Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7463)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 03:03:23 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.355.564 von pater-noster am 08.03.21 10:17:47"Tesla hat offiziell gegenüber den kalifornischen Behörden zugegeben, dass "FSD" kein Level 5 kann und das auch nicht geplant ist. LV2 ist geplant und wird dieses Jahr erst umgesetzt."
Die deutschen Hersteller kommen in 2022 mit Level 3 auf die Straße. Damit kommt es so, wie viele hier schon lange meinen: Autonomes Fahren wird schrittweise eingeführt.
Der "game changer" ist das autonome Fahren ohnehin nicht. Man schaue sich die Meinung dazu einmal von SIXT an. Bei den LKW's sehe ich da schon eher eine Vorteil (für die Spedition), wenn sie den Fahrer auf die Straße setzen kann. Der bekommt dann sein "Bürgergeld" von der SPD direkt überwiesen und alle sind zufrieden.
TESLA hinkt bei F&E einfach hinterher und müsste jetzt dringend in eine Allianz oder einen Merger. Zuvor muss aber der Aktienkurs massiv runter.
Juristisch betrachtet wird es jetzt auch heikel: Was beinhaltet der Begriff "Full Self Driving", wenn nicht "Level 5"? Bei "Full Self Driving" muss doch der Fahrer komplett abgeben können ("full") und das Auto hat nur noch ein Notlenkrad in der Konsole.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zukünftigen Tesla-Geschädigten das auch gerichtlich abgearbeitet sehen wollen.
Die deutschen Hersteller kommen in 2022 mit Level 3 auf die Straße. Damit kommt es so, wie viele hier schon lange meinen: Autonomes Fahren wird schrittweise eingeführt.
Der "game changer" ist das autonome Fahren ohnehin nicht. Man schaue sich die Meinung dazu einmal von SIXT an. Bei den LKW's sehe ich da schon eher eine Vorteil (für die Spedition), wenn sie den Fahrer auf die Straße setzen kann. Der bekommt dann sein "Bürgergeld" von der SPD direkt überwiesen und alle sind zufrieden.
TESLA hinkt bei F&E einfach hinterher und müsste jetzt dringend in eine Allianz oder einen Merger. Zuvor muss aber der Aktienkurs massiv runter.
Juristisch betrachtet wird es jetzt auch heikel: Was beinhaltet der Begriff "Full Self Driving", wenn nicht "Level 5"? Bei "Full Self Driving" muss doch der Fahrer komplett abgeben können ("full") und das Auto hat nur noch ein Notlenkrad in der Konsole.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zukünftigen Tesla-Geschädigten das auch gerichtlich abgearbeitet sehen wollen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.356.080 von Boblovin am 08.03.21 10:48:07
Dornfelder10: Die Kernfrage ist doch ob die Verzwanzigfachung in den letzten 18 Monaten hinreichend begründet ist.
Hmm ... es wird wärmer ...
Zitat von Boblovin: https://tff-forum.de/t/tsla-aktie-tesla-inc/100658/790
Selbst im Fanforum hat der Glaube langsam einen Knacks. Die ersten Verkaufen dort wohl, zumindest sagen Sie das.
Einige steigen jetzt wieder ein, da Kaufkurse. Durchgehen positiv ist die Stimmung dort aber auch nicht mehr.
Dornfelder10: Die Kernfrage ist doch ob die Verzwanzigfachung in den letzten 18 Monaten hinreichend begründet ist.
Hmm ... es wird wärmer ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.355.924 von Schlaemmer_Horst am 08.03.21 10:38:58
Vielleicht meinte sie ja eine negative News ? Kann ihre Beiträge nicht lesen.
Zitat von Schlaemmer_Horst: Das Messer fällt und "Miezi" könnte uns doch einmal verraten, welche tollen News wir "in einigen Wochen" erwarten dürfen.
Vielleicht meinte sie ja eine negative News ? Kann ihre Beiträge nicht lesen.
https://tff-forum.de/t/tsla-aktie-tesla-inc/100658/790
Selbst im Fanforum hat der Glaube langsam einen Knacks. Die ersten Verkaufen dort wohl, zumindest sagen Sie das.
Einige steigen jetzt wieder ein, da Kaufkurse. Durchgehen positiv ist die Stimmung dort aber auch nicht mehr.
Selbst im Fanforum hat der Glaube langsam einen Knacks. Die ersten Verkaufen dort wohl, zumindest sagen Sie das.
Einige steigen jetzt wieder ein, da Kaufkurse. Durchgehen positiv ist die Stimmung dort aber auch nicht mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.355.924 von Schlaemmer_Horst am 08.03.21 10:38:58Tesla ist in der Absatzfalle man kann sich nur noch mit Preissenkungen helfen .
Die Frage ist ja auch wie groß der Markt für M3 in D zum Bsp. ist ?
Die Frage ist ja auch wie groß der Markt für M3 in D zum Bsp. ist ?
...und nun wird es auch schon eine deutliche Zahl an Aktionären geben, die in Verlusten mit TESLA sitzen. Kommt nicht ganz schnell der "rebound", wirken die als Verstärker und pesten in allen Internet-Foren rum. In diesen Zeiten ist das ja ein ganz wesentlicher Faktor, schließlich ist die Aktie ausschließlich über Internet-Hype auf den heutigen Kurs gekommen.
In dieser Hausse stecken viele sehr junge Aktienbesitzer, die z.B. den "Neuen Markt" aus 2000 gar nicht kennen.
In der Hochphase des Neuen Markts haben viele Analysten argumentiert, dass das KGV ungefähr der jährlichen Wachstumsrate entsprechend darf. Und das wende man jetzt einmal auf TESLA an!!
Das Messer fällt und "Miezi" könnte uns doch einmal verraten, welche tollen News wir "in einigen Wochen" erwarten dürfen.
In dieser Hausse stecken viele sehr junge Aktienbesitzer, die z.B. den "Neuen Markt" aus 2000 gar nicht kennen.
In der Hochphase des Neuen Markts haben viele Analysten argumentiert, dass das KGV ungefähr der jährlichen Wachstumsrate entsprechend darf. Und das wende man jetzt einmal auf TESLA an!!
Das Messer fällt und "Miezi" könnte uns doch einmal verraten, welche tollen News wir "in einigen Wochen" erwarten dürfen.
Was es nicht alles gibt!!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Mehr-Trabis-als-Tesla-in-Deut…
Manche sind eben nicht tot zu kriegen.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Mehr-Trabis-als-Tesla-in-Deut…
Manche sind eben nicht tot zu kriegen.
Mann-o-Mann!!
Am Freitag erst umgeschichtet in VQ4HYD und nun sinkt der Hebel schon wieder auf unter 2 !! 🤡😅
Am Freitag erst umgeschichtet in VQ4HYD und nun sinkt der Hebel schon wieder auf unter 2 !! 🤡😅
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.355.408 von Aeroschmidt am 08.03.21 10:09:12Die Frage hat man überhaupt noch so viel Spielraum das man jetzt noch Gewinne macht .
Sobald die Credits für Co 2 zusammenbrechen laut Kirk kann das jederzeit passieren wird man wieder wichtig viel Verlust einfahren .
Das Kartenhaus bricht zusammen die Frage ist nur noch wie schnell es geht .
Sobald die Credits für Co 2 zusammenbrechen laut Kirk kann das jederzeit passieren wird man wieder wichtig viel Verlust einfahren .
Das Kartenhaus bricht zusammen die Frage ist nur noch wie schnell es geht .
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.354.925 von Boblovin am 08.03.21 09:44:15
schöne zusammenfassung. wenn ich mir die premarket-kurse ansehe, dann geht das blutbad weiter. und zwar nicht nur bei tesla. das stimulus-paket war ja schon bekannt. ich halte die hilfen für viel zu hoch, im übrigen auch in de, das muss zu einer inflation führen.
Zitat von Boblovin: Sind wir jetzt dann fertig mit der Geplänkel zu Dämmungen?
Heute wird nämlich wirklich interessant.
- Zinsens in den USA sind gestiegen (Bondmarket)
--> Dadurch sind vermutlich die Techwerte so unter Druck geraten, wozu Tesla, warum auch immer, gezählt wird.
- Powell hat sich nicht wirklich dazu geäußert.
--> führt zu Unsicherheiten.
- Die Fakemeldung zu Musk hat den Kurs auf Talfahrt geschickt.
--> sollte einigen Anlegern zu denken gegeben haben und diese auch nervös machen. (siehe auch Handelsvolumen auf Tradegate, bereits 30K Stücke in fallende Kurse hinein)
- Und noch die Krönung zum aktuellen Absturz. Tesla hat offiziell gegenüber den kalifornischen Behörden zugegeben, dass "FSD" kein Level 5 kann und das auch nicht geplant ist. LV2 ist geplant und wird dieses Jahr erst umgesetzt.
Jetzt hat es Tesla zugegeben. Der Kaiser trägt keine Kleider. Und Honda hat mal eben ein LV3 Fahrzeug auf die Straße gebracht.
Mal schauen wie die Amis auf die Nachrichten reagieren.
Auf der Gegenseite stehen:
- bessere Arbeitsmarktdaten wie erwarten. Nicht gut aber besser wie erwartet.
- Stimulus wurde abgesegnet. Es werden also 1400$ Schecks an alle unter 200 000 $ Einkommen geschickt.
Das könnte auch zu einer neuen Flut von Kleinanlegern führen.
Also auf beiden Seiten ist Vorsicht angebracht. Und nicht vergessen, Gewinne realisieren hat noch keinen Arm gemacht. Gilt für beide Seiten.
schöne zusammenfassung. wenn ich mir die premarket-kurse ansehe, dann geht das blutbad weiter. und zwar nicht nur bei tesla. das stimulus-paket war ja schon bekannt. ich halte die hilfen für viel zu hoch, im übrigen auch in de, das muss zu einer inflation führen.
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