstehe, es waren andere Autos auf der Strasse. Ja dann musst Du ausschalten, super ist es ja nur wenn es geradeaus ist und man alleine auf der Strasse ist!
Und ewig die Warnung "Lenkrad anfassen".... selbst wenn ich's in der Hand habe. Also, so richtig Freunde sind wir noch nicht geworden.
Ihr werdet schon noch Freunde! Spätestens wenn Sie dich das erste mal abschleppen, dann wirst Du sehen, wie klein doch die Probleme des AP waren...![:laugh:](//img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Das ist das Dilemma mit dem AP. Er muss sich strikt an die Verkehrsregeln halten, welche wir Menschen sehr oft leicht dehnen.
Ach deswegen ist der Typ neulich in den Fahrbahnteiler gekracht und ist verreckt!
Das waren die VERKEHRSREGELN, an die sich der AP gehalten hat!![:rolleyes:](//img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif)
Spur wechseln, erforderte tatsächlich etwas Übung. Beginne damit, wie man das Lenkrad am besten hält ohne dass wiederholt die Meldung "Lenkrad leicht drehen" erscheint. Danach klappt es auch einwandfrei mit dem Spurwechsel indem nur noch der Blinker gesetzt werden muss. Hier muss die Hälfte des eigenen Fahrzeugs auf der neuen Spur sein, damit er den Wechsel erfolgreich abschliesst. Hört man früher auf zu blinken, dann wird (evtl. ruppartig) zurück gesteuert.
Gibt es schon spezielle Trainings vom ADAC, wo man lernt, wie ma mit einem "selbstfahrenden Tesla" fährt? ![:laugh:](//img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Da musst Du Dich bei den paar Vollpfosten bedanken, die sich mit dem AP zerlegt haben, weil sie nicht aufmerksam waren. Vor zwei Jahren konnte man 30 Minuten Autobahn fahren, ohne eine Meldung. Das war wirklich entspannendes Autofahren.
Die Todesopfer, die auf Elons dümmliche Versprechungen gehört haben (100 mal sicherer als selber fahren) sind nun also Schuld... Ja, entspannendes Autofahren, das haben Elons Opfer wahrscheinlich auch alle bis zum Crash gedacht. Diese UBER - Menschin war auch ganz entspannt, bis die Frau an seiner Windschutzscheibe klebte...
Ich stimme Dir bei, AP fährt nicht vorbeischauend und weiss auch nicht, ob da was von Hinten kommt. Auch reagiert er oftmals doof ... "Fahranfänger" ist absolut richtig. Darum darfst Du das Teil wirklich nur als Unterstützung sehen.
Tolle Unterstützung. Das Ding zickt rum und macht was es will und raubt mir den letzten Nerv. Sowas kenne ich auch, nennt sich "quengelnde Kinder auf der Rückbank".
Aber klar: Wenn die Strasse frei ist und keine Kurven kommen und keine blöden Linien den AP verwirren und die Sicht gut ist: Dann ist es schon super...
So wie die Kids auch super sind, wenn sie grad schlafen...
Seit dem letzten Update steht auch nicht mehr "lenkrad anfassen" sondern "lenkrad leicht drehen".
Weil das anfassen nix bringt. Ein leichter Widerstand beim drehen reicht aus.(knie von unten am Lenkrad abstützen)
Sehr gut für den Klimaschutz. Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist ja bekanntlich die Schlangenlinie!
Zitat von tradit: Autopilot fährt wie ein Fahranfänger:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=58&t=22394&p=541060#p54…
Bleibt nur noch der Orangen-Trick oder so viel Whisky trinken, bis der Tremor kommt
Jetzt wissen wir auch, wie Horst Lügening seinen Umsatz machen will...
Nun habe ich, wie schon vor dem Kauf angekündigt, ein paar Neulings-Fragen, die ich durch die Forumsuche nicht beantworten konnte.
Autopilot (AP2):
Das Ding ist klasse, wenn die Straße wirklich frei ist.
ich bin beeindruckt.
Wie der Arzt, der zum Patienten sagt:
Mit diesem Mittel können sich jetzt die ganze Nacht durchschlafen! Wenn sie es alle 90 Minuten einnehmen!
