Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 20220)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.05.24 00:11:57 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 51.012.942 von Grishnakh76 am 05.11.15 12:21:31"Ein Schelm, wer Böses dabei denkt."
Schon mal darauf geachtet, dass die Tesla-VK-Zahlen regelmäßig im letzten Quartalsmonat (März, Juni, September) sprunghaft steigen um in dem darauffolgenden Monat wieder nachzugeben.
MfG
hase54
Schon mal darauf geachtet, dass die Tesla-VK-Zahlen regelmäßig im letzten Quartalsmonat (März, Juni, September) sprunghaft steigen um in dem darauffolgenden Monat wieder nachzugeben.
MfG
hase54
Und nochmal was zum Schmunzeln:
http://insideevs.com/october-ev-sales-us-salvaged-new-2016-c…
Die Verkäufe des Modell X sind im Oktober um 33% eingebrochen
http://insideevs.com/october-ev-sales-us-salvaged-new-2016-c…
Die Verkäufe des Modell X sind im Oktober um 33% eingebrochen
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.009.372 von checkov am 04.11.15 23:19:55ob 500 oder 1000km sind erstmal zweitrangig. Benziner muss ja auch an die Tanke. Bei 500 km sollten die Ladestationen so gut ausgebaut sein wie die normalen Tankstellen. Und:
die 500km ist eine Reichweite mit gedrosselter Fahrleistung. Ist schliesslich ein Sportwagen den man plagen muss (Spassgerät) Wie weit reichts dann noch? 200km? Und da ich schon beim Sportwagen bin: sollte man auch akustisch wahrnehmen. Unsere Sportwagehersteller haben spezielle Akustikentwickler für den perfekten Sound. Da wollte ich nicht drauf verzichten bei 100 000 Dollar. In 20 Jahren ist das vieleicht vorbei. Aber nur vieleicht.
die 500km ist eine Reichweite mit gedrosselter Fahrleistung. Ist schliesslich ein Sportwagen den man plagen muss (Spassgerät) Wie weit reichts dann noch? 200km? Und da ich schon beim Sportwagen bin: sollte man auch akustisch wahrnehmen. Unsere Sportwagehersteller haben spezielle Akustikentwickler für den perfekten Sound. Da wollte ich nicht drauf verzichten bei 100 000 Dollar. In 20 Jahren ist das vieleicht vorbei. Aber nur vieleicht.
Zitat von checkov: für mich persönlich wäre es egal ob ich eine reichweite von 500 oder 1000 km habe.
bei einem verbrenner muss ich zur tankstelle fahren und dort tanken und zahlen.
bei einem elektroauto steck ich das auto in der garage an wenn ich nachhause komme.
mir wär ein elektroauto lieber vom handling her, aber das muss auf andere nicht zutreffen.
für mich wäre ein auto nicht "besser" nur weil es 1000km am stück fahren kann, ich aber dann zur tankstelle fahren muss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.009.372 von checkov am 04.11.15 23:19:55Immer vorausgesetzt man hat ein eigenes Haus und dazu noch eine Garage! Das trifft schon mal auf sehr viele Leute nicht zu! Und wie ich schon oft erwähnt habe, sollte man sich keiner Illusion hingeben was den zukünftigen Strompreis bei einer starken Durchsetzung mit Elektroautos angeht.
Man nehme den gesamten Benzinverbrauch pro Jahr in Deutschland und schaut sich an wie hoch der Steueranteil daran ist (knuffige 65% sind Steuern!). Und jetzt überlegt man sich was passieren würde, wenn der Großteil der Autos Elektroautos wären, die größtenteils zu Hause geladen werden!
Dabei lassen wir einfach mal weg wie diese Unmenge an Strom überhaupt zu den Häusern hintransportiert werden sollen und was für gigantische Investitionen getätigt werden müssten, um das gesamte Stromleitungsnetz auf diese Mengen auszulegen!
Ich gehe davon aus, dass der Strompreis dann explodieren würde und alle egal ob man ein eigenes Auto hat oder nicht, müssten dann diesen Strompreis zahlen, da es wohl kaum nachvollziehbar ist, ob mit dem Strom ein Auto geladen wird oder nicht.
Wer denkt, dass in den nächsten Jahren der Verbrennungsmotor im grossen Stil vom Elektromotor verdrängt wird, der betrachtet nach meinem Empfinden nicht das Gesamtbild und die ganzen Zusammenhänge!
Man nehme den gesamten Benzinverbrauch pro Jahr in Deutschland und schaut sich an wie hoch der Steueranteil daran ist (knuffige 65% sind Steuern!). Und jetzt überlegt man sich was passieren würde, wenn der Großteil der Autos Elektroautos wären, die größtenteils zu Hause geladen werden!
