checkAd

    Anfängerfrage zum Futures-scalping - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.00 19:13:44 von
    neuester Beitrag 09.04.02 17:47:38 von
    Beiträge: 122
    ID: 119.708
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.056
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 19:13:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, da draussen!

      Da habe ich nun die drei, vier erbaulichen und informativen threads hier beobachtet, mich durch diverse links geklickt, sitze mit Papier und Bleistift seit geraumer Zeit vor den Echtzeitkursen - und kann den aufkommenden Verdacht nicht unterdrücken, dass ich entweder irgendetwas vollkommen falsch verstanden habe, mir eine wichtige Info fehlt oder ich vielleicht einfach nur zu dumm bin...

      Aus mancherlei Gründen steht der FDAX auf meinem Speisezettel. Mit Papier und Bleistift sehen meine Egebnisse ganz gut aus. Ich "handle" zwischen 20 - 30 rounds pro Stunde, habe circa drei "Sitzungen" von etwa 60 Min. am Tag (nach Eröffnung, gegen 14:40 und vor Schluss, da sich dann am meisten tut).
      Wenn ich nun lese, es sei für den Anfang ein gutes Ziel die Gebühren einzufahren, also einen Handelstag +/- null zu beenden - das ist tatsächlich für mich ein wenig unverständlich.

      Die Diskrepanz zwischen dem, was ich bisher unter dem Geschäft verstehe und dem, was ich an Reaktionen von Beteiligten lese, verwundert mich zusehends. Und ich KANN mir einfach nicht vorstellen, dass der Grund für dieses Auseinaderfallen von Vorstellung und Wirklichkeit "lediglich" im psychologischen Unterschied zwischen virtuellem und realem Handeln liegt ("Angst", "Gier", "Meine Einschätzung ist richtig - nur der Markt läuft verkehrt, der kommt schon wieder...").
      War z.B. der Index-Verlauf des heutigen Handelstages für irgend jemanden eine Überraschung?

      Bin ja ein genügsamer Mensch, aber ganz abgesehen von Leuten, die mir erzählen, dass 20 Punkte/Tag kein Thema sind, wenn ich es mir von ihnen (gegen Geld) zeigen lasse - mir würden doch schon fünf kleine Pünktchen netto pro Tag genügen... Es gab bei meinen Pen&Paper-Spielen keinen Handelstag, an dem ich dieses Ergebnis nicht "geschafft" hätte, Verluste, Gebühren, online-Kosten und noch einmal 20 % "technische Unschärfe" abgezogen.

      Liegen die Probleme im Kopf oder in der Technik oder im Prinzip?
      Ich habe noch keinen FDAX real gehandelt, will das erst machen, wenn alles "sicher" steht.

      Deswegen meine Fragen an Euch:
      - Wie haltet ihr Euren (mentalen) sl`s? Ich bin auf dem Papier eigentlich nach 3 Punkten in der falschen Richtung draussen...

      - Wenn ihr den Kontrakt drehen oder glattstellen wollt - hängt der Auftrag eine Weile in der Luft, oder geht das wirklich so flott, wie das Orderbuch suggeriert? Ich frage, um heruas zu finden, ob meine 20, 30 trades po Stunde technisch überhaupt realistisch sind... Hat ja Auswirkungen auf meine ganze range, also ab welcher Erwartung ich in den Handel gehe.

      - Zahle ich meinetwegen 25 Euro für Positionserwerb- und wechsel: Wie weit muss für Euch der Kontrakt gelaufen sein, damit Ihr ihn dreht/glattstellt? Bei meinen "Spielen" bin ich nach drei, vier Punkten schon zufrieden. Ist das realistisch? Bid/Ask liegen doch so verführerisch eng beieinander... Oder wartet Ihr, bis Euch Eure Indikatoren etwas Kräftigeres signalisieren und Ihr geht in diesen stärkeren Trend, von drei, vier Zuckungen in Gegenrichtung unbeeindruckt? Mentalitätsmässig liegt es mir näher 10 mal 4 Punkte zu machen als 2 mal 20...
      Wo ist der Denkfehler?
      Klar, ich gehe davon aus, dass es auch in diesem Geschäft mehr Weisheiten als Weise gibt, aber klärt mich doch bitte mal darübe auf, wieso dieses FDAX-trading nicht so rentabel scheint, wie es aussieht...

      Gespannt und dankbar - Ritex
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 22:32:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also in echt kannst du das auf keinen fall
      umsetzen ich hab am anfang mit dem tradeflow von
      ib getradet und kam auf ca: 120 round turns,aber
      jetzt gehe ich eigentlich nie mehr als 5 mal am tag
      in den markt,ich setz mir immer ein limit von 20
      punkten dann drück ich drauf.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 00:15:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Ritex,

      ein paar Anmerkungen zu deiner Ausführung:
      Du willst erst real handeln, wenn alles sicher ist. Das funktioniert nicht. Es gibt wohl wenig Leute, die beim Papertrading keine großen Gewinne machen. Der Problem beim realen Handeln ist, daß dir deine Psyche alle möglichen Arten von Streichen spielen kann. Welche das sind, kann dir niemand sagen, das hängt von deiner Persönlichkeit ab. Du kannst das auch nicht simulieren, du wirst wohl oder übel in den Markt gehen müssen und etwas Lehrgeld zahlen.

      Daß der von dir geschilderte Scalping-Ansatz funktioniert, bezweifle ich sehr. Bei 3 Pkt. Stop wirst du permanent ausgestoppt, wahrscheinlich mit 5 - 6 Pkt Verlust, zzgl. Gebühren.
      Willst du 4 od. 5 Pkt Gewinn mitnehmen, kriegst du die Ausführung mit 2 od. 3 Pkt. Gewinn. Oft wirst du da deinen Ausführungskurs für den Einstieg noch gar nicht auf dem Bildschirm haben.
      Der einzige, der da gut dran verdient, ist dein Broker.

      Gruß hope2win
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 00:54:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi ritex,
      ein leichtes schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen ,bei deinem
      schreiben und wie du handeln möchtest.
      was du machst ..auf papier üben ist *ein* guter schritt ,aber du scheinst dir gegenüber nicht ehrlich zu sein ,bei deinem handeln .
      du gehst nach 3 p raus ,wenn du es siehst,das ist kein handeln .
      erstmal gehe ich nicht ohne daß der chart mir mindestens 10-15 p
      verspricht...gar nicht erst rein.
      dann handelst du wohl nicht nach chart,und sondern nach gefühl ...und
      nach den fdaxstand und gehst dann raus ,wenn der stand +- 3 oder 4 p läuft,das geht in echt wirklich nicht.(vielleicht siehst du beim handeln den fdaxstand wie bei einem geldspielautomat....du nennst es ja selbst spielen *g)
      nachdem was du da alles schreibst,solltest du mal handeln und nach deinem minus ...wirst du merken ....daß da irgendetwas verkehrt läuft.
      du schreibst Ich "handel" zwischen 20 - 30 rounds pro Stunde ...
      das ist auch kein üben,lies dir doch mal den tip von mir und denn anderen im board futures und optionen im thread ..leichtes geld im futures verdienen... an.
      auch von dir ...Klar, ich gehe davon aus, dass es auch in diesem Geschäft mehr Weisheiten als Weise gibt, aber klärt mich doch bitte mal darübe auf, wieso dieses FDAX-trading nicht so rentabel scheint, wie es aussieht...
      * weil viele so handeln wie du übst *
      ferner von dir ...War z.B. der Index-Verlauf des heutigen
      Handelstages für irgend jemanden eine Überraschung?
      aber...bei dem satz ... ich glaub du brauchst den thread nicht mehr lesen ...handel sofort.

      in freude auf einen neuen fdaxfutureshändler

      ps:
      (vergiß was ich geschrieben habe ....es stimmt nicht )
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 01:51:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Ritex,
      auf meinem gedeckten Tisch steht der FDAX und ich habe bereits munter „gekostet“.
      20-30 RTs pro Stunde sind entschieden zu viel.
      Ziel eines routinierten Traders kann natürlich nicht der Kapitalerhalt sein, denn er will ja davon leben, wohl jedoch für einen Anfänger. Glaub mir, wenn Du das schaffst, hast du schon die halbe Miete.
      Keineswegs war der heutige Kursverlauf eine „Überraschung“, so wie er weder gestern, noch letzte Woche eine solche war, noch nächstes Jahr irgendwann sein wird. Er macht halt was er will und Du musst mit allem rechnen.
      „20 Pünktchen“ pro Tag sind wirklich kein Thema, aber glaub mir, dahin ist es ein weiter Weg. Gehe nicht davon aus, dass Du auf dem Papier alles „sicher“ machen kannst.
      Probleme und Stolpersteine lauern überall und die dicksten Brocken befinden sich in Deinem Kopf.
      Wenn Dir einer sagt, er habe eiserne Nerven, absolute Selbstdisziplin und das alles verpackt in ein Pokerface kalt wie eine Hundeschnauze, dann lass ihn eine Woche den FDAX traden. Nach 3 Tagen hat er alle Höhen u. Tiefen eines Traders erlebt, sofern er solange durchhält Seine stolz geschwellte Brust ist hängenden Schultern gewichen, sein Selbstvertrauen hat sich längst verabschiedet und ne Menge „Kohle“ ebenfalls. Wenn Du ihn mühsam wieder aufgepäppelt hast kann es sein, er versucht es erst mal mit „Bungee-Jumping“, bevor er wieder den Auslöser drückt..
      Was ich klarmachen will – aber dem wirst Du genauso wenig Bedeutung beimessen wie ich zu Anfang und wie so viele vor uns ebenfalls nicht – bei Einsatz von echtem Geld, möglicherweise mühsam über einen langen Zeitraum erspart, gewinnt Deine Psyche die Oberhand. Du wirst an einen Punkt kommen, wo Du nicht mehr nüchtern analysierst und tradest und in der Aufregung Fehler machen, die Du in der Theorie nie für möglich gehalten hättest.
      Zur Praxis:
      Wie oben schon erwähnt, sind 20-30 Rts pro Stunde absolut zuviel und Deine Strategie ist so nicht durchführbar, auch wenn Glattstellung oder Kontraktdrehung jederzeit möglich ist. Deine 3 Punkte in die falsche Richtung musst Du bereits in Form von Slippage/Spread bezahlen.
      Meiner Ansicht nach ist es nicht möglich, (für uns Kleinspekulanten) den FDAX mit geringerem Verlustbegrenzungsstopp als 10 Punkten zu traden. Schon das ist verdammt eng.
      Mein Rat: Vergiß Deine Strategie und such Dir einen erfahrenen Trader zum Coaching.
      FDAX Traden kann durchaus profitabel sein, aber erst nach einer Zeit der "Ohrfeigen" und einigem Kapitalverlust, dann wenn Du Fehler vermeidest, eine vernünftige Strategie und Taktik verfolgst und Dich absolut im Griff hast.

      Herzliche Grüße,
      Smutje

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 13:54:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Statt Karten!

      Vielen Dank an Euch alle für Eure ehrlichen und aufschlussreichen Antworten.
      Bin doch sehr angenehm überrascht...

      Es war für mich sehr wichtig Euren "Punktehorizont" zu erfragen, ab dem ihr reagiert. Und da sind Eure Stellungnahmen sehr einheitlich.
      Den Blick auf einen Horizont von 10 - 20 Punkten richten - das ändert natürlich eine Menge... Und das ist der erste Ansatz, den ich jetzt weiter verfolge, trocken. Zeit- und Punktehorizont erweitern.
      Die Richtung gefällt mir in der tat besser, eben WEIL der Chart wieder mehr an Wert bekommt, als zur Zeit in meinen "Handlungen". Weil die Sache tatsächlich nach Spielbank (so nach dem Motto: Todsichere Sache, schafft bloss keiner!) roch, weil ich diese Widersprüche nicht verstanden habe, bin ich hier aufgetaucht.

      Der Punkt mit der Psyche ist ein Knackpunkt, das war klar - und da kann man nur auf der Hut sein, das Thema ist wohl nie ganz gegessen. Habe mich z.B. bei meinen ersten Engagements in Aktien doch sehr über mich gewundert, warum ich meine zuvor sorgfältig gefundenen Stopp-Marken in irgendwelchen Spontanreaktionen in Frage stelle und neigungsmässig drin bleiben will, obwohl es absolut KEINEN Grund dafür gibt und es meiner "Vorbereitung" total widerspricht - interessant. Da musste ich mich schon zwingen. In der Tat denke ich, dass eine Menge Leute wissen, es einigen bewusst ist aber nur wenige danach handeln. Aber muss auch sagen, dass diese Konfrontation mit der eigenen Psyche für mich einen nicht unerblichen Teil des Reizes ausmacht, so blöde das auch klingt.

      Und die Sache mit dem Coach ist wahrscheinlich der richtige Weg, da werden sich eine Menge Fragen erledigen. Ich werde mit gerade diesen Punkt sehr genau durch den Kopf gehen lassen, freue mich natürlich über Vorschläge oder Empfehlungen.


      Glücklicherweise bin ich kein allzu ungeduldiger Mensch und will schon genauer wissen, worauf ich mich einlasse - denn ein Spiel ist das ja gerade nicht.

      Nochmals vielen Dank an Euch - und ist ja auch schön, wenn ich den einen oder anderen zum schmunzeln gebracht habe ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 16:16:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo

      ich habe im prinzip das gleiche problem wie Ritex.
      auf dem papier habe ich nur plus und nach einer woche real trading, habe ich nur minus gemacht. und da muss ich dem Smutje recht geben, in seiner beschreibung des realen trading.
      Smutje, erlaube mir aber mal eine frage: Du schreibst-„20 Pünktchen“ pro Tag sind wirklich kein Thema-
      dann erklaer uns doch bitte mal, wie das geht, und wie Deine performance ausschaut.
      auch mersch29 schreibt viel und sagt am ende doch nichts. ist das eine art geschlossene gesellschaft(Smutje,Mersch29......) und wir anfänger muessen draussen bleiben und unser geld an der kasse abgeben?
      bitte nicht boese sein, ich bin nur etwas entäuscht von soviel erklärungen, die eigentlich nichts aussagen.
      weiterhin viel erfolg für die, die real traden

      frida
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 18:35:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi frida,
      das mit den 20 Pünktchen schaffen die disziplinierten, routinierten Trader, zu denen ich bald auch gehören möchte. Ich selbst bin noch nicht soweit, aber guter Dinge und überzeugt, daß ich es schaffe.
      Derzeit versuche ich, meinen Break Eaven wieder zu erreichen. Bin auf dem besten Weg, denke ich.
      Meine Strategie stammt nicht von mir. Hier bediene ich mich der Hilfe eines Profis, den ich auch als Coach in Anspruch nehme.
      Wenn Du mehr erfahren willst, mail mich an, oder schau mal unter der Rubrik "Trading Raum Aschaffenburg, Miltenberg. Da findest Du auch eine URL, falls Interesse.
      Also keine "geschlossene Gesellschaft", Mersch und Smutje.

      Grüße,
      Smutje
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 00:24:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi frida ,
      da bin ich aber erstaunt,ich habe mal so aus langeweile viele threads gelesen und da steht an tips - außer man benutze das chartprog.,den broker,schreibt über kauf + verkaufsprog. usw....ansonsten nichts ..rein gar nichts.
      das was ich dir dazu geschrieben habe um zu üben ,setzen andere vielleicht voraus,aber du hast es nichtmal erkannt ,was du üben sollst.es ist das a + o bestimmte chartformationen zu erkennen ,
      wann der futures, und egal welcher, an einen widerstand z.b.scheitert.
      deine frage ist fast immer :
      welche performance hat derjenige ,und erkläre dein system .
      habe mit xdaytrader einmal am telefon 10 min. gehandelt ,den fdax, und 12 p.+ gemacht ,er war erstaunt wie schnell das geht ....willst so etwas lesen .....????? dies stimmt übrigens.
      es ist glaub ich...... nicht eine geschlossene gesellschaft smutje -mersch -u.-andere.
      nur die übung macht es und dabei die eigene ehrlichkeit,zb. warum bin ich reingegangen,warum short oder long .
      auch wenn du dies es als nichtssagend betitelst,kopier ich es dir nochmal hierherein

      *und noch etwas neues:*
      (ohne 1000 DM -honorar wie toptrader o.s.ä.,ich muß immer noch lachen über den typ )

      *********************************************************************
      hi frida,
      ja die indikatoren reichen ... weil ich sie gar nicht benutze.
      wofür ????? ich bin mein eigener indikator .
      du suchst eine fertige lösung ,etwas was dir rückhalt bieten soll
      und damit ist der weg zum mißerfolg schon geebnet.
      darum bleiben auch so viele auf der strecke,keine disziplin und kein selbstvertrauen(soll heißen ...nicht genug auf dem papier geübt und natürlich bei den papiertrades sich selbst belogen.)
      nur konzentrierte übung bringt es,man muß es fühlen wie der futures sich bewegt,und wenn nicht...dann ist es nicht mein trade im moment und das schafft man(auch frau).
      die netten tips ,wie du es nennst ,sie sind der weg zum erfolg,
      ich will mich hier nicht beweisen,(warum auch ?),nur wer es selber herausfindet,hat auch erfolg.
      aber ein paar kleine tips zum üben ........
      nie vor 9.30 traden ..da noch kein trend erkennbar.
      tradingschluß muß um 15 uhr sein,wenn die amis aufmachen spielen die futures verrückt.
      13-14 uhr in der mittagszeit nicht traden ,da nur sehr dünne umsätze und das orderbuch ist sehr leicht einzusehen,und da wird reichlich manipuliert,in dem stops ausgelöst werden.
      und üben ,üben und nochmals üben.
      **********************************************************************versuch mal herauszufinden warum der futures plötzlich nach unten
      oder nach oben geht,wo er einen widerstand hat,ziehe linien von den besagten punkten und verfolge sie,selbst wenn es weiter zurück geht,
      z.b. zum nächsten oder x..ten tag .
      **********************************************************************
      und du wirst herausfinden ,das viele punkte auf oder unter den linien (waagerecht oder auch sonstwie )haargenau treffen.und dann auch auf die chartformatition an den punkten ...lerne sie auswendig,du mußt davon träumen,und beim wecken wissen wie es evtl. weiter geht und nur nach den dir bekannten formationen handeln.je mehr du kennst ,je öfter kannst du es versuchen .nicht jede klappt, aber zu 75% ist es wiederholung,danach lerne welche stops du setzen muß bei welcher formation ,usw.
      nur der eigene stil bringt es ,du kannst niemanden kopieren,weil er einfach anders denkt,auch sieht er die formation anders.
      ich merke z.b. wenn es massiv nach unten oder oben geht ,warum kann ich nicht erklären ,vielleicht am zucken des jeweiligen pin ,da gehe ich z.b.zu market massiv rein,egal welche richtung.
      wenn es z.b. schnell hoch geht und ich es verpennt habe ,pirsche ich mich mit einem sell-stop immer wieder ran , wer hoch geht ,kommt auch wieder runter.
      beim mühle oder damespiel ..oder schach muß man auch voraussehen,zumindestens es versuchen ...und das ist der futures.
      vielleicht noch eine wichtige hilfe für anfänger....da manche neulinge den minuten oder tickchart benutzen.

      du brauchst 3 charts

      1.)den 3 min........
      2.)den 5 min.
      3.)die tagescharts auf mindestens 14 tage eingestellt.

      und die hat fast jeder realtimeanbieter mit dabei,ich benutze auch nur so ein ding ,es reicht aus ,ich werde durch teure prog. auch nicht besser,sondern nur wenn ich mich auch selber verbesser.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 08:05:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo mersch29

      danke fuer die erneute muehe.(ernstgemeint)
      wenn man alle gutgemeinten tips in den foren liest, dann sieht das immer wie ein ratespiel aus.wenn es bei Dir so funktioniert wie Du es hier beschreibst, dann alle achtung und gratulation.
      Dein beispiel von 10 minuten am telefon und 12 punkte plus, sagt doch garnichts aus, ein deal kann doch immer mal in die hosen gehen, oder?
      aber wie soll ein anfaenger aus dem von Dir geschriebenen schlau werden.
      einige tips von Dir sind verstaendlich und hilfreich.

      aber der satz"nur wer es selber herausfindet,hat auch erfolg"
      sagt doch nur, jeder muss selbst die loesung finden. das glaube ich nicht ganz.
      Du sprichst z.B. von formationen, welche formationen sind da gemeint?
      das,wissen vielleicht(die betonung auf Vielleicht),profis die wie Du,die es schon geschafft haben,den markt im griff zu haben.
      glaubst Du denn, es koennte jeder so machen wie Du es machst? oder muss man dazu geschaffen sein?
      ich frage schon garnicht weiter, weil sonst wirst Du wieder schreiben, das ich nur am system anderer interessiert bin.
      ist das denn so schlimm? vielleicht werde ich mich ja wie ihr verhalten, wenn ich es einmal geschafft habe, und werde dann zum quizmaster :-)

      einen schoenen tag noch

      frida
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 10:41:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich weiß das ihr nichts von mir hören wollt,aber
      ich kann dir nur empfehlen am anfang den E-bund
      zu traden,da er viel besser einzuschätzen ist
      und exakt an bestimmten punkten anhält und dann
      wieder umdreht,und das risiko ist auch nicht so
      hoch. ich mache da etwa 30 roundturns pro tag
      und das ist kein witz.Und ich helf dir auch
      umsonst weiter wenn du willst.Meine email
      aon.912307955@aon.at (martin)
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 10:44:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi frida,

      kann ich gut verstehen, daß du aus den vielen Beiträgen in den Foren nicht schlau wirst.
      Es scheint mir, als suchst du "das Geheimnis" des Futuretrading. Sollte es "das Geheimnis" wirklich geben, wirst du es in dir finden.

      Wenn du 10 erfolgreiche Trader nach ihrer Erfolgsstrategie befragst, wirst du folgende Tips bekommen:

      Benutze keine Indikatoren, sie funktionieren intraday nicht!
      Du mußt folgende 37 Indikatoren nur mit diesen Parametern benutzen!
      Du brauchst 3, 5-min und daily-charts!
      Du brauchst 1, 10-min und hourly-charts!
      Benutze nie einen kleineren chart als 30-min!
      Du brauchst nur den tick-chart!
      Riskiere niemals mehr als 10 Pkt. pro trade!
      Du mußt mindestens 40 Pkt. Stop setzen bei der Vola!
      Nur einfache Charttechnik funktioniert!
      Charttechnik ist Quatsch, du mußt die wichtigen Widerstand- und Stützungsniveaus kennen!
      Ich handele nur Fibonacci-Retracements!
      Man kann den Fdax nur nach Elliot-Waves traden!
      Charttechnik und Indikatoren funktionieren nicht, ich trade nach Intuition und gesundem Menschenverstand!

      Wie gesagt, diese sind alle erfolgreich!

      Das Geheimnis des Erfolgs liegt aber nur zum geringeren Teil in der verwendeten Strategie.
      Ich glaube, die meisten Trading-Interessierten verwenden viel zu viel Zeit auf das Entwickeln von Strategien und Systemen, oft nach dem Prinzip, je komplizierter desto besser.

      Und jetzt die wohl wichtigere und interessantere Seite des Trading:

      Du schreibst weiter oben: "auf dem Papier habe ich nur plus".
      Wenn das so ist (trades sind technisch wirklich so durchführbar, Slippage, Gebühren, Systemabstürze etc. berücksichtigt), hast du offenbar eine funktionierende Strategie.

      Real hast du aber nur minus gemacht!

      Jetzt kommen die interessanten Fragen, die dich wirklich weiterbringen können.

      Warum funktioniert im Markt nicht, was auf dem Papier funktioniert?
      Was mache ich real anders, welche Gefühle, Blockaden sind es, die mich anders handeln lassen?
      Wo sind meine persönlichen, mentalen Schwächen beim Trading?

      Was kann ich tun, um mich so zu konditionieren, daß meine mentalen Schwächen nicht mehr die Oberhand gewinnen, daß ich gemäß meiner Strategie handeln und somit gewinnen kann.

      Hier wird über Gewinn oder Verlust entschieden, diesem Aspekt des Trading kann man gar nicht genug Zeit und Energie widmen.

      Ist aber alles nur meine persönliche Meinung / Erfahrung, andere mögen es anders beurteilen.

      Gruß hope2win
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 16:43:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi frida ....hi hopewin2

      hopewin du schreibst mir von seele ...........
      jedem deiner buchstaben stimme ich zu.

      frida für dich ....kopier dir die seite....

      http://www.mersch29.de/hi_frida.htm

      (da ich deine emailadresse nicht kenne).

      und mach dir dann evtl. gedanken oder laß es.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:11:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi frida,
      nach den bereits gemachten Ausführungen hier weiß ich nicht so recht, wie man Dir noch helfen sollte...
      Habe den Eindruck, Du bist tatsächlich absoluter Beginner. (nicht böse gemeint, waren wir alle mal)
      Wenn Du nicht weißt, was mit dem Ausdruck "Formationen" im Zusammenhang mit Charttechnik gemeint ist, fehlt Dir tatsächlich absolutes Basiswissen, sozusagen das "kleine Einmaleins"...
      In dieser Phase solltest Du Dir überhaupt noch keine Gedanken über Strategien,Systeme oder Performance anderer machen.All das kannst Du sowieseo nicht auf Dich übertragen.
      Wie bereits mehrfach hier erwähnt: Erfolg oder Mißerfolg liegen zum größten Teil in Dir selbst begründet.
      Beim Entwickeln einer Strategie beachte: In der Einfachheit liegt der Erfolg. Beim FDAX traden kommt es auf schnelle und sichere Entscheidung und Reaktion an. Du hast keine Zeit, zahllose Indikatoren, allgemeine Marktstimmung usw. bei jedem Trade neu zu analysieren u. auszuwerten. Wenn Du das versuchst, ist der Zug bereits ohne Dich an der nächsten Haltestelle angekommen.
      Auch wenn sich eine Gelegenheit oftmals einige Zeit vorher ankündigt, mußt Du schnell und sicher erkennen, wann Du in den Markt einsteigen mußt, um eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit zu erzielen. Spätestens dann mußt Du wie eine Maschine reagieren und den Auslöser betätigen.
      Kann mir nicht vorstellen, daß ich Dir jetzt sonderlich geholfen habe, bitte um Nachsicht falls es so ist und ich ggf. noch mehr Verwirrung in Dir gestiftet habe.
      Vieles ist im Gespräch besser zu erklären. Wenn Du willst, können wir telephonieren.
      Schick mir eine Mail unter
      JamesCook@t-online.de
      Kriegst dann meine Tel. Nr.

      Grüße,
      Smutje
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 22:47:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo

      Future Top Trader

      danke fuer Dein angebot,ist wirklich gutgemeint von Dir.
      aber ich kann mich mit dem e-bund irgendwie nicht anfreunden.
      30 roundturns am tag, das kostet doch viel comission. kommt das am ende wirklich wieder rein?

      hope2win

      schoener username!!!
      alle achtung und meinen vollen respekt zu Deinem beitrag! die beste erklaerung die ich bisher bekommen habe, relativ kurz und verstaendlich.
      ich habe den beitrag mehrere male gelesen und erkannt, das die mentale schwaeche, mein(jedem sein) hauptproblem ist, wenn man eine funktionierende handelsstrategie hat.
      daran werde ich ab jetzt arbeiten.
      danke!

      mersch29

      auch Dir einen grossen dank. Deine plastische erklaerung war sehr lehrreich, weil ich einiges von Dir beschriebene schon verfolgte, es aber nicht richtig einreihen konnte.
      eine frage kann ich mir nicht verkneifen: warum dieser satz- dann kann ich dir leider (will) auch nicht mehr weiterhelfen ?.
      der hoert sich so unsympatisch an, aber Du warst doch hilfsbereit, und mir scheint, Du willst doch helfen.
      danke

      Smutje

      auch ein beginner hat das recht zu lernen. und das recht nach hilfe ausschau zu halten.
      wenn ich Deinen beitrag und auch die beitraege davor lese, habe ich das gefuehl, das Du der perfekte trader bist. Du hast aber selbst in einem beitrag davor, geschrieben,
      "Derzeit versuche ich, meinen Break Eaven wieder zu erreichen"
      also sind die 20 punkte am tag doch nicht so leicht.
      trotzdem halte ich auch einige Deiner aussagen fuer sehr hilfreich.
      man spuert Deine hilfsbereitschaft. das halte ich fuer sehr wichtig.
      auch Dir ein dankeschoen.

      ich muss sagen es hat sich fuer mich gelohnt in Euer kreuzfeuer geraten zu sein :-)

      allen viel erfolg und frohe ostern

      frida
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 09:45:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi,
      der Vorteil am Futuretraden ist, dass man nicht Unmengen von Aktien durchforsten muss und dennoch große Gewinne machen kann.
      ABER: es ist dennoch nicht weniger Arbeit!
      Man sollte das Trading als Beruf als Firma ansehen und sie dementsprechend betreiben. Das heißt:
      Einen Businessplan aufstellen, den man ständig anpasst, ein Tagebuch führen, Charts ausdrucken, jeden Trade analysieren und um Gotteswillen nicht dauernd handeln auf Teufel komm raus.
      Formationen und Indikatoren:
      Ja sich wieder(k)holende Formationen gibt es!
      der chart kommt zu einer Trendlinie zurück, danach kann man traden!
      Beispiel: chart setzt zum 2. mal unten auf und läuft richtung obere Trendlinie, also könnte bis dahin luft sein, (wenn das mehr als 10-15 punkte sind und die Indikatoren mitspielen) dann rein!
      2. Bspl: chart macht ein tief, chart macht ein 2. tief, dann ein 3. tief nicht mehr so weit entfernt, dann plötzlich ein tief etwas höher als das letzte tief, REIN! (falls die Ind....) oder warten auf das 2. mal, denn das kommt auch sehr oft nach.
      ... und das ist oft das problem! nach dem 1. tief das etwas höher ist läuft der chart schnell hoch, wars zu schnell dann nicht mehr rein
      (es kommen noch genug andere trades) ist man zu spät rein, und meistens kommt halt noch ein tief, muss man schon nerven haben oder wird ausgestoppt weil man zu spät rein ist und daher unter seinem limit ist. meins liegt bei ca. 12 punkten, wobei ich jedoch öfter auch früher aussteige oder später. je nach situation!
      ein professioneller Trader sollte flexibel sein, was jedoch nur sinn macht wenn man sich vollkommen unter kontrolle hat(meistens), am anfang ist ein fester stop punkt sinnvoller ( anfang heißt im ersten jahr auf jeden fall) 20 punkte sind zu viel da sehr oft bewegungen von 10 bis 20 punkten im chart sind und man dann mit einem stopp von mehr als der chance auf gewinn schlecht bedient ist.
      ein trade gehe ich nur ein wenn allles stimmt bzw. so ist wie ich das gerne hätte, also nicht so oft! hab noch nie mehr als 6 trades am tag gemacht aber oft genug nicht mal einen. ich sehe im NACHHINEIN am tag ca. 3-5 selten bis 10 gute einstiegssignale.
      Indikatoren:
      ja ich finde es gibt sehr wichtige und gute, aber von programm zu programm etwas weniger gebrauchbar.
      ich benutze 5 verschiedene, die gängigsten!
      allerdings habe ich anfangs nur nach formationen getradet was sehr gut klappte aber seit dem ich ein teureres programm benutze indem die indikatoren wirklich hervorragend zeigen wos wahrscheinlich langgeht, bin ich fasziniert! zeigs euch gern mal bei mir oder in nem chat, würd mir spass machen.
      ich finde das wichtigste ist dass man vor einem trade weis was man will. die chance auf 12 bis 15 punkten muss da sein und man muss bei weniger punkte schon wieder drausen sein können. dann die gier: "das könnte noch etwas weiter gehen" NEIN! falsch! scheiss drauf, lass etwas gewinn bewusst auf dem tisch liegen! sag dir ich hab jetzt 14 punkte in der tasche also nehm ich die mit(nicht bei 3 punkten!)
      natürlich wenns abgeht und alles stimmt laufen lassen, also flexibel sein!!!
      und ganz wichtig, gönn dir die freiheit nicht zu traden wenn du nicht willst oder dich nicht gut fühlst. es gibt Trader die traden nur weinige Tage im monat.
      2 wichtige ansätze:
      1.wenn die chance größer ist als das risiko ist das ein guter trade und du hast mehr gewinnpunkte als verlustpunkte
      2.wenn du die einstiegssignale besser hinkriegst hast du mehr
      erfolgreiche trades als verlusttrades.
      hab mal 21 trades in reihe gehabt ohne verlusttrade obwohl manche nicht wie erwartet ausgingen, also der einstieg war so gut, dass der chart erst in meine richtung lief und obwohl er nicht komplett richtig war ich ohne verlust rausgehen konnte.
      der 5 minuten chart ist der wichtigste, kombinert mit dem 1 minuten für den verfeinerten einstieg und dem 30, 60 und daily für die grundtendenz.
      FTraderX@aol.com
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 13:07:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo anEuch nochmal!

      Ich hoffe das schöne Wetter hilft Euch über die Entzugserscheinungen...
      Eure Einblicke sind mehr als hilfreich, klasse, dass ihr mit Euren Erfahrungen nicht hinter den Berg haltet.
      Das sieht man einen anderen Vorteil des FDAX - effektivere threads ohne pusherei.
      Bei meinen Trockenübungen analysiere ich hauptsächlich den gelaufenen Handelstag, orden meine trades ein. Und auch ich komme da im Rückblick mittlerweile auf vier bis zehn Einstiegsmöglichkeiten - im nachhinein, je nach Handelstag. Eine Nach-Indikatoren-Kontrolle ist für mich sehr wichtig.
      Live habe ich dann nur die ticks.
      Wo der FDX die letzten Wochen herumturnte, wo die event. umkämpften Marken des Tages liegen können habe ich dann glücklicherweise schon im Kopf. Mit der Zeit liest man den chart aus den ticks - und kann dann z.B. Formationen erkennen, ist ein Sache der Übung, auch P-Punkte, F. usw. sind nach einer Zeit mit ein wenig Konzentration und einer schnellen Rechnung "sichtbar". Gerade für prozentuale Verhältnismässigkeiten kann man sich einen guten Blick anschulen.
      Mir gefällt daran, dass ich sehr deutlich das Marktverhalten vor Auge habe, die Dynamik und die jeweilige Power der Bullen/Bären, Marken zu nehmen oder zurück zu fallen, hat auch was mit Gefühl zu tun.
      Und es geht ja auch darum, die Darstellungsweise zu wählen, die einem selbst am schnellsten zuverlässig Informationen liefert, und auch das mag individuell verschieden sein. Damit zu experimentieren ist der Luxus meines Trocken-Tradens.
      Auf intraday-charts greife ich zurück, wenn ich eine zeitlang aus dem Markt war. Zudem habe ich noch Candlesticks-Ausdrucke intraday, Woche, Monat auf dem Tisch. Kann ich schnellstens drauf zurückgreifen, wenn ich was klären muss.
      Aber habe ja noch gut reden - trainiere mittlerweile über tradeflow un das läuft sehr schön. Bin da jetzt für drei Monate angemeldet, finde es eine schöne Übungsmöglichkeit - ist nicht teuer und man lernt die tws gut kennen.
      Aber den Juni-Kontrakt werde ich live sicher noch nicht handeln...

      Also, an euch alle nochmal tausend Dank (auch im Namen der stummen Mitleser), geniesst das Wetter und frohe Ostern!!!

      Ach, noch am Rande:
      Im CSO-Board (ja, ich weiss...) suchen vier Trader noch Kumpanen, um gemeinsam mit einer stattlich Anzahl an round-turns die Komissionen beim Broker zu drücken. Wen`s interessiert, schaut mal drüben unter Futures nach.
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 15:53:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,
      die Diskussion hier - ausgelöst durch RITEX - gefällt mir sehr gut.
      frida:
      ich würde nicht sagen, daß jeman hier ins Kreuzfeuer geraten ist, erschossen wird hier sicher niemand, aber das ist glaube ich auch klar geworden.
      Es schmeichelt mir natürlich, wenn ich aufgrund meiner Beiträge bei Dir den Eindruck eines perfekten Traders hinterlassen habe. Nie habe ich jedoch einen Zweifel daran gelassen, daß ich seit relativ kurzer Zeit real trade. (vorher 1 1/2 Jahre Papiertrades, seit Februar real) Wie alle anderen auch, habe ich mir zunächst mal Ohrfeigen am Markt geholt. So wird es sicher auch FTrader, Mersch29 und den anderen Tradern ergangen sein, und Du wirst genau das Gleiche erleben.
      Daß ich meine vergangenen Fehler analysiert, daraus gelernt habe und jetzt zielstrebig auf meinen Break-Eaven zusteuere werte ich als absoluten Erfolg für mich.

      Ftrader,
      durch Die vielen hervorragenden Beiträge hier im Forum steht Deine Qualifikation sicher außer Frage, gestatte mir jedoch ein paar Bemerkungen zu Deinem letzten Beitrag.

      Du schreibst:
      2. Bspl: chart macht ein tief, chart macht ein 2. tief, dann ein 3. tief nicht mehr so weit entfernt, dann plötzlich ein tief etwas höher als das letzte tief, REIN! (falls die Ind....) oder warten auf das 2. mal, denn das kommt auch sehr oft nach.
      ... und das ist oft das problem! nach dem 1. tief das etwas höher ist läuft der chart schnell hoch, wars zu schnell dann nicht mehr rein
      (es kommen noch genug andere trades) ist man zu spät rein, und meistens kommt halt noch ein tief, muss man schon nerven haben oder wird ausgestoppt weil man zu spät rein ist und daher unter seinem limit ist. meins liegt bei ca. 12 punkten, wobei ich jedoch öfter auch früher aussteige oder später. je nach situation!

      Es ist natürlich charttechnisch richtig, was Du sagst. Die Problematik bei dieser Art zu traden schilderst Du jedoch selbst.
      Traden auf diese Art wird nach meiner Ansicht sehr hektisch und kostet ne Menge Nerven.
      Ich selbst setze lieber auf den Ausbruch aus einer Formation, zumal man sich darauf vorher in Ruhe vorbereiten kann. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:
      Der Kurs geht mehrfach an die Unterstützung, um dann wieder nach oben abzudrehen. Das passiert sehr oft tatsächlich punktgenau und oft sind es die "runden" Kurse, Bsp. 7500, 7480, 7460 usw.
      Vielfach sind diese Marken auch vom Vortag als Unterstützung wirksam und haben dann besondere Aussagekraft.
      In diesem Falle lege ich einen Stopp zur Eröffnung einer Short Pos. meist 3 Punkte unter die Unterstützung. 3 Punkte-Abstand deshalb, um zu vermeiden, daß mein Stopp "abgeholt wird". Dieses "Sicherheitspolster wirkt gleichzeitig als "Puffer" und ist bei Auslösung quasi eine Bestätigung des Durchbruchs.
      Dasselnde gilt natürlich für den Handel nach Widerständen und deren Überwindung.
      Noch besser sind anhaltende Seitwärtstrends, da man sich in beide Richtungen auf einen Ausbruch vorbereiten kann, der zwangsläufug kommen muß.
      Traden lassen sich auch Dreiecksausbrüche. Natürlich etwas aufwendiger, da man in der Regel schräg nach oben verlaufende unterstützung und schräg nach unten laufenden Widerstand hat. Somit sind die Stopp-Kurse zur Eröffnung einer Pos. ständig nachzuziehen.
      Das alles betrachte ich aber noch nicht als 1a-Signal, sondern erst das Zusammentreffen von 2 solchen Signalen. Bsp.: Trendausbruch mit gleichzeitigem Dreiecksausbruch oder Bruch eines Widerstandes/Unterstützung mit Formationsausbruch.
      Das Gewinnpotenzial ist umso größer, je länger der Zeitraum ist, über den sich eine solche Formation gebildet hat.
      In letzter Zeit bin ich dazu übergegangen, dort meine Limits zur Gewinnmitnahme zu platzieren. Lieber 15-20 Punkte mitnehmen, als am Einstand wieder ausgestoppt zu werden, weil man auf einen langen Gewinnlauf hofft.

      Du schreibst:
      ein professioneller Trader sollte flexibel sein, was jedoch nur sinn macht wenn man sich vollkommen unter kontrolle hat(meistens), am anfang ist ein fester stop punkt sinnvoller ( anfang heißt im ersten jahr auf jeden fall) 20 punkte sind zu viel da sehr oft bewegungen von 10 bis 20 punkten im chart sind und man dann mit einem stopp von mehr als der chance auf gewinn schlecht bedient ist.

      Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, 10-12 Punkte Stopps zur Verlustbegrenzung sind bei den derzeitigen Volatilitäten zu eng. Ich möchte jedoch betonen, diese 20 Punkte stellen das Maximalrisiko dar, was ich bereit bin einzugehen. Auch 21-22 Punkte sind dann akzeptabel, wenn eben bei 20 Punkten eine Unterstützung (in einer long Pos.) liegt, um nicht genau auf der Unterstützung unglücklich ausgestoppt zu werden.
      Meine Stopps können aufgrund des aktuellen Kursverlaufs aber auch mal enger sein, wenn das die Charttechnik gebietet und ich betrachte sie durchaus nicht als Dogma. (Flexibilität)

      Flexibilität ist wichtig, auch im Hinblick darauf, daß die Börse unterschiedlichen "Zyklen" unterworfen ist und damit unterschiedliche Strategien gefordert sind.
      Es sind oft die Bewegungen um 15-20 Punkten, bis der Kurs in die Gegenrichtung dreht, wie Du ja auch sagst.
      Was passiert also, wenn mein Stopp zur Verlustbegrenzung im 10-Punkte Abstand zum Einstieg liegt? Ich werde ständig unglücklich ausgestoppt mit -10 Punkten zzgl. Slippage/Spread. Aus den 10 Punkten werden dann 15 und der Kurs dreht anschließend wieder in meine Richtung. (Da könntest Du dann in den Schreibtisch beißen)
      Bereitest Du Deine Trades so vor, wie Du es beschrieben hast und wahrst Deine Disziplin, indem Du nur bei hoher Trefferwahrscheinlichkeit tradest, sollte ein Ausstoppen mit 20 Punkten Verlust eigentlich selten passieren, so daß Du die meisten Deiner Trades im schlechtesten Fall am Einstieg, oder besser mit Limit Order zur Glattstellung bei 15-20 Punkten Buchgewinn oder am Gewinnziel mit positivem Ergebnis beenden kannst.

      Ich möchte mein Posting als Diskussionsbeitrag verstanden wissen, nicht als Kritik an Deiner Art zu traden. Jeder verfolgt die Strategie und Taktik, mit der er Erfolg hat, dann besteht logischerweise keine Veranlassung, auf einen anderen Zug aufzuspringen.
      Ich stimme Dir zu, oberstes Gebot sind Disziplin und Geduld, ohne fällt man unweigerlich auf die Nase.

      Was mich interessiert, sind die Indikatoren, mit denen Du arbeitest. Meine Erfahrung sieht eher so aus, daß mir alle Indikatoren "hinterherlaufen". Das mag durchaus an einer anderen Tradingstrategie liegen, die ich verfolge. Am Ende eines Handelstages scheint es sehr oft so, als hätten mir RSI, Stoch,MACD die Signale geliefert, aber live und in Echtzeit sieht das ganz anders aus.
      Ich würde mir Deine Art zu traden gerne mal in nem Chat oder live bei Dir ansehen, finde Dein Angebot klasse und äußerst selbstlos, sofern Du tatsächlich keine finanziellen Interessen verfolgst. Wenn das so ist, gibts zumindest eine Einladung von mir zum Abendessen.

      Herzliche Grüße und frohe Ostern Euch allen
      wünscht Smutje
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 00:30:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was mich ja angenehm überrascht ,ist die
      Tatsache ,daß endlich mal Futurestrader
      ob erfolgreich oder nicht,aus ihren Löchern
      herauskommen und hier schreiben .
      Bisher dachte ich immer der einsamste
      Mensch zu sein , der mit Chart und Punkten kämpft.
      Wenn ich über Aktien schrieb ...kamen returns ..
      bei Futurestraden ....keine ...das soll ja soetwas
      ganz hohes sein ,wo man viel Geld verlieren kann.
      Wobei die Hirnlosen sowohl bei Aktien als auch beim Futures
      meinen,da macht man mal eben das dicke Geld.
      Auffällig ist aber ..wenn der Aktienmarkt nicht mehr läuft,
      viel Interesse an Futureshandeln ist.Vielleicht
      wegen der Leerverkäufe ,die man
      beim Futures tätigen kann;von genervten Aktienhändlern ??????
      Dabei ist es Quatsch ,ich handel bestimmte Aktien
      genauso wie den Futures,nur habe ich dabei mehr Zeit,
      und es funktioniert bestens.
      Aber ich finde es gut,daß über Futures geredet wird ,
      es ist wirklich kein Teufelszeug ..............
      sondern eine grundsolide Sache.

      Nachträglich frohe Ostern
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 13:39:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      frohe ostern! genau!
      ja ich bin begeistert dass wir etwas lebendiger werden, hängt wohl an der mehr zeit die uns der aktienmarkt lässt. wenn da ne ruhepause herrscht, kann man sich auf einen einzigen markt mit nur einem instrument konzentrieren; und ich muss nochmal erwähnen, dass gerade das das vorteilhafte am Futureshandel ist. Man muss nicht hunderte aktien screenen, sondern hat nur einen chart, naja 2 aber wenigstens zeitversetzt(dax bis 14:00 s&p ab 15:30)
      und tatsächlich bei ner korrektur kann man sich langsam, LANGSAM! mit guten werten eindecken und dennoch wie gehabt futures handeln, rauf oder runter.
      Smutje, klar geh ich gern essen, haha.
      man sollte sowieso ne art monatstreff abhalten für futurestrader, denn auch du bist nicht allein im boot mersch29. nein ich sitz hier oft bis 22:30 vorm schirm und schau mir charts an.
      zu den indikatoren, und ich freu mich riesig dass wir mal etwas genauer diskutieren smutje, finde ich, man muss auch bei ihnen versuchen herauszufinden wo sie demnächst hinlaufen werden.
      ich benutze 20ma 50 ma 200 ma macd stoch rsi und bollinger
      wobei ich noch vor wenigen jahren nichts mit bollinger anfangen konnte, sie sogar verpönt hatte. Aber ich geniese die unterstützung jetzt. ich hab während ich tenfore als chartsystem nutzte nur nach formationen, trends, etc. getradet und hatte bis zuletzt meine einstiege immer weiter verbessert, kam aber an einem punkt an wo ich merkte es reicht mir nicht mehr, gerade im hinblick auf den s&p. seit einigen monaten habe ich CQG und benutze nun auch die Indikatoren und muss sagen fantastisch, nicht dass ich jetzt viel mehr gewinne mache, sondern dass ich mir immer sicherer werde und oft genug sogar soweit gehen kann, meinen schreibtisch während eines trades zu verlassen!
      bitte jetzt kein gelächter! wer in einem dax futuretrade den schirm aus den augen lässt, der muss nerven haben, haha!
      im ernst die indis zeigen dir nur das was der chart dir auch ziegt nur vereinfacht (indikator=zeiger) du weist wo der chart hingehen sollte und der indikator ziegt in die richtung, wenn der indikator dreht hat der chart schon gedreht und dann ist es zu spät, aber die tendenz wird verdeutlicht, schaut euch(bei einem guten chartprogramm) den macd und den stoch mal rückblickend an! da ist system drin und es gilt das vorher schon zu erkennen, wie eine chartformation so gibt es auch indikatorenformationen und ein guter trader erkennt wo der chart hinlaufen könnte und wenn der kugelschreiber vom tisch rollt greift ihr auch nicht hinterher sondern greift unter den tisch, ihr wisst ja schon genau wo er hinfällt, oder?
      so wann gehn wir jetzt alle einen drinken, auf die einsamkeit der trader!
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 23:56:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi ftrader
      finde die idee gut.
      schlage donnerstag auf freitag vor ,stelle dann chartprog. und realtime zur verfügung und dort können wir dann unsere strategien vorstellen,diskutieren und trinken ,von mir aus auch auf die einsamen
      fdax-trader.das gerede über tote charts bei solchen treffen macht mich krank und bei meinem ohnehin ungesunden lebenswandel(obwohl ich ihn normal finde) eine weitere gefahr für leib und seele.
      da ja wohl alle vom fdaxtraden leben ist der tag ja ohnehin kein thema,und nach dem gemeinsamen realtimetraden könnten wir im nachhinein alles nochmal bereden und voneinander lernen.
      mein vorschlag wäre irgendwo in der mitte von de ..z.b * NRW *

      in erwartung zahlreicher postings Ø¿Ø

      mersch29
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 08:48:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na dann mailt mir mal schnell
      FTraderx@aol.com
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 20:16:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Leute,
      ich habe schon viel von Future Händlern hier im Internet gelesen, aber offenbar gibt es fast niemanden der damit richtig gutes
      Geld verdient. Die meisten verlieren nur! Warum versucht ihr es nich mal mit Aktien? Ich habe auch mal probiert Futures zu handeln,
      jetzt aber entgültig entschieden aufzuhören. Warum? Mit Aktien handle ich schon seit Jahren und es ist wirklich nicht besonders
      schwer Gewinne zu machen mit der Richtigen Strategie. Bei den Futures habe ich es nie geschafft eine funktionierende
      Strategie zu entwickeln. Hier sind die Profis in der Überzahl und um die auszutricksen muß man schon sehr gut sein.
      Außerdem der Futuremarkt ist ein Nullsummenspiel der Aktienmarkt nicht!

      FTrader, was ist eigendlich aus deinem Projekt Unternehmensgründung geworden?

      gruß ulle
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 23:06:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi ulle,
      bin ab juni in Frankfurt mit ner AG tätig im Bereich Portfoliomanagement und wenns so läuft wie ich mir das vorstelle gründe ich dann einen Future Fonds, weil das das einzig ware ist. Der Vorteil von Futures gegenüber Aktien ist und bleibt unumstritten, aber es ist genauso sicher, dass ich immer beide Anlageformen kombinieren werde. Ich trade US-Aktien und Futures!
      Beides ergänzt sich hervorragend und wenn jemand nur eins der beiden Anlageformen für sich aussucht ist das selbstverständlich nicht grundlegend verkehrt, man sollte nicht alles auf einmal machen.
      Nur wenn man mit beiden Anlageformen gut arbeiten kann, sollte man auch beide gleichzeitig benutzen, wenn dem einen der Futurehandel mit all seinen Vorteilen mehr zusagt, soll er nicht noch versuchen Aktien zu traden und umgekehrt. Denn im Endeffekt ist es nicht entscheidend mit was man seinen Lebensunterhalt bestreitet sondern wie man sich dabei fühlt.
      Auf alle Trader!
      und ihr Anfänger seit vorsichtig, nimmt euch Zeit, es gibt nicht "die einzige Gelegenheit"
      wer lernen möchte, hat dafür genug Zeit.
      FTrader
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 00:28:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo ihr futurestrader,

      (möchte ftrader in diesem schreiben mal ausklammern und bedanke für mich die email zur kontaktaufnahme.)

      ich hab es befürchtet(eigentlich gewußt),daß ,--die eifrigen schreiber über den futures,das angebot die eigene strategie mit realtime an einem normalen handelstag vorzustellen-- ,hat mir keine arbeit eingebracht ....emails schreiben oder etwas zu organisieren.
      dabei hat es sich so gut gelesen , was einige geschrieben haben,
      dachte könnte noch was lernen ............................
      *****************************************************************
      HAB ICH ABER NICHT ::::MIT DIESER RESONANZ HABE ICH GERECHNET!!!!!
      *****************************************************************
      das geschreibsel von einigen über psyche u.ä.quatsch ,hat mich an einem verdeckten shortausbruch im chart erinnert,oder an lockangebote
      wo jemand seinen eigenen hohen short als buy kauft,um seine anderen
      kontrakte in eine gute position zu bringen.
      Wenn es es auch langweilt .....aber als futurestrader muß man ehrlich sein...........zu sich selber.........sonst ist man immer der looser.
      nur die unehrlichen sind auch unsicher beim traden,sie haben keine strategie,keine übung und wissen meist gar nicht was sie da machen.
      tote charts interpretieren ,das kann *fast* jeder trottel,aber gesetzmäßigkeiten herausfinden ,dazu gehört reichlich übung und strategiedenken,vor allen dingen die eigene ruhe ..............
      ich gehe nur rein ,wenn es meiner chartstrategie entspricht, die ich kenne,die ich durchgescheckt habe ..wo mein gewinnverhältnis mit 7 von 10 funktioniert,und darauf warte ich,egal wie lange und ich habe zeit,denn ich lebe lieber selber gut von den verlusten ,die ich durch unüberlegtes handeln machen wurde, als andere.
      alle ausbrüche egal in welche richtung ,die ich nicht erkannt habe ,
      werden von mir bis in die urzeit verfolgt und zerpflückt,warum dies so war .
      auch beim traden drucke ich mir diese formationen sofort aus.selbst auf die gefahr hin einen bekannten trade zu verpassen,er ist ja eh nur 7 von 10 gewinnchange.
      hab ihr vielleicht (ganz bestimmt sogar erkannt ..Ø¿Ø..) das der heutige fdax-verlauf fast identisch mit dem vom 13.04. und 26.4.2000 war,ich hab heutmorgen danach getradet,......das ist strategie und der lohn war ....es reicht für eine portion pommes ganz sicher...
      aber dies macht nur die übung so etwas zu erkennen.
      darum benutze ich auch keine indikatoren ,sie nehmen 50 % meiner konzentration in anspruch!
      darum hört auf mit dem geschreibsel über psyche ...seit ehrlich zu euch selber.
      darum kenne ich angst,psyche u.ä. quatsch beim futurestraden nicht,es ist einfach gesagt mein job.übrigens wurde ich kein Bungee-Jumping machen,da ist mir der futures sicherer.
      selbst 20 bis 50 p.verlust stehen auf meiner liste und sind eingeplant,wenn der compi versagt oder mein brokerzugang nicht mehr geht,ist mir auch schon passiert ..ja und.... damit muß ich rechnen,wenn ich wieder drin bin konzentriere ich mich wieder auf den chart.
      (ihr habt mich nicht enttäuscht in der menge der postings ,wollte ich erst schreiben,hatte eigentlich mit 2 gerechnet,nicht nur mit ftrader.)

      gut trade wünscht euch trotzdem

      mersch29
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 17:51:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Smutje Mersch29
      ja was ist denn nun?
      gibts jetzt ein Futuretradertreffen oder nicht?
      man sollte auch mal was für die Anfänger tuen.
      Wie wärs mit ner Futuretrading Expo?
      Welcher Anfänger, Interessierte oder Wissensdurstige hat Interesse?
      würde die Sache gerne schmeissen.
      so ne art Vorlesung mit Charts und Tips zum traden, zu Brokern, zu Chartprogrammen.
      Selbstverständlich gibts auch Verpflegung.
      FTraderx@aol.com
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 18:53:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi zusammen,
      dachte, das Treffen wäre bereits gelaufen zwischen Dir, Ftrader und
      Mersch29.
      Hab fast damit gerechnet, daß die Resonanz recht gering sein wird, habe selbst z.T. gleiche Erfahrungen gemacht. Ich selbst habe den Terminvorschlag
      a: zu spät gelesen
      b. Termin war für mich aus familiären und gesch. Gründen nicht machbar, weil
      d: in diesem Falle die "Mitte Deutschlands" etwas weit entfernt war, um mal schnell hinzudüsen.
      Bin gerne bei nem Treffen dabei, wer auch immer daran teilnimmt und werde ehrlich über meine bisherigen Erfahrungen berichten, manchen Einsteiger, absoluten Beginner und Papiertrader (der ich ja auch mal war) dabei vielleicht auf den Boden der Realität zurück holen, aber das kann sicher nicht falsch sein. Bisher habe ich niemanden(bis auf 2 enge Traderfreunde) kennengelernt, die überhaupt bereit sind, ehrlich über Ihre Erfolge oder Mißerfolge zu reden und darüber zu diskutieren.
      Auch die (meine) Traderpsyche und Disziplin wird Thema sein, auch wenn Mersch das Ganze als "Geschreibsel" bezeichnet, was ich übrigens in keiner Weise verstehen kann.
      Vielleicht ist er ja tatsächlich der Ausnahmetrader, der uns allen zeigt wo,s langgeht. Umso besser, dann lohnt sich mein Besuch!!
      In einem Punkt sind Mersch und ich uns zumindest einig: Es ist die Charttechnik, die uns Signale gibt. Ftrader zeigt uns die Anwendung seiner Indikatoren,schon sind wir alle bald reich und es gibt obendrein Fleisch zu den Pommes. (Ist als Scherz gemeint,sorry)
      Ich selbst lebe in der Nähe von Aschaffenburg, etwa in der Mitte zwischen Frankfurt/Main und Würzburg.
      Kenne einige Interessierte, Raum Köln, Aschaffenburg, Miltenberg, Darmstadt, die hier im Board nicht aktiv sind, aber möglicherweise ebenfalls dabei wären. Will gerne meinen Beitrag zum Erfolg des Treffens leisten, indem ich - falls gewünscht - in diesem Kreis etwas Werbung betreibe.
      Ftrader:
      Du scheinst bereits recht konkrete Vorstellungen zu haben, also laßt es uns angehen.

      Herzliche Grüße,
      Smutje
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 11:39:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo mersch29,

      Du scheinst Deine Hausaufgaben wirklich gut zu machen, Kompliment. Und aufgrund Deines für Dich bewährten Plans, den Du konsequent abarbeitest "Plane Deine Arbeit, Arbeite Deinen Plan" hast Du natürlich wenig Probleme mit Deiner Angst und Psyche. Ist durchaus nachvollziehbar.

      Doch Du sagst selber ".... seit ehrlich zu Euch selber.". Das ist natürlich auch ein eventuelles Moment von Angst und Psyche. Ich denke daher Du hast Dich nur ein klein wenig undeutlich ausgedrückt, meinst aber das richtige.

      Mit Deinem Vergleich des Chartvergleichs vom 13.04 mit dem 28.04 habe ich ein Problem, denn der fdax eröffnete am 13.04 mit einem Abwärtsgap. Es war daher mit größerer Wahrscheinlichkeit mit einer Schließung des Gaps zu rechnen, also eher mit steigenden Kursen wie auch geschehen. Am 28.04 eröffnete der fdax mit einem Aufwärtsgap und es war eher mit einer Schließung des Gaps zu rechnen, also eher mit fallenden Kursen, was aber nicht eintrat. Der eigentliche Chartverlauf war tatsächlich erstaunlich ähnlich an diesen beiden Tagen, da hast Du Recht, doch aufgrund der unterschiedlichen Gaperöffnungnen gäbe es für mich morgens früh am 28.04 keinen Hinweis auf einen ähnlichen Hinweis wie am 13.04. Woher willst Du denn auch vorher wissen, daß der Chartverlauf weiter ähnlich verläuft? Im nachhinein finden wir doch alle Tage mit ähnlichem Chartverlauf. Du kannst doch unmöglich alle vergangenen Tage im Kopf haben, es sei denn Du hast ein photographisches Gedächtnis (wäre aber sehr praktisch :) ).
      Solltest Du aber nur den Verlauf insbesonders der ersten 90 Minuten meinen, dann gebe ich Dir Recht. Ein solcher Verlauf ist typisch und kann einen Hinweis auf den weiteren Verlauf geben (ich kann leider keinen Chart hierhin kopieren, sonst würdet Ihr wohl besser verstehen was ich meine).

      Da gefällt mir der Vergleich des von Dir erwähnten 26.04 mit dem 28.04 schon besser, denn beide Tage gab es Gaperöffnung nach oben und die Chartverläufe sind wirklich ähnlich ( aber nur bis ca. 14:00). Aber ich halte ein Handeln aufgrund der eventuellen Vergleichbarkeit von Tagescharts trotzdem für sehr schwierig.

      Etwas anderes ist es natürlich mit den immer wieder vorzufindenen erstaunlich ähnlichen einfachen Chartformationen die wir hoffentlich alle tief in unserem Kopf verinnerlicht haben und die uns schon im kleinsten entstehenden Chartansatz zum hoffentlich erfolgreichen Handeln anregen können, so wir aber doch bestimmt wie die überwiegende Mehrheit der Daytrader von der erfolgreichen Anwendung der Charttechnik überzeugt sind.

      Happy trades,

      futurespeter

      PS
      Damit Ihr mich besser einschätzen könnt, denn ich war bisher in diesem Forum inaktiv, ich bin im fortgeschrittenen Anfängerstadium und versuche mich im fdax.
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 11:54:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Smutje (altes Haus :) ), FTrader, Mersch29 und alle anderen,

      zum eventuellen Futurestreffen:
      ist sicher für alle Beteiligten ergiebig. Packen wir es an: Wann und wo?

      Happy trades,

      futurespeter
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 17:59:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      so jetzt muss ich wohl.
      an alle Future Trader
      Mittwoch in Frankfurt, ansonsten erst in 2 wochen!
      bitte um meldungen bezüglich teilnahme und uhrzeit.
      sonst wird das nie was.

      ich organisier gern ne räumlichkeit fürn internetanschluß
      mersch29 du bringst den rechner und die software?
      smutje du bringst noch weiter interessierte trader
      und vieleicht melden sich noch andere trader an.

      für die Futuresexpo:
      alle interessierten anfänger oder tradingbegeisterte oder neulinge!
      Die Expo findet am Samstag den 27.Mai um 10:00 Uhr in Frankfurt statt unter meiner Leitung! falls ich ein paar weitere Trader begeistern kann teilzunehmen und mitzuwirken wäre ich sehr dankbar.
      weitere Details demnächst hier im Board.
      FTraderX@aol.com
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 21:16:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Ftrader,
      Mittwoch 3. Mai in Frankfurt?
      Teile bitte Ort u. Uhrzeit mit. kann mich in diesem Falle nach Euch richten, da Frankfurt ja ganz in meiner Nähe ist.

      Herzliche Grüße,
      Smutje
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 22:45:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi FTrader,

      03.05.00 in FFM ist in Ordnung, ich bin dabei. Details (Ort/ Zeit) bitte noch veröffentlichen.

      Gruß futurespeter
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 14:26:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Ftrader,
      scheint, das wird nix morgen,oder??
      Habe einige Interessenten, die auf Ort u. Uhrzeit warten.
      Falls Mersch mit PC u. Software nicht kommt, könnte ich u.Ust. diesen Part übernehmen. Also melde Dich bitte. Hast auch eine mail von mir in Deinem Briefkasten.
      Tel. bis ca. 19.00 Uhr: 06021/26914
      danach: 06095/8913

      Grüße,
      Smutje
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 15:31:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Smutje, FTrader und alle anderen,

      wenn nicht, dann eben in zwei Wochen Mittwoch, der 17.05.00.
      Egal wann, ich freue mich drauf.

      Gruß futurespeter
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 20:21:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      So jetzt,
      15:00Uhr in Frankfurt an Bulle und Bär vor der Börse.
      Smutje, mersch29, Futurespeter und andere!
      nochmal letzte teilnahme bestätigen, vor allem wegen pc, chartprogramm,etc.
      FTrader
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 23:32:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 23:52:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo ihr futurestrader ,
      was mich wirklich erfreut hat, nach meinem kleinen urlaub
      ist,.......es kommt bewegung rein in diesen thread.
      natürlich bin ich mit frankfurt einverstanden für ein treff .
      möchte mich futurespeter anschliessen- mit dem datum ,
      bin erst seit gerademal wieder 8 std. in de.,
      laßt es uns nicht übers knie brechen ...
      ein vorlauf von 14 tagen wäre ganz gut
      und bitte nicht am wochenende ..diese sind bei mir total verplant,
      zumal dann ja auch kein realtime da wäre.
      bei diesem treffen sollte.....braucht auch niemand unbedingt real-traden.
      hier sollten verschiedene strategien erklärt und diskutiert werden, beim realtime.
      ich hoffe,daß ich hiermit einigen den druck genommen und den ruck gegeben habe,
      auch zu kommen.
      bin leider von der zeitumstellung noch müde,schreibe morgen weiter.

      bin sehr erfreut über die rege teilnahme ...........

      (ihr habt mich ausgestoppt mit meiner meinung..Ó¿Ó..)

      viele grüsse

      mersch29
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 00:37:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Mersch,
      herzlichen Dank für das tolle Telephonat gerade eben.
      Morgen mehr hier im Forum oder am Telephon.

      Herzliche Grüße,
      Smutje
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 08:34:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi,
      mersch29 mittwoch 15:00 uhr in frankfurt, obwohl du recht hast mit dem vorlauf, aber wir können ja jetzt erst mal ein kurzes beschnuppern wagen, und in 2 wochen, machen wir dann ne richtige EXPO, hab in einem posting schon einen termin vorgeschlagen.
      bitte um kurze meldung aller interessierten wegen platzbedarf.
      danke und lassts heute ruhig angehen.
      ftrader
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 00:15:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      hi futurestrader ,

      hoffe alle haben viel erfolg heute gehabt,lief doch alles
      super nach chart,viele standardsignale,die nur so
      zum abräumen eingeladen haben .
      (bin leider um 12 uhr am compi eingeschlafen,aber ohne offene pos.)

      ******************************************************

      nun zum treffen in frankfurt:

      wer wohnt in der nähe ??????

      treff in einer gastronomischen herberge am
      stadtrand oder auch außerhalb mit evtl.anbindung
      zur innenstadt mit kleinen saal und übernachtungsmöglichkeit.
      (grundveraussetzung ist noch ..kaltes bier ab 20 uhr,
      also danach als erstes fragen)
      compi,drucker und software bring ich mit .........
      brauche aber satellitenschüsselanschluß,
      (kann zur not eine mitbringen)
      smutje 2 monitore (hoffe 36 zöller °O¿O° )
      dann brauchen wir eine wegbeschreibung,hier
      sind die verschiedenen anfahrrichtungen zu berücksichtigen.
      und eine mitteilung aller teilnehmer,was sie bereit
      sind für eine übernachtung zu zahlen,betrifft aber wohl
      nur die auswärtigen.(auch hier kann man verhandeln,
      wenn genug kommen(limit oder stop setzen)
      wenn wir genug sind ,werden sich die evtl.kosten
      für eine saalmiete in wohlgefallen auflösen.
      und ein verbindliches datum, eines handelstages.
      vielleicht muß ja jemand dafür urlaub nehmen .
      falls noch jemand etwaige fragen oder sonstiges beitragen möchte,
      dann bitte in diesen thread

      *(¯`·.¸(¯`·.¸Futuresdtrading ¸.·´¯)¸.·´¯)*

      denn dieser hier ist zulang geworden.

      auch diese email stehen für fragen zur verfügung

      FTraderX@aol.com

      Futures@mersch29.de

      smutje 06021/26914

      auf ein gutes gelingen zum treffen

      und viele grüsse

      mersch
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 14:49:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ist dieses treffen überhaupt zustanden gekommen?
      würd mich echt interessieren.
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 15:16:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      lustig, dassde das ausgekramt hast.
      ja, das treffen ist zustande gekommen. wir waren acht leute, davon eigentlich nur einer (zwei) aktive s&p-trader, der rest in mehr oder weniger fortgeschrittener anfängerphase, mal mit mal ohne markterfahrung. vom systemabonneten bis zum trade-station-optimierer n kleiner durchschnitt.

      von denen, die damals dabei waren macht einer mittlerweile nen fond, ein anderer organisierte im mai drauf die erste aschaffenburger futures-expo die ja diesen mai wieder statt findet.

      und die anderen poster kann man grösstenteil hier und anderswo als weiterhin aktive trade lesen.
      ich werde irgendwann mal was längeres für den thread hier schreiben, sozusagen als abschluss wie es danach bei mir so weiter gegangen ist. aber zur ermutigung: selbst mit meiner damamligen einstellung und naivität kann man es irgendwie schaffen. ich musste allerdings einiges "erfahren" (wie mersch so richtig sagte "wenns für dich klar ist, dann handle es doch einfach..." jaja, handle es doch einfach, wie wahr, wie wahr...) und ne menge geld drauf zahlen.

      ich mach irgendwann mal n posting, wie die sache für mich danach weiter gelaufen ist. hätte mich damals sicher zu lesen interesiert.

      alles gute allen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 15:57:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Diesen Thread hatte ich fast vergessen :-)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 16:21:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      hi ritex,

      ja,der satz steht immer noch.
      die zeiten haben sich etwas geändert,
      aber die grundsätze für erfolgreiches f-traden
      sind immer noch die gleichen.
      (eigentlich langweilig..???..*g).
      nun bist du fast 2jahre weiter.
      (alle anderen natürlich auch.)

      also ich werde die story vom juristen,
      welcher er nicht so gerne sein wollte,
      zum hoffentlich erfolgreichen f-trader
      wohl bald hier lesen.

      und denke daran,wenn alle sagen es geht hoch......
      nach unten ist immer noch reichlich platz.
      oder vor gericht und auf hoher see...
      bist du in gottes hand.

      viel erfolg wünscht dir

      mersch29
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 17:15:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ritex

      Irgendwie bin ich jetzt beruhigt, von mersch29 zu hören,
      nicht der einzige Jurist zu sein, der die "schwarze Kut-
      te" fürs Traden an den Nagel gehängt hat; habe dafür wahr-
      scheinlich etwas länger als Du gebraucht. Beim Traden
      gilt bei mir gleiches wie bei den Gesetzen: "In legibus magis simplicitas quam difficultas placet".

      raiku
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 23:19:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      hi raiku,
      die aussage mit dem jur(a)isten ist nicht von mir
      beweisfähig und bezieht sich auf ritex eigener aussage.
      also keine juristischen rückschlüsse....*g
      ob es noch ritex`s einstellung ist.....
      weiß ich auch nicht.
      siehe unteren thread....

      hi nasdaq,
      dieses treffen kam nicht so zustande wie es geplant war.
      bruno hat eine werbeveranstaltung daraus gemacht.


      Thread: Futures-Expo 200

      viele grüße und viel erfolg

      wünscht

      mersch29
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 01:56:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 09:32:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 11:50:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Genau so ist das, Profits..
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 12:10:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Also, schnell eine Gegen-EXPO organisieren !
      Der Witz ist eben nur, dass sich einen Gegen-EXPO nicht finanzieren liesse.
      Warum die Sponsoren nötig sind steht bei Expo 2000/2001 im Text.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 12:26:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Geld ? Für ne GegenEXPO ?
      Bringt einfach jeder 4 Fdax-punkte mit, ich sammel den Knatter dann ein.

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 23:12:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      hi profits,

      irgendwie hast du ja teilweise recht.

      von den teilnehmern kenne ich außer den smutje-ziehvater süssenguth gar keinen
      und dieser handelt mit börsensignalen,
      die nicht funktionieren.
      bei robert rother glaube ich irgendwo mal gelesen zu haben,
      er bietet realtimetrading an.
      damit läßt sich doch bestimmt geld verdienen.
      warum sollte er dann den fond von ftrader bewerben..???
      m.schakowski hat sich hier mal in einem thread zu besten gegeben,
      der ist meiner meinung nach recht dünnhäutig.
      aber,ist doch clever ein tradingcenter,wenn es läuft.

      klar ist das eine werbveranstaltung,wobei ich 100 € viel zu billig halte.
      250 € halte ich für mindestens angebracht.

      350 € inkl.mit einem von smutje handsignierten staubsauger
      wäre bestimmt der renner,der laden würde vor zahlungwilligen besuchern auseinander platzen.


      dummheit zahlt an der börse noch mehr,
      frage mal smutje wieviel er schon bezahlt hat,
      er selbst hat hier schon zahlen von fast 100.000 dm
      genannt.
      würdest du glauben, wenn einer erfolgreich f-traden könnte und nicht gerade
      eine profilierungsneurose hat
      oder sich als der st.martin der verarmten f-trader fühlt, der stände auf der liste.
      auch der ausdruck mafia ist weit verfehlt,
      selbige arbeitet intelligent,mit gewinn und im hintergrund.

      muß aufhören,mein hund will noch sein onlinegame zu ende spielen.

      viele grüße und allen viel erfolg

      mersch29
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 23:22:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ehrlich ? Wenn´s diesen Staubsauger gäbe, dann würdest du zur Expo kommen ??? ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 00:56:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Mersch,

      lade Dir doch mal die Trade-Station von Interactive-Brokers runter und übe etwas damit.
      Falls Du denn Nachweis erbringen kannst, das Ding einwandfrei zu bedienen, darfst Du auf der Futures-Expo nem Profi assistieren und die Orders für ihn eingeben.
      Stefan kann dann in Ruhe seine Trades kommentieren und nebenbei noch Kaffee trinken.
      Ich garantiere, wird ein völlig neues Lebensgefühl für Dich sein, mehr als 3 Kontrakte handeln zu dürfen.

      Aber ich betone:
      Nur, wenn Du VORHER den Nachweis erbringst, daß Du "buy" und "sell" auseinanderhalten kannst, und 3 Stunden durchhältst, sonst geht das ins Höschen.

      Überwinde endlich dein Trauma, aus der letzten Expo. Damals konnte man Dich halt noch nicht gebrauchen, warst genau wie ich ein frischgebackener Süßenguthler und noch etwas grün hinter den Öhrchen. Aber ich bin sicher, auch Du bist nicht mehr der "Alte"...
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 01:14:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Sorry, was vergessen...
      Am Rande der Futures-Expo und unabhängig davon gibt es am 17.05. ab 18:30 ein privates Tradertreffen, an dem auch user anderer Boards teilnehmen.
      Bei Interesse bitte kurze e-mail an mich wegen Größe des Lokals.

      b.stenger@termin-trader.de

      Infos auch bei
      http://www.gagel.de/cons/boardtreff.shtml

      Für den Assistenten von Stefan gibts Freibier bis zum Umfallen :-)
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 02:59:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 04:38:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      smutje,
      hab doch noch einen anderen compi im haus mit inet-zugang gefunden,der nicht vom hund blockiert wird.

      du schreibst ...heute...
      * Überwinde endlich dein Trauma, aus der letzten Expo.
      Damals konnte man Dich halt noch nicht gebrauchen, warst genau wie ich
      ein frischgebackener Süßenguthler und noch etwas grün hinter den Öhrchen*


      im thread Thread: Futures-Expo 200schreibst du ....

      Hallo Mersch,
      keinesfalls nehme ich Dein Posting persönlich, das Treffen war besser, als von Dir beschrieben.
      Wobei - wenn Du das Thema schon anschneidest - im ersten Teil Deines Posting triffst Du natürlich voll ins Schwarze.
      Du weißt, daß mir an Deiner Teilnahme sehr viel lag, aber als der Termin nun mal stand,
      (worauf in null Einfluß hatte) gabs kaum noch ein Zurück


      dies war damals.....

      nun die gegenwart...


      in einer email vom 19.02.2002


      von: Smutje
      Betreff: Dein Beitrag im Thread "Das Elend der Seminare ...."

      Hallo Mersch,

      Dein Beitrag 5.621.493 ist sehr gut und vor allem hilfreich für den Leser.
      Warum ist es nicht möglich, sich mit Dir auf dieser Basis dauerhaft zu unterhalten?

      Ich weiß noch immer nicht so recht, was die Kluft zwischen uns verurscht hat, müsste nicht sein.
      Ich schreibe Dir meine Zustimmung zu dem Beitrag auch gerne ins Board,
      aber wahrscheinlich legst Du da keinerlei Wert drauf.

      Ich hoffe, meine mail trägt etwas zur Klärung und Beruhigung bei.

      Bruno

      bruno,es ist die unehrlichkeit,die abgrundtief hasse.

      nun bruno,/smutje du bist nicht der erste mensch,der bei mir in der kategorie unehrlich fällt.
      darum liebe und besitze ich pferde,sie sind grundehrlich,
      wenn man sie auch ehrlich behandelt.
      sie entsprechen in dieser kategorie meinem naturell.

      ps. auch habe ich dich gebeten mir keine email zu schicken,du hast es trotzdem getan,
      darum ist dein geschreibsel auch für mich freiwild,
      was ich sonst nie tuen würde,egal was mir jemand schreibt.

      bruno,ehrlichkeit wäre ein ansatzpunkt......
      nicht mehr und nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 08:50:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      hallo mersch29
      kannst du hier kurz erklären nach was für einer Strategie du den EuroStoxx tradest,offensichtlich nicht nach den Pivot Punkten?
      Wieviel Wert legst du auf Indikatoren
      danke claudi
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 09:09:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 10:17:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      Einen Thread 145547 gibt es nicht.
      Zumindest nicht auf diesem Planeten. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 10:44:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      Also hat Deine Süßenguth Seminar Teilnahme vor gut 2 Jahren doch gewirkt, gib es endlich zu! Linien zeichnen hast Du gelernt, und die High/ Lows vom(n) Vortag(en) zu handeln (ob mit oder ohne horizontale Linien ist unwichtig) hast Du ja auch nicht vergessen, High 24.03 war 3747. Jetzt gibt es endlich wieder Vollwerthafer, lecker. Und bloß nicht vergessen alles Trades ordentlich beim Finanzamt anzugeben. Trotzdem Grüsse in eine andere Welt.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 10:59:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      Korrektur: High von 22.03 war 3747

      Sonntags wird bekanntlich nicht gehandelt, nur geritten.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 11:22:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      H. J. Schmitz, ich sehe, du kennst dich aus !

      Weisst du zufällig, warum der tapfere Reiter
      keine Stops zur Gewinnsicherung benutzt ?
      Als ganz dummer Anfänger und Boardkasper
      würde ich mir 20 Punkte Gewinn absichern, weil:

      20 Punkte mal 5 mal 10 Euro = 1000 Euro
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 12:00:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      Das Thema Gewinnabsicherung wurde im Seminar nur ungenügend behandelt, das Thema sinnvolles Positionssizing beim Entry, im Trade und beim Exit wurde gar nicht behandelt. Das ist der Grund für dieses fehlende Positionsmanagement oder/ und der Glaube an das eigene Glück, eine Alles-oder-Nichts-Mentalität die nicht für Anfänger wie uns zu empfehlen ist.

      Oder sitzt unserer tapferer Reiter doch mit geschwungenen Hufen über der Tastatur und schlägt die Market-Order-Taste im Falle eines Linienbruchs ...

      Fremde weit entfernte Welten sind leider nur schwer (oder gar nicht) zu begreifen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 12:44:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      gaaaaanz ehrlich....
      ich krieg das kotzen!!!
      vorgestern wollte ich raiku und mersch noch ne nette erwiderung schreiben... dachte bin dienstag in stimmung, hab ich zeit.
      aber gestern dachte ich schon: bitte nicht! und war nicht in stimmung frü n nettes post und noch nicht soweit, zu mecken.
      und heute suche ich verzweifelt nach der telfonummer von eli, damit der hier bitte auch noch aufläuft falls er nicht in den falschen cafes abgehangen hat.

      wenn IRGENDEIN Anfänger (könnte ja sein...) diesen thread findet, wird er den eindruck bekommen, dass futures ganz gewaltig an die nerven gehen - vor allem wenn man es nicht packt sie regelmässig zu traden, sich auf der suche nach dem hl gral verritten hat oder in die merchandisingindustrie überwechselt statt selbst auf der bühne zu stehen.

      hj, pack die mulitnicks bitte wieder ein. das ist mir zu durchsichtig um mich "köstlich zu amüsieren".

      und bruno:
      ich denke, du kannst zwischen den zeilen lesen -
      ich unterstelle dir echt nix böses. oder dassde da geld rausholen willst. aber ich glaube, auch wenn wir nicht in ständigem kontakt stehen kennst du meine meinung. ich fände deine haltung gefährlich, falls du nicht regelmässig selbst akitv handelst. gefährlich. es gibt nämlich nicht nur stops im trade, sondern auch stops im traden. wenn man die reisst und reisst und reisst helfen alle guten analysen nix. denn dass analyse mal grade die hälfte ausmacht, da sind wir uns ja wohl einig. ich habe gar keine ahnung, wieso ich auf so gedanken komme, deswegen sorry für die unterstellung.

      aber jedem das seine, und ich bin sicher nicht der LIEBE gott.

      ich habe NICHTS dagegen, wenn du in jeden thread auf deinen eigenen expo-thread aufmerksam machst.
      ich finds etwas nervös, aber ich habe nix dagegen.
      aber meinst du nicht, es reicht in deinem expo-thread zu "diskutieren"...

      nein, ich bin nicht mies drauf, mein tradingtag war gut und ist zuende. ich werte meine trades auch alleine aus, weil ich sie tatsächlich trade.
      gestern war ich beim zahnarzt und hab meinen long verpasst, aber da mich entgangene gewinne nicht ärgern ist alles ok.
      aber das hier ist schlimmer als cholera. ich hatte mal cholera, ich weiss, wie sehr man sich über ne lange zeit so richtig anscheissen kann. man stinkt, man kommt nicht vom fleck und die leute meiden einen nach ner zeit.
      ich drücke so aus, weil es ne kloakendiskussion ist.

      persönlich finde ich die expo-idee gut, was immer auch dahinter steckt. es kommt drauf an, was man draus macht.
      das geld ist mir egal, der sprit ist schon teurer. ich fahr mit frinfin hin, das wird urlaub. ab und an vielleicht n interessantes oder lustiges gespräch, aber das erwarte ich schon gar nicht.
      wenns gar nix wird kiff ich und guck fernsehen im hotel, samstags kommt futurama, jo mei, wen scherts.
      stefan schreibt lesenswert, er wird auch, falls er zeit hat, was zu sagen haben.
      martin ist denke ich über den verdacht erhaben, n selbstbeweihräucherer oder kundenangler zu sein.
      horst ist wohl auch nicht der futures-shanghaier.
      und robert ist da, weil er jung ist. ich glaube ftrader fände das auch nicht so lustig, wenn robert da ungeschickt für den fond rumwerben würde. und bei nem vortrag KANN MAN NUR UNGESCHICKT werben - man denke an PATS vorletztes jahr oder auch varengold. der eindruck war schon "entsprechend".
      auch süssenguth mal zu sehen und die art anzuguckn bringt was - vorher war ich neutral, danach eindeutig KEIN kunde für seminar oder signale.
      die kiste zu durchschauen ist doch nicht allzu schwer.
      darüber zu diskutieren ist das überflüssigste überhaupt.
      zumal man den wahnsinn halt noch nicht gut genug kennt, wenn man etwas daran nicht verstanden hat - das zum thema 20pstopp, wjs. es gibt da immer argumente, das ganze wird ein zircelschluss.

      zumal ich eh ein arrogantes arschloch bin und das für mich eh nicht in frage gekommen wäre, weil ich die sache entwerder selbst auf die reihe zu kriegen hatte - oder eben was andres mache.
      ich bin nicht sehr gut im ein- oder unterordnen, ich lerne gerne was und wann ich will, meine sozialkompetenz geht in kritischen fällen von heuchelei über sarksamus schnell in den versuch "wie weit kann man denn da gehen?" - man kann das gerne mal austesten. ut veniant omnes...
      der job ist nicht ganz zufällig auf mich gekommen.

      ich weiss auch, die leute sind bei gelddingen etwas komisch.
      es ist unglaublich einfach, geld regelrecht aufgedrängt zu kriegen, wenn man sagt was man macht - ohne beweise, performance, alleine aus ner hoffnung heraus.
      es gibt so leute, auf der expo werden sehr viele solche leute sein, aber keiner wird es zugeben. die lesen das hier eh nicht, bzw. die aussicht auf performance blendet sie.

      das publikum wird wohl erstaunlich "alt" sein, durchschnitlich sicher über 30. ich gestehe jedem erstmal urteilsfähigkeit zu. wenn jemand wegen des geldes tradet, Michael Douglas als Gecko super fand, überhaupt cool sein will, formel eins fahren und unter 60p. den pc gar nicht anschmeisst - dann hat er auch süssenguth VERDIENT. und süssenguth es sich übrigens dann auch.
      es ist dann natürlich eine sache, sich zu emanzipieren...

      gute nacht, ich hasse euch alle ;-)

      ps. lasst den thread doch bitte einschlafen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 13:49:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      E~i darf hier nicht mehr auflaufen denn E~i ist gesperrt in diesem Board mit den ach so ehrlichen Postern.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 14:44:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Ritex,

      ich freue mich sehr, auf der Expo viele alte Bekannte, insbesondere Dich nach rund 2 Jahren wieder zu treffen.
      Sehr gespannt bin ich auf Deinen Freund frinfin. Der ist so sympathisch schräg, dass man ihn kennenlernen muß.
      Allerdings werde ich immer, wenn bewußt und gezielt Lügen über mir bekannte Personen oder mich verbreitet werden extrem reagieren. Es gibt user denen nicht klar ist, daß das Internet keinen rechtsfreien Raum darstellt. Sie sind extrem stark in ihrer vermeintlichen Anonymität im einsamen Kämmerlein hinter ihrer Tastatur.
      Für die sollte man eine Art „Kummertelephon" einrichten.
      Neid muß hart erarbeitet werden, deshalb kann ich damit gut leben, ist besser als geschenktes Mitleid.

      Später bekommst Du noch eine e-mail mit einigen Auszügen aus pers. Nachrichten und mails an mich. Allesamt von selbsternannten „Beschützern" der armen und abgezockten Traderneulinge. Im Gegensatz zu anderen usern gehört es nicht zu meinen Gepflogenheiten, pers. Nachrichten öffentlich ins Netz zu stellen. Bei manchen Schreiberlingen gesellt sich zu den bekannten Charakterschwächen auch noch eine verkorkste Kinderstube. Ist halt ein Querschnitt unserer Gesellschaft.
      Mersch ist ein Garant dafür, daß der Thread hier NICHT einschläft.


      Gruß,
      Smutje
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 15:29:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zu dem 20 Punkte Stop weiss ich jetzt leider auch nicht mehr als vorher. Wenn jemand (mersch, smuje, konsol, nas, raiku ...) seine Trades ins Board stellt, dann schaue ich sie mir in vielen Fällen auch an. Es sieht für mich so aus, als ob keinerlei Stop im Markt war, ausser kurz nach den Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 20:17:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      hi,
      wenn alle alten hasen da sind darf ich doch nicht fehlen, oder?
      also bin wieder da, hab grad ne minute zeit und drum hier mein kommentar:
      ich finde die Expo idee klasse weil man ne menge leute trifft, auch altbekannte aus den anfängen, ritex, smutje etc. weil es bestimmt witzig ist, leider, die vielen ideen zu hören, das gemecker warum was nicht klappt aber auch weil man neue ideen mitnehmen kann und genau das würde den meisten auch am meisten nutzen, wenn sie denn es zulassen würden, also OFFEN wären für neue ideen und nicht nur drauf warten über irgendetwas abzulästern oder rumzumeckern, geb dir recht ritex, gib allen recht, jeder hat seine art die er nach ausen trägt verdient, will nicht unbedingt jeden sehen, aber halt meinen spass haben, und dass man da sein angebot zeigen kann, was verkaufen will, na was denn sonst, klar, jeder teilnehmer und gast sollte mal sagen was er so macht oder zu verkaufen hat, wär mit sicherheit noch viel interessanter, ne art messe, kotzt euch etwa werbung an? was soll das, keine angst ich will bestimmt nicht auf der Expo jemanden finden der 50.000 euro in meinen fonds investiert, falsches publikum leute, trader sind froh wenn sie soviel haben und wollen alles selber machen, wenn ich zu einer veranstaltung unter hedge fonds managern gehe kostet das schnell mal 1400 euro oder wie in London auch 1900 pfund, und meckert da einer, nix, also komm mir nicht mehr einer und mecker über 100 euro ich glaubs ja wohl nicht, wollen alle hundertausende verdienen aber pissen sich wegen ein paar dax punkten ins hemd, die habt ihr doch bis jetzt auch zu hauf rausgeschmissen und erst commissions... naja, ich hoffe ich schaffs da hin, werd nämlcih mal wieder vater, drum habt ihr auch meinen auftritt nicht verkraften müssen, haha, na mal sehn. auf jeden fall wünsch ich euch allen ganz ehrlich ein bisschen mehr spass am leben und viel mehr offenheit bei der sache, denn das ist was ihr braucht um erfolgreich zu sein, nen klaren kopf, ne menge einsatz aber vor allem offenheit! also habt schön spass, genießt das leben jede veranstaltung, jede zusammenkunft die man erleben darf und vergesst das geplapper einiger zeitgenossen, hoffe euch alle noch oft lesen und gern auch öfter sehen zu bekommen, - take care.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 00:31:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Ritex,

      sei so nett, schick mir ne mail.
      Deine mir bisher bekannte e-mail Adresse scheint überholt zu sein.
      b.stenger@termin-trader.de

      Georg, schon wieder Vater??
      Dachte, das wird nix mehr bei den ganzen AG-Aktivitäten :-)

      Gruß,
      Smutje
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 12:09:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      Tip für Kleinkontentrader oder Multilotliebhaber:

      Avatar
      schrieb am 29.03.02 05:24:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 12:41:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      @mersch29

      mersch29 schreibt: "... glaubst du mit diesem hier geschriebenen wissen in den
      vielen threads von w:o ,hätte ich mir ein süssenguthseminar reingezogen....nein ,niemals.
      da hätte ich ein wochenende mit grippe vorgezogen
      ...."

      Du hast am 13/14.11.1999 in Potsdam am Süßenguth-Seminar teilgenommen, übrigens mit mir und 9 weiteren Teilnehmern gemeinsam. Damals warst Du eine unbeschriebene Tafel, eine Tabula Rasa. Deine heutige Art zu traden ist ganz im Stile Süßenguth’s, Du warst ein zahlender Süßenguth-Schüler, da hilft auch kein Leugnen, Du heuchelst Dir und dem hiesigen Publikum etwas vor, Süßenguth hat Dich beschrieben und Dein heutiges Marktverständnis hast Du ihm zu verdanken, ob Du es wahrhaben oder willst ist unwichtig und ändert nichts an diesem Fakt..

      Frohe Ostern allerseits.

      .
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 14:53:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      @mersch

      ich schätze, die Warnungen vor Seminaranbietern und Signalverkäufern der letzten Jahre haben absolut nichts bewirkt. Die Signaldienste schiessen wie Pilze aus der Erde, die Geschäfte laufen offenbar glänzend. Die neueste Masche ist Coaching, anbieten tun es viele, die meisten wußten vor kurzem allerdings nicht mal, wie das Wort geschrieben wird.
      Es ist sinnlos, die Gier und die Illusion des schnellen, großen Geldes sind einfach zu verlockend. Warnende Worte verhallen da ungehört.
      Die Veranstaltung von smutje wird für ihn sicher ein voller Erfolg. Anschließend hat der Markt dann wieder kurzfristig ein paar Dutzend neue Einzahler.

      Jeder kennt den Vergleich zwischen den Goldgräbern und den Tradern. Schon damals war es so, daß die Werkzeugverkäufer das große Geld gemacht haben und nicht die Goldgräber. Und doch hinkt der Vergleich, es gibt einen großen Unterschied. Hätten die Werkzeugverkäufer den Goldgräbern einen ähnlichen Schrott verkauft wie die Tradingindustrie den Tradern, wären sie nach kurzer Zeit gelyncht worden.


      @futurespeter

      ich hab die Tradingideen von mersch hier mitverfolgt, was ich sehe ist, daß er einen eigenen Stil hat und sich an W und U orientiert, wie viele andere, mich eingeschlossen, auch.
      Ist das Traden nach W und U denn eine Erfindung von S. ???
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 15:37:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      @profits
      Du schreibst: "... Ist das Traden nach W und U denn eine Erfindung von S. ???

      Nein, natürlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 15:48:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo,
      wenn so einfach wäre geld an die börse zu verdienen,
      denn alle diese spezis hätten nicht mit sicheren seminaren und coaching,börsenbriefe und ca. an die geld ran,sondern selber
      traden...
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 19:03:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Und weil es nicht einfach ist, dienen Seminaranbieter, Broker und die ganze Tradingindustrie als Müllabladeplatz für gefrustete Traderseelen, anstatt Fehler oder Unvermögen bei sich selbst zu suchen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 22:53:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      Mersch, auch wenn es alle anderen verstanden haben:

      Weshalb nimmst du dein Stop nach einer Weile ganz aus dem Markt ?
      .
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 10:24:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      hallo leute!

      finde eure einträge zu euren strategien beim FDAX trading sehr interessant.
      ich handle jetzt selber seit genau 5 handelstagen FDAX futures und denke ich muss noch einiges lernen! besonders aus psychologischer sicht!
      ich konnte diese woche ohne verlust beenden und sehe das schonmal als erfolg! war jedoch schon 2 mal jeweis um 2000€ im minus konnte dies jedoch mit 2 sehr positiven geschäften rückgängig machen (jeweils über 60 punkte am stück gewinn)!
      jedoch hab ich auch des öfteren versucht aus wut etwas versäumt zu haben in den schon steigenden bzw fallenden markt noch reinzugehen mit dem ergebniss das jedesmal 5-10 punkte verlust hatte weil es eine fehlentscheidung war!
      habe mir eigentlich vorgenommen nur zu traden wenn wirklich klare signale vorliegen um das risiko so gering wie möglich zu halten jedoch in der praxis verleitete mich mein tatendrang dazu bei jedem noch so kleinen signal zu traden!! mit dem ergebniss das ich eigentlich nur den banken eine freude machte mit den spesen die mich das kostete! habe auch mein stop in diesen fällen sehr eng gesetzt! bei einem minus von höchstens 8 punkten raus!!
      denke dieses vorgehen muss ich ändern weil das bringt einem nichts!

      muss auch sagen das ich mit der software die ich jetzt benütze nichtmehr zufrieden bin! ich hab die consors trader software und hab da leider nur fortlaufenden realtime linienchart!
      wäre toll wenn mir jemand von euch eine geeignete software empfehlen könnte! hätte gern 5min charts (candle?)!

      danke für eure tipps im voraus...

      mfg, manu
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 10:40:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      hallo leute,

      macht ihr nur daytrading mit fdax oder habt ihr auch
      manschimal offene positionen uber nacht ?
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 11:27:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hier gibt es 5 Min Charts http://www.tenfore.de
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 11:46:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      WSJReader.
      Hallo,
      seite geht nicht!
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 12:08:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      Kann sein, aber wie so oft gilt auch hier:

      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
      .
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 12:53:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ JSW

      danke für die info! werd mir die seite mal ansehn wenn sie wieder geht!

      mich würde mal interessieren welche chartsoftware ihr für
      FDAX trading benützt und was die kostet!

      manu
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 13:36:55
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi.
      Als Anfänger habe ich so fast alles ausprobiert.
      Viel Geld für Bücher ausgegeben und alle möglichen Börsenbriefe ausprobiert und auch mit Bekannten ausgetauscht.
      Unter anderem auch die Signale von Süssenguth.

      @Futurespeter,
      hast du schon mit Mersch29 getradet oder ihm dabei zugesehen,da du seinen Handelsstil so sicher beschreibst?
      Nach seinen hier veröffentlichen Tradingideen wie Profits es beschreibt,
      kam es tatsächlich zu einem Treffen zwischen mir und Mersch29.
      Da ich nicht weit von ihm wohne,hatte ich bisher zweimal die Möglichkeit ihm zu zusehen.
      Sein Traden hatte mit Süssenguthsignalen,noch mit Ross oder anderes, was ich aus Büchern kenne, nicht im geringsten etwas zu tun.Auch nicht mit seiner Tradingidee.
      Ich sah nur in eine neue Chartwelt,die auch noch funktionierte.
      Die da gemachten Trades verliefen ähnlich ab wie der hier weiter unten veröffentlichte.
      Mehr will ich auch nicht darüber schreiben,
      dies muß Mersch29 selber entscheiden.
      Dafür ist mir der Kontakt in jeder Beziehung zu wichtig geworden.
      Mein Lernziel und wie ich es nun machen will,das weiß ich für mich nun garantiert.

      Futurespeter,da du ja nach Süssenguth handelst,
      würde es mich doch interessieren,ob du damit Gewinne erzielst ?
      Meine Papiertrade,auch die meiner Bekannten,nach Süssenguthsignalen waren zu fast 3/4 immer dick im Minus.



      Viele Grüße

      Hamm
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 14:41:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      Du schreibst: "hast du schon mit Mersch29 getradet oder ihm dabei zugesehen,da du seinen Handelsstil so sicher beschreibst?"
      Nein. Ich beschreibe seinen Handelsstil auch nicht "sicher", das wäre anmaßend und sollte
      so nicht interpretiert werden.


      Du schreibst: "Futurespeter,da du ja nach Süssenguth handelst, würde es mich doch interessieren,ob du damit Gewinne erzielst?"
      Bitte auch hier nichts in mich hinein interpretieren. Ich handel nicht nach S., ich würde dies auch niemanden empfehlen denn man sollte nur nach sich selber traden, trotzdem war das Seminar für den Einstieg besonders in Sachen Widerstand/ Unterstützung nützlich auch wenn mersch dies anders sieht und sogar die ehemalige Teilnahme verleugnet was ausgesprochen unehrlich ist. Jeder darf hier seine Meinung sagen aber sobald bewusst gelogen wird ist das nicht in Ordnung.

      Du schreibst: "Meine Papiertrade,auch die meiner Bekannten,nach Süssenguthsignalen waren zu fast 3/4 immer dick im Minus."
      Uneingeschränkte Zustimmung, ich kenne auch niemanden und es wird sicher auch künftig niemanden geben der damit Erfolg hat.
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 15:05:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      ... und wenn wir gerade dabei sind ein uralter Thread (bitte den kompletten Thread lesen) der aber den Kern trifft ...

      http://www.gagel.de/cgi-bin/webbbs50/archiv1.pl/read/2252
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 18:01:35
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hi,
      uneingeschränkte Zustimmung zu dem, was Peter sagt.
      Auch ich kenne keinen Trader, der erfolgreich und erst Recht nicht 1:1 die Strategie eines anderen übernommen hätte, Süßenguth eingeschlossen. Das hat aber nichts damit zu tun, ob eine Stratgie grundsätzlich funktioniert oder nicht, sondern liegt an der jeweiligen Umsetzung und somit bei jedem einzelnen Trader selbst. Trotz gleicher Strategie werden die Ergebnisse sehr unterschiedlich sein. Es wird Gewinner und Verlierer geben.
      An Seminaren habe ich bisher 3 besucht:
      Süßenguth
      Ross-Trading
      Consors

      Das letztere war zugleich das erstbesuchte,teuerste und grottenschlecht.(3 Stunden für 150 DM, mit ca. 500 Leuten in einem riesigen Saal)

      Den GANZ WENIGEN DAUERHAFT erfolgreichen Tradern in meinem Bekanntenkreis ist gemeinsam, daß kein einziger von Ihnen die Strategie eines anderen 1:1 zu übernehmen versucht hat, jedoch bereit war, jedem zuzuhören und NACHZUDENKEN.

      Zum Thema Strategien ein Beitrag, den ich kürzlich in einem anderen Board zum Thema veröffentlicht habe.

      Meine Strategie beruht auf allem was ich bisher gesehen, gelesen, gelernt, gehört, aufgeschnappt habe, in Gesprächen mit anderen Tradern und Tradinganfängern, Analysten, Brokern, Betreibern von Tradingcentern, Softwareanbietern, chatten im Internet, Rumgadaddel auf Boards, gelesen in teuren und billigen Büchern, gelernt in Seminaren, manches durch Schmerzen im Handel erfahren und beobachtet bei stunden/tagelangem Starren auf realtime-Kursbewegungen.

      Dennoch deckt sich meine Strategie wahrscheinlich mit keiner Strategie eines anderen Traders. Ich werde weiter lesen, zuhören, lernen, chatten, im Internet umherwandern und ganz wichtig:
      Mich mit anderen Tradern austauschen, am liebsten in pers. Treffen und events. Niemals werde ich irgendetwas als unsinnig, zu teuer, falsch oder richtig, schwarz oder weiß klassifizieren, da ich immer und überall etwas für mich mitnehmen kann.
      Derzeit lese ich John J. Murphy - "Technische Analyse der Finanzmärkte".
      Obwohl 75% davon nichts Neues/Wiederholung, habe ich auch hier wieder Anregungen erhalten.

      Frohe Ostern zusammen
      Smutje

      http://www.termin-trader.de/FUTURES-EXPO/Anmeldung_Sponsoren…
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 19:56:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      kann mir jemand eine geeignete chartsoftware für FDAX-trading empfehlen??

      manu
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 20:18:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi Manu,

      hier findest Du einige:
      http://www.gagel.de/tools.shtml
      dann noch bis.de

      Einige US-Anbieter, kenne ich aber nicht so gut.

      Good Luck!
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 22:54:15
      Beitrag Nr. 91 ()
      Smutje, dein Link führt mitten rein in einen grossen Haufen Schrott ! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 23:34:22
      Beitrag Nr. 92 ()
      der 1. oder der 2. ???
      :-))

      schau mal in deinen Boardmailkasten.
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 03:54:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      schrott????
      hoffe ich doch nicht das damit der link bezüglich meiner frage nach software gemeint ist!!??

      mir wäre nämlich echt sehr geholfen wenn mir jemand eine gute chartsoftware für FDAX trading empfehlen könnte!

      manu
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 10:40:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      wonach suchst du denn? Suchst du einen anderen Datenanbieter, der ein brauchbares Chartmodul bietet oder suchst du nach einer separaten Chartsoftware, die auf den Consors-Datenfeed aufsetzt? Suchst du eine Internet- oder eine Sat-Lösung? Willst du die Daten lückenlos aufzeichnen, etwa für Systemtests, oder können da mal ein paar Wochen fehlen, wenn du z.B. in Urlaub bist? Wieviel bist du bereit auszugeben, mit den Preisen von Consors können die anderen nicht mithalten.
      Wenn du an einer Schilderung der Vor- und Nachteile der gängigen Datenanbieter aus meiner Sicht interessiert bist, kannst du mir ja mal ne mail mit genauen Angaben deiner Erfordernisse schicken.
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 13:36:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      hi profits

      erst mal danke das du dir zeit nimmst mir über deine erfahrungen zu berichten!

      ich bin noch relativ neu in dem geschäft was futuretrading betrifft und bin über jede hilfe von erfahrenen leuten dankbar!
      es sind ja derartig viele programme im angebot das man ohne wirkliche erfahrung hier nur schwer eine auswahl treffen kann!
      also ich handle futures zur zeit über consors und benutze als software die consors trader software mit RT-eurexkursen/charts! jedoch ist hier bei den charts nicht viel einstellbar! ich hätte doch gern neben dem linien intradaychart auch gerne einen candle der für beliebige zeitintervalle einstellbar ist (3min bis XX)!
      noch interessanter wäre jedoch eine software mit verschiedenen voreingestellten handelssystemen welche einem kauf/verkaufsignale liefert! also wenn es so eine software gebe mit der man das beste system herausfinden kann indem man einen zurückliegenden zeitraum "testet" um zu sehen welches der voreingestellten systeme einem die besten signale liefert wäre das schon sehr interessant!sollte auch für intradayhandel geeignet sein! gibt es sowas überhaupt? mir fehlt leider das wissen und die erfahrung solche systeme selbst zu generieren!
      es sollte sich auch um eine internet-lösung handeln!

      wäre toll wenn du mir einige tipps geben könntest bei welchen anbietern ich etwas passendes eventuell finde!

      mfg, manu
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 13:48:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      sorry leute ich muss mich einmischen:

      CQG ist die beste Chartsoftware, außer STOXX, aber die ist nicht frei erwerbar. ESignal soll auch recht gut sein und ist deutlich günstiger. Broker sind wohl einige hier in D recht gut, wobei man sofern man keine Betreuung wünscht auch direkt zu Interactive Brokers gehen kann, da die sehr günstig sind.

      weitermachen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 13:59:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      @FTrader

      wo kann ich mehr über ESignal erfahren bzw.kannst mir die adresse deren HP geben??

      danke.

      mfg, manu
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 14:09:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 17:54:06
      Beitrag Nr. 99 ()
      danke @ all

      kennt eigentlich jemand von euch das CWCHART-REALTIME programm von Foxware Börsensysteme??

      scheint mir auf den ersten blick ganz interessant zu sein!

      manu
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 19:46:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi,
      erst mal von CQG verwöhnt fällt es schwer, sich an eine andere Software zu gewöhnen.
      Während eines "free trial" empfand ich CWChart als recht umständlich und gewöhnungsbedürftig in der Bedienung.
      Mag aber ein subjektiver Eindruck sein.
      Datenqualität sehr gut
      Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

      Eine nützlich Funktion für Einsteiger:

      Es ist möglich, vergangene Kursverläufe im "Zeitraffer" ablaufen zu lassen, Geschwindigkeit nach Wahl, quasi vergangene Handelstage "nachzuhandeln". So ist es möglich eine entwickelte Handelsstrategie "manuell" backzutesten und dabei entsprechende Marktbeobachtungen anzustellen.

      Ist noch nicht sicher, aber CWChart wird möglicherweise am Rande der "Futures-Expo" demonstriert.

      Smutje
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 20:52:30
      Beitrag Nr. 101 ()
      danke smutje

      warum ist CQG eigentlich nicht frei erhältlich??
      wäre das überhaúpt für noch nicht so erfahrene leute geeignet?
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 21:10:23
      Beitrag Nr. 102 ()
      .
      CQG ist frei erhältlich.
      STOXX ist nicht frei erhältlich.
      .
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 22:24:18
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hi,
      Je besser die Software, um so mehr ist sie für Anfänger geeignet :-)
      Die Frage ist, was Du brauchst.
      (Siehe Posting von Profits, der schreibt manchmal auch was vernünftiges)
      Informiere Dich doch einfach über die angegebenen links, hol Dir jeweils n "free trial", löchere die hotline und schau dir die Sache an.

      Gruß,
      Smutje
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 02:14:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      futurespeter,
      hilf mir doch mal bitte weiter ,,,,

      wo.............

      habe ich folgendes verleugnet...????#

      für alle kölner .....siehe fettgeschriebenes
      in deinem posting.....

      83 von Futurespeter 30.03.02 14:41:28 Beitrag Nr.: 5.943.961 5943961

      Du schreibst: "hast du schon mit Mersch29 getradet oder ihm dabei zugesehen,da du seinen Handelsstil so sicher beschreibst?"
      Nein. Ich beschreibe seinen Handelsstil auch nicht "sicher", das wäre anmaßend und sollte
      so nicht interpretiert werden.


      Du schreibst: "Futurespeter,da du ja nach Süssenguth handelst, würde es mich doch interessieren,ob du damit Gewinne erzielst?"
      Bitte auch hier nichts in mich hinein interpretieren. Ich handel nicht nach S., ich würde dies auch niemanden empfehlen denn man sollte nur nach sich selber traden, trotzdem war das Seminar für den Einstieg besonders in Sachen Widerstand/ Unterstützung nützlich
      auch wenn mersch dies anders sieht und sogar die ehemalige Teilnahme verleugnet was ausgesprochen unehrlich ist. Jeder darf hier seine Meinung sagen aber sobald bewusst gelogen wird ist das nicht in Ordnung.

      würde mich auf eine kopie meines posting freuen,
      wo dies von mir geschrieben ist.


      auch auf das posting von hamm antwortest du .....

      Du schreibst: "Meine Papiertrade,auch die meiner Bekannten,nach Süssenguthsignalen waren zu fast 3/4 immer dick im Minus."

      *Uneingeschränkte Zustimmung, ich kenne auch niemanden und es wird sicher auch künftig niemanden geben der damit Erfolg hat.*

      hiermit bestätigst du ..süssenguth-signale sind müll...
      denn hier werden 1 a signale suggeriert,die funktionieren sollen,leider weiß der chart es noch nicht.*fg
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:24:18
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi Mersch,

      in einem Deiner letzten Postings hattest Du wörtlich geschrieben:

      "... glaubst du mit diesem hier geschriebenen
      wissen in den vielen threads von w:o ,hätte ich mir ein süssenguthseminar reingezogen....nein ,niemals."

      Da dieses Posting mit Lügen und Halbwahrheiten über meine Person gespickt war, habe ich es von den WO-Betreibern löschen lassen. Bedenke, daß das Internet keinen rechtsfreien Raum darstellt, eine Identität festzustellen ist ne leichte Übung.
      Nicht daß die Behauptungen in deinen restlichen Postings plötzlich wahrer werden, aber der Thread soll nun auch nicht ganz verschwinden.
      Mersch, Du wirfst anderen Heuchelei vor, belügst aber nachweislich dich selbst und andere user.

      Du bist ein ehamaliger Süßenguth Schüler und was Du machst kommt aus Berlin. (Klar ersichtlich aus den bisher von Dir veröffentlöichten Charts).Wie Peter schon sagte, das ist Fakt und bedarf keiner weiteren Erläuterung.

      Bzgl. der Handelssignallinien aus Berlin und der zugehörigen Strategie kann man diskutieren, das Seminar ist "erste Sahne".

      Unter http://www.boersen-profi-online.de/login.html kann jeder nachsehen, ob und wie das in der letzten zeit funktioniert hat. S. ist der einzige, der keine Schönrechnerei betreibt.

      Smutje
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:58:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      Mersch hat mich direkt angesprochen, eine Seltenheit und daher meine Antwort:

      @all,
      mersch schreibt: "würde mich auf eine kopie meines posting freuen, wo dies von mir geschrieben ist."
      Das besagte Posting ist zwischenzeitlich gelöscht. Mersch schrieb in diesem Thread: "... glaubst du mit diesem hier geschriebenen wissen in den vielen threads von w:o ,hätte ich mir ein süssenguthseminar reingezogen....nein ,niemals. da hätte ich ein wochenende mit grippe vorgezogen...."

      @mersch
      Dir ist nicht mehr zu helfen.
      Du unterschätzt die User und tust Dir damit keine Gefallen. Vor allem erzähl nie wieder etwas über Ehrlichkeit etc., Du pokerst falsch, mein Junge.

      Zum Thema S. ist alles gesagt worden, zumindest negierst Du Deine ehemalige Teilnahme nicht mehr.

      Erfolgreiche Trades und schöne Grüsse aus Köln am Rhein

      Peter
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:36:54
      Beitrag Nr. 107 ()
      Was für eine absurde Schlammschlacht !

      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:52:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      futurespeter,
      bringe es doch auf den punkt...
      wo ist ein solches posting wo ich
      die seminarteilnahme leugne..???
      in deinem zitierten posting steht es nicht...
      da du ja mir selbiges schon seit vielen monaten vorwirfst,
      leider ohne beweis,
      es macht mir auch nichts aus,
      da es von dir kommt.
      auch lasse ich keine postings lösen.

      also nochmal meine frage.....
      wo ist es ....das oder die posting/s ???
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:17:24
      Beitrag Nr. 109 ()
      mersch,

      Du erinnerst mich an jemanden aus einem aktuell kriegerischen Land.

      Ich wünsche Dir alles Gute und erfolgreiche Trades (meine ich ernst).

      Period!

      Peter aus Köln am Rhein
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 22:42:46
      Beitrag Nr. 110 ()
      Smutje,

      hast du neben den Postings von mersch gleich meine mit löschen lassen?

      Offenbar sind gewisse Kreise hier so einflußreich, daß sie beliebig mißliebige Postings löschen lassen können, zumindest wenns um eine kritische Auseinandersetzung mit der Tradingindustrie geht.

      Egal, ich werds zukünftig auch lassen, ist schließlich nicht mein Problem. An mir haben diese Herrschaften noch keine müde Mark verdient, und das wird auch so bleiben.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 23:28:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo Profits,

      ich wiederhole mich: Genau so ist es.
      Allerdings entscheiden die Boardbetreiber über eine Löschung, Einfluß hat ein user da relativ wenig.
      Ist halt wie ich schon sagte: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und keine Plattform zur Verbreitung von Lügen und Halbwahrheiten.

      Und erinnere Dich auch Deinen Beitrag hier,
      ich hatte die Besucher in meinem Forum gebeten, nicht an der WO-Diskussion teilzunehmen: http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/archiv.pl?fnr=30872&re…

      Meine freundliche Antwort dazu: http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/archiv.pl?fnr=30872&re…

      Hier ein sehr guter Beitrag von Dir: http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/archiv.pl?fnr=30872&re…

      Smutje
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 06:35:59
      Beitrag Nr. 112 ()
      Smutje,

      Lüge und Halbwahrheiten???

      Wenn ich in einem Posting aufliste, daß bestimmte Referenten deiner Veranstaltung Seminare, Signale oder Fondanteile vermarkten, dann sind das weder Lügen noch Halbwahrheiten, das läßt sich auf deren Websites nachlesen.


      Zu meinem Beitrag auf deinem Board bzgl. stat. Auswertung deiner Tradingideen gibts nur zu sagen, daß ich den Ansatz letzten Herbst wirklich gut fand.
      Nur ist die Sache leider nach kurzer Zeit eingeschlafen, regelmäßige Tradingideen gibts doch schon lange nicht mehr.
      War schließlich dein eigener Anspruch, Originaltext:

      "Sehr geehrte Besucher,

      Im Bereich “Daily Trading” stelle ich börsentäglich vor Markteröffnung intraday-Handelsideen für Futures-Märkte vor."

      Wo sind sie denn?
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 11:32:25
      Beitrag Nr. 113 ()
      Du bist aber früh wach..
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 04:17:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      futurespeter,
      hätte schon eher geschrieben,
      aber es gibt auch noch anderes als traden und inet.
      du hast immer noch nicht geschrieben,
      welches posting von mir die teilnahme verleugnet.

      bist du nur ein neidischer laberkopf,der es nicht gepackt hat futures erfolgreich zu handeln ???
      soll ich mich nun auch bei w:o beschweren,der typ diffamiert mich,wie dein busenfreund smutje ???
      nein, dies mache ich nicht,
      du bist doch mit dir selber genug betraft.
      im übrigen wäre mir so etwas zu blöd,
      bei einem solchen handeln meinerseits-
      da würde ich mir selber die absolute existenzberechtigungsfrage auf dieser welt stellen.
      ich glaube nicht, daß du mit deinem futurehandel nur ein pferd von mir ernähren könntest,
      wahrscheinlich würdest eher du mit dem tierschutzverein probleme haben.
      auch brauchst du mir für meine trades keinen erfolg zu wünschen,
      auch wenn ich nicht unbedingt jeden tag handel,freizeit ist unbezahlbar,
      aber noch kann ich für den erfolg selber sorgen.*fg
      mache dies ungern,aber für dich doch gerne,
      selbst wenn ich nicht täglich trade,nur hast du nichst davon.
      *es wird nicht nur sonntags geritten*
      nochmals *fg


      js,
      sieh-mal nun hab ich sogar mit stop gehandelt....*g

      smutje,
      es wurden keine halbwahrheiten verbreitet.
      es war deine original geschriebene email.
      meine anschrift ist dir ja bekannt,
      zum thema nicht rechstfreier raum.......
      also dann handel doch entsprechend......
      aber pluster dich hier nicht so auf.
      auf dein handeln hier in w:o siehe oben .....
      ich würde einen strick bevorzugen,ehe ich so handeln würde...
      ferner hoffe ich nun von deinen unerwünschten emails ruhe zu haben.
      nun zum x-ten male, solltest du mir eine email schicken,
      so werde ich sie,wenn es mir in den kram
      paßt,veröffentlichen.
      wenn auch nicht in w:o aber auf meiner homepage.
      also unterlasse jegliche kontaktierung.
      ich möchte mit dir weder in verbindung gebracht werden noch irgendwelchen nicht öffentlichen kontakt haben.
      ich hoffe du hast es nun verstanden,bruno.

      hi profits,
      du hast absolut recht,es ist manchmal merkwürdig.
      werde deshalb eine nachfrage bei w:o stellen.
      diese wird bei der antwort die frage des
      sinn der überhaupt weiteren postings,zumindestens für mich, hier stellen.
      eine usersperrung deshalb hätte ich gerichtlich prüfen lassen.
      für die paar € hätte ich mich nicht lumpen lassen.
      vielleicht hat w:o auch nur auf sehr einseitige aussagen
      und darauf etwas vorschnell reagiert.
      ich warte erstmal die antwort meiner email an w:o ab.
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 08:50:12
      Beitrag Nr. 115 ()
      Guten Morgen Mersch :-)
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 14:17:38
      Beitrag Nr. 116 ()
      Lieber mersch,

      Du klingst etwas gereizt und böse, hoffentlich hast Du ein erholsames Wochenende und beruhigst Dich wieder, Reiten soll übrigens auch therapeutisch wirksam sein.

      Ich nehme Dir Deine aufbrausend formulierten Verwirrungen nicht übel da ich Dich nicht ernst nehme, im Gegenteil Deine Schreiben in den letzten Jahren hatten und haben Unterhaltungswert und wir :laugh: haben uns köstlich amüsiert.

      Ich wünsche Dir mehr Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg.

      Herzliche Grüße und erfolgreiche Trades mit Deinen Linien.

      Peter aus Köln am Rhein

      Period
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 16:32:13
      Beitrag Nr. 117 ()
      ...ich denke, mir würde auch was fehlen :-)
      Geh mir jetzt nen Gaul kaufen.

      Gruß nach Kölle und an den Rest der Republik
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 16:45:31
      Beitrag Nr. 118 ()
      smutje,

      ACHTUNG, ACHTUNG, bei gagel wird kritisch über deine Veranstaltungsreferenten gepostet. Das kann ins Auge gehen.
      Die kritischen Beiträge stammen z.T. schon von gestern und sind heute immer noch da.

      Hast du etwa noch keinen Löchantrag bei K.G. gestellt?
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 16:47:18
      Beitrag Nr. 119 ()
      sorry, soll natürlich Löschantrag heißen!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 18:39:28
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ist ja echt mit Arbeit verbunden, die Mersch Homepage wieder aufzufinden,
      mit oder ohne Pferd (bzw. mit oder ohne Trade respektive Stop).

      BTW: Falls jemand ein Schlammschlacht-Bild benötigt,
      http://www.cosy.sbg.ac.at/~pmeerw/Scouting/Vienna2000/pictur…
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 20:29:39
      Beitrag Nr. 121 ()
      Profits keine Panik,

      musst Dich nicht für jeden Tippfehler entschuldigen.
      Kann uns doch allen passieren. :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 17:47:38
      Beitrag Nr. 122 ()
      DingDong. Wo ist Mersch ? In Urlaub ? Schönes Hotel gebucht ? Beep ...

      Computer: "Beep. Hotel International, guten Tag. Womit
      kann ich Ihnen dienen?" Anrufer: "Ja, äm, ich wollte wissen, ob Sie ein Doppelzimmer mit Bad haben."
      Computer: "Beep. Ja, wir haben 120 Doppelzimmer mit Bad." Anrufer: "Was, alle frei?" Computer: "Beep.
      Nach freien Zimmern haben sie nicht gefragt." Anrufer: "Also, wieviele haben sie frei?" Computer: "Beep.
      Heute haben wir nichts frei." Anrufer: "Ich komme ja auch erst übermorgen, nur eine Nacht." Computer:
      "Beep. Ach so. Übermorgen haben wir noch fünf frei. Sie möchten eins dieser herrlichen, preiswerten
      Zimmer, nicht wahr? Bitte buchstabieren Sie Ihren Namen." Anrufer: "Em. Ü. El. El. E. Er." Computer:
      "Beep. Danke, Herr Emü el Eller. Ich bestätige Ihre Buchung: ein ruhiges Doppelzimmer mit Bad.
      Übermorgen für eine Nacht, zum Preis von 450 DM. Wann bitte kommen Sie an?" Anrufer: "Das weiß ich
      nicht ... wo ist denn mein Flugschein?..." Computer: "Beep. Das weiß die Flugauskunft, ich verbinde,
      beep." Computer: "Honk! Flugauskunft, guten Tag." Anrufer: "... ach ja, hier. Flug LH 4523, wann kommt
      der?" Computer: "Honk! Flug El Al 4523 ist nicht in der Datei." Anrufer: "Nicht El Al, El Ha, El Haaaaaaa,
      Haaaaarghhh!" Computer: "Beep. Zentralrechner Bundesgesundheitsamt. Sie haben behandlungsdürftige
      Erkältungssymptome. Zur weiteren Diagnose sagen sie bitte `aahh`." Anrufer: "Aaaa? bin ich denn
      bescheuert? Ich wollte ein Zimmer buchen und keinen Arzt. Oh, hätte ich doch bloß noch einen guten
      alten Apple!" Computer: Beep. Anrufer: "Hallo, sind Sie noch da?" Computer: "Zoing! Zentrallager.
      Entschuldigen Sie die Verzögerung. Ich habe einen Apple, Baujahr 1976 im `Used Comp Shop`,
      Castrop-Rauxel, zu einem Preis von 1800 DM. Möchten Sie ihn haben?" Anrufer: "Nein. Verpiß dich und
      vergiß es! Computer: "Zoing! Ihr Benutzercode erlaubt keine Löschung von Zentrallagerdaten." Anrufer:
      "Ich will ein Zimmer, Du Depp, Du blöder!" Computer: "Zoing! String Recognition Error at
      Susra$(`damischer`$Aswi44S): Syntax Check at 200DE Rec83749: Error Recovery in Progress. Zoing.
      Please wait." Anrufer: "Herrje, verschwinde. Ich will zurück zum anderen Computer." Computer: "Diinngg.
      Zentralrechner Bundesgesundheitsamt. Zur Beurteilung, ob Sie bescheuert sind, einige Fragen zu Ihrem
      Gesundheitszustand. Gab es früher Probleme?"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anfängerfrage zum Futures-scalping