Ich stelle jetzt immer häufiger den AP aus, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
Ah, verstehe, es waren andere Autos auf der Strasse. Ja dann musst Du ausschalten, super ist es ja nur wenn es geradeaus ist und man alleine auf der Strasse ist!
Und ewig die Warnung "Lenkrad anfassen".... selbst wenn ich's in der Hand habe. Also, so richtig Freunde sind wir noch nicht geworden.
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Das ist das Dilemma mit dem AP. Er muss sich strikt an die Verkehrsregeln halten, welche wir Menschen sehr oft leicht dehnen.
Ach deswegen ist der Typ neulich in den Fahrbahnteiler gekracht und ist verreckt!
Das waren die VERKEHRSREGELN, an die sich der AP gehalten hat!
![:rolleyes:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif)
Spur wechseln, erforderte tatsächlich etwas Übung. Beginne damit, wie man das Lenkrad am besten hält ohne dass wiederholt die Meldung "Lenkrad leicht drehen" erscheint. Danach klappt es auch einwandfrei mit dem Spurwechsel indem nur noch der Blinker gesetzt werden muss. Hier muss die Hälfte des eigenen Fahrzeugs auf der neuen Spur sein, damit er den Wechsel erfolgreich abschliesst. Hört man früher auf zu blinken, dann wird (evtl. ruppartig) zurück gesteuert.
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Da musst Du Dich bei den paar Vollpfosten bedanken, die sich mit dem AP zerlegt haben, weil sie nicht aufmerksam waren. Vor zwei Jahren konnte man 30 Minuten Autobahn fahren, ohne eine Meldung. Das war wirklich entspannendes Autofahren.
Die Todesopfer, die auf Elons dümmliche Versprechungen gehört haben (100 mal sicherer als selber fahren) sind nun also Schuld... Ja, entspannendes Autofahren, das haben Elons Opfer wahrscheinlich auch alle bis zum Crash gedacht. Diese UBER - Menschin war auch ganz entspannt, bis die Frau an seiner Windschutzscheibe klebte...
Ich stimme Dir bei, AP fährt nicht vorbeischauend und weiss auch nicht, ob da was von Hinten kommt. Auch reagiert er oftmals doof ... "Fahranfänger" ist absolut richtig. Darum darfst Du das Teil wirklich nur als Unterstützung sehen.
Tolle Unterstützung. Das Ding zickt rum und macht was es will und raubt mir den letzten Nerv. Sowas kenne ich auch, nennt sich "quengelnde Kinder auf der Rückbank".
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Seit dem letzten Update steht auch nicht mehr "lenkrad anfassen" sondern "lenkrad leicht drehen".
Weil das anfassen nix bringt. Ein leichter Widerstand beim drehen reicht aus.(knie von unten am Lenkrad abstützen)
Sehr gut für den Klimaschutz. Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist ja bekanntlich die Schlangenlinie!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.145.441 von OmegaOne am 05.07.18 15:44:46
Als Klimaretter und Raketenbastler hat er weltweite Immunität.
Der kann gar nicht wegen Insider - Handel angeklagt werden!
Zitat von OmegaOne:Zitat von Albagubrath: ...
Der hat doch schon längst verkauft und ist short.
Hmm, DAS wäre dann wirklich ein genialer Schachzug von ihm.
Allerdings, wenn das rauskommt würden ihn wohl seine Investoren nicht mehr ganz so lieb haben
Als Klimaretter und Raketenbastler hat er weltweite Immunität.
Der kann gar nicht wegen Insider - Handel angeklagt werden!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.146.065 von Steigerwälder am 05.07.18 16:37:44
Wieder einer mehr, der mit geballter Faust am am Rande steht und sich das sterben von TESLA sehnlichst herbeisehnt, weil er als Tesla-Shorter als seine Knete verdonnert hat. Selbst dran schuld.![:laugh:](//img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](//img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:cry:](//img.wallstreet-online.de/smilies/cry.gif)
Zitat von Steigerwälder: Endlich kommt die Jauchegrube ins Rutschen. Könnte ein guter Anfang sein. Kursziel 0$.
Wieder einer mehr, der mit geballter Faust am am Rande steht und sich das sterben von TESLA sehnlichst herbeisehnt, weil er als Tesla-Shorter als seine Knete verdonnert hat. Selbst dran schuld.