Dabei lassen wir einfach mal weg wie diese Unmenge an Strom überhaupt zu den Häusern hintransportiert werden sollen und was für gigantische Investitionen getätigt werden müssten, um das gesamte Stromleitungsnetz auf diese Mengen auszulegen!
Ich gehe davon aus, dass der Strompreis dann explodieren würde und alle egal ob man ein eigenes Auto hat oder nicht, müssten dann diesen Strompreis zahlen, da es wohl kaum nachvollziehbar ist, ob mit dem Strom ein Auto geladen wird oder nicht.
Wer denkt, dass in den nächsten Jahren der Verbrennungsmotor im grossen Stil vom Elektromotor verdrängt wird, der betrachtet nach meinem Empfinden nicht das Gesamtbild und die ganzen Zusammenhänge!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.003.222 von R-BgO am 04.11.15 12:17:48Es gibt in Tesla-Foren viele Kunden von Tesla, die ihre VIN# Nummern veröffentlichen. Anhand derer lässt sich dann grob abschätzen wie hoch die Produktion in dem jeweiligen Monat sein wird. In den USA beschäftigen sich sehr viele Leute mit Tesla, weil die Situation des Aktienkurses so extrem ist und es gleichzeitig einige sehr fanatische Fans gibt. Deswegen gibt es auch Leute, die dann diese Beiträge mit VIN# gezielt suchen um die Entwicklung von Tesla besser abschätzen zu können.
Entscheidend sind im Nachhinein aber eigentlich die Zahlen der Produktion, der Verkäufe und des daraus resultierenden Inventory und das sind ja alles offizielle Zahlen von Tesla.
Entscheidend sind im Nachhinein aber eigentlich die Zahlen der Produktion, der Verkäufe und des daraus resultierenden Inventory und das sind ja alles offizielle Zahlen von Tesla.
für mich persönlich wäre es egal ob ich eine reichweite von 500 oder 1000 km habe.
bei einem verbrenner muss ich zur tankstelle fahren und dort tanken und zahlen.
bei einem elektroauto steck ich das auto in der garage an wenn ich nachhause komme.
mir wär ein elektroauto lieber vom handling her, aber das muss auf andere nicht zutreffen.
für mich wäre ein auto nicht "besser" nur weil es 1000km am stück fahren kann, ich aber dann zur tankstelle fahren muss.
bei einem verbrenner muss ich zur tankstelle fahren und dort tanken und zahlen.
bei einem elektroauto steck ich das auto in der garage an wenn ich nachhause komme.
mir wär ein elektroauto lieber vom handling her, aber das muss auf andere nicht zutreffen.
für mich wäre ein auto nicht "besser" nur weil es 1000km am stück fahren kann, ich aber dann zur tankstelle fahren muss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.008.742 von dlrowralos am 04.11.15 21:34:44
Das Problem ist, dass das nicht geht. Das Problem ist elementar. So wie du Gold nicht aus andere Metalle mischen kannst.
Zitat von dlrowralos: Und wenn sich die Reichweite der Akkus von 500 auf 1000 Kilometer verdoppelt aufgrund bahnbrechender Effizienzverbesserung, wird das Elektroauto dem Verbrenner ebenbürtig sein...Ja und wenn die Kühe Bienen wäre, hätte der Bauer Honig.
Das Problem ist, dass das nicht geht. Das Problem ist elementar. So wie du Gold nicht aus andere Metalle mischen kannst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.008.919 von Terry_Teflon am 04.11.15 22:00:14
ich glaube, hier gibt es zwei;-) die es kapiert haben!:Lauch:
hoffentlich gehts morgen weiter mit der Grillparty.
Zitat von Terry_Teflon: Naja, ich sehe dass die Analysten das ganze noch schlechter gesehen haben,
und also diese mini Latte doch genommen wurde.
Aber dass die Börse nicht immer rational handelt, ist dir eh klar.
ich glaube, hier gibt es zwei;-) die es kapiert haben!:Lauch:
hoffentlich gehts morgen weiter mit der Grillparty.
23 mehr Autos als verkauft als geplant.
So witzig es auch klingt, aber es ist mehr als gedacht.
So witzig es auch klingt, aber es ist mehr als gedacht.
Naja, ich sehe dass die Analysten das ganze noch schlechter gesehen haben,
und also diese mini Latte doch genommen wurde.
Aber dass die Börse nicht immer rational handelt, ist dir eh klar.
und also diese mini Latte doch genommen wurde.
Aber dass die Börse nicht immer rational handelt, ist dir eh klar.
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