checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 4025)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 27.04.24 00:05:32 von
    Beiträge: 171.660
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 144
    Gesamt: 5.293.658
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4025
    • 17166

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.22 10:29:04
      Beitrag Nr. 131.420 ()
      Auch Bitcoin-Minern droht die Zahlungsunfähigkeit....sieht im BTC Sektor auch sehr übel aus ...

      Die Kurse von Bitcoin, Ethereum und anderen Altcoins waren im Mai 2022 stark eingebrochen. Nachdem eine Erholung bislang ausgeblieben ist, sprechen mittlerweile viele Experten von einem Kryptowinter - also einer langanhaltenden Schwächephase des gesamten Marktes für Kryptowährungen.

      Allein im Juli erschütterten mehrere Insolvenzen großer Kryptobroker den Markt. Am 6. Juli 2022 meldete Voyager Digital die Insolvenz an. Zwei Tage zuvor gab Three Arrows Capital offiziell seine Insolvenz bekannt, nachdem schon lange über eine Pleite spekuliert wurde. Aufgrund der seit Wochen auf niedrigem Niveau liegenden Kurse von Kryptowährungen sind zahlreiche Hedgefonds in finanzielle Schieflage geraten.

      https://www.golem.de/news/kryptowinter-auch-bitcoin-minern-d…
      Avatar
      schrieb am 07.07.22 10:27:38
      Beitrag Nr. 131.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.932.818 von Brainiac108 am 07.07.22 09:20:33
      Zitat von Brainiac108: Was du schreibst, fällt mir auch auf. Es scheint, wenn man der Bunt-Presse folgt, kein Thema zu sein, dass gerade ein Zeitenwechsel stattfindet.
      Deutschland wird abgewickelt. EU wird bedeutungslos und spaltet sich weiter; zudem geht ihre Währung kaputt.
      Scheint Journalisten nicht zu stören. Und wenn es in der Presse und im TV kein Thema ist, dann scheint es auch für den "Normalbürger" nicht schlimm zu sein.

      Wie viel Macht muss die USA über Europa haben, dass sie es endlich geschafft hat, einen bedrohlichen Konkurrenten endlich loszuwerden?
      Wie weit soll das finanzielle Ruinieren und das gegeneinander Aufhetzen in der Eu noch gehen?

      P.S.: Moin @all. Hab heute trotzdem gut geschlafen 😀


      USA und Macht. Mastercard drückt Cashless auf Jazz Festival durch. Schweizer wollen Abstimmung zum Schutz von Bargeld. Ich versuche ALLES bar zu zahlen.

      https://norberthaering.de/bargeld-widerstand/jazz-open-kein-…

      Immer wieder US Zahlungsdienstleister. deutsche und europäische Banken werden bedeutungslos. Sogar die Sparkasse kollaboriert mit Apple Pay
      Avatar
      schrieb am 07.07.22 10:20:52
      Beitrag Nr. 131.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.933.223 von goldfinger69 am 07.07.22 10:12:36
      Zitat von goldfinger69: Das Lande wurde die letzten Jahre mit über 2 Millionen Afrikaner und Araber usw. aufgestockt und jeden Tag werden es mehr ..... :rolleyes:

      Aber die meisten davon wohl keiner Bock auf Job, wo man etwas arbeiten muss oder mal früher aufstehen....
      warum auch, man wird hier in Buntland auch so schön mit deutschen Steuergeld finanziert ....

      Kein Personal: Zahlreiche Münchner Bäckereien schließen früher - „Problem wird sich noch verschärfen“ 💩

      https://www.tz.de/muenchen/stadt/personalnot-baeckereien-mue…


      ...dazu kommt, dass die Klugen u. Leistungsträger das Land fluchtartig verlassen, das Vertrauen in die Politik ist völlig hinüber. Man liest immer wieder in den einschlägigen Foren, wir werden oder wir haben das Land verlassen auch in meinem Umfeld sind einige gerade am planen das Land zu verlassen.
      Man bekommt schon das Gefühl, hier wird mit voller Absicht alles gegen die Wand gefahren wie Ernst Wolff schon am Anfang der Coronazeiten prophezeit hat. Dazu kommt, dass die Welt kein wirkliches Interesse an einem wirtschaftlich starken Deutschland hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.22 10:14:27
      Beitrag Nr. 131.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.932.314 von extiger am 07.07.22 08:13:31
      Zitat von extiger: ich fass es nicht, holland...
      https://twitter.com/george_orwell3/status/154477210490579353…


      Also wie ich vermutet habe. Bauern böse. Industrieproduktion von Nahrungsmitteln viel besser.

      Und der Urlaub…. Aus einem anderen Forum:

      Flughafen München: in Deutschland ist man nicht in der Lage, ein paar Koffer von A nach B zu bringen. Man möchte aber den Russen, Corona und den Klimawandel bekämpfen. Klingt irgendwie überheblich.