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:cry:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/cry.gif)
![:cry:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/cry.gif)
California regulators opened another investigation into Tesla's factory:
https://www.businessinsider.de/california-opens-third-active…
https://www.businessinsider.de/california-opens-third-active…
Für diejenigen, die die Rot/Grünkonvertierung noch nicht ausgeschaltet haben, die rote Linie ist die Verschuldung...![:laugh:](//img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![](https://pbs.twimg.com/media/DhWwWZOU8AASHyU.jpg:small)
Naja, bisher nur die Tagesverluste wieder aufgeholt. Wundertüte wär wieder rauf auf 345.
Was ein Rebound .. Wundertüte ist wieder da
![:)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.144.895 von charliebraun am 05.07.18 14:53:38Der Rückstand ist im Schnitt vorhanden, sollte auch nach den beiden ungleich alten Modellen differenziert werden.
Entscheidend wird aber wieder das überproportional wichtige zweite Halbjahr.
Und da sehe ich nicht, wie man das noch erreichen kann,
gar mit 57.200 toppen will zur Kompensation des bisherigen Deltas.
A U S L I E F E R U N G E N:
............... -6,3% = MS -11,0% + MX -0,5% zum Vorjahreszeitraum
1.Hj.'18: 22.057 = MS 11.330 + MX 10.720 Schnitt/Quartal
1.Hj.'18: 44.115 = MS 22.660 + MX 21.440 Gesamt
Q2’18: ...22.300 = MS 10.930 + MX 11.370 (in Summe nahezu identisch s.u.)
Q1’18: ...21.815 = MS 11.730 + MX 10.070
zum Vergleich:
2017: 25.328 = MS 13.679 + MX 11.634 Schnitt/Quartal Ziel 25.000
2017: 101.312 = MS 54.715 + MX 46.535 Gesamt Ziel 100.000
2.Hj.'17: 27.170 = MS 14.632 + MX 12.492 Schnitt/Quartal
2.Hj.'17: 54.340 = MS 29.265 + MX 24.985 Gesamt
Q4’17: ...28.425 = MS 15.200 + MX 13.120
Q3’17: ...25.915 = MS 14.065 + MX 11.865
1.Hj.'17: 23.538 = MS 12.725 + MX 10.775 Schnitt/Quartal Ziel 23.500-25.000
1.Hj.'17: 47.077 = MS 25.450 + MX 21.550 Gesamt Ziel 47.000-50.000
Q2’17: ...22.026 = MS 12.000 + MX 10.000 (in Summe nahezu identisch s.o.)
Q1‘17: ...25.051 = MS 13.450 + MX 11.550
P R O D U K T I O N E N:
............... -3,2% = MS + MX zum Vorjahreszeitraum
1.Hj.'18: 24.744 = MS + MX Schnitt/Quartal
1.Hj.'18: 49.489 = MS + MX Gesamt
Q2'18: ...24.761 = MS + MS
Q1'18: ...24.728 = MS + MS
zum Vergleich:
2017: 24.427 = MS + MX Schnitt/Quartal
2017: 97.709 = MS + MX Gesamt
2.Hj.'17: 23.606 = MS + MX Schnitt/Quartal
2.Hj.'17: 47.213 = MS + MX Gesamt
Q4'17: ...22.137 = MS + MX
Q3'17: ...25.076 = MS + MX
1.Hj.'17: 25.563 = MS + MX Schnitt/Quartal
1.Hj.'17: 51.126 = MS + MX Gesamt
Q2'17: ...25.708 = MS + MX
Q1'17: ...25.418 = MS + MX
Quellen http://ir.tesla.com/news-releases/news-release-details/tesla…
These:
Das Problem begann in den letzten Monaten des vergangenen Jahres!
Umswitchen Personal in M3-Produktionsanlauf?
Man hat Q4'17 rd. 3T weniger produziert, dann am Ende auch nur 2,5T statt wie üblich im Schnitt mind.4T im Transit gehabt,
dementsprechend Q1'18 auch rd.3T weniger ausgeliefert...
Entscheidend wird aber wieder das überproportional wichtige zweite Halbjahr.
Und da sehe ich nicht, wie man das noch erreichen kann,
gar mit 57.200 toppen will zur Kompensation des bisherigen Deltas.
A U S L I E F E R U N G E N:
............... -6,3% = MS -11,0% + MX -0,5% zum Vorjahreszeitraum
1.Hj.'18: 22.057 = MS 11.330 + MX 10.720 Schnitt/Quartal
1.Hj.'18: 44.115 = MS 22.660 + MX 21.440 Gesamt
Q2’18: ...22.300 = MS 10.930 + MX 11.370 (in Summe nahezu identisch s.u.)
Q1’18: ...21.815 = MS 11.730 + MX 10.070
zum Vergleich:
2017: 25.328 = MS 13.679 + MX 11.634 Schnitt/Quartal Ziel 25.000
2017: 101.312 = MS 54.715 + MX 46.535 Gesamt Ziel 100.000
2.Hj.'17: 27.170 = MS 14.632 + MX 12.492 Schnitt/Quartal
2.Hj.'17: 54.340 = MS 29.265 + MX 24.985 Gesamt
Q4’17: ...28.425 = MS 15.200 + MX 13.120
Q3’17: ...25.915 = MS 14.065 + MX 11.865
1.Hj.'17: 23.538 = MS 12.725 + MX 10.775 Schnitt/Quartal Ziel 23.500-25.000
1.Hj.'17: 47.077 = MS 25.450 + MX 21.550 Gesamt Ziel 47.000-50.000
Q2’17: ...22.026 = MS 12.000 + MX 10.000 (in Summe nahezu identisch s.o.)
Q1‘17: ...25.051 = MS 13.450 + MX 11.550
P R O D U K T I O N E N:
............... -3,2% = MS + MX zum Vorjahreszeitraum
1.Hj.'18: 24.744 = MS + MX Schnitt/Quartal
1.Hj.'18: 49.489 = MS + MX Gesamt
Q2'18: ...24.761 = MS + MS
Q1'18: ...24.728 = MS + MS
zum Vergleich:
2017: 24.427 = MS + MX Schnitt/Quartal
2017: 97.709 = MS + MX Gesamt
2.Hj.'17: 23.606 = MS + MX Schnitt/Quartal
2.Hj.'17: 47.213 = MS + MX Gesamt
Q4'17: ...22.137 = MS + MX
Q3'17: ...25.076 = MS + MX
1.Hj.'17: 25.563 = MS + MX Schnitt/Quartal
1.Hj.'17: 51.126 = MS + MX Gesamt
Q2'17: ...25.708 = MS + MX
Q1'17: ...25.418 = MS + MX
Quellen http://ir.tesla.com/news-releases/news-release-details/tesla…
These:
Das Problem begann in den letzten Monaten des vergangenen Jahres!
Umswitchen Personal in M3-Produktionsanlauf?
Man hat Q4'17 rd. 3T weniger produziert, dann am Ende auch nur 2,5T statt wie üblich im Schnitt mind.4T im Transit gehabt,
dementsprechend Q1'18 auch rd.3T weniger ausgeliefert...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.146.941 von SAUBAERDERECHTE am 05.07.18 17:50:56
Aus den Gewinnen des shortsqueeze, woher denn sonst?![;)](//img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif)
Zur Not zeigt Musk halt noch den 3D-Druck der Lavaldüse seines Wassermelonenfaulgasantriebs...![:laugh:](//img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](//img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Zitat von SAUBAERDERECHTE: Ohje, 60 Tsd $! Woher nehmen........
Aus den Gewinnen des shortsqueeze, woher denn sonst?
![;)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif)
Zur Not zeigt Musk halt noch den 3D-Druck der Lavaldüse seines Wassermelonenfaulgasantriebs...
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.147.133 von SAUBAERDERECHTE am 05.07.18 18:11:37ich ? oder jemand anderes ?
Söllner: Vorsicht, neuer Liebling: Tesla, Microsoft, Nvidia! Wood irre? Überraschung, Bitcoin, Solar 13:07 Uhr · Der Aktionär TV · Adobe |
11:01 Uhr · Shareribs · TeslaAnzeige |
05:51 Uhr · dpa-AFX · BMW |
16.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
16.06.24 · wO Newsflash · Tesla |
15.06.24 · Sharedeals · Tesla |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
Zeit | Titel |
---|---|
15.06.24 | |
14.06.24 | |
13.06.24 | |
11.06.24 | |
10.06.24 | |
06.06.24 | |
29.05.24 | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 |