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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9220)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.05.24 16:51:47 von
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      Avatar
      schrieb am 01.10.20 19:01:52
      Beitrag Nr. 115.904 ()
      Leadership race in N ging heute 88/1 zugunsten des ID.3 aus!

      Wenn ich das auf den Monat hochrechne, sind das 2024/23! Mal sehen, oben sich TSLAQ noch aufraffen kann?
      Tesla | 443,00 $
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 19:01:46
      Beitrag Nr. 115.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.253.088 von stegonatus am 01.10.20 16:31:54
      Zitat von stegonatus:
      Zitat von carrincha: ...

      Nicht nur das! Wer übernimmt die Verantwortung wenn trotz aller Umstände ein Unfall passiert!
      Wenn ich als Fahrer keine Möglichkeit mehr habe zum Eingreifen liegt doch die Verantwortung bei wem?


      Wer übernimmt die Verantwortung wenn trotz aller Umstände ein Unfall passiert!

      und die Versicherungsprämien für solche Autos dürften wohl sehr hoch sein.:rolleyes:


      Sagen wir in Zukunft, wer weiss wieviel Jahre, ist die Unfallwahrscheinlichkeit (statistisch) mit einem selbstfahrenden Auto halb so gross, wie von einem Menschen gelenkt.

      Die Frage ist doch, ob du bereit bist das doppelte zu Zahlen um selbst zu lenken? Was passiert wohl wenn die Wahrscheinlich nur noch 1/10 so gross ist? Könnte es dann sogar Verbote z.B. auf Autobahnen geben um andere Verkehrsteilnehmer vor dir zu schützen?

      Es wird immer Menschen geben die bis an ihr Lebensende selber fahren möchten (sofern es in einigen Jahrzehnten noch erlaubt ist). Die Frage ist: Was macht die Mehrheit? Wo lässt sich in Zukunft Geld verdienen? Die Hausfrau von nebenan wird sich nämlich für das selbstfahrende Auto mit der günstigen Police entscheiden!

      Die Autobauer, die dieses Problem als erstes Lösen, werden sich dumm und dämlich verdienen. Viele werden untergehen. Aktuell sehe ich bei Tesla durchaus die Chance hier bei den Ersten mitzumischen. Man muss dieses Thema sehr genau verfolgen. Es ist Match-entscheidend.

      Einfach mal etwas über den Tellerrand schauen. Womöglich seid ihr dann in Zukunft erfolgreicher an der Börse... 😉
      Tesla | 443,00 $
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      Avatar
      schrieb am 01.10.20 17:51:30
      Beitrag Nr. 115.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.254.006 von stegonatus am 01.10.20 17:33:15Der Test wurde doch von short sellern bezahlt!;)

      Und Daimler, die seit > 15 Jahren bei solchen Dingen forschen können gleich damit aufhören!

      Wenn Felon in ca. 2 Monaten die Software neu geschrieben hat, sind alle anderen Ansätze obsolet! Das sieht man doch schon alleine an der MK, bro!
      Tesla | 439,92 $
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 17:33:15
      Beitrag Nr. 115.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.253.931 von tradit am 01.10.20 17:28:13
      Zitat von tradit: Source Code: REUTERS
      Tesla Autopilot scores low for driver engagement in European safety rating

      By Tina Bellon
      Oct 1 (Reuters) - Tesla Inc's <TSLA.O> Autopilot has ranked sixth in 10 driver assistance systems evaluated in a European safety assessment, scoring low on its ability to keep drivers
      engaged.
      The Tesla Model 3's Autopilot scored just 36 when assessed on its ability to maintain a driver's focus on the road. But it gained the highest marks for performance and ability to respond
      to emergencies, receiving an overall score of 131 and a rating of 'moderate'.
      In contrast, the Mercedes <DAIGn.DE> GLE's system, which had the highest overall score of 174 and received the top rating of 'very good', received a score of 85 for driver engagement. Most
      other vehicles had scores of 70 or above for driver engagement.
      The European New Car Assessment Program (NCAP), which worked with UK insurance group Thatcham Research, called the assessments the first consumer ratings specifically focused on
      driver assistance systems - technology that automates some tasks, including acceleration, braking and steering support.
      Safety and insurance researchers have frequently warned of the risks of consumers overestimating the systems' abilities, a misconception increased by some automakers calling their
      products Autopilot, ProPilot or CoPilot. [nL2N2EK1D0]
      Tesla's Autopilot has been criticized by the U.S. National Transportation Safety Board for allowing drivers to turn their attention from the road and U.S. regulators have investigated 15
      crashes since 2016 involving Tesla vehicles equipped with Autopilot.
      "Unfortunately, there are motorists that believe they can purchase a self-driving car today. This is a dangerous misconception that sees too much control handed to vehicles that
      are not ready to cope with all situations," said Matthew Avery, a Euro NCAP board member and research director at Thatcham Research.
      In addition to the Mercedes GLE, the BMW <BMWG.DE> 3-Series and the Audi <VOWG_p.DE> Q8, received the highest rating of 'very good' while two models, the Renault <RENA.PA> Clio and the Peugeot <PEUP.PA> received the lowest rating of 'entry'.

      Soviel zum gelogenen Vorsprung des SLAughTErPILOTen...:mad:


      Das ist eine schallende Ohrfeige für Tesla.:p
      Tesla | 438,00 $
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      Avatar
      schrieb am 01.10.20 17:28:13
      Beitrag Nr. 115.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.253.187 von dig101 am 01.10.20 16:41:04Source Code: REUTERS
      Tesla Autopilot scores low for driver engagement in European safety rating

      By Tina Bellon
      Oct 1 (Reuters) - Tesla Inc's <TSLA.O> Autopilot has ranked sixth in 10 driver assistance systems evaluated in a European safety assessment, scoring low on its ability to keep drivers
      engaged.
      The Tesla Model 3's Autopilot scored just 36 when assessed on its ability to maintain a driver's focus on the road. But it gained the highest marks for performance and ability to respond
      to emergencies, receiving an overall score of 131 and a rating of 'moderate'.
      In contrast, the Mercedes <DAIGn.DE> GLE's system, which had the highest overall score of 174 and received the top rating of 'very good', received a score of 85 for driver engagement. Most
      other vehicles had scores of 70 or above for driver engagement.
      The European New Car Assessment Program (NCAP), which worked with UK insurance group Thatcham Research, called the assessments the first consumer ratings specifically focused on
      driver assistance systems - technology that automates some tasks, including acceleration, braking and steering support.
      Safety and insurance researchers have frequently warned of the risks of consumers overestimating the systems' abilities, a misconception increased by some automakers calling their
      products Autopilot, ProPilot or CoPilot. [nL2N2EK1D0]
      Tesla's Autopilot has been criticized by the U.S. National Transportation Safety Board for allowing drivers to turn their attention from the road and U.S. regulators have investigated 15
      crashes since 2016 involving Tesla vehicles equipped with Autopilot.
      "Unfortunately, there are motorists that believe they can purchase a self-driving car today. This is a dangerous misconception that sees too much control handed to vehicles that
      are not ready to cope with all situations," said Matthew Avery, a Euro NCAP board member and research director at Thatcham Research.
      In addition to the Mercedes GLE, the BMW <BMWG.DE> 3-Series and the Audi <VOWG_p.DE> Q8, received the highest rating of 'very good' while two models, the Renault <RENA.PA> Clio and the Peugeot <PEUP.PA> received the lowest rating of 'entry'.

      Soviel zum gelogenen Vorsprung des SLAughTErPILOTen...:mad:
      Tesla | 437,24 $
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      Avatar
      schrieb am 01.10.20 17:17:50
      Beitrag Nr. 115.899 ()
      Und bei den Grosspeichern sind LiB eh nicht konkurrenzfähig:

      https://www.pv-magazine.de/2020/09/30/rwe-will-grossspeicher…
      Tesla | 437,21 $
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 17:13:51
      Beitrag Nr. 115.898 ()
      Auch im Speichermarkt schläft die Konkurrenz nicht:

      Huawei bringt seine Photovoltaik-Speicherlösung nach Europa

      https://www.pv-magazine.de/2020/09/30/huawei-bringt-seine-ph…
      Tesla | 436,15 $
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 16:41:04
      Beitrag Nr. 115.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.253.088 von stegonatus am 01.10.20 16:31:54Der Fahrer ist in der Beweispflicht gegenüber allen. Obwohl die Hersteller zum Bsp. Audi die Haftung mit übernehmen.

      Peugot 208 E soll spitze sein laut Carmaniac .

      Warum denkst ist TSÖA so teuer in der Versicherung weil der AP einfach nur schlecht ist und die meisten Unfälle als Tatolschaden abgerechnet werden.
      Tesla | 436,86 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 16:39:56
      Beitrag Nr. 115.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.253.088 von stegonatus am 01.10.20 16:31:54"Wer übernimmt die Verantwortung wenn trotz aller Umstände ein Unfall passiert! "

      Nein, versicherungstechnisch ist das kein Problem. Das ist am Ende reine Mathematik und der Einzelfall verschwindet in der Masse.

      Natürlich müssen alle "Robo-Taxis" verkehrskonform fahren, also Tempo 30 in der 30er Zone. Das wird noch lustig - aber nicht so bald. TESLA ist dann schon Geschichte oder aufgekauft :-)

      Bei LKW's macht das alles viel mehr Sinn, die teure Software ($100.000 :) ) amortisiert sich über den eingesparten Fahrer. Der sitzt dann daheim und verprügelt seine Familie.
      Tesla | 436,86 $
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 16:31:54
      Beitrag Nr. 115.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.253.004 von carrincha am 01.10.20 16:26:24
      Zitat von carrincha:
      Zitat von stegonatus: ...

      Ich finde es gruselig. Würde niemals die Kontrolle an Sensoren abgeben. Ausserdem fahre ich gerne aktiv. Sonst kann ich auch mit dem Zug oder der Ubahn fahren.;)


      Nicht nur das! Wer übernimmt die Verantwortung wenn trotz aller Umstände ein Unfall passiert!
      Wenn ich als Fahrer keine Möglichkeit mehr habe zum Eingreifen liegt doch die Verantwortung bei wem?


      Wer übernimmt die Verantwortung wenn trotz aller Umstände ein Unfall passiert!

      und die Versicherungsprämien für solche Autos dürften wohl sehr hoch sein.:rolleyes:
      Tesla | 436,75 $
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