Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 7337)
eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
neuester Beitrag 05.05.24 01:28:26 von
neuester Beitrag 05.05.24 01:28:26 von
Beiträge: 172.043
ID: 1.206.554
ID: 1.206.554
Aufrufe heute: 53
Gesamt: 5.304.490
Gesamt: 5.304.490
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
01.05.24, 18:36 | 171 | |
gestern 22:56 | 107 | |
gestern 23:11 | 79 | |
22.06.20, 20:50 | 76 | |
gestern 19:40 | 70 | |
vor 1 Stunde | 69 | |
gestern 20:16 | 64 | |
vor 1 Stunde | 60 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.001,60 | +0,59 | 240 | |||
2. | 2. | 181,19 | +0,66 | 87 | |||
3. | 3. | 9,7000 | +12,27 | 75 | |||
4. | 14. | 6,1400 | -1,35 | 69 | |||
5. | 11. | 0,1865 | 0,00 | 52 | |||
6. | 7. | 0,8750 | -12,50 | 47 | |||
7. | 12. | 0,1561 | +2,97 | 38 | |||
8. | 6. | 2.302,50 | 0,00 | 36 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.106.610 von prallhans am 20.08.21 11:39:13Ja, und auf Nachfrage in 2020 und 2021 hat comdirect dafür noch (noch) keine Lösung - kein ChartAnal...kein comdirect so einfach ist das bei mir Dann Überführung zu TR oder Smartb
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.106.559 von websin am 20.08.21 11:35:43Der Chartanalyzer hängt auch von JAVA ab. das läuft nächstes Jahr mehr oder minder mit dem Explrer aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.106.331 von codiman am 20.08.21 11:15:50
Ja, richtig. Die Tiefe ist bei den dicken besser. Weiß ich auch von BMW wom der 7er hier gefertigt wird für den Export. Aber die Effizienz der Arbeitsschirtte bei den BEV ist doch höher, oder?
Und vor allem sind das doch geringere Stückzahlen, als zB beim 3er oder 1er. Also mehr Leute nach Hause schicken, das meinte ich.
Wenn nun keine Chips gekauft werden, keine Autos gebaut werden, keiner was bestellt, etc. dann kann die Spirale nach unten laufen
Zitat von codiman:Zitat von prallhans: Wir haben Knappheit. Schau, ich wollte mein Auto verkaufen und ein neues kaufen. Das geht nicht. Mein Auto steigt gerade im Preis, obwohl es ein alter Diesel ist. Die Knappheit bei Chips und Co soll noch 12 Monate dauern lese ich gerade. Das macht Verbrenner noch knapper und teurer, aber wenn man einen hat, kauft man eben keinen neuen.
Du kannst ein Elektroauto bestellen, da bauen sie die Chips rein, weil das die Margenbringern sind. Aber nur bei den dicken SUV wie EQS oder vielleicht Tesla, IX etc. weil da am meisten Gewinn lockt. Das schickt mehr Leute in Kurzarbeit, da hier mehr automatisiert wurde. Und die Autos für den kleinen Mann verteuern und verknappen sich. Er wird sparen. Beim Auto oder an anderer Stelle.
Das ist falsch gemessen, das ist keine Inflation. Das ist Stagflation. Und wenn wir PEch haben, brechen die Lieferketten so weit zusammen, dass ALLES stillsteht.
Das stimmt nicht, die Fertigungstiefe beim „dicken“ SUV Ist eindeutig höher = mehr Personal.
Natürlich wird man hochpreisige Fahrzeuge eher bauen, als einen Ford Fiesta.
Wenn ihr ne Messe macht nimmt ihr doch auch die mit den höchsten ergebnisbeiträgen.
Alles andere wäre doch Sozialismus…
Ja, richtig. Die Tiefe ist bei den dicken besser. Weiß ich auch von BMW wom der 7er hier gefertigt wird für den Export. Aber die Effizienz der Arbeitsschirtte bei den BEV ist doch höher, oder?
Und vor allem sind das doch geringere Stückzahlen, als zB beim 3er oder 1er. Also mehr Leute nach Hause schicken, das meinte ich.
Wenn nun keine Chips gekauft werden, keine Autos gebaut werden, keiner was bestellt, etc. dann kann die Spirale nach unten laufen
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.105.890 von Kampfkater1969 am 20.08.21 10:45:55
korekt, nur den ChartAnalyzer gibt es nirgends, der ist klasse m M n - hast Du dafür eine alternative? (ich fragte schon bei dem Gewinnerthread, bekam aber kein Feedback!)
Zitat von Kampfkater1969: Da gibt es doch technisch stabilere und auch äußerst preiswerte Alternativen.....bin dort weg, seit über einem Jahr.....fette Kostenersparnisse
korekt, nur den ChartAnalyzer gibt es nirgends, der ist klasse m M n - hast Du dafür eine alternative? (ich fragte schon bei dem Gewinnerthread, bekam aber kein Feedback!)
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.103.925 von NoBody888 am 20.08.21 08:30:32
hatte ich vorgestern mit einem anderen problem. Ruf dort einfach an und sage es fkt. nicht, dann kommen Sie Dir entgegen und es entfallen die 14,90€ f.d Telefonorder (musst natürlich argumentativ hart sein!)
Zitat von NoBody888: off topic Comdirect : Funktioniert bei euch die TAN anforderung
hatte ich vorgestern mit einem anderen problem. Ruf dort einfach an und sage es fkt. nicht, dann kommen Sie Dir entgegen und es entfallen die 14,90€ f.d Telefonorder (musst natürlich argumentativ hart sein!)
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.103.925 von NoBody888 am 20.08.21 08:30:32Du hast Comdefekt falsch geschrieben..
Zitat von NoBody888: off topic
Comdirect : Funktioniert bei euch die TAN anforderung
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.106.391 von Kampfkater1969 am 20.08.21 11:22:12
Das stimmt dass szenische hoch ist und das es Lego ist, aber bei SUV/ vollausgestattet, am höchsten.
Zitat von Kampfkater1969: Ich war ja schon bei Porsche und durfte die Fertigung geführt sehen.......einer der Kernaussagen und Erkenntnisse.....die Fertigungstiefe final bei Porsche nicht hoch........die Zulieferer sind es......auf mehreren Ebenen....
Die fette Verkaufsrendite auf die Luxus-SUV etc eine andere Würdigung.....aber die Herkunft der vielen verbauten Segmente und Einzeleteile.....der Punkt.....
Die, die dort "Lego" spielen, bei der Endmontage = die höchsten Gehälter......aus allen Ebenen zusammen, beginnend bei Adam und Eva.....
Das stimmt dass szenische hoch ist und das es Lego ist, aber bei SUV/ vollausgestattet, am höchsten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.105.890 von Kampfkater1969 am 20.08.21 10:45:55Wo bist du, bei welchen Bropker? LG
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.106.331 von codiman am 20.08.21 11:15:50Ich war ja schon bei Porsche und durfte die Fertigung geführt sehen.......einer der Kernaussagen und Erkenntnisse.....die Fertigungstiefe final bei Porsche nicht hoch........die Zulieferer sind es......auf mehreren Ebenen....
Die fette Verkaufsrendite auf die Luxus-SUV etc eine andere Würdigung.....aber die Herkunft der vielen verbauten Segmente und Einzeleteile.....der Punkt.....
Die, die dort "Lego" spielen, bei der Endmontage = die höchsten Gehälter......aus allen Ebenen zusammen, beginnend bei Adam und Eva.....
Die fette Verkaufsrendite auf die Luxus-SUV etc eine andere Würdigung.....aber die Herkunft der vielen verbauten Segmente und Einzeleteile.....der Punkt.....
Die, die dort "Lego" spielen, bei der Endmontage = die höchsten Gehälter......aus allen Ebenen zusammen, beginnend bei Adam und Eva.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.103.334 von prallhans am 20.08.21 07:28:16
Solange Kupfer und Nickel im Batterieauto benötigt wird ….
Zitat von prallhans: Seht euch auch dazu mal Copper an
https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$COPPER
Nickel droht zu kippen
https://www.godmode-trader.de/rohstoffe/nickel-preis,133986
Solange Kupfer und Nickel im Batterieauto benötigt wird ….