Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6041)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.06.24 09:56:36 von
neuester Beitrag 03.06.24 09:56:36 von
Beiträge: 208.731
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 379
Gesamt: 11.750.767
Gesamt: 11.750.767
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
164,68
EUR
+0,39 %
+0,64 EUR
Letzter Kurs 10:51:32 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
09:25 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
10:32 Uhr · Shareribs Anzeige |
08:50 Uhr · GOLDINVEST.de Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,100 | +19,53 | |
0,5994 | +14,48 | |
0,6700 | +12,61 | |
5,4000 | +11,57 | |
1,6300 | +10,14 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0000 | -8,26 | |
16,350 | -9,37 | |
15,740 | -9,70 | |
5,5500 | -10,05 | |
9,6000 | -25,06 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.628.133 von carrincha am 28.06.21 08:41:29Tesla auf dem Weg zur Meme Aktie. 🌜
Tesla muss um wichtige Ertragssäule bangen!
Eine wichtige Ertragssäule von Tesla bröckelt. Der Elektroauto-Hersteller macht den größten Teil seines Gewinns mit dem Handel mit Emissionsrechten. Der wohl größte Abnehmer, Stellantis, hat laut "Börsen-Zeitung" im Mai aber angekündigt, dass das Emissionsrechte-Pooling, das Fiat Chrysler vor dem Zusammenschluss mit PSA vereinbart hatte, aufzulösen.
Mit der elektrischen Technologie, die PSA zu Stellantis gebracht habe, sei das Pooling nicht mehr nötig, sagte Stellantis-Chef Carlos Tavares unlängst. Auch andere Autobauer kommen schneller mit der Elektrifizierung ihrer Flotten voran als geplant.
Eine wichtige Ertragssäule von Tesla bröckelt. Der Elektroauto-Hersteller macht den größten Teil seines Gewinns mit dem Handel mit Emissionsrechten. Der wohl größte Abnehmer, Stellantis, hat laut "Börsen-Zeitung" im Mai aber angekündigt, dass das Emissionsrechte-Pooling, das Fiat Chrysler vor dem Zusammenschluss mit PSA vereinbart hatte, aufzulösen.
Mit der elektrischen Technologie, die PSA zu Stellantis gebracht habe, sei das Pooling nicht mehr nötig, sagte Stellantis-Chef Carlos Tavares unlängst. Auch andere Autobauer kommen schneller mit der Elektrifizierung ihrer Flotten voran als geplant.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.627.332 von walker333 am 28.06.21 02:41:59Tesla muss um wichtige Ertragssäule bangen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-T…
Wann wird das der Kurs begreifen .Bald sind die Zeiten der Gewinne vorbei aber FSD Batterie und Presse werden es bringen die anderen Autohersteller sind alle blöd für das was TSLA macht.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-T…
Wann wird das der Kurs begreifen .Bald sind die Zeiten der Gewinne vorbei aber FSD Batterie und Presse werden es bringen die anderen Autohersteller sind alle blöd für das was TSLA macht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.627.518 von antilemming am 28.06.21 07:10:47
Du sollst den Tag deines Herren heiligen, du sollst jeden Tag frohlocken und deinem Herren und Gebieter danken
Zitat von antilemming: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tesla-in-…
Manche Gläubige zieht es nach Mekka andere nach Grünheide.
Du sollst den Tag deines Herren heiligen, du sollst jeden Tag frohlocken und deinem Herren und Gebieter danken
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tesla-in-…
Manche Gläubige zieht es nach Mekka andere nach Grünheide.
Manche Gläubige zieht es nach Mekka andere nach Grünheide.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.627.086 von Spike1978 am 27.06.21 22:48:35
Yeah, Tesla go home ...
Das beste Elektroauto der Welt ist der Mercedes EQS. Von so einem Geräuschkomfort und Luxusambiente kann Tesla nur träumen - jedoch ist Tesla im Luxus Segment auch nicht vertreten.
Ich sehe auch nix auf'm Plan, dass Tesla irgendwann ein Luxusauto rausbringen wollte.
Tesla bietet ausschließlich Mittelklasse, muss sich neuerdings mit schnöden Marken wie Ford, Volkswagen, Hyundai und Audi messen.
Schönes und seriöses Video von Alexander Bloch.
Yeah, Tesla go home ... :p
Zitat von Spike1978: Tesla go home :
Yeah, Tesla go home ...
Das beste Elektroauto der Welt ist der Mercedes EQS. Von so einem Geräuschkomfort und Luxusambiente kann Tesla nur träumen - jedoch ist Tesla im Luxus Segment auch nicht vertreten.
Ich sehe auch nix auf'm Plan, dass Tesla irgendwann ein Luxusauto rausbringen wollte.
Tesla bietet ausschließlich Mittelklasse, muss sich neuerdings mit schnöden Marken wie Ford, Volkswagen, Hyundai und Audi messen.
Schönes und seriöses Video von Alexander Bloch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.627.104 von dig101 am 27.06.21 22:58:53
Ein Glück, dass Alfred Maydorn bei Tesla ein Pump & Dump nicht durchziehen könnte. Und das ja auch ganz sicher nie wollen würde
Denn er redet Tesla aus freien Stücken hoch.
Aber selbst seine "Der Aktionär" Kollegen Söllner und Kauper sind ja längst Volkswagen Fans ...
Zitat von dig101: Spätestens wenn die US Behörden endlich Ihre Arbeit machen wei Unfälle oder auch SEC mit AKtienmanipulation . Es kann Jahre dauern bis Anklagen kommen aber wenn Sie kommen dann kommt man in Maydorns Zelle .
Ein Glück, dass Alfred Maydorn bei Tesla ein Pump & Dump nicht durchziehen könnte. Und das ja auch ganz sicher nie wollen würde
Denn er redet Tesla aus freien Stücken hoch.
Aber selbst seine "Der Aktionär" Kollegen Söllner und Kauper sind ja längst Volkswagen Fans ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.627.083 von dig101 am 27.06.21 22:48:28
Ich vertrete mittlerweile die Meinung, dass Tesla eben nicht wie jede Unternehmung gezwungen ist Geld zu verdienen.
Solange die Marktkapitalisierung noch immer über der von Volkswagen oder Daimler oder BMW liegt, braucht Tesla einfach nur die nächste Kapitalerhöhung durchzuziehen - und melkt wie immer die Aktionäre.
Natürlich kann Tesla im Trend irgendwann wieder auf alte Kursniveaus zurückfallen, wo es ja jahrelang seitwärts lief. Auf diesem Niveau wären beliebige Kapitalerhöhungen irgendwann unmöglich.
Vielleicht braucht Tesla auch gar nicht mehr so viele Fabriken neu zu bauen, weil die Nachfrage - ob der riesigen Konkurrenz - langsam abflaut. Für die 0,x Millionen Jahresausstoss dürften die derzeitigen Fabriken mehr als genug sein ...
Zitat von dig101: TSLA verdient keinen Cent mit seinen Autos der Zerti Handel fällt 2022 komplett flach man ist gezwungen Geld zu verdienen die erste Bilanz 2022 wird es dann eigen und wenn man dann 500 -1 MRD Minus verdient heisst es GAme Over .
Ich vertrete mittlerweile die Meinung, dass Tesla eben nicht wie jede Unternehmung gezwungen ist Geld zu verdienen.
Solange die Marktkapitalisierung noch immer über der von Volkswagen oder Daimler oder BMW liegt, braucht Tesla einfach nur die nächste Kapitalerhöhung durchzuziehen - und melkt wie immer die Aktionäre.
Natürlich kann Tesla im Trend irgendwann wieder auf alte Kursniveaus zurückfallen, wo es ja jahrelang seitwärts lief. Auf diesem Niveau wären beliebige Kapitalerhöhungen irgendwann unmöglich.
Vielleicht braucht Tesla auch gar nicht mehr so viele Fabriken neu zu bauen, weil die Nachfrage - ob der riesigen Konkurrenz - langsam abflaut. Für die 0,x Millionen Jahresausstoss dürften die derzeitigen Fabriken mehr als genug sein ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.627.086 von Spike1978 am 27.06.21 22:48:35
Genau ! Drum werden auch bald alle Mercedes S-Klasse fahren 👌
Zitat von Spike1978:Zitat von dig101: Mercedes EQS hat das geschafft wo TSLA versagt München Berlin 639 KM Heute bei AutoMotorSport auf Vox . TSLA versagt nicht nur beim FSD , Schnellladen jetzt auch bei der Reichweite . Außer bei der Versicherungsprämie ist man TOp und unschlagbare Nummer eins . Man spart bei den E Fahrzeugen bei TSLA null da die KFZ Versicherung alle Ersparnisse auffrisst .
Tesla go home :
Genau ! Drum werden auch bald alle Mercedes S-Klasse fahren 👌
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.627.038 von der_markt am 27.06.21 22:21:10
Ne, da gibt es keinerlei Belege, tradit bringt das nur gerne mal wieder seinen geliebten SUA FUD
Wenn man dann auf Untersuchungen der NHTSA hinweist, dann kommt sinngemäss -> die sind alle in Tesla investiert
Zitat von der_markt:Zitat von tradit: Zum Glück ist die Todesrate bei den SUAs nicht ganz so hoch wie beim Rest der SLAughTErpilot-, Fahrwerksbruch- und Brandunfälle!
Aber Du hast natürlich recht, ein paar Tote hat der Schrott auch da schon gekostet!
Gibt es auch konkrete Zahlen oder steht das in deinem Starktrom-Lehrwerk?
Ne, da gibt es keinerlei Belege, tradit bringt das nur gerne mal wieder seinen geliebten SUA FUD
Wenn man dann auf Untersuchungen der NHTSA hinweist, dann kommt sinngemäss -> die sind alle in Tesla investiert
10:32 Uhr · Shareribs · BYDAnzeige |
09:25 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
08:50 Uhr · GOLDINVEST.de · PalladiumAnzeige |
02.06.24 · dpa-AFX · Amazon |
01.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NVIDIA |
31.05.24 · Der Aktionär TV · DAX |
31.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
29.05.24 | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 |