Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9117)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 10.05.24 20:44:18 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.284.724 von worldtravelthomas am 05.10.20 16:08:38
Mit Schmorschäden wären es in der BRD 40.000 statt nur 15.000 Brände.
Zitat von worldtravelthomas:Zitat von Maaanche: ...
Wie viele der 15.000 abbrennenden Verbrenner in der bRD hatten denn einen Feuerlöscher dabei?
Wie viele Leute verbrannten dabei?
Es brennen relativ weniger eAutos als Verbrenner, das ist sicher.
.... eine Statistik welche das Papier nicht wert ist worauf Sie steht!
1. Brennen die Fahrzeuge überwiegend durch Kabelbrand (Elektro) aufgrund Alterung
2. Diesel an sich brennt überhaupt nicht, (kannst selbst mal probieren es mit einer Flamme anzuzünden geht nicht!!), nur unter hohem Druck oder hoher Temperatur
3. Benziner brennen wenn auch nur unter Alterungsumständen, morsche Benzinleitungen etc, oder starkem Unfall, wenn diese brechen sollten.
4. In die Statistik fließen auch kleine Bagatellschäden (z.B. kleiner Schmorbrand aufgrund Marder usw.) ein, welche der Kasko gemeldet wurden.
Somit kann man keinen Vergleich führen, das Durchschnittliche Fahrzeugalter in BRD ist ca. 10 Jahre... also müssen E-Fahrzeuge erstmal ca. 20 Jahre am Markt sein um mit dieser Statistik vergleichbar zu sein, meine Vermutung über 10-12 Jahre kommen diese aus wirtschaftlicher Sicht (Batterieleben) eh nicht raus....
Schlussendlich kann man Statistisch nur E-Fahrzeuge untereinander vergleichen, oder auch mit "Verbrenner" in der gleichen Altersgruppe.
Mit Schmorschäden wären es in der BRD 40.000 statt nur 15.000 Brände.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.284.301 von Maaanche am 05.10.20 15:43:02Der Einbruch der Verkaufszahlen wird wieder kommen wenn die "Fangprämien" auslaufen.
Für einen Tesla Model 3 soll es aktuell 6000 + 3000 Takken geben . Das ist obszön!
https://teslamag.de/news/tesla-hinweis-ohne-garantie-9000-eu…
Für einen Tesla Model 3 soll es aktuell 6000 + 3000 Takken geben . Das ist obszön!
https://teslamag.de/news/tesla-hinweis-ohne-garantie-9000-eu…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.284.013 von Maaanche am 05.10.20 15:16:16
.... eine Statistik welche das Papier nicht wert ist worauf Sie steht!
1. Brennen die Fahrzeuge überwiegend durch Kabelbrand (Elektro) aufgrund Alterung
2. Diesel an sich brennt überhaupt nicht, (kannst selbst mal probieren es mit einer Flamme anzuzünden geht nicht!!), nur unter hohem Druck oder hoher Temperatur
3. Benziner brennen wenn auch nur unter Alterungsumständen, morsche Benzinleitungen etc, oder starkem Unfall, wenn diese brechen sollten.
4. In die Statistik fließen auch kleine Bagatellschäden (z.B. kleiner Schmorbrand aufgrund Marder usw.) ein, welche der Kasko gemeldet wurden.
Somit kann man keinen Vergleich führen, das Durchschnittliche Fahrzeugalter in BRD ist ca. 10 Jahre... also müssen E-Fahrzeuge erstmal ca. 20 Jahre am Markt sein um mit dieser Statistik vergleichbar zu sein, meine Vermutung über 10-12 Jahre kommen diese aus wirtschaftlicher Sicht (Batterieleben) eh nicht raus....
Schlussendlich kann man Statistisch nur E-Fahrzeuge untereinander vergleichen, oder auch mit "Verbrenner" in der gleichen Altersgruppe.
Zitat von Maaanche:Zitat von Putinowski: ...
den Feuerlöscher nicht vergessen einzubauen
solche Karren sollen ja beim Brand zum Krematorium werden
Wie viele der 15.000 abbrennenden Verbrenner in der bRD hatten denn einen Feuerlöscher dabei?
Wie viele Leute verbrannten dabei?
Es brennen relativ weniger eAutos als Verbrenner, das ist sicher.
.... eine Statistik welche das Papier nicht wert ist worauf Sie steht!
1. Brennen die Fahrzeuge überwiegend durch Kabelbrand (Elektro) aufgrund Alterung
2. Diesel an sich brennt überhaupt nicht, (kannst selbst mal probieren es mit einer Flamme anzuzünden geht nicht!!), nur unter hohem Druck oder hoher Temperatur
3. Benziner brennen wenn auch nur unter Alterungsumständen, morsche Benzinleitungen etc, oder starkem Unfall, wenn diese brechen sollten.
4. In die Statistik fließen auch kleine Bagatellschäden (z.B. kleiner Schmorbrand aufgrund Marder usw.) ein, welche der Kasko gemeldet wurden.
Somit kann man keinen Vergleich führen, das Durchschnittliche Fahrzeugalter in BRD ist ca. 10 Jahre... also müssen E-Fahrzeuge erstmal ca. 20 Jahre am Markt sein um mit dieser Statistik vergleichbar zu sein, meine Vermutung über 10-12 Jahre kommen diese aus wirtschaftlicher Sicht (Batterieleben) eh nicht raus....
Schlussendlich kann man Statistisch nur E-Fahrzeuge untereinander vergleichen, oder auch mit "Verbrenner" in der gleichen Altersgruppe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.283.656 von tradit am 05.10.20 14:40:35
Und nicht zuletzt:
Zulassungen eAutos STATT Verbrenner.
Das hilft den Bilanzen von BMW & Co gaaaaaanz dolle.
Zitat von tradit: KBA Sept.: 3065 TSLAQ Pintos.
In der deutschsprachigen TSLAQ pravda wurden 17k angekündigt!!! Knapp daneben ist halt auch daneben...
Bei den Importmarken haben sie die höchste Steigerung (+82,7) vor Seat (+71,1) und Subaru (+70,4%). Da haben die Fans wieder was zu feiern!
Und nicht zuletzt:
Die alternativen Antriebsarten wiesen im Vergleich zum Vorjahresmonat teils dreistellige Zuwächse auf. 21.188 Elektro-Pkw wurden neu zugelassen (8,0 %/+260,3 %) sowie 54.036 Hybride (20,4 %/+185,2 %), darunter 20.127 Plug-ins (7,6 %/+463,5 %). Des Weiteren wurden 809 Flüssiggas-Pkw (0,3 %/+176,1 %) und 606 Erdgasfahrzeuge (0,2 %/+17,9 %) neu zugelassen. Die Neuzulassung von Benzinern ging um -17,6 Prozent zurück, dennoch lag ihr Anteil mit 120.645 Neuwagen bei 45,5 Prozent. 67.901 Pkw waren mit der Kraftstoffart Diesel ausgestattet. Nach einem Rückgang von -6,4 Prozent erreichten Sie einen Anteil von 25,6 Prozent.
Zulassungen eAutos STATT Verbrenner.
Das hilft den Bilanzen von BMW & Co gaaaaaanz dolle.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.284.013 von Maaanche am 05.10.20 15:16:16Bei gleich alten Autos in der Preis Kategorie ist das zu 100% gelogen.
Und ich habe ein Feuerlöscher dabei, obwohl mein Auto gar nicht brennen kann.
Diesel/Klima (kältemittel) etc.
Auf Kosten schlechterem Wirkungsgrad.
Und ich habe ein Feuerlöscher dabei, obwohl mein Auto gar nicht brennen kann.
Diesel/Klima (kältemittel) etc.
Auf Kosten schlechterem Wirkungsgrad.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.283.044 von Putinowski am 05.10.20 13:39:27
Wie viele der 15.000 abbrennenden Verbrenner in der bRD hatten denn einen Feuerlöscher dabei?
Wie viele Leute verbrannten dabei?
Es brennen relativ weniger eAutos als Verbrenner, das ist sicher.
Zitat von Putinowski:Zitat von Maaanche: ...
Ein Tesla S wiegt so viel wie ein Audi A6 allroad Kombi, hat den selben Kofferraum, und hat ungefähr die selben Fahrleistungen.
Wen interessiert das Akkugewicht? Höchstens Spinner!
den Feuerlöscher nicht vergessen einzubauen
solche Karren sollen ja beim Brand zum Krematorium werden
Wie viele der 15.000 abbrennenden Verbrenner in der bRD hatten denn einen Feuerlöscher dabei?
Wie viele Leute verbrannten dabei?
Es brennen relativ weniger eAutos als Verbrenner, das ist sicher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.283.656 von tradit am 05.10.20 14:40:35Jo feiern, das könn se.
Tesla bisher in 2020 11.000 Fahrzeuge verkauft in D.
Daimler, BMW und VW haben ca. 750.000 Autos 2020 in D verkauft.
/ Ironie Also, feiert und kauft Tesla Aktien, die sind zwar teurer als Daimler, BMW und VW zusammen. Aber die Deutschen bauen ja eh nur Scheiße. Tesla viiieeel besser.... /Ironie
Tesla bisher in 2020 11.000 Fahrzeuge verkauft in D.
Daimler, BMW und VW haben ca. 750.000 Autos 2020 in D verkauft.
/ Ironie Also, feiert und kauft Tesla Aktien, die sind zwar teurer als Daimler, BMW und VW zusammen. Aber die Deutschen bauen ja eh nur Scheiße. Tesla viiieeel besser.... /Ironie
KBA Sept.: 3065 TSLAQ Pintos.
In der deutschsprachigen TSLAQ pravda wurden 17k angekündigt!!! Knapp daneben ist halt auch daneben...
Bei den Importmarken haben sie die höchste Steigerung (+82,7) vor Seat (+71,1) und Subaru (+70,4%). Da haben die Fans wieder was zu feiern!
In der deutschsprachigen TSLAQ pravda wurden 17k angekündigt!!! Knapp daneben ist halt auch daneben...
Bei den Importmarken haben sie die höchste Steigerung (+82,7) vor Seat (+71,1) und Subaru (+70,4%). Da haben die Fans wieder was zu feiern!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.283.320 von TankmanWO am 05.10.20 14:03:33
Logisch betrachtet sehe ich das anders. Varta wächst schon ohne Umsätze aus der Elektromobilität ende 2020 bzw. 2021 in ein annehmbares KGV hinein. Kannst dir ja vorstellen wie groß Marktumsätze bei Microbatterien im Vergleich zu Batterien für Elektroautos sein werden. Da kann sich Varta als Unternehmen locker verdoppeln in den nächsten Jahren. (den Markt Speicher mal nicht beachtet).
Zitat von TankmanWO:Zitat von sg-1: ...
nur ist das KGV kein geeignetes Mittel in Märkten mit derartigen Chancen. Schau dir Varta an. Da wird auch oft davon geschrieben, dass Varta teuer sei. Dabei ist im aktuellen Marktwert von Varta der Markt mit Microbatterien enthalten, aber in keinster Weise die Marktchancen von Elektromobilität. ( Varta will in diesem Markt einsteigen ). Also hat man auf der einen Seite ein hohes KGV, aber auf der anderen Seite einen deutschen Batteriehersteller mit einer Marketcap von ca 5Mrd ( was sehr günstig ist )
Da kann man sich drüber streiten. Für mich sind bei so einem Kurs, mögliche Chancen bei Elektrofahrzeugen, bereits angemessen berücksichtigt.
Logisch betrachtet sehe ich das anders. Varta wächst schon ohne Umsätze aus der Elektromobilität ende 2020 bzw. 2021 in ein annehmbares KGV hinein. Kannst dir ja vorstellen wie groß Marktumsätze bei Microbatterien im Vergleich zu Batterien für Elektroautos sein werden. Da kann sich Varta als Unternehmen locker verdoppeln in den nächsten Jahren. (den Markt Speicher mal nicht beachtet).
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.283.188 von sg-1 am 05.10.20 13:48:17
Da kann man sich drüber streiten. Für mich sind bei so einem Kurs, mögliche Chancen bei Elektrofahrzeugen, bereits angemessen berücksichtigt.
Zitat von sg-1:Zitat von TankmanWO: "Sichere" Hände verkaufen meist dann, wenn der Markt in eine Blase läuft. Ab Kgv 50 kann man mit Sicherheit feststellen, dass es sich um eine Blase handelt.
Du meinst mit "75%" auch nicht sicher, sondern institutionelle Investoren. Inwieweit diese bei Tesla Preispolitik betreiben, kam ich nicht einschätzen. Ich vermute es aber.
nur ist das KGV kein geeignetes Mittel in Märkten mit derartigen Chancen. Schau dir Varta an. Da wird auch oft davon geschrieben, dass Varta teuer sei. Dabei ist im aktuellen Marktwert von Varta der Markt mit Microbatterien enthalten, aber in keinster Weise die Marktchancen von Elektromobilität. ( Varta will in diesem Markt einsteigen ). Also hat man auf der einen Seite ein hohes KGV, aber auf der anderen Seite einen deutschen Batteriehersteller mit einer Marketcap von ca 5Mrd ( was sehr günstig ist )
Da kann man sich drüber streiten. Für mich sind bei so einem Kurs, mögliche Chancen bei Elektrofahrzeugen, bereits angemessen berücksichtigt.
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