Morphosys: Setzen auf marktreife Partnerprojekte und dicke Meilensteine (Seite 2695)
eröffnet am 02.01.15 05:10:44 von
neuester Beitrag 04.06.24 18:29:14 von
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koschka liegt richtig, stichwort gante/RG-1450
also Pathfinder......das von dir o.g. Programm wäre jetzt ein Medikament wenn nicht gescheitert ??
also Pathfinder......das von dir o.g. Programm wäre jetzt ein Medikament wenn nicht gescheitert ??
*DEUTSCHE BANK SENKT ZIEL FÜR MORPHOSYS AUF 78 (88) EUR - 'BUY'
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.451.930 von invest63 am 30.03.15 07:49:54Bei der zeitlichen Beurteilung entscheidend sind nicht (nur) die Flops ausschließlich der Klinik, sondern eher die grundsätzliche Frage, wieviel der in der Präklinik an den Start gegangenen Medikamente es denn auf den Markt geschafft haben. Und da gibt es leider einfach eine Fehlanzeige, obwohl bereits vor mindestens 15 Jahren auslizensiert worden ist ... und 15 Jahre sind ein ausreichender Zeitraum, um ein Präparat aus der Präklinik in den Markt zu bringen.
Aber vielleicht gelingt es ja, die Statistik während der nächsten Jahre deutlich zu verbessern. Nötig wäre es, allein schon, um den derzeitigen Aktienkurs zu untermauern.
Aber vielleicht gelingt es ja, die Statistik während der nächsten Jahre deutlich zu verbessern. Nötig wäre es, allein schon, um den derzeitigen Aktienkurs zu untermauern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.451.975 von PathFinder2 am 30.03.15 08:01:29Ooops sorry Joschka, kleines handy
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.451.930 von invest63 am 30.03.15 07:49:54koschka liegt richtig, stichwort gante/RG-1450
Dem steht bislang nicht eine einzige Marktzulassung gegenüber. Das Zeitargument kann man dabei nicht gelten lassen, weil Morphosys bereits vor 15 Jahren Antikörper auslizensiert hat.
Nochmal Joschka......ich finde auch Du argumentierst hier jetzt dann unseriös.
Welches Klinikprogramm (und wir kennen ja alle seit 2005) hätte es denn zu einem Medikament schaffen können das in der Klinik gescheitert ist.
Also.. welches Morphosys oder Partner-Programm das in der Klinik bisher gescheitert ist wäre ohne dem Scheitern jetzt zeitlich bereits ein Medikament------ keines !!!!!
Es gibt ein "Uralt-Programm" von der Pleitefirma GPC das es in die P1 (ich glaube 2005) geschafft hatte und dann aus Kostengründen von GPC nicht mehr weitergeführt werden konnte...das wäre das absolut einzige Programm das überhaupt in Frage kommt.
Aber ansonsten hätte noch kein Programm eines Partners oder ein Programm von Morphosys das es bisher in die Klinik geschafft hat ein Medikament sein können. Wer das hier nochmals behauptet soll mir das Klinikprogramm benennen (kann ja nicht so schwierig sein, denn es sind ja alle bekannt).
Also wir sollten hier immer etwas bei der Wahrheit bleiben und keine Legenden erfinden.....
Nochmal Joschka......ich finde auch Du argumentierst hier jetzt dann unseriös.
Welches Klinikprogramm (und wir kennen ja alle seit 2005) hätte es denn zu einem Medikament schaffen können das in der Klinik gescheitert ist.
Also.. welches Morphosys oder Partner-Programm das in der Klinik bisher gescheitert ist wäre ohne dem Scheitern jetzt zeitlich bereits ein Medikament------ keines !!!!!
Es gibt ein "Uralt-Programm" von der Pleitefirma GPC das es in die P1 (ich glaube 2005) geschafft hatte und dann aus Kostengründen von GPC nicht mehr weitergeführt werden konnte...das wäre das absolut einzige Programm das überhaupt in Frage kommt.
Aber ansonsten hätte noch kein Programm eines Partners oder ein Programm von Morphosys das es bisher in die Klinik geschafft hat ein Medikament sein können. Wer das hier nochmals behauptet soll mir das Klinikprogramm benennen (kann ja nicht so schwierig sein, denn es sind ja alle bekannt).
Also wir sollten hier immer etwas bei der Wahrheit bleiben und keine Legenden erfinden.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.451.606 von invest63 am 29.03.15 23:59:27Was eine etwaige Verlängerung des NOV-Vertrags betrifft, hast Du natürlich recht. Es ist reine Spekulation, dass es nicht zu einer Verlängerung kommen wird. Aber auch wenn der Vertrag verlängert würde, wäre die zusätzliche Laufzeit, wenn ich mich recht erinnere, auf einen überschaubaren Zeitraum (2 Jahre?) limitiert. Hat jemand die genauen Daten im Kopf?
Das derzeitige Problem bei MOR sehe ich darin, dass wir bislang ausschließlich Ausfälle hatten. Angefangen von 1D09C3 über BHQ880, BPS804 und Gantenerumab bis zu MOR202 ... lauter Fehlanzeigen. Dem steht bislang nicht eine einzige Marktzulassung gegenüber. Das Zeitargument kann man dabei nicht gelten lassen, weil Morphosys bereits vor 15 Jahren Antikörper auslizensiert hat. 15 Jahre Entwicklungszeit bis zur Marktreife sollten eigentlich ausreichen.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es nur Flops geben wird, der Erfolgsausweis ist jedoch nach Scheitern vieler, im Hinblick auf das jeweilige Target z.T. hochinteressante Präparate (-> BPS804) derzeit recht dürftig. Eine überzeugende Marktzulassung muss es schon deshalb bald geben, um den derzeitigen Börsenkurs zu untermauern.
Ansonsten hast Du sicherlich recht, wenn Du darauf hinweist, eine spätere Ausschüttung anstelle einer Reinvestition sei für ein Biotech-Unternehmen nicht zielführend. Man muss jedoch abwarten, in welche Projekte reinvestiert wird und welcher Return daraus zu erwarten ist.
Vor zwei, drei Jahren sah die Situation anders aus. Es fielen kaum Kosten an, Morphosys lieferte anderen Unternehmen das für deren Antikörperentwicklung erforderliche Werkzeug gegen Direktzahlungen und eine (mögliche) Gewinnbeteiligung ... und Morphosys war niedrig bewertet. Mittlerweile haben sich die Verhältnisse leider geändert. Dies bedeutet nicht, dass das Chance-Risiko-Profil zu einem späteren Zeitpunkt nicht wieder deutlich freundlicher aussehen kann.
Das derzeitige Problem bei MOR sehe ich darin, dass wir bislang ausschließlich Ausfälle hatten. Angefangen von 1D09C3 über BHQ880, BPS804 und Gantenerumab bis zu MOR202 ... lauter Fehlanzeigen. Dem steht bislang nicht eine einzige Marktzulassung gegenüber. Das Zeitargument kann man dabei nicht gelten lassen, weil Morphosys bereits vor 15 Jahren Antikörper auslizensiert hat. 15 Jahre Entwicklungszeit bis zur Marktreife sollten eigentlich ausreichen.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es nur Flops geben wird, der Erfolgsausweis ist jedoch nach Scheitern vieler, im Hinblick auf das jeweilige Target z.T. hochinteressante Präparate (-> BPS804) derzeit recht dürftig. Eine überzeugende Marktzulassung muss es schon deshalb bald geben, um den derzeitigen Börsenkurs zu untermauern.
Ansonsten hast Du sicherlich recht, wenn Du darauf hinweist, eine spätere Ausschüttung anstelle einer Reinvestition sei für ein Biotech-Unternehmen nicht zielführend. Man muss jedoch abwarten, in welche Projekte reinvestiert wird und welcher Return daraus zu erwarten ist.
Vor zwei, drei Jahren sah die Situation anders aus. Es fielen kaum Kosten an, Morphosys lieferte anderen Unternehmen das für deren Antikörperentwicklung erforderliche Werkzeug gegen Direktzahlungen und eine (mögliche) Gewinnbeteiligung ... und Morphosys war niedrig bewertet. Mittlerweile haben sich die Verhältnisse leider geändert. Dies bedeutet nicht, dass das Chance-Risiko-Profil zu einem späteren Zeitpunkt nicht wieder deutlich freundlicher aussehen kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.450.766 von Joschka Schröder am 29.03.15 20:04:07Nach jedem Flopp (Gantenerumab, BHQ880, BPS804, MOR202 usw.) auf die Restpipeline hinzuweisen und den Flopp quasi zu negieren, kann kaum zielführend sein. Genauso einseitig und abwegig, diesmal im umgekehrten Fall, scheint Zurchers Sicht der Dinge.
Joschka...
Du weisst doch selbst am besten, dass mehr Programme rein statistisch ab dem Klinikstart floppen als ein Erfolg werden (nur ca 25-33% Programme ab Klinikstart werden auch ein Medikament hervorbringen).
Von den aktuell über 90 Programmen rechnet Moroney mit ca 12-15 Medikamenten (und das ist natürlich immer rein statistisch gerechnet).
So.....und weil immer die gleiche dümmliche Frage von Zurcher/Realist kommt, warum noch kein Medikament mit einem Mor-AK auf dem Markt ist:
Es kann noch überhaupt kein Medikament von der langen Entwicklungszeit + Klinkjahre zeitlich jetzt bereits auf dem Markt sein, weil alle bisher gescheiterten Klinik-Programme eine normale Ausfallquote in der Klinik sind und auch bei einem "nichtscheitern" jetzt noch nicht zugelassen sein könnten --Gantenerumab, BHQ880, BPS804, MOR202---oder will jemnand behaupten, dass falls eines dieser Programme nicht gefloppt oder eingestellt worde wäre, dieses dann von der Zeit her schon als Medikament zugelassen worden sein könnte????...NEIN !!
Wir haben bisher nur eine normale Ausfallquote von Programmen in der Klinik gesehen.
Falls die beiden aktuellen Pipelinespitzen in der P3 nicht die Zulassung schaffen, dann können wir hier nochmals neu über dieses Thema reden....
Und noch etwas Joschka:
1. kannst Du nicht behaupten das der Novartis-Vertrag nicht verlängert wird.....das weiss niemand (vielleicht kommt bei Zulassung auch die Übernahme von Novartis)
2. Auch wenn Morphosys "nur" 100 Millionen an Tantiemen jährlich ab 2020 erhalten sollte und davon dann wieder einen grossen Teil der Gelder in neue Programme investiert, so haben wir doch auch dann (2020) wieder eine Pipelein wie eben jetzt auch, die dann einen Wert darstellt (wie eben jetzt auch wo wir noch keine Gewinne schreiben und nur nach der Pipeline bewertet werden)....wäre es dir also lieber, Morphosys würde in o.g. Fall 2020 die eingenommenen Gelder versteuern und den Rest als Dividende auszahlen ??
Joschka...
Du weisst doch selbst am besten, dass mehr Programme rein statistisch ab dem Klinikstart floppen als ein Erfolg werden (nur ca 25-33% Programme ab Klinikstart werden auch ein Medikament hervorbringen).
Von den aktuell über 90 Programmen rechnet Moroney mit ca 12-15 Medikamenten (und das ist natürlich immer rein statistisch gerechnet).
So.....und weil immer die gleiche dümmliche Frage von Zurcher/Realist kommt, warum noch kein Medikament mit einem Mor-AK auf dem Markt ist:
Es kann noch überhaupt kein Medikament von der langen Entwicklungszeit + Klinkjahre zeitlich jetzt bereits auf dem Markt sein, weil alle bisher gescheiterten Klinik-Programme eine normale Ausfallquote in der Klinik sind und auch bei einem "nichtscheitern" jetzt noch nicht zugelassen sein könnten --Gantenerumab, BHQ880, BPS804, MOR202---oder will jemnand behaupten, dass falls eines dieser Programme nicht gefloppt oder eingestellt worde wäre, dieses dann von der Zeit her schon als Medikament zugelassen worden sein könnte????...NEIN !!
Wir haben bisher nur eine normale Ausfallquote von Programmen in der Klinik gesehen.
Falls die beiden aktuellen Pipelinespitzen in der P3 nicht die Zulassung schaffen, dann können wir hier nochmals neu über dieses Thema reden....
Und noch etwas Joschka:
1. kannst Du nicht behaupten das der Novartis-Vertrag nicht verlängert wird.....das weiss niemand (vielleicht kommt bei Zulassung auch die Übernahme von Novartis)
2. Auch wenn Morphosys "nur" 100 Millionen an Tantiemen jährlich ab 2020 erhalten sollte und davon dann wieder einen grossen Teil der Gelder in neue Programme investiert, so haben wir doch auch dann (2020) wieder eine Pipelein wie eben jetzt auch, die dann einen Wert darstellt (wie eben jetzt auch wo wir noch keine Gewinne schreiben und nur nach der Pipeline bewertet werden)....wäre es dir also lieber, Morphosys würde in o.g. Fall 2020 die eingenommenen Gelder versteuern und den Rest als Dividende auszahlen ??
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.451.495 von Galerist78 am 29.03.15 23:22:30
Zitat von Galerist78: Es wurde immer wieder gesagt, Rücksetzer sind Kaufgelegenheiten. Jetzt ist es soweit!Wenn es danach ginge, hätten wir bereits seit Dezember eine Kaufgelegenheit. Aber leider sitzen die ersten "Schnäppchenjäger" jetzt auf 25 Prozent Verlust.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.451.495 von Galerist78 am 29.03.15 23:22:30damit waren ja wohl nicht fundamentale rücksetzer gemeint...
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