Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17572)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 05.06.24 12:04:51 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 56.358.621 von N424671 am 04.12.17 15:41:09Jeder Stromgenerator ist gleichzeitig ein Motor. Wie er genutzt wird, hängt nur davon ab ob man eine Drehbewegung anlegt oder eine Spannung.
In allen E-Autos, Hybriden oder F-Cells wird der Motor auch als Generator verwendet um überschüssige Bewegungsenergie wieder in elektrische Energie umzuwandeln. Die Bewegungsenergie wird also nicht von den Bremsscheiben in Wärme umgewandelt sondern vom Motor/Generator in elektrische Energie. Diese Eigenschaft kann dazu führen, dass ein Fahrzeug statt Strom zu verbrauchen Strom produziert und zwar wenn es unbeladen einen Berg hoch fährt und voll beladen wieder ins Tal zurück kehrt.
In allen E-Autos, Hybriden oder F-Cells wird der Motor auch als Generator verwendet um überschüssige Bewegungsenergie wieder in elektrische Energie umzuwandeln. Die Bewegungsenergie wird also nicht von den Bremsscheiben in Wärme umgewandelt sondern vom Motor/Generator in elektrische Energie. Diese Eigenschaft kann dazu führen, dass ein Fahrzeug statt Strom zu verbrauchen Strom produziert und zwar wenn es unbeladen einen Berg hoch fährt und voll beladen wieder ins Tal zurück kehrt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.360.397 von SAUBAERDERECHTE am 04.12.17 17:41:26Nee, das war die entleihene Firma
http://www.evomotiv.de
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Antwort auf Beitrag Nr.: 56.360.571 von Badkreuznach am 04.12.17 17:51:26Aua, die großen haben Märchenstunde um auszusteigen!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.359.182 von N424671 am 04.12.17 16:20:32Die dämliche Vollbratze ist auch schon bei Morgan Stanley und Credit Suisse raus geflogen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.357.712 von RubiRubin am 04.12.17 14:27:30alter ZOE 22 kWh
neuer ZOE 22 oder 41 kWh
alter E-Golf 24 kWh
neuer E-Golf 35,8 kWh
alter i3 22 kWh
neuer i3 33 kWh
BMW biete zudem auch einen Akkuwechsel an. Nur muss man dann für den größeren Akku 7500€ bezahlen. Wenn man dagegen das Auto neu kauft kostet der größere Akku nur 1500€ mehr.
neuer ZOE 22 oder 41 kWh
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BMW biete zudem auch einen Akkuwechsel an. Nur muss man dann für den größeren Akku 7500€ bezahlen. Wenn man dagegen das Auto neu kauft kostet der größere Akku nur 1500€ mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.360.397 von SAUBAERDERECHTE am 04.12.17 17:41:26Im ersten Absatz steht "Nun war (...) Sixt am Apparat und wollte den (....) Wagen im Auftrag eines Kunden für sieben Wochen am Stück mieten". Das ist doch schon recht deutlich, dass das nicht zwischen verschiedenen Mietern reihum gehen sollte.
Und die 1.000 € am Tag sind kein Schadenersatz, sondern Vertragsstrafe - keine Ahnung, ob der Vermieter sich das aus den Finger gesogen hat oder ob das so im Vertrag stand.
Ich finde auch, dass der originäre Vermieter da recht hoch gepokert hat (Echter Schadenersatz plus Vertragsstrafe plus Schweigegeld) - und das der Spiegel das etwas deutlicher hätte herausarbeiten sollen.
Unstrittig scheint aber zu sein, dass Daimler den Wagen vertragswidrig über Teststrecken gefahren, zumindest teilweise demontiert und wohl noch teilweiser wieder zusammengesetzt hat.
Und die 1.000 € am Tag sind kein Schadenersatz, sondern Vertragsstrafe - keine Ahnung, ob der Vermieter sich das aus den Finger gesogen hat oder ob das so im Vertrag stand.
Ich finde auch, dass der originäre Vermieter da recht hoch gepokert hat (Echter Schadenersatz plus Vertragsstrafe plus Schweigegeld) - und das der Spiegel das etwas deutlicher hätte herausarbeiten sollen.
Unstrittig scheint aber zu sein, dass Daimler den Wagen vertragswidrig über Teststrecken gefahren, zumindest teilweise demontiert und wohl noch teilweiser wieder zusammengesetzt hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.359.182 von N424671 am 04.12.17 16:20:32Na ja, die Japaner bei Nomura sehen immerhin 500 US Dollar am Horizont. Da scheint Berenberg ja noch vorsichtig zu sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.357.775 von GGausB am 04.12.17 14:31:02Ich habe den Spiegelartikel vor mir. Dort steht nix von nur einem Kunden seitens Sixt, die sagen elnfach garnix. Das Testgelände in Barcelona gehört nicht Daimler. Sixt hat alle Reparaturkosten bezahlt. Das Auto ist fahrbereit, Tesla übernimmt die Garantieleistungen für die DU? Nicht weitervermietbar weil wochenlang im Bodyyshop? Force majeure!,!
Der Verleiher will 1000 Euro Schadensersatz pro Miettag !!!. Daher die EXTREM hohen Kosten. Für einen Anwalt hat man angeblich aber kein Geld, ooohhh. Und die eigene Rechtssicherheit der Verträge ist unklar. Echt jetzt? Bei Sachbeschädigung greift Strafrecht, das übernimmt der Staatsanwalt kostenfrei.
Ich denke, es ist klar woher der Wind weht. Werbung für die Firma Elektromotron. Und Daimlerabzocke.
PS. Ich leihe so 4 bis 5 Autos pro Jahr global. Muss dringend nachschauen, ob ich die Fahrzeuge auseinanderbauen darf. Bisher kenne ich Fährenverbot und Fahrten in den ehemaligen Ostblock. Wer weiss.
Der Verleiher will 1000 Euro Schadensersatz pro Miettag !!!. Daher die EXTREM hohen Kosten. Für einen Anwalt hat man angeblich aber kein Geld, ooohhh. Und die eigene Rechtssicherheit der Verträge ist unklar. Echt jetzt? Bei Sachbeschädigung greift Strafrecht, das übernimmt der Staatsanwalt kostenfrei.
Ich denke, es ist klar woher der Wind weht. Werbung für die Firma Elektromotron. Und Daimlerabzocke.
PS. Ich leihe so 4 bis 5 Autos pro Jahr global. Muss dringend nachschauen, ob ich die Fahrzeuge auseinanderbauen darf. Bisher kenne ich Fährenverbot und Fahrten in den ehemaligen Ostblock. Wer weiss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.357.712 von RubiRubin am 04.12.17 14:27:30
Die beziehen sich auf die Urversion mit 24KWh, also kein ZA Dreisatz wie bei Musk...
Zitat von RubiRubin: [Der alte Leaf hatte eine Akkukapazität von 30 kwh.
Die beziehen sich auf die Urversion mit 24KWh, also kein ZA Dreisatz wie bei Musk...
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.359.182 von N424671 am 04.12.17 16:20:32das wird den kurs auch nicht mehr helfen
TSLA wird nie gewinn machen
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