      Update 11:40 Uhr
      In Augsburg prüft man derweil, ob man Ampeln ausschaltet, um Energie zu sparen (BR 24). Neben weiteren Maßnahmen natürlich.
      Erfreulicherweise tragen hier in der Münchner S-Bahn ein Drittel der Passagiere keine Maske. In Madrid, wo ich kürzlich war, trägt die weit überwiegende Mehrheit noch Maske.
      Avatar
      schrieb am 07.07.22 10:12:36
      Beitrag Nr. 131.416 ()
      Das Lande wurde die letzten Jahre mit über 2 Millionen Afrikaner und Araber usw. aufgestockt und jeden Tag werden es mehr ..... :rolleyes:

      Aber die meisten davon wohl keiner Bock auf Job, wo man etwas arbeiten muss oder mal früher aufstehen....
      warum auch, man wird hier in Buntland auch so schön mit deutschen Steuergeld finanziert ....

      Kein Personal: Zahlreiche Münchner Bäckereien schließen früher - „Problem wird sich noch verschärfen“ 💩

      https://www.tz.de/muenchen/stadt/personalnot-baeckereien-mue…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.22 10:02:30
      Beitrag Nr. 131.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.933.043 von prallhans am 07.07.22 09:52:24die hatten doch letztens alle beim Misstrauensvotum die Möglichkeit den Johnson abzuwählen .....dies ging nicht durch (waren wohl nicht genügend gegen Johnson) ...normal ist er jetzt damit wieder 1 Jahr sicher ....aber gewisse Politiker wollten die demokratischen Vorgänge nicht akzeptieren ....und ggfs. jetzt Gesetze ändern um Johnson doch noch abzusägen ....
      Avatar
      schrieb am 07.07.22 10:00:57
      Beitrag Nr. 131.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.933.043 von prallhans am 07.07.22 09:52:24
      Zitat von prallhans: Tja, ist das nun ein "Sieg" für die Demokratie wenn Johnson zurücktritt? Wer folgt? Ein UVDL 2? Was passiert dann? Kommt GB in die EU zurück? Die Spekulation an sich würde den Euro nach oben ballern! Auch gegen das dreckige Pfund.

      „Sieg“ will ich es nicht nennen. Es ist ein Ausdruck für Frust über eine Politik die mit den Menschen nichts mehr zu tun hat. Das erleben wir in Deutschland zurzeit genauso. Die Frage ist nur wie lange bis auch die Deutschen protestieren werden und vielleicht die politische Richtung wechseln werden. NS1 wird bald geschlossen, die deutsche Industrie geht für immer verloren, NS2 wartet, dem Russen kann es egal sein und der Winter naht…
      Avatar
      schrieb am 07.07.22 09:52:24
      Beitrag Nr. 131.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.932.242 von humm am 07.07.22 08:00:55
      Zitat von humm:
      Es bröckelt. Bald auch in Deutschland?

      >>Trotz massiver Rücktrittsforderungen aus seiner eigenen Partei und Regierung scheint der britische Premierminister Boris Johnson weiterhin nicht gewillt, sein Amt abzugeben. "Der Premierminister ist in einer optimistischen Stimmung und wird weiterkämpfen", sagte Johnsons parlamentarischer Assistent James Duddridge dem Sender Sky News am Mittwochabend. Johnson habe bei der vergangenen Parlamentswahl das Mandat von 14 Millionen Wählern bekommen und "so viel zu tun für das Land". Zuvor hatte eine ganze Reihe von Kabinettsmitgliedern dem Premier nahegelegt, sein Amt aufzugeben. Mehrere Minister gaben zudem ihre Posten ab, auch Dutzende konservative Abgeordnete legten aus Protest gegen Johnson ihre Regierungs- und Fraktionsämter nieder.

      Johnson hatte am Mittwochabend mehrere Minister empfangen, die ihn zum Rücktritt drängten. Berichten zufolge lehnte er das aber ab und warnte vor Chaos und einer Niederlage für die konservativen Tories bei der nächsten Parlamentswahl.

      Von der einstigen Geschlossenheit in den eigenen Reihen scheint nichts mehr übrig: Insgesamt traten binnen zwei Tagen mehr als 40 Abgeordnete aus Protest gegen Politik und Führungsstil des Premiers von ihren Regierungsämtern zurück, darunter Finanzminister Rishi Sunak und Gesundheitsminister Sajid Javid. Am Mittwochabend folgte der für Wales zuständige Minister Simon Hart. ...<<
      https://web.de/magazine/politik/boris-johnson-klammert-alter-weggefaehrte-gefeuert-37085000


      Tja, ist das nun ein "Sieg" für die Demokratie wenn Johnson zurücktritt? Wer folgt? Ein UVDL 2? Was passiert dann? Kommt GB in die EU zurück? Die Spekulation an sich würde den Euro nach oben ballern! Auch gegen das dreckige Pfund.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.22 09:27:55
      Beitrag Nr. 131.412 ()
      RKI-ZAHLEN: Die Geheimniskrämerei um die Daten zur Impfeffektivität
      Ende April kündigte das RKI an, aktuelle Zahlen zur Impfeffektivität künftig in einem Monatsbericht zu veröffentlichen. Doch dieser wird weiter zurückgehalten – auch weil Impfungen falsch gezählt wurden. Nun wird der Vorwurf der Intransparenz erhoben.
      https://www.welt.de/politik/deutschland/plus239764677/RKI-Za…
      Avatar
      schrieb am 07.07.22 09:21:06
      Beitrag Nr. 131.411 ()
      • 1
      • 4025
      • 17166
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen