Hexagon - Spezialist für Gasspeicher (Seite 85)
eröffnet am 14.01.15 12:42:25 von
neuester Beitrag 10.05.24 12:31:55 von
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Hexagon Composites' business area Hexagon Mobile Pipeline has been awarded an order for TITAN® gas transport modules from Certarus Ltd., the North American market leading provider of fully integrated compressed natural gas (CNG) delivery solutions, with a total value of USD 5.2 million (around NOK 45 million)
https://www.globenewswire.com/news-release/2019/05/06/181717…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.globenewswire.com/news-release/2019/05/06/181717…
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Dass die Norweger in der Branche zu den Top-Adressen zählen, zeigt die namhafte Kundschaft, die auf die Hexagon-Produktpalette setzen. „Wir zählen die führenden OEM‘s (Anm. d. Red.: Originalgerätehersteller) zu unseren Kunden. Im Bereich automotive Pkw sind hier beispielhaft Daimler und die Volkswagen-Gruppe mit den Marken VW, Skoda, Seat, aber auch Audi zu nennen. Im Bereich der Gase-Industrie zählen wir Kunden wie zum Beispiel Air Liquide, Linde, Air Products zu unserem Kundenstamm. Im Bereich Bus und Lkw liefern wir an namhafte Kunden wie Daimler, MAN, New Flyer und weitere“, zählt Kleschinski auf.
Ob Herbert Diess das auch gelesen hat.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.975.599 von urfin am 27.02.19 12:24:34Folgenden Link habe ich aus dem Tesla(!)-Forum bei finanzen.net. Einen Dank an JMS9912 fürs Einstellen:
Audi renews hydrogen powertrain development scheme - Firm ramps up fuel cell efforts with new prototype amid EV development concerns
https://www.autocar.co.uk/car-news/industry/audi-renews-hydr…
Der Inhalt, kurz zusammengefaßt:
- CEO Bram Schot hat verkündet, daß Audi die Entwicklung eines/von H2-Auto(s) wieder verstärkt angehen wird
- Gründe sind Bedenken bezüglich der Ressourcen-Verfügbakeit für die benötigten Batteriemengen elektrisch angetriebener Autos und die Frage, ob Batterie-Autos jemals den hohen Kundenansprüchen genügen werden (Reichweiten, weniger (zeitintensive) Tankstopps, verläßliche Technik auch bei kaltem Wetter)
- daher möchte Schot Audi zum H2-Kompetenzzetrum innerhalb der Volkswagen-Gruppe machen
- dazu soll das h-tron-Programm wieder verstärkt angegangen werden
- Zitat Schot: "Wir werden mehr Priorität auf die Brennzelle legen - mehr Geld, mehr Manpower, mehr Vertrauen (O_N: in die Technik)."
- noch in H2/19 soll ein Brenstoffzellentyp der 6. Generation vorgestellt werden
- eine limitierte Pilot-Produktion von H2-Autos könnte ab 2021 in Leasing-Form angeboten werden (O_N: also gleiches Umsatzmodell wie bei beim Mercedes GLC F-Cell)
- Produktionsstandort soll Neckarsulm sein
- über einen Zeitplan für die Großserienproduktion muß noch entschieden werden, aber Schott ist sich sicher, daß dies in der zweiten Hälfte der 2020er Jahre passieren wird
- die neue Brennstoffzelle wird zusammen mit Hyundai entwickelt
- Zitat Schot: "Wenn sich elektrischer Fahrzeugantrieb etablieren soll, muß man den effektivsten und effizientesten Weg finden, elektrisch zu fahren - und dann kommt man zur Brennstoffzelle."
- die neue Bernnstoffzellentechnik soll mit einer per Kabel nachladbaren Batterie (Reichweite ca. 150 km) verknüpft werden (O_N: das wäre dann wirklich einmal ein vernünftiger Hybrid)
Es gibt auch diverse deutsche Medien, die diesen Artikel aufgreifen, z.B.:
https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/brennstoffzell…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/brennstoffzell…
https://www.welt.de/motor/news/article192875009/Brennstoffze…
https://www.elektroauto-news.net/2019/audi-vw-konzern-kompet…
Da gibt es dann nicht den vollen Umfang des autocar-Artikels, aber für alle, die in Englisch nicht so bewandert sind, eine gute Alternative. Ansonsten einfach "Audi" und "Brennstoffzelle" googeln, dann ploppen sie alle auf.
Audi renews hydrogen powertrain development scheme - Firm ramps up fuel cell efforts with new prototype amid EV development concerns
https://www.autocar.co.uk/car-news/industry/audi-renews-hydr…
Der Inhalt, kurz zusammengefaßt:
- CEO Bram Schot hat verkündet, daß Audi die Entwicklung eines/von H2-Auto(s) wieder verstärkt angehen wird
- Gründe sind Bedenken bezüglich der Ressourcen-Verfügbakeit für die benötigten Batteriemengen elektrisch angetriebener Autos und die Frage, ob Batterie-Autos jemals den hohen Kundenansprüchen genügen werden (Reichweiten, weniger (zeitintensive) Tankstopps, verläßliche Technik auch bei kaltem Wetter)
- daher möchte Schot Audi zum H2-Kompetenzzetrum innerhalb der Volkswagen-Gruppe machen
- dazu soll das h-tron-Programm wieder verstärkt angegangen werden
- Zitat Schot: "Wir werden mehr Priorität auf die Brennzelle legen - mehr Geld, mehr Manpower, mehr Vertrauen (O_N: in die Technik)."
- noch in H2/19 soll ein Brenstoffzellentyp der 6. Generation vorgestellt werden
- eine limitierte Pilot-Produktion von H2-Autos könnte ab 2021 in Leasing-Form angeboten werden (O_N: also gleiches Umsatzmodell wie bei beim Mercedes GLC F-Cell)
- Produktionsstandort soll Neckarsulm sein
- über einen Zeitplan für die Großserienproduktion muß noch entschieden werden, aber Schott ist sich sicher, daß dies in der zweiten Hälfte der 2020er Jahre passieren wird
- die neue Brennstoffzelle wird zusammen mit Hyundai entwickelt
- Zitat Schot: "Wenn sich elektrischer Fahrzeugantrieb etablieren soll, muß man den effektivsten und effizientesten Weg finden, elektrisch zu fahren - und dann kommt man zur Brennstoffzelle."
- die neue Bernnstoffzellentechnik soll mit einer per Kabel nachladbaren Batterie (Reichweite ca. 150 km) verknüpft werden (O_N: das wäre dann wirklich einmal ein vernünftiger Hybrid)
Es gibt auch diverse deutsche Medien, die diesen Artikel aufgreifen, z.B.:
https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/brennstoffzell…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/brennstoffzell…
https://www.welt.de/motor/news/article192875009/Brennstoffze…
https://www.elektroauto-news.net/2019/audi-vw-konzern-kompet…
Da gibt es dann nicht den vollen Umfang des autocar-Artikels, aber für alle, die in Englisch nicht so bewandert sind, eine gute Alternative. Ansonsten einfach "Audi" und "Brennstoffzelle" googeln, dann ploppen sie alle auf.
Diese Tankwagen werden spätestens gebraucht wenn ganz Norddeutschland Ende des Jahres eine vereinte Wasserstoffstrategie vorstellt.Damit z.B.auch der Söder im Süden bald in seinem Vorzeige H2 Mercedes versorgt ist.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Nord-Regierungschefs-…
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Nord-Regierungschefs-…
Genial ,wenn das auch mit H2 auch bald geht.Bis jetzt gibt es das noch nicht beim surfn Turf Projekt soll es ja mal so kommen.Wie gelangt der Treibstoff zur Tanke ,mit Tankwagen,das Video zeigt wie
https://mobile.twitter.com/HexagonASA
https://mobile.twitter.com/HexagonASA
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.469.595 von urfin am 02.05.19 10:35:46Mit Biomethan angetriebener LKW + Hänger von Hexagon Tochter
Costa Mesa, Kalifornien, 30. April 2019 - Agility Fuel Solutions, ein weltweit führender Anbieter sauberer Kraftstofflösungen für mittelschwere und schwere Nutzfahrzeuge, hat heute auf der UK Commercial Vehicle Show in London zwei neue Produkte für komprimiertes Erdgas (CNG) vorgestellt Birmingham: eine 6 × 2 CNG-Zugmaschine und ein auf einem Anhänger montiertes CNG-Kraftstoffspeichersystem.
Agility hat in Zusammenarbeit mit dem Anbieter von erneuerbarem Biomethanbrennstoff CNG Fuels einen erweiterten 6 × 2-CNG-Traktor entwickelt. Der Traktor ist ein 4 × 2 CNG-Traktor mit verlängertem Radstand und einer zusätzlichen Mini-Midlift-Achse sowie zwei leichtgewichtigen Agility ProRail® 30-Schienenkraftstoffspeichersystemen. Der Traktor hat eine Gesamt-CNG-Kraftstoffkapazität von 168 kg bei einem Betriebsdruck von 250 bar. Dies reicht aus, um eine Reichweite von ungefähr 560 km (350 Meilen) zu erreichen.
Dies ist der erste CNG-Lkw, der in Großbritannien angeboten wird und 44-Tonnen-Betrieb ermöglicht. Damit ist CNG für einen größeren Teil des britischen Lkw-Marktes eine gangbare Option.
Darüber hinaus hat Agility ein CNG-Kraftstoffspeichersystem für Anhänger eingeführt, das eine Reichweite von 700 km (700 Meilen) zusätzlich erreichen kann. Das auf dem Anhänger montierte System verfügt über fünf CNG-Zylinder, Rohrleitungen, eine robuste und vibrationsfeste Struktur sowie einen integrierten Brandschutz. Das System wird an der Unterseite des Anhängers montiert und mit einem Abreißschlauch an den CNG-Traktor angeschlossen.
In Kombination mit einem CNG-Traktor kann ein Fahrzeug somit jede mögliche Reichweite in Großbritannien bequem abdecken.
"Wir freuen uns, diese neuen Produkte auf den Markt bringen zu können und CNG zu einer realisierbaren Option für Lastkraftwagen in ganz Großbritannien zu machen, unabhängig von deren Anforderungen an die Palette", sagte Joe Leduc, Commercial Director - Europe von Agility. "Mit einer Kraftstoffkosteneinsparung von bis zu 40% und einer Einsparung von Treibhausgasemissionen von rund 84% mit erneuerbarem Biomethan bietet CNG den Flotten ein großartiges Mittel, um ihre Kosten zu kontrollieren und ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen."
Costa Mesa, Kalifornien, 30. April 2019 - Agility Fuel Solutions, ein weltweit führender Anbieter sauberer Kraftstofflösungen für mittelschwere und schwere Nutzfahrzeuge, hat heute auf der UK Commercial Vehicle Show in London zwei neue Produkte für komprimiertes Erdgas (CNG) vorgestellt Birmingham: eine 6 × 2 CNG-Zugmaschine und ein auf einem Anhänger montiertes CNG-Kraftstoffspeichersystem.
Agility hat in Zusammenarbeit mit dem Anbieter von erneuerbarem Biomethanbrennstoff CNG Fuels einen erweiterten 6 × 2-CNG-Traktor entwickelt. Der Traktor ist ein 4 × 2 CNG-Traktor mit verlängertem Radstand und einer zusätzlichen Mini-Midlift-Achse sowie zwei leichtgewichtigen Agility ProRail® 30-Schienenkraftstoffspeichersystemen. Der Traktor hat eine Gesamt-CNG-Kraftstoffkapazität von 168 kg bei einem Betriebsdruck von 250 bar. Dies reicht aus, um eine Reichweite von ungefähr 560 km (350 Meilen) zu erreichen.
Dies ist der erste CNG-Lkw, der in Großbritannien angeboten wird und 44-Tonnen-Betrieb ermöglicht. Damit ist CNG für einen größeren Teil des britischen Lkw-Marktes eine gangbare Option.
Darüber hinaus hat Agility ein CNG-Kraftstoffspeichersystem für Anhänger eingeführt, das eine Reichweite von 700 km (700 Meilen) zusätzlich erreichen kann. Das auf dem Anhänger montierte System verfügt über fünf CNG-Zylinder, Rohrleitungen, eine robuste und vibrationsfeste Struktur sowie einen integrierten Brandschutz. Das System wird an der Unterseite des Anhängers montiert und mit einem Abreißschlauch an den CNG-Traktor angeschlossen.
In Kombination mit einem CNG-Traktor kann ein Fahrzeug somit jede mögliche Reichweite in Großbritannien bequem abdecken.
"Wir freuen uns, diese neuen Produkte auf den Markt bringen zu können und CNG zu einer realisierbaren Option für Lastkraftwagen in ganz Großbritannien zu machen, unabhängig von deren Anforderungen an die Palette", sagte Joe Leduc, Commercial Director - Europe von Agility. "Mit einer Kraftstoffkosteneinsparung von bis zu 40% und einer Einsparung von Treibhausgasemissionen von rund 84% mit erneuerbarem Biomethan bietet CNG den Flotten ein großartiges Mittel, um ihre Kosten zu kontrollieren und ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen."
Carbontanks von Hexe in kommenden Ballarddrohnen?
https://agilityfuelsolutions.com/advanced-fuel-storage-cylin…
https://agilityfuelsolutions.com/advanced-fuel-storage-cylin…